Zum Inhalt springen
Börsenjunky

WGF Westf.Grundb.u.Finanzv.AG Hypothekenanleihe v.09(09/14)

Empfohlene Beiträge

Ramstein

Hier hilft vielleicht der plumpe Spruch, was der Bauer nicht kennt frisst er nicht. Das einzige Mal dass ich am Mittelstandsanleihenverzockdichspiel teilgenommen hab war Air Berlin, und die hab ich mit -75% verkauft. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr alle geil auf Zockeranleihen seid... :-

Faktencheck: die AB100B hatte einen Tiefststand von 69. Wann hast du also konkret mit 75% Verlust verkauft?

 

Nur damit wir Relevanz und Wahrheitsgehalt deiner Beiträge einstufen können ..... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Oh sorry Komma vergessen. ;) Bei -75% würde ich mir ein Bahngleis suchen. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

http://www.wgfag.de/...athek/tv-radio/

 

Mediathek/Video mit Sergio bei Jünemanns Börse....ist zwar schon etwas älter, aber es wird seitens des CEO exakt erklärt, das es sich bei den Kursstürzen um Markmanipulation handelt und es keine Hinweise auf irgendwelche Engpässe gibt......muss wie Hohn für noch investierte Anleger klingen......Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Kundeninformation 10.12.2012: Thema Jahresabschluss

Der Vorstand der WGF AG teilt mit, dass der Jahresabschluss 2011 am 11.12.2012 um 11:00 Uhr auf der WGF-Homepage zum Download bereitstehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

Der Sergio verschiebt ja mehr angekündigte Termine als jede Frau :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Der Sergio verschiebt ja mehr angekündigte Termine als jede Frau :D

Sergio´s Flüge wurden wahrscheinlich gecancelt......ist jetzt 11:30 Uhr durch und Homepage der WGF ist nicht zu erreichen......ich fühl mal mit den noch investierten Anlegern.....die Anleihen purzeln um die 30%. Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Und die ersten Anwälte wollen das schon für sich nutzen. cool.gif

 

Andererseits findet man auch die Info, dass die Homepage wegen dem Andrang zusammengebrochen ist. Scheinen eine Masse Leute noch investiert zu sein. Mal sehen ob die Anleihe in wenigen Tagen zurückgezahlt wird... whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis

Die hier? http://www.wgfag.de/

 

Seite nicht gefunden

Fehler 404 - Seite nicht gefunden

Die angeforderte Seite existiert nicht oder steht temporär nicht zur Verfügung.

Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder rufen Sie die Startseite der gewünschten Domain auf.

 

 

 

 

Deutet doch eher darauf, dass er den Flieger noch erreicht hat. :w00t:. Naja vielleicht schreibt er mal ne Postkarte. ;)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko1313

Neue Website

Die Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2011 wird sich um einige Stunden verzögern. Wir bitten dies zu entschuldigen. Des Weiteren teilen wir mit, dass aufgrund der derzeit hohen Zugriffszahlen auf unserer Webseite zu temporären Ausfällen kommen kann. Wir versuchen dieses Problem mit unserem Provider zu lösen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Zu knapp 30% ist man versucht die Immobilienbesicherung in der WGFH06 (fällig 15. Dez.) mal auf Herz und Nieren zu testen...bin jetzt aber doch vernünftig geblieben und überlasse das Testfeld den BBlern, die werden ja auch berichten wie es weitergeht ;) ...aber schon eine spannende Geschichte..(parall hierzu dazu kann man mal nach Göttinger Gruppe oder Dr. Jürgen Schneider im Internet suchen und sehen was im Immobiliensektor mit ein bisschen krimineller Energie alles möglich ist..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apophis
· bearbeitet von Apophis

Zu knapp 30% ist man versucht die Immobilienbesicherung in der WGFH06 (fällig 15. Dez.) mal auf Herz und Nieren zu testen...bin jetzt aber doch vernünftig geblieben und überlasse das Testfeld den BBlern, die werden ja auch berichten wie es weitergeht ;) ...aber schon eine spannende Geschichte..(parall hierzu dazu kann man mal nach Göttinger Gruppe oder Dr. Jürgen Schneider im Internet suchen und sehen was im Immobiliensektor mit ein bisschen krimineller Energie alles möglich ist..)

