Zum Inhalt springen
fonds-sparer

Zahnzusatzversicherung

Empfohlene Beiträge

AA+

@Fonds-Sparer:

 

man sollte auch noch drüber nachdenken, ob man nicht mal in absehbarer Zeit in ein private Krankenversicherung wechseln will/kann. Dann schaut die Sache wieder anders aus, vor allem, wenn man jetzt schon die Kosten für ein ganzes Leben hochrechnet.

 

Gruß AA+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fonds-sparer
@Fonds-Sparer:

 

man sollte auch noch drüber nachdenken, ob man nicht mal in absehbarer Zeit in ein private Krankenversicherung wechseln will/kann. Dann schaut die Sache wieder anders aus, vor allem, wenn man jetzt schon die Kosten für ein ganzes Leben hochrechnet.

 

Gruß AA+

 

warum? ist es günstiger privat versichert zu sein?

oder wo liegt der vorteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
ich fasse zusammen: ein junger, gesunder mensch braucht keine zusatzversicherung. richtig?

 

 

Mal kurz etwas zu diesem Thema ;)

 

Ich hatte 23 Jahre nie Probleme mit den Zähnen, wurde immer vom Zahnarzt gelobt. Meine Schneidezähne sind vor ca. 6 - 8 Jahren beim Sport abgebrochen und wurden gerichtet, sonst keinerlei Probleme.

Letzten September/Oktober hab ich mir überlegt, dass ich doch einfach die CSS abschließe - da die zum einen einmal Jährlich die Phrophylaxe (Kosten mind. 45 ) übernehmen, halten sich die Jahresbeiträge in Grenzen. Zum anderen müssen meine Schneidezähne über kurz oder lang durch Inlays (in den nächsten 1 bis 2 Jahren / Kosten pro Zahn ca. 350 - 500 ) ersetzt werden. Bevor Fragen auftauchen, ja die Versicherung übernimmt dies, da durch die "Reperatur" nach dem Unfall gerichtet wurden und somit nicht als beschädigt oder defekt zählen.

 

Naja mal wieder im Dezember die halbjährliche Untersuchung gemacht, nachdem ich ein Jahr nicht war (war im Ausland). Schön, durch meine Weissheitszähne hatte sich bevor diese Entfernt wurden, der Kiefer um wenige nicht sichtbare mm verschoben, d.h. alle Zähne sind an den Kontaktflächen etwas zueinander geschoben worden, so dass man selbst mit Zahnseide kaum durch kommt. Kurz und knapp ;) Ergebnis: 13 !!! Löcher auf einen Schlag, dies an einer Stelle zwischen den Zähnen wo man nicht mal sieht - Kosten fast 800 - dies wiederholt sich in der Regel alle 8 - 12 Jahre (dann wenn die Füllungen ausgetauscht werden müssen).

 

Ich hätte es nie gedacht, bisher nie Probleme und dann so viel auf einmal :'(

 

Gelegentlich macht eine Zusatzversicherung Sinn :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Gelegentlich macht eine Zusatzversicherung Sinn

Na ja, eine Versicherung kurz vor einem Schaden abzuschließen, erscheint immer sinnvoll. Aber da man das nicht beeinflussen kann, ist diese Annahme sehr wacklig. Rechne doch mal durch, ob es sich nun auch gelohnt hätte, über die vergangenen problemfreien 23 Jahre die Beiträge zu zahlen. ;)

 

Hättest Du jedes Jahr nur 20 europäische Taler (bei angenommenen 4,3% Zinsen) zurückgelegt, dann könntest Du die Rechnung heute auch ohne Versicherung bezahlen.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Hättest Du jedes Jahr nur 20 europäische Taler (bei angenommenen 4,3% Zinsen) zurückgelegt, dann könntest Du die Rechnung heute auch ohne Versicherung bezahlen.

 

Die zahlst Du bei einer solchen Versicherung pro Monat, nicht pro Jahr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

mhhh....doch ein Thema, was viele berührt...

 

ich habe selbst eine Zahnzusatzversicherung, die 50% der Gesamtrechnung zahlt -ohne irgendwelche Klauseln oder Ausschlüsse, geschweige denn irgendwelche Leistungsbegrenzungen...es werden auch Einlagefüllungen mittels Schmelzdetiltechnik und Reparaturkosten am bestehenden Zahnersatz gezahlt.

