Zum Inhalt springen

DAX-Tiefpunkt  

292 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Wie es der Titel schon sagt

 

DAX-Tiefpunkt - wo wird er liegen und wann rechnet ihr damit ?

 

Bitteschön ;)

 

da die andere Umfrage nur bis "unter 5000" ging, war ich mal so frei und hab das hier eröffnet für ein aktuelles Stimmungsbild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron

Was ist mit 3700 und 3600?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Was ist mit 3700 und 3600?

Man könnte jetzt gehässig sagen, nächste und übernächste Woche... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Man könnte jetzt gehässig sagen, nächste und übernächste Woche... :P

 

Wohl eher donnerstag und freitag so wie es derzeit abgeht...

 

Ich hab mal 3000 angekreuzt und glaube/hoffe das wir spätestens im Juni die Tiefststände sehen! Aber sicher ist derzeit gar nichts mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

01.04.2009 - DAX-Jahrestief bei 3333 Punkten und ab dann geht es hoch wie eine Rakete ... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Wie es der Titel schon sagt

 

DAX-Tiefpunkt - wo wird er liegen und wann rechnet ihr damit ?

 

Bitteschön ;)

 

da die andere Umfrage nur bis "unter 5000" ging, war ich mal so frei und hab das hier eröffnet für ein aktuelles Stimmungsbild

 

Hoffen wir mal, das wir nicht in ein paar monaten noch ne neue umfrage eröffnen müssen mit aktualisierten werten, denn dann wirds kritisch <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Unter 1700 im Juni 2085 bis dahin gehören mir 2Ex MDax Unternehmen.

 

Dafür stehe ich mit meinem Namen :P

 

Ich glaube meine Kristallkugel dreht so langsam etwas durch ..... Aber die 3000 sehen wir von unten....

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Ich denke die Umfrage ist zu detailliert.

Das wird ein diffuses Bild werden.

Einteilungen in 500er Schritten und Quartalen wären aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiennovize

Hoffentlich sinkt der DAX nicht unter die 3000er Marke. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass wir uns mitten im freien Fall befinden.

 

Dennoch: Sollte das Szenario eintreten, dass der DAX im 2000er Bereich landet, dann heißt es: Nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen.

 

Nach einem Sturz in den 3-stelligen Bereich müssen wir uns keine Sorgen mehr um unser schwer verdientes Geld machen, denn dann gibt es nichts mehr auf dieser Erde, und wir wohnen wieder in Burgen, tragen Fackeln und reiten auf Maultieren durch die Gegend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ich bin ja mal gespannt, ob Du bei Deiner heißgeliebten BASF noch immer am "nachkaufen" bist, wenn wir die 2000 tatsächlich von unten sehen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

ok ich rate mal mit:

 

3300 im august 2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Wetten wir das er morgen schon jammern wird ......

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

Willkommen bei einem weiteren Glaskugelthread mit Potenzial.

 

Hab auch mal mit geraten, macht Spaß und fördert die Durchblutung.

 

Und immer schön nachkaufen, ich freu mich auf eure Aktien. :D Geduld ist nicht der schlechteste Ratgeber, Fonds mit der Option auf Derivate auch nicht. B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich les hier in allen möglichen Threads immer nur "ich stock jetzt auf" oder "nachkaufen" oder noch besser: "hab heut zugeschlagen. bei dem Kurs konnt ich nicht anders, wenn's noch weiter fällt wird verdoppelt."

Und jetzt: "Nachkaufen, nachkaufen, nachkaufen!"

 

Wieviel Kohle habt Ihr eigentlich alle?? Oder wie klein sind Eure Ordervolumen?

Ich fühle mich beim lesen dieser Sätze ein wenig verarscht.

Diejenigen, so sie denn wirklich gekauft haben, wollen doch nur eine Bestätigung, dass der Kaufzeitpunkt noch nicht viel zu früh war.

 

Meine Meinung zu diesem Thema: Jetzt schon in Aktien zu gehen ist dämlich. Der Dax fällt mit Sicherheit noch mindestens 500 Punkte. Ich denke, dass wir im nächsten halben Jahr die 2 vorn sehen. Ob das der Tiefstpunkt sein wird, vermag ich nicht zu sagen.

