Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Lisa

So sehe ich das auch Blujuice. Nach wie vor gehe ich von einer Seitwärtsbewegung und somit eine Fluktuation um die 5000er Marke aus.

 

Nebenbei, wer Langfristige Depots hat sollte mit Absicherungsmassnahmen noch etwas warten. Warscheinlich ist es dafür noch etwas zu früh.

Momentan denke ich das man ab 5300 erst Absicherungen eingehen kann. Am besten mit short ETF´s wenn genügen Kapital vorhanden ist. Ansonsten mit Put Optionsscheinen. Die weit aus dem Geld liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nolske
Meine BOI bin ich immer noch nicht los, immer noch zuviel Verlust.

 

Das mit dem Anlegerzyklus hatten wir doch schon... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Soviel ist klar. Nach unten ist aber sehr viel Platz. Wer die letzten vier Wochen Aktien gekauft hat tritt auf der Stelle.

 

Stimmt nicht - Meine im November 2008 für 25,90 Euro gekauften BASF laufen sehr gut - auch in den letzten Wochen. Sie stehen jetzt über 30 Euro und haben außerdem 1,95 Euro Dividende abgeworfen. Was will man mehr als 25% in 6 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Stimmt nicht - Meine im November 2008 für 25,90 Euro gekauften BASF laufen sehr gut - auch in den letzten Wochen. Sie stehen jetzt über 30 Euro und haben außerdem 1,95 Euro Dividende abgeworfen. Was will man mehr als 25% in 6 Monaten.

 

 

he he Marktfrau...

 

habe von denen auch 100 Stück in meinem steuerfreien Depot... :thumbsup: ich weiß nur nicht ob ich bei einem Dax von 5300 einen engen SL drauf setzten werde....

 

voher mache ich an denen nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Warte mal ab, bis GM nächste Woche Insolvenz anmeldet... dann kannste den Dow unter der Grasnarbe suchen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat

Meinst Du, das würde noch groß überraschen?

Ich denke das schon lang nicht mehr.

Wenn wird es sowieso nur eine teilweise Insolvenz nach Chapter 11 geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Warte mal ab, bis GM nächste Woche Insolvenz anmeldet... dann kannste den Dow unter der Grasnarbe suchen :-)

 

Was soll denn den Dow noch diese Pennystockaktie interessieren?

 

Die Dow Marktkapitalisierung kommt doch aus Bennys Dollardruckmaschine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
Warte mal ab, bis GM nächste Woche Insolvenz anmeldet... dann kannste den Dow unter der Grasnarbe suchen :-)

 

Und wenn jetzt auch noch die Arbeitslosigkeit steigt geht der Dax Richtung 1000 Punkte ... :rolleyes: Wenn Börse so einfach wäre das man auf feststehende

Ereignisse bei der offiziellen Bekanntgabe die Auswirkungen im Index sieht.... lol

 

 

Die Insolvenz und somit letztendliche Gewissheit womit jeder schon rechnet wird sicherlich viel eher positiv aufgefasst B)

 

Die Börse feiert oftmals klare Verhältnisse und kein rumgestochere im Nebel!

 

Das Unternehmen kann einen Schlusstrich ziehen und endlich auf die notwendigen Restrukturieren konzentrieren...

 

Ich würde wetten das die Insolvenz keine negativen Auswirkungen im Dow hat... zumal dann auch die Regierung nicht unendlich viele weitere Milliarden reinbuttern muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

jap der gm-drops ist gelutscht^^genauso wie die finanzkrise...jetz gibts wieder 10 jahre hausse und in 2017/18 platzt die nächste blase, genau wie '87/'88, '97/'98 und '07/'08/'09. ich für meinen teil habe ausser am aktienmarkt noch nichts von krise gespürt in meinem täglichen leben, eher im gegenteil...einkaufen, tanken usw. ist doch wirklich günstig zur zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
jap der gm-drops ist gelutscht^^genauso wie die finanzkrise...jetz gibts wieder 10 jahre hausse und in 2017/18 platzt die nächste blase, genau wie '87/'88, '97/'98 und '07/'08/'09. ich für meinen teil habe ausser am aktienmarkt noch nichts von krise gespürt in meinem täglichen leben, eher im gegenteil...einkaufen, tanken usw. ist doch wirklich günstig zur zeit.

