Zum Inhalt springen
petz00711

Trading-Ecke

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

hitch bin schon ne ganze weile bei onvista. finde ich top besonders auch die kostenfreie software gts. mit der deutlich besser als ueber webseiten handeln. demnaechst gibt es auch sl fuer direkthandel. das ist wichtig weil ueber scoach teilweise lange dauer bis ausgefuehrt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
Brüssel/Mainz (BoerseGo.de) Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann rechnet mit schweren Belastungen für die Finanzbranche durch die freiwillige Beteiligung am zweiten Griechenland-Rettungspaket. "Ja, das trifft uns hart", sagte Ackermann in einem ZDF-Interview am Rande des Euro-Krisengipfels. Ackermann ist Vorsitzender des internationalen Bankenverbands IIF und hatte in dieser Funktion an den Beratungen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone teilgenommen. Wie Ackermann ausführte, belaufen sich die Abschreibungen, die die Banken auf die von ihnen gehaltenen Griechenland-Anleihen vornehmen müssen, auf 21 Prozent. Zugleich begrüßte Ackermann aber die gefundene Einigung ausdrