Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
Was heisst Ex-Rights? Finde ich bei google nicht.....

Ich helf dir: http://tinyurl.com/ry5y4z :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crosplit
Was heisst Ex-Rights? Finde ich bei google nicht.....

 

 

Ich helf dir: http://tinyurl.com/ry5y4z :-

 

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Der ist gut, schon gebookmarked :-)

 

Ok, dann mal bis demnächst, werde mal meine USB Platte anwerfen und gemütlich "Stirb langsam 4" schauen, erinnert mich dann an den Börsentag heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Der ist gut, schon gebookmarked :-)

 

Ok, dann mal bis demnächst, werde mal meine USB Platte anwerfen und gemütlich "Stirb langsam 4" schauen, erinnert mich dann an den Börsentag heute.

 

Hobel, Hobel, wenn du weiter solche kaputten Pennystock Krampfaktien kaufst, wirst du schnell und nicht langsam sterben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Was heisst Ex-Rights? Finde ich bei google nicht.....

hier

 

Bis Dienstag beinhalteten die alten Aktien das Recht je Aktie 0.6213 neue Aktien zu 38.43p zu kaufen. Dieses Recht wird Ex-Rights von den Altaktien abgespalten. Damit verringert sich deren Wert entsprechend und dieser Anteil wird in ein Bezugsrecht umgewandelt, das separat in's Depot eingebucht wird.

 

Aber das hättest du alles gewußt, wenn du ein bißchen die Unternehmensnachrichten verfolgt hättest statt nur auf den Intraday-DAX zu starren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
Hobel, Hobel, wenn du weiter solche kaputten Pennystock Krampfaktien kaufst, wirst du schnell und nicht langsam sterben

 

Ähm...... wir reden bei der RBS (Pennystock) und BOI (kein Pennystock) mal eben von "Königlichen Banken". Die sich nur leider etwas verzockt haben und von denen die BOI durchgehend vor 2 Tagen auf "buy" gesetzt wurde,d.h. da haben erstmal nur die Zocker verkauft (hoffen wir zumindest)

 

edit: Sach ich doch, dass die wieder abzischen nach dem Einbruch gestern. Leute kauft, kauft, kauft...... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

und meint ihr heute wird was gutgemacht oder gehts richtung 4850? ich bin drauf und dran wieder calls zu kaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manumole

meiner meinung nach gehts eher in richtung 4850. von da an könnte ich mir in den nächsten tagen aber wieder einen angriff auf die 5000 vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
meiner meinung nach gehts eher in richtung 4850. von da an könnte ich mir in den nächsten tagen aber wieder einen angriff auf die 5000 vorstellen.

 

same

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
und meint ihr heute wird was gutgemacht oder gehts richtung 4850? ich bin drauf und dran wieder calls zu kaufen...

Zumindest wurde der gestrige Pivot-Punkt jetzt von unten durchhandelt.

Zusammen mit der sehr skeptischen Grundstimmung fast sämtlicher Handelskommentare leite ich daraus eine Präferenz für die Long-Seite ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Läuft doch gut..... zieht richtig ab der Dax. Geht also doch weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
und meint ihr heute wird was gutgemacht oder gehts richtung 4850? ich bin drauf und dran wieder calls zu kaufen...

 

nach den starken Gewinnmitnahmen bin ich gestern gegen 21 Uhr zu 4875 long eingestiegen.

 

Nun darf das nächste Treppenstüfchen bis 5116 folgen :)

 

 

meiner meinung nach gehts eher in richtung 4850. von da an könnte ich mir in den nächsten tagen aber wieder einen angriff auf die 5000 vorstellen.

 

Ich glaube so viel Zeit hast du nicht. 4866 wurden gestern schon im xdax abgearbeitet.B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
· bearbeitet von primetimewax
Nun darf das nächste Treppenstüfchen bis 5116 folgen :)

 

 

Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei 4980 ist spätestens Schluss und dann gehts wieder abwärts.

 

edit: :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Da muss ich Dir leider widersprechen. Bei 4980 ist spätestens Schluss und dann gehts wieder abwärts.

 

edit: :)

 

och, Rocco Gräfe von Godmode hat auch nicht immer recht.

 

Er ist einfach zu bärisch drauf.

 

Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre, daß Petzi bei 4985 wieder shorts kauft.

 

Ich werde da deshalb mal kurz flat gehen (sollte es so hoch überhaupt gehen) paar Gewinnmitnahmen abwarten und dann relativ schnell wieder long gehen. Sollte an der Stelle hohe Aufwärtsdynamik vorliegen, bleibe ich natürlich long investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
nach den starken Gewinnmitnahmen bin ich gestern gegen 21 Uhr zu 4875 long eingestiegen.

 

Nun darf das nächste Treppenstüfchen bis 5116 folgen :)

 

 

 

 

Ich glaube so viel Zeit hast du nicht. 4866 wurden gestern schon im xdax abgearbeitet.B)

 

hmm schaut mir gerade nicht so aus als ob die 5116 auf der tagesordnung wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
och, Rocco Gräfe von Godmode hat auch nicht immer recht.

 

Er ist einfach zu bärisch drauf.

 

Das einzige, was dafür sprechen würde, wäre, daß Petzi bei 4985 wieder shorts kauft.

 

Ich werde da deshalb mal kurz flat gehen (sollte es so hoch überhaupt gehen) paar Gewinnmitnahmen abwarten und dann relativ schnell wieder long gehen. Sollte an der Stelle hohe Aufwärtsdynamik vorliegen, bleibe ich natürlich long investiert.