 

Jo, ich auch, werd mir mal ein schickes 18 Zoll Notebook mit bluray Laufwerk und 1 Gig Festplatte für 1200 Euronen zulegen, das vor 2 Jahren noch 4000 Gekostet hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Warte mal ab, bis GM nächste Woche Insolvenz anmeldet... dann kannste den Dow unter der Grasnarbe suchen :-)

Es kann auch genau umgekehrt kommen, nämlich Erleichterung darüber, daß die schlechte Nachricht endlich raus ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel
ich für meinen teil habe ausser am aktienmarkt noch nichts von krise gespürt in meinem täglichen leben, eher im gegenteil...einkaufen, tanken usw. ist doch wirklich günstig zur zeit.

 

Ich habe auch von der Krise 2003 nichts gemerkt, ausser dass die Stimmung im Betrieb immer mieser wurde, das Gemobbe um die Jobs losging, man den ganzen Tag im Internet surfen konnte, weil keine Arbeit mehr da war und ich nach 3 Jahren "betriebsbedingt gekündigt" und das ganze Werk 6 Monate später dicht gemacht wurde als Philips NV es an einen "US-Investor" verkloppte und dieser es filletierte und nach Asien schipperte. Erst an den 110 Bewerbungen und den leeren Zeitungen merkte ich, dass wir eine Krise haben während 2007 sogar Abwerbeangebote kamen.

 

Weisst Du woran Du eine Krise am besten erkennst? Die Schlaglöcher in den Strassen werden mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
· bearbeitet von AiGelb

Wahnsinnn

 

 

Bin auf Short ZUG aufgesprungen ! Wahnsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax

selbes bild wie am freitag, jetzt gehts wieder langsam aufwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb
selbes bild wie am freitag, jetzt gehts wieder langsam aufwärts.

 

 

Mein Short ist draußen...

 

Möglicherweise gehe ich nach einer Erholung nochmals Short!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Mein Short ist draußen...

 

Möglicherweise gehe ich nach einer Erholung nochmals Short!

Komisch, die gleiche Idee hatte ich auch.

 

Bei dem Blick auf das Wetter und den handelsfreien Tag in GB+US mach ich aber was anderes ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax

Jaja, das Wetter. Da am Donnerstag meine Seminararbeit fertig sein muss, bin ich sowieso ans Laptop gefesselt und gehen bei 4940 - sollte es nochmal soweit hochgehen - short.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu09
Komisch, die gleiche Idee hatte ich auch.

 

Bei dem Blick auf das Wetter und den handelsfreien Tag in GB+US mach ich aber was anderes ....

 

Chapeau! Würde dir dann bei Gelegenheit die Wetteraussichten der nächsten 10 Tage zuschicken - natürlich mit Bitte um die dann jeweils tagesaktuellen Börsenkurse :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

Also dieser Handelstag hat(te) es in sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau
Jaja, das Wetter. Da am Donnerstag meine Seminararbeit fertig sein muss, bin ich sowieso ans Laptop gefesselt und gehen bei 4940 - sollte es nochmal soweit hochgehen - short.

 

Es ist gleich soweit, nur noch 10 Punkte bis 4940. Dann kannste short gehen. Viel Spaß dabei

 

Die Bullen warten schon sehnsüchtig auf euch shorties alle. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AiGelb

So genau muss man das nicht nehmen ! Fand 4930 schon preiswert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
primetimewax
So genau muss man das nicht nehmen ! Fand 4930 schon preiswert :)

 

 

ja bin auch bei 4930 short, also der kurze steile aufstieg gebremst wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

na eure shorties bei 4930 sind noch n bisschen zäh :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...