 

Wenn wir mal das Spielchen mit den 3 Implantaten machen in 20 Jahren machen

 

Ich zahle 7,25 im Monat....bei angenommenen 4,3% nach Steuern erhalte ich somit 2.742,64, davon sind gerade mal 997,84 Zinsen

bekomme ich nur 3% Zinsen, habsch sogar nur 2.382,26

 

die 3 Implantate kosten mich um die 7500, der 50% Anteil der Versicherung beträgt somit 3750...sprich gute 1000-1400 mehr Erstattung....

Zum Vergleich, ich bin 26 Jahre und hab den Höchsttarif gewählt...jede Versicherung bietet unterschiedliche Leistungspakete, hätte ich den 30% Tarif genommen, würde ich keine 3,20 zahlen...in diesem Tarif zahlt man selbst als 60 Jähriger weniger als 10 / im Höchsttarif ist die Beitragskappung irgendwo bei 16-17

 

 

was ist aber, wenn das ganze früher passiert?

 

Ich sags mal so, die Zahnzusatzversicherung zählt zu den "Luxusversicherungen" und brauch nicht jeder, nen Muss ist es schon gar nicht. Ich für meinen Teil will, wenns mal anfällt aber beim Doc auf den Stuhl sitzen und fragen: was können wir machen, damit ich in 10-20 Jahren nicht wieder hier sitze und das Zeug ausgetauscht werden muss? Da ist mir der gesetzl. Leistungskatalog einfach zu gering, bzw. die Zuzahlungen "dank" Festkostenzuschuss viel zu gering. Das Risiko meine Ersparnisse für ne vernünftige Kauleiste opfern zu müssen, will ich nicht haben. Damit habsch das Kalkulationsrisiko auf den Versicherer übertragen und kann mein Geld entsprechend risikoorientiert anlegen. Fertsch!

 

cya

David

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala
Na ja, eine Versicherung kurz vor einem Schaden abzuschließen, erscheint immer sinnvoll. Aber da man das nicht beeinflussen kann, ist diese Annahme sehr wacklig. Rechne doch mal durch, ob es sich nun auch gelohnt hätte, über die vergangenen problemfreien 23 Jahre die Beiträge zu zahlen. ;)

 

Hättest Du jedes Jahr nur 20 europäische Taler (bei angenommenen 4,3% Zinsen) zurückgelegt, dann könntest Du die Rechnung heute auch ohne Versicherung bezahlen.

 

saludos,

el galleta

 

Gehen wir davon aus, dass ich ab dem 18 Lebensjahr zahlen müsste, denn davor waren einfach mehr Leistungen der Kassen drin.

 

Kosten für die CSS: 5 Jahre à 14,50 Monatspreis (Durchschnitt, dürfte um 1 - 2 geringer ausfallen) macht 174 im Jahr

Kosten gesammt für 5 Jahre: 870

Kosten für Zahnreinigung u. Prophylaxe für 5 Jahre: 225

 

D.h. über 5 Jahre Kostet mich die CSS Versicherung maximal 645 - eine Summe die ich mit absolut intakten Zähnen verbunden mit einer halbjährlichen Zahnreinigung und Prophylaxe nicht zahlen würde. Okay, ich spiele Eishockey, da fällt trotz Gitter beim ein oder anderen Spieler mal ein Zahn aus :-

 

Unter normalen Bedingungen würde ich mir so eine Versicherung dreimal überlegen.

 

Wenn ich aber jetzt sehe, dass vorhersebare Kosten von ca.

- 800 - 1000 für Inlays

- 700 - 1300 für Füllungen

- 900 für Zahnreinigung und Prophylaxe

 

gerechnet auf die nächsten 20 Jahre entstehen, lohnt sich die Versicherung für mich persönlich schon. Andere müssen eben genau rechnen. Die Versicherung übernimmt ja bis zu 90 % der anfallenden Kosten, bei meinem Glück fallen noch andere nicht erwartete Kosten zusätzlich an. Sollte die Versicherung sich auf absehbare Zeit nicht mehr rechnen, kann ja ggf. immer ncoh gekündigt werden. Mal schaun wie sich das so entwickelt, aktuell bin ich sehr froh eine enorme Kostenersparnis gehab zu haben.

 

Ich hab die Versicherung übrigens nicht bewusst vorm Schadensfall abgeschlossen - von den Löchern wusste ich nichts.

 

Wie GlobalGrowth schon sagte: Das ist eine Luxusversicherung die nicht jeder braucht. Hat man aber die wesentlichen Bereiche abgesichert (Haftpflicht, BU, in meinem Fall noch Altersvorsorge gesplittet auf DWS TopRente, Betriebsrente in VBLklassik, sowie kurz- bzw. mittelfristige Anlagen in VL, TG und Festgeld) kann man sich sicherlich mal Gedanken darüber machen. Aber zwingend haben muss man so eine Versicherung sicherlich nciht, keine Frage, gründliche Zahnpflege vorausgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sonnenbrand

Hallo,

habe das Thema jetzt durch. Vielleicht könntet Ihr mir nochmal einen Tip geben. Ich "brauche" eine Zusatzversicherung, da sicher in den nächsten 5 Jahren 4 Zähne überkront oder implantiert werden.

Ich habe mir die drei Testsieger mal angeschaut. Mir scheint die Barmenia ohne Wartezeit zu sein, allerding ist die Laufzeit des Vertrags zunächst 2 Jahre. Bei der Arag muss man zwei und bei der Central über drei Jahre warten bis der volle Schutz da ist. Welche von denen ist denn nun wirklich "sehr gut". Ich werde da nicht schlau...

 

Grüße,

Sunny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala

Die CSS hat in den Tests immer vor den von dir genannten Abgeschlossen. Kannst ja mal die Bedingungen vergleichen, ich habe einige gefunden wo bei der CSS besser gestaltet waren wie bei allen anderen. Nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt, welcher ebenso nur positiv über die CSS berichten konnte, hab ich dort abgeschlossen und es nicht bereut !

 

Berechne doch dort mal die Tarife - wirst sehen die Bedingungen der CSS stehen an erster Stelle. Dort kannst du auch verschiedene Tarife sehr übersichtlich miteinander vergleichen

 

Hier klicken <---

 

P.S. nein ich bin kein Berater der CSS ;) Habe mich nur damals umfangreich informiert und die zumindest für mich persönlich beste Versicherung gewählt. Die CSS ist eine der drei etabliertesten Schweizer Versicherungen, allerdings relativ neu auf dem deutschen Markt - dir vielleicht deshalb bei deinen Recherchen noch nicht über den Weg "gelaufen". Schau Dir doch einfach mal den Link und die einzelnen Bedingungen udn Leistungen an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Na ja, eine Versicherung kurz vor einem Schaden abzuschließen, erscheint immer sinnvoll. Aber da man das nicht beeinflussen kann, ist diese Annahme sehr wacklig. Rechne doch mal durch, ob es sich nun auch gelohnt hätte, über die vergangenen problemfreien 23 Jahre die Beiträge zu zahlen. ;)

 

Hättest Du jedes Jahr nur 20 europäische Taler (bei angenommenen 4,3% Zinsen) zurückgelegt, dann könntest Du die Rechnung heute auch ohne Versicherung bezahlen.

 

Ok galetta, aber das ist ein Totschlagargument gegen so gut wie jede Versicherung.

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

Hallo zusammen,

 

ich habe auch eine private Zusatzversicherung bei der Central. Habe ich letztes Jahr zum ersten Mal in Anspruch genommen. Meine erste Krone. Total unkompliziert (man bekommt ja alle Unterlagen zum Einreichen vom Zahnarzt). Hatte die Zusatzversicherung zu dem Zeitpunkt etwas länger als ein Jahr (habe also nicht den höchsten Zusatzbeitrag erhalten). Trotzdem hat mich die Sache anstatt ca. 650 Euro, dann nur 150 Euro gekostet, alleine mit der gesetzlichen hätte ich um die 400 bezahlen müssen. Damit hatte ich die Beiträge schon auf einen Schlag raus. Und es wird im Alter ja nicht unbedingt besser.

 

Und gerade in der letzten Zeit höre ich wie diese Kosten einschlagen, wenn man keine Zusatzversicherung hat. Mal so auf einen Schlag 600 Euro oder auch mehr zu zahlen ist schon hart. Und wer spart schon für Kosten beim Zahnarzt ????

 

Man liest oft, Geld auf dem Tagesgeldkonto zurücklegen, für Zahnersatz, für Beerdigungskosten usw., dann kann man aber jeden Monat einiges zurücklegen.

 

Wichtig ist aber auch zu wissen VON WAS die private Zusatzversicherung Kosten übernimmt. Vom Rechnungsendbetrag oder nur von dem was auch die gesetzliche Versicherung bezahlt.