 

Ich habs auch gerade so geschafft den Logoutbuuton zu drücken, als ich Briefkurse unter 30 gesehen hatte. Tue das nicht schrie der Bauch und wurde erhört. :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Ich hatte auch mal im Laufe des Tages eine Kauforder zu 25 drin, habe sie aber mittlerweile wieder gestrichen. :unsure:

 

Nicht, das meinem Bauch noch schlecht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo, mal im Ernst....jetzt werden technische Probleme als Vorwand benutzt einen Abschluss für 2011!!!!!! vorzulegen? Da läuft es einem wirklich eiskalt den Rücken herunter.....So oder So.....die kommen nach dieser Aktion doch nie wieder auf die Beine. Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Informationslage ist einfach grottig. Alle Immobilien sind in einzelne Objektgesellschaften ausgelagert, welche via Kredit von der Mutter die Immobilien wahrscheinlich zu Mondpreisen erworben haben. Eine Konzernbilanz gibt es nicht. Da kann auch viele von den Kreditverträgen zwischen Mutter und Töchtern abhängen. Sollte die Mutter Insolvent werden, da sie die Anleihe am 15.12. nicht zurückzahlen kann, so wären nicht unbedingt auch die Kredite an die Töchter fällig. Wenn die aus den Mieterträgen ihre laufenden Ausgaben decken können und die Kredite vielleicht viel längere Laufzeiten haben als die Anleihen so wursteln die Töchter einfach weiter und die Insolvenzquote wird erst in 10 Jahren ausgezahlt. Wenn hier kein Betrug im Spiel ist, so könnte man die Anleihen unter 25 wohl kaufen. Mehr würde ich aber nicht bezahlen. Schließlich wurden hier auch in erheblichem Umfang Projekte finanziert und nicht einfach nur Immobilien gehandelt. Solche Projekte können schnell Millionen verschlingen ohne am Ende einen großen Wert zu hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti
· bearbeitet von Tutti

WGF meldet Insolvenz an

Jetzt ist es offiziell: Die WGF AG ist insolvent. Wie das Amtsgericht Düsseldorf börsennews.de soeben mitteilte, ist soeben ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingegangen. Angestrebt wird die Abwicklung der Insolvenz in Eigenregie, um die Gläubiger zu befriedigen. Nach dem die WGF bereits mehrfach die Veröffentlichung des Jahresabschluss 2011 verschoben hatte, zeigt sich jetzt, dass dafür mehr als gute Gründe vorlagen.

 

Bis zuletzt hatte die Gesellschaft mit der Veröffentlichung gezögert und sogar die Handelsaussetzung der Anleihen an der Börse Düsseldorf in Kauf genommen.

 

Endlich.......ist das rumgeeiere zu Ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Bei der Gläubigerversammlung will ich dabeisein :D

 

€dit: am Insolvenztag noch Geld-/Brieftaxen von knapp par bei den längerlaufenden zeugt immerhin von "transparenter, gleicher Infobasis der Anleger"..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

.....die kommen nach dieser Aktion doch nie wieder auf die Beine.

Das ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist, wenn man die Anleihe in die Grundschuld vollstreckt, wie viel dann übrig bleibt.

 

http://forum.baadermarkets.de/showpost.php?p=94706&postcount=728

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche

Quod erat expectandum ... das war von Anfang an ein ***.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
je-pla

Bei der Gläubigerversammlung will ich dabeisein :D

 

dit: am Insolvenztag noch Geld-/Brieftaxen von knapp par bei den längerlaufenden zeugt immerhin von "transparenter, gleicher Infobasis der Anleger"..

 

Meines Wissens nach ist von dem Langläufer nur rund eine gute Mio. von ursprünglich über 40 Mio. an den Mann gebracht worden, wovon höchstwahrscheinlich auch nur wieder ein Teil in Streubesitz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer
Die WGF AG hat ihren Jahresabschluss für 2011 mit einem Bilanzverlust von ca. 71,3 Millionen Euro vorgelegt.

