Zum Inhalt springen

DAX-Tiefpunkt  

292 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Meinst du denn, dass du wenigstens dieses Mal richtig liegst? ;)

 

sonst würde ich es ja nicht schreiben bzw. anvisieren zu handeln. Es ist aber auch schon vorgekommen, daß ich 2 mal nacheinander an der Börse nicht recht bekommen habe.

 

 

Tiefstand

 

3650 und darüber sehe ich mit 65 % Whrscheinlichkeit,

3300 mit 30 % Wahrscheinlichkeit

3000 mit 4,5 % Wahrscheinlichkeit

2700 mit 0,49 % Wahrscheinlichkeit

2200 mit 0,005 % Wahrscheinlichkeit

darunter ebenfalls 0,005 % Wahrscheinlichkeit

 

zum heutigen Zeitpunkt und muß natürlich im Verlauf ggf nachgebessert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Hast du einen Link dazu? Ich habe mal gegoogelt und gefunden, dass die Staatsverschuldung der Ukraine 2007 10% des BIP betragen hat. Quelle: Auswärtiges Amt Das sind doch Peanuts! Diese Hysterie um die Zahlungsfähigkeit Osteuropas ist so was von undifferenziert und dümmlich. Ich ärgere mich täglich darüber, was in den Zeitungen zu lesen ist.

 

 

Die Leute in der Ukraine können sich kaum noch was zu essen leisten. Einige Gehälter werden seit Monaten nicht mehr bezahlt. Schau Dir mal die Entwicklung der ukrainischen Währung an, dann weißt du wie ernst die Situation ist. Der IWF KRedit war schließlich kein Aprilscherz, egal was die Zeitungen berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
sonst würde ich es ja nicht schreiben bzw. anvisieren zu handeln.

 

 

Tiefstand

 

3650 sehe ich mit 65 % Whrscheinlichkeit,

3300 mit 30 % Wahrscheinlichkeit

3000 mit 4,5 % Wahrscheinlichkeit

2700 mit 0,49 % Wahrscheinlichkeit

2200 mit 0,01 % Wahrscheinlichkeit

 

zum heutigen Zeitpunkt und muß natürlich im Verlauf ggf nachgebessert werden.

Bauchgefühl oder irgendwas handfesteres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Bauchgefühl oder irgendwas handfesteres?

 

Es ist eine Einschätzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kermit3001
· bearbeitet von Kermit3001

In meinen Augen sehen wir noch tiefere Kurse Mitte 2009. Die Kurse fallen solange bis der Häuserpreisverfall in USA den Boden findet und sich die Wirtschaft erholt.

Aber der Umkehrpunkt naht.

 

Mein Wunschzettel: eine schöne weltweite Verkaufswelle in den Aktienmärkten und Bodenbildung über ein paar Monate. Dann denke ich wieder über Calls nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anja Terchova
Die Abwrackprämie wirkt. Bei Opel Eisenach wurde die Kurzarbeit abgesagt und stattdessen Sonderschichten gefahren.

Kann ich aber nicht wirklich glauben, die Leute die Neuwagen kaufen fahren sie meist nicht solange bis sie nur noch 2.500 Euro oder weniger wert sind, und die Leute die Autos fahren die weniger als 2.500 Euro Wert sind haben meistens nicht das Geld fuer einen Neuwagen und kaufen sich bestenfalls einen Gebrauchten in der 5.000 - 8.000 Klasse wenn ihr Auto dann den Geist aufgibt

 

Aber das der Autoabsatz in den letzten Monaten und Jahren so eingebrochen ist, das ist kein Wunder wenn man sich die Preise fuer Neuwagen in Europa anschaut, wie die sich entwickelt haben. Da ist es kein Wunder das die kaum noch jemand kauft und fast nur noch Unternehmensleasing gemacht wird.

 

In den USA und Kanada haben die Autohersteller da aber schon fairere Preise gemacht

 

Schaut mal was ein VW Rabbit, New Beetle, Jetta, Eos in den USA und Kanada kostet und was man in Deutschland bei gleicher Ausstattung dafuer zahlen muesste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Kann ich aber nicht wirklich glauben, die Leute die Neuwagen kaufen fahren sie meist nicht solange bis sie nur noch 2.500 Euro oder weniger wert sind, und die Leute die Autos fahren die weniger als 2.500 Euro Wert sind haben meistens nicht das Geld fuer einen Neuwagen und kaufen sich bestenfalls einen Gebrauchten in der 5.000 - 8.000 Klasse wenn ihr Auto dann den Geist aufgibt

 

Aber das der Autoabsatz in den letzten Monaten und Jahren so eingebrochen ist, das ist kein Wunder wenn man sich die Preise fuer Neuwagen in Europa anschaut, wie die sich entwickelt haben. Da ist es kein Wunder das die kaum noch jemand kauft und fast nur noch Unternehmensleasing gemacht wird.

 

In den USA und Kanada haben die Autohersteller da aber schon fairere Preise gemacht

 

Schaut mal was ein VW Rabbit, New Beetle, Jetta, Eos in den USA und Kanada kostet und was man in Deutschland bei gleicher Ausstattung dafuer zahlen muesste

 

Sehe ich auch so.

 

Dann muß man bei der Inlandsnachfrage noch berücksichtigen, daß 2007 wegen der Mehrwertsteuererhöhung viele Neukäufe vorgezogen wurden, was zunächst den Absatz erhöht hat und die nachträglichen Absatzrückgänge dann noch verstärkt hat.

 

Die Mehrwertsteuererhöhung rächt sich nun in der Krise ganz besonders und war ein Riesenfehler der verantwortlichen Politiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
insanetrader

Die Abwrackprämie gibt es auch bei Erwerb eines Jahreswagens, der bisher ausschließlich auf einen Händler zugelassen war. Daher, denke ich, auch der Riesenandrang durch den Normalbürger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

Und was passiert wenn die Abwrackprämie ausgelaufen ist? Keine Sau kauft dann mehr ein Auto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obalaa
Und was passiert wenn die Abwrackprämie ausgelaufen ist? Keine Sau kauft dann mehr ein Auto...

 

 

Doch ich wollte mir im Sommer eins kaufen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Doch ich wollte mir im Sommer eins kaufen....

 

Das nenn ich aber nicht so clever. Oder hast du a) kein altes Auto oder b ) die 2.500 nicht nötig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suckofitall

Vielleicht fallen die Autopreise, wenn keiner mehr eins kauft ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Profi
Vielleicht fallen die Autopreise, wenn keiner mehr eins kauft ....

 

vielleicht fallen auch die preise für schrottpressen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Vielleicht fallen die Autopreise, wenn keiner mehr eins kauft ....

 

Das wäre zwar gut für die Autokäufer, aber EXTREEEEEEEEM schlecht für die Autobauer, die Zulieferer, die Arbeiter, die Händler bei denen die Arbeiter immer einkaufen gehen.... usw. usw. usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
petz00711
Vielleicht fallen die Autopreise, wenn keiner mehr eins kauft ....

 

Das sind die doch eh schon. Vorallem bei Kleinwagen. Aber nicht die Hersteller machen sie billiger, sondern die Verkäufer die sonst auf ihren Autos sitzen bleiben

 

 

Liebe Grüße Peter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
Das nenn ich aber nicht so clever. Oder hast du a) kein altes Auto oder b ) die 2.500 nicht nötig?

 

Ich schaffe seit 8 Jahren durchschnittlich 19% ! Und das ist keine große Kunst. In Zukunft wird es wohl noch mehr werden...mal schauen man wird ja nicht unerfahrener! Rechens mal durch bin ich besser oder schlechter als Die Legende die noch lebt!?

 

Ich tippe also auf Antwort b )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
suckofitall
Das wäre zwar gut für die Autokäufer, aber EXTREEEEEEEEM schlecht für die Autobauer, die Zulieferer, die Arbeiter, die Händler bei denen die Arbeiter immer einkaufen gehen.... usw. usw. usw.

 

Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Die ganze Geschichte mit der Abwrackprämie ist doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein bzw. Augenwischerei(siehe unten). Ich denke wenn das vorbei ist, werden die Autobauer noch ein paar Gänge zurückschalten müssen.

 

Erklärung Augenwischerei:

 

Eine Familie geht mit dem Gedanken in ein Autohaus ein Auto zu kaufen. Der Verkäufer sagt daß, das gewünschte Auto erst ab Mai lieferbar wäre und es schwierig wäre die Abwrackprämie zu bekommen. Aber er könnte Modell XYZ anbieten, welches die Familie demnächst mitnehmen könnte, aber etwas teuerer ist. Die Familie muß das neue Auto finanzieren, weil die das Geld nicht ausrreicht, aber wir haben ja die Abwrackprämie. Und wer gewinnt ? Natürlich die Autobank bzw. die kreditgebende Bank. Man könnte auf den Gedanken kommen die Abwrackprämie,dient dazu die Banken teilweise über den Steuerzahler zu refinanzieren.

 

Und was passiert, wenn der Familienvater bei einem Autohersteller arbeitet, er entlassen wird(oder Kurzarbeit), weil weniger Autos nach der Abwrackprämie gebaut werden, und den Kredit nicht mehr bedienen kann ?

 

Ich möchte echt nicht wissen wie oft so etwas passiert, weil man sich die Abwrackprämie nicht entgehen lassen will.

 

Entschuldigt bitte. Gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread, aber ich wollte das etwas genauer darstellen. :-

 

OT aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spooner

Zielbereich 2000 - 2570

 

Sommer 2010

 

So weit im Vorraus genau auf den Monat und auf 100 Punkte zu schätzen ist Blödsinn. Zielbereiche gehen da schon eher als der Monat. Bei der Dynamik kann man die Zeit wohl kaum genau bestimmen. Ist ja auch eh egal wann es so weit ist, die wenigsten werden wohl nach Zeitzyklen oder Fibonacci traden oder hier im Board eher investieren.

 

post-10892-1235738146_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinketchup
Das wäre zwar gut für die Autokäufer, aber EXTREEEEEEEEM schlecht für die Autobauer, die Zulieferer, die Arbeiter, die Händler bei denen die Arbeiter immer einkaufen gehen.... usw. usw. usw.

Was?! Echt?? OMFG!!1 Das hat uns keiner gesagt!! (Glücklicherweise sind wir dann bereits wiedergewählt...was für ein Zufall..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

An einiges die hier 3.800 gefordert haben:

 

War wohl nix :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.X

Ich denke zwischen 3300 P und 2500 P wird der Dax wohl drehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
An einiges die hier 3.800 gefordert haben:

 

War wohl nix :-

 

 

Wieso? Es zählen nur Tagesschlußkurse und der Tag ist noch nicht um.

 

Ich wars aber nicht mit der 3800 Forderung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Wieso? Es zählen nur Tagesschlußkurse

Sagt wer?

 

und der Tag ist noch nicht um.

 

Stimmt. Die 3.700 können wir vielleicht heute auch noch von der Liste streichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Sagt wer?

 

 

 

Stimmt. Die 3.700 können wir vielleicht heute auch noch von der Liste streichen.

 

Kann nicht sein. Mein Tagesendstandtipp im Intraday Börsenspiel lautet auf Endstand 3820 per xetra Schluß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Kann nicht sein. Mein Tagesendstandtipp im Intraday Börsenspiel lautet auf Endstand 3820 per xetra Schluß.

 

Na dann... Wer könnte da noch anderer Meinung sein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...