 

Ich halte es für sinnvoll.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Und gerade in der letzten Zeit höre ich wie diese Kosten einschlagen, wenn man keine Zusatzversicherung hat. Mal so auf einen Schlag 600 Euro oder auch mehr zu zahlen ist schon hart. Und wer spart schon für Kosten beim Zahnarzt ????

 

Man liest oft, Geld auf dem Tagesgeldkonto zurücklegen, für Zahnersatz, für Beerdigungskosten usw., dann kann man aber jeden Monat einiges zurücklegen.

 

Du musst aber so oder so was zurücklegen. Vl. jetzt nicht unbedingt was fürn Zahnarzt (weil du ja eine Versicherung hast). Aber für alle anderen Sachen.

 

Zahlt so eine Versicherung auch eine professionelle Zanreinigung? Sowas kostet nämlich 60 bis 100 EUR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline
Zahlt so eine Versicherung auch eine professionelle Zanreinigung? Sowas kostet nämlich 60 bis 100 EUR.
Es kommt auf die Versicherung drauf an. Central zahlt das (nach meinem Wissen) nicht, ARAG Z100 zahlt zum Beispiel auch für professionelle Zahnreinigung.

 

Zum Thema zurücklegen:

Am Freitag habe ich einen Heil- und Kostenplan auf meinem Schreibtisch liegen gehabt, der wie folgt aussah:

 

Gesamtrechnung: ~9.700 EUR

Kassenanteil: ~1.400 EUR

Eigenanteil: ~8.300 EUR

 

Das sind die Behandlungskosten für 6 Teleskopkronen und in ein bis zwei Jahren sollen dann noch einige Zähne am unteren Kiefer erneuert werden. Da kann man zurücklegen wie man will. Oftmals kommen solche Behandlungen aus heiterem Himmel. Wie will man denn in wenigen Jahren 10.000 EUR zusammenkriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Starship

@Niskala

 

Sehe das genauso wie Du. Man sagt ja immer ca. 3 Nettomonatsgehälter auf einem gut verzinsten Tagesgeldkonto zurücklegen. Ich hab da mehr als 3 Nettomonatsgehälter. Mit ist es aber lieber ich zahle monatlich ca. 20 Euro für eine private Zusatzversicherung (nicht nur Zahnersatz) und habe dieses Risiko abgesichert. Kann natürlich jeder machen wie er will. Aber wie du schon schreibst, wenn dann wirklich einmal so ein Riesenbetrag rauskommt, dann mußt du schon sehr viel zurücklegen.

 

Aber selbst nur 500 Euro auf einen Schlag sind eine starke Belastung für einen Durchschnittsverdiener. Ist aber jetzt vielleicht etwas off topic mit dem Geld zurücklegen.

 

Starship

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tom1978
Central Tarif Pro.dent war Testsieger im letzten Stiftung Finanztest. Aktuell bieten die eine Aktion an, dass man keine Gesundheitsfragen beantworten muss (gilt bis Eintrittsalter 35).

 

Auf deren Website steht nichts von dieser Aktion - wo bekommt man entsprechende Infos, wie kann man dieses Angebot nutzen?

 

Ihr habt mich ja inzwischen soweit, dass ich so eine Versicherung zumindest in Erwägung ziehe. Welchen guten Tarif, der auch 1 x jährlich eine professionelle Zahnreinigung erstattet und den man möglichst mit wenigen Gesundheitsfragen bekommt, könnt Ihr empfehlen? Soweit ich das aus der Beschreibung heausgelesen habe gehört die professionelle Zahnleistung nicht zu den erstattungsfähigen Leistungen im Central Tarif Pro.dent...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
· bearbeitet von nolske
Auf deren Website steht nichts von dieser Aktion - wo bekommt man entsprechende Infos, wie kann man dieses Angebot nutzen?

 

Welche Infos brauchst Du? An dem Tarif oder den Prämien die im auf der Website hinterlegt sind ändert sich nichts. Es fällt eben nur die Gesundheitsprüfung weg.

 

edit: Die Aktion läuft vom 01.02.2009 - 31.05.2009 für Personen bis zum 35. Lebensjahr.

 

Soweit ich das aus der Beschreibung heausgelesen habe gehört die professionelle Zahnleistung nicht zu den erstattungsfähigen Leistungen im Central Tarif Pro.dent...

 

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
highline
· bearbeitet von highline

@Tom:

Wenn Du über keinen Vermittler (Makler!) abschließen willst, streich die Gesundheitsfragen einfach durch. :thumbsup: (keine Garantie, dass es ohne Vermittler klappt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mehr als 15.000 Euro für den Zahnersatz auszugeben, erscheint mir mit Verlaub ein Luxusproblem zu sein. Versicherungen im Privatbereich machen für mich vor allem dann Sinn, wenn ich das maximale Risiko nicht selbst tragen kann.

 

Es mag natürlich jeder halten wie er will. Aber grundsätzlich muss eine Versicherung im Mittel teurer sein als die Selbstvorsorge, da ja neben Verwaltungskosten, Gewinn und Steuern auch noch die Mehrkosten für solche Versicherungsnehmer abzudecken sind, die bereits jetzt wissen, dass sie in 4 Jahren eine Komplettsanierung ihrer Zähne machen werden oder womöglich irgendwelche anderen kriminellen Energien entwickeln. Wenn man das maximale Risiko also selbst tragen kann, dann ist es in der Regel günstiger, sich die Versicherung zu sparen und die Vorsorge selbst zu treffen. Andernfalls müssten die Versicherungen reihenweise pleite gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
Welchen guten Tarif, der auch 1 x jährlich eine professionelle Zahnreinigung erstattet und den man möglichst mit wenigen Gesundheitsfragen bekommt, könnt Ihr empfehlen? S

 

Such doch bei finanztest.de bzw. test.de nach den Ergebnissen - war irgenwann zwischen September 08 und Januar 09 drin. Wenn du willst kann ich dir das Ergebnis ggf. auch per PN schicken, hab die Zeitschrift als Orginal hier noch irgendwo ;)

 

Im Übrigen übernimmt die CSS anstandslos die Kosten für die Prophylaxe + Zahnreinigung ! Mich hab das Thema gestern noch beschäftigt und hab mich mal beim Zahnarzt meiner Schwester (Sie arbeitet dort) schlau gemacht. Er hat bisher nahe zu jedem Kunden die Central empfohlen, die CSS kannte er wie so viele bis letztes Jahr nicht, empfiehlt diese aber nun des Öfteren. Schau doch einfach die von mir gestern verlinkte Seite an, dort kannst du alle wichtigen Bedingungen in sekundenschnelle vergleichen. Bei der CSS gibts übrigens im Gegensatz zu den anderen keinerlei Wartezeiten für Leistungen, diese sind ja oft (teils bis zu 3 Jahre) gedeckelt. Scheint irgendwie langsam mehr als nur ein "Geheimtip" auf dem deutschen Markt zu werden. Hab noch ein bisschen gegoogelt, auch mit den verschiedenen Krankenversicherungen scheinen die Kunden zufrieden zu sein. Naja Schweizer "Wertarbeit" ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
· bearbeitet von herr_welker
Kosten für die CSS: 5 Jahre à 14,50 € Monatspreis (Durchschnitt, dürfte um 1 - 2 € geringer ausfallen) macht 174 € im Jahr

 

Also für die CSS maxi Versicherung zahl ich 10,27 EUR.

Tarifdeteils

 

Sind das den gute Bedingungen? Der Preis ist schon mal nicht schlecht. Zahlen die auch meine Medikamentenzuzahlungen und Praxisgebühren?

 

"zahnärztliche Aufwendungen" kann ja so ziemlich alles sein.

 

Auch ist die Frage ob nur "medizinisch notwendige" Sachen gezahlt werden oder auch kosmetische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
· bearbeitet von bluechip3000
Es kommt auf die Versicherung drauf an. Central zahlt das (nach meinem Wissen) nicht, ARAG Z100 zahlt zum Beispiel auch für professionelle Zahnreinigung.

 

So ist es. Ich hatte früher Central und jetzt s.u.

 

Auf deren Website steht nichts von dieser Aktion - wo bekommt man entsprechende Infos, wie kann man dieses Angebot nutzen?

 

Ihr habt mich ja inzwischen soweit, dass ich so eine Versicherung zumindest in Erwägung ziehe. Welchen guten Tarif, der auch 1 x jährlich eine professionelle Zahnreinigung erstattet und den man möglichst mit wenigen Gesundheitsfragen bekommt, könnt Ihr empfehlen? Soweit ich das aus der Beschreibung heausgelesen habe gehört die professionelle Zahnleistung nicht zu den erstattungsfähigen Leistungen im Central Tarif Pro.dent...

 

Ich hab den Arag Z100, den ich nur empfehlen kann. Ich weiß nicht, ob es bisher hier schon erwähnt wurde aber: Ich hab den damals gewählt, weil er als einer der ganz wenigen neben der Reinigung (einmal im Jahr) auch ZahnBEHANDLUNG bezahlt und "nicht nur" ZahnERSATZ, also Inlays, Brücken, Kronen etc.

BEHANDLUNG umfaßt nämlich auch z.B. eine umfangreiche Wurzelbehandlung, bei der Euer Zahnarzt mit dem Kassensatz nicht auskomt. Und glaubt mir: Wer das wirklich gut und sorgfältig machen will, kann mit dem Kassensatz nicht hinkommen.

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Zahlen die auch meine Medikamentenzuzahlungen und Praxisgebühren?

"zahnärztliche Aufwendungen" kann ja so ziemlich alles sein.

 

 

Definitiv nein. Medikamentenzuzahlungen und Praxisgebühren gehören nicht zu (zahn-)ärztlichen Aufwendungen.

 

Die Bedingungen schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bluechip3000
Wenn man das maximale Risiko also selbst tragen kann, dann ist es in der Regel günstiger, sich die Versicherung zu sparen und die Vorsorge selbst zu treffen. Andernfalls müssten die Versicherungen reihenweise pleite gehen.

 

Jetzt müßte man das maximal Risiko nur noch beziffern können.... :-

 

bluechip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niskala
· bearbeitet von Niskala
Also für die CSS maxi Versicherung zahl ich 10,27 EUR.

Tarifdeteils

 

Sind das den gute Bedingungen? Der Preis ist schon mal nicht schlecht. Zahlen die auch meine Medikamentenzuzahlungen und Praxisgebühren?

 

"zahnärztliche Aufwendungen" kann ja so ziemlich alles sein.

 

 

Informier dich mal auf der von mir verlinkten Seite. Als ich damals verglichen hab waren die Leistung ALLEN anderen Versicherungen überlegen (kostete damals zwar teils auch 2 - 5 mehr im Monat - mittlerweile liegt sie laut den Vergleichsrechnern sogar gering unter den Kosten der ARAG und der Barmenia). Es sind einige Posten abgedeckt die weder die Arag, Central noch sonst eine Versicherung in ihrem Katalog haben. Zudem hast du im optimalen Fall eine Kostenübernahme von 90 % - bei allen anderen höchstens 80 %)

 

Die Arag ist im ersten Jahr auf Leistungen von 500 gedeckelt im zweiten auf 1000 und im dritten dann ohne Deckelung

 

Die Central im 1. und 2. Versicherungsjahr zusammen: max. 2500 Euro Leistung

 

Die Signal auf etwas höhere

 

Die CSS hat keine Wartezeit für Zahnbehandlungen. Unbegrenzte tarifliche Erstattung für Zahnersatz schon nach 8 Monaten. (Quelle: HansWaizmann.de)

 

Hier gibts einen Vergleich der einzelnen Tarifbesonderheiten, schaut euch den doch mal an.

 

Hier gibts einen Vergleich über die Leistung bei Implantanten

 

Und zahlreiche andere Vergleiche. Wer sich ernsthaft interessiert für eine Versicherung interessiert hat meiner Meinung nach nur die Alternative CSS oder Arag Z100 - diese haben das höchste Leistungsspektrum im Angebot ! Selbst die Central schwächelt in einigen Bereichen...

 

 

Edit: Schade die Links gehen nicht richtig, macht euch doch die Mühe dort kurz den Vergleichsrechner mit den relevanten Daten zu füttern und schaut dann selbst die Ergebnisse an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herr_welker
Definitiv nein. Medikamentenzuzahlungen und Praxisgebühren gehören nicht zu (zahn-)ärztlichen Aufwendungen.

 

Die Bedingungen schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. :thumbsup:

 

Ne, da is ja noch mehr drinnen.

 

Neben der Zahnzusatzversicherung ist da noch Heilpraktiker, Große Hilfsmittel, Sehhilfen, Krankenhauswahl und Krankenschutz im Ausland.

 

Und des alles für 10 EUR/Monat. Klingt als ob ein Hacken dabei ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...