[..]

strategische Desinvestments und bilanztechnische Maßnahmen, insbesondere Abschreibungen auf das Anlagevermögen. Es wurden konservative Wertberichtigungen auf die Beteiligungen und die Forderungen an verbundene Unternehmen für die Jahre 2011 und 2012 vorgenommen. Die Immobilienbestände werden seit 2010 aus steuerlichen Gründen in den zur WGF AG gehörenden Objektgesellschaften gehalten.

 

Die verantwortliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat im Rahmen des Jahresabschlusses nicht mehr die von unabhängigen Sachverständigen erstellten, langfristig realistischen Wertgutachten, sondern realisierte Verkaufspreise aus Verkäufen in einer schwierigen Marktsituation als Basis für die Neubewertung des Immobilienbestandes der WGF AG in den Objektgesellschaften zu Grunde gelegt.

[.....]

Die Entwicklung sei im Wesentlichen marktbedingt. Hinzugekommen sei Mitte 2011 durch ungerechtfertigte Mediendarstellungen ein Reputationsschaden, der die durch zwei Banken bereits zugesagte Platzierung von Genussscheinen zur Stärkung der Eigenkapitalbasis stoppte.

 

 

Bernd Depping (Rechtsanwalt) wurde als Sachverständiger für die Insolvenz in Eigenregie vom AR hinzuezogen..

 

Quelle: http://www.vwd.de/vwd/markt.htm?u=0&k=0&sektion=news&awert=ir_dgap&newsid=34496562&offset=0

 

€dit: Die Wirtschaftsprüfung hat zumindest 2010 noch die Karl Berg GmbH Wirtschafprüfungsgesellschaft gemacht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
asche
Die verantwortliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat im Rahmen des Jahresabschlusses nicht mehr die von unabhängigen Sachverständigen erstellten, langfristig realistischen Wertgutachten, sondern realisierte Verkaufspreise aus Verkäufen in einer schwierigen Marktsituation als Basis für die Neubewertung des Immobilienbestandes der WGF AG in den Objektgesellschaften zu Grunde gelegt.

Mit anderen Worten: Eine Bilanz zu Liquidationswerten. Und wann macht man die? ... im Falle des § 19 InsO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

@asche: so what?.. Insolvenz wurde ja heute Mittag beantragt..oder verstehe ich dein Posting einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Admiral377
Die verantwortliche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft hat im Rahmen des Jahresabschlusses nicht mehr die von unabhängigen Sachverständigen erstellten, langfristig realistischen Wertgutachten, sondern realisierte Verkaufspreise aus Verkäufen in einer schwierigen Marktsituation als Basis für die Neubewertung des Immobilienbestandes der WGF AG in den Objektgesellschaften zu Grunde gelegt.

Mit anderen Worten: Eine Bilanz zu Liquidationswerten. Und wann macht man die? ... im Falle des § 19 InsO.

 

Laut Testat wurde die Bilanz noch unter den Annahmen der Unternehmensfortführung aufgestellt.

 

http://www.wgfag.de/fileadmin/user_upload/PDF_Download/Unternehmen_WGF/Gesch%C3%A4ftsberichte/WGF_AG_Kurzbericht_2011_web.pdf

 

Siehe vorletzte Seite, letzter Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von Prospektständer

Hab mir mal die Mühe gemacht die der WGF06 zugeordneten Immobilien laut Q4 2011 rauszuschreiben..

 

Berlin Mitte, Hotel in Entwicklung Nr. 21616N 10.200 m²

Essen, Nr 10080, 7300 m² und Hamburg(St Georg) Nr 2206 7700 m² ..jetzt muss nur noch jemand vorbeifahren und ein unabhängiges Gutachten machen..

 

Projekentwicklung: Köln Nr 27000, 1200m2

(Die Nr sind das Grundbuchblatt)

 

edit: Die Zahlen sind aber alt, mittlerweile könnte die Zusammensetzung theoretisch schon komplett anders ausehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...