 

 

hoffe du bist rechtzeitig flat.

weiss jemand was los ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
hoffe du bist rechtzeitig flat.

weiss jemand was los ist?

 

gute frage, dachte eigentlich das aufgrund des falls der 120 bei den bonds geld in die akitenmärkte fließt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
hmm schaut mir gerade nicht so aus als ob die 5116 auf der tagesordnung wäre...

 

Als Tagesziel war das auch nicht gemeint, sondern als Ziel bis zum nächsten größeren Rücksetzer.

 

Aber es sieht wohl so aus, als ob es nicht nach meiner Vorstellung laufen will. Die Amis haben es vermasselt.

Hab von 95 Pluspunkten nur noch 20 übrig. Der Rücksetzer kam so fix, da konnte ich nicht mehr rechtzeitig flüchten, obwohl ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, als es bei 4865/70 nicht weiterging.

 

Ich bleibe aber trotzdem long. Bin mir allerdings im klaren dass das leicht schiefgehen kann und dann vermutlich 100 Punkte kostet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Als Tagesziel war das auch nicht gemeint, sondern als Ziel bis zum nächsten größeren Rücksetzer.

 

Aber es sieht wohl so aus, als ob es nicht nach meiner Vorstellung laufen will. Die Amis haben es vermasselt.

Hab von 95 Pluspunkten nur noch 20 übrig. Der Rücksetzer kam so fix, da konnte ich nicht mehr rechtzeitig flüchten, obwohl ich schon ein schlechtes Gefühl hatte, als es bei 4865/70 nicht weiterging.

 

Ich bleibe aber trotzdem long. Bin mir allerdings im klaren dass das leicht schiefgehen kann und dann vermutlich 100 Punkte kostet :)

 

ich bin auch noch long mit meiner position vom mittwoch, hätte sie gleich verkaufen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
ich bin auch noch long mit meiner position vom mittwoch, hätte sie gleich verkaufen sollen...

 

Das ist immer das blöde. Nach oben will man nix verpassen und nach unten die Blitzattacken der Bären vermeiden.

 

Geht nur inzwischen nicht mehr, da die Bullen teilweise auch blitzartig angreifen, wenn auch nicht ganz so krass, wie die Bären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Was beschwert ihr euch denn? Die Vola im Markt ist doch spitze derzeit, da wird einem richtig schwindelig :-) Wobei heute grad mal 80 entstanden sind, da wirkt der Chart viel heftiger, weil gestreckter.

 

Bin und bleibe flat, kreative Tradingpause, das Gehampel vor 5000 nervt einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dow hal die 100 Punkte Lücke nach unten fast wettgemacht. Der Dax ist noch 35 Punkte entfernt. Scheint, der Dax traut dem Dow nicht mehr nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Was beschwert ihr euch denn? Die Vola im Markt ist doch spitze derzeit, da wird einem richtig schwindelig :-) Wobei heute grad mal 80 entstanden sind, da wirkt der Chart viel heftiger, weil gestreckter.

 

Bin und bleibe flat, kreative Tradingpause, das Gehampel vor 5000 nervt einfach.

 

Da hast du echt. Aber wenn wir durch sind, nervt es noch mehr hinterher zu müssen.

 

Und wenn wir 5000 nochmal überschreiten geht es nur noch knapp unter die 5000 zurück.

 

Danach dann erst einige 100 Punkte später..

 

Oder das Ganze passiert überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Hi,

 

ich erinnere an meine Worte ein paar Seiten vorher: Es knirscht und knackt derzeit in der Finanzwelt, zB was die Ratings angeht, die Götter wie Moodys in die Welt setzen. Es ist nicht nur mein Gefühl, dass derzeit ein Funke ausreicht, um den finalen Ausverkauf einzuleiten. Nach oben geht es nicht weiter, soviel ist klar. Nach unten ist aber sehr viel Platz. Wer die letzten vier Wochen Aktien gekauft hat tritt auf der Stelle.

 

Meine BOI bin ich immer noch nicht los, immer noch zuviel Verlust.

 

Und dann nervt mich heute noch eine "Lisa" mit Balzgehabe per PN, ob ich chatten will, ob sie mich geil machen soll usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Blujuice
Nach oben geht es nicht weiter, soviel ist klar.

Woher nehmt ihr Shorties immer diese Gewissheit? Grad mal 150 DAX-Punkte verloren und schon ist die Rally mit völliger Sicherheit vorbei? DAX und Nasdaq-100 befinden auf Wochenschlussbasis über der 200-Tage-Linie! Im besten Fall halte ich bis Monatsende sogar noch einen Anstieg bis zum nächsten großen Widerstand bei ca. 5330 (Kreuzung 38,2%-Retracement seit dem All-Time-Hoch + Obergrenze langfristiger Abwärtstrend) für möglich. Wenns schlecht läuft vielleicht einen Rücksetzer in den Bereich 4650-4700 (61,8%-Retracements der Hochs in Oktober und November + Obergrenze mittelfristiger Abwärtstrend). Gerade der untere Widerstandsbereich ist so wichtig (z.B. Februarhoch, Ausgangspunkt der Korrektur Mitte April, Ende der Mai-Korrektur), dass ich mir auf absehbare Zeit keinen Bruch vorstellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...