Hab neulich einen Chart des Dow Jones aus der Zeit der großen Depression gesehen und wie es in Wellen bergab ging. An jedem Tiefpunkt gab es Politiker, Wirtschaftsfuzzis und Journalisten, die den Tiefpunkt zum Tiefstpunkt machten. Danach gings kurz bergauf und danach noch weiter runter.

Ich sehe da Parallelen zur gegenwärtigen Situation.

Ich stehe auf jeden Fall noch weiter an der Seitenlinie.

 

'Glaskugel aus'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
'Glaskugel aus'

Hast du etwa eine elektrische???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Jo, im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich habe auch das Gefühl, dass uns hier so der eine oder andere einen Bären aufbinden will oder eben Bestätigung sucht. Seltsam, seltsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Mann Stezo die Geldquellen sind unermesslich sonst wären wir doch nicht an der Börse.

 

Das Problem ist doch einfach das wir aus eine Hausse kommen und alles derzeit verdammt billig aussieht.

Dazu noch den Spruch den Tiefpunkt erwischt du eh nie bla bla

 

und schon sind wir bei Nachkaufen Nachkaufen Nachkaufen

 

Wer es strategisch anfängt fährt damit auch gut, allerdings muss einem das klar sein und man muss einen Plan haben wann und in welchen % Summen vom freien Kapital man nachkaufen kann um bis zum Worst Case durchhalten zu können mit dem nachkaufen. Vor allem sollte man nicht bei Hinz und Kunz kaufen sondern dort wo man sich auskennt.

 

Mir gehen momentan auch die Augen über was ich nicht alles kaufen möchte usw, da ich meine Prio´s habe und mich dazu zwinge diese einzuhalten kann ich meinen Plan halten bis zum Worst Case. Wobei um ehrlich zu sein ich mein Worst Case doch wohl etwas zu optimistisch angesetzt habe, noch habe ich allerdings Luft.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hausfrau

Hausfrau Dax-Tiefpunkt Ende Dezember 2009: 6800

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Jo, im Prinzip stimme ich Dir zu. Ich habe auch das Gefühl, dass uns hier so der eine oder andere einen Bären aufbinden will oder eben Bestätigung sucht. Seltsam, seltsam.

Es könnte auch durchaus sein, das manche nur auf den Preis aber nicht auf die Charts, Wirtschaftslage und dem Konjunkturzyklus schauen.

 

Seltsam finde ich nur das bei all den Kaufkursen die Institutionals weiter abverkaufen... :blink:

 

 

 

 

Hast du etwa eine elektrische???

 

Hätte da auch Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rotamint
· bearbeitet von Rotamint

Mann oh mann, hier kreisen ja nur noch Aasgeier.

Ist ja ekelhaft, wie die auf den Kadaver von Anderen warten,

 

Kann die nicht mal jemand verscheuschen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer
Hausfrau Dax-Tiefpunkt Ende Dezember 2009: 6800

 

Das würd ich nochmal ganz lansam lesen und überdenken :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Hast du etwa eine elektrische???
Hätte da auch Interesse.

Was soll an einer elektrischen besser sein?

Die Energieversorgung meiner läuft komplett autark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Hausfrau Dax-Tiefpunkt Ende Dezember 2009: 6800

Zahlendreher, er meint bestimmt 0086...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TerracottaPie
· bearbeitet von TerracottaPie
Es könnte auch durchaus sein, das manche nur auf den Preis aber nicht auf die Charts, Wirtschaftslage und dem Konjunkturzyklus schauen.

 

Seltsam finde ich nur das bei all den Kaufkursen die Institutionals weiter abverkaufen... :blink:

 

Ich hab übrigens gerade wieder nachgekauft. :P

 

Gibt's hier denn nur noch Schissbuxen? Ob der DAX auf 3.500 oder 3.300 geht, ist mir ziemlich egal. Macht zwar keinen Spaß, aber bis ich in Rente gehen will, hab ich noch ein paar Jahrzehnte. Und wenn ich neues freiwerdendes Geld nicht in Aktien stecke, sinkt der Aktienanteil in meinem Depot bei der momentanen Entwicklung ständig. Warum sollte es also dämlich sein nachzukaufen?

 

Edit: Eine Option 3.800 im Voting wäre übrigens auch schön gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

März wird leider nicht angeboten. Ich nehme also 1900 im April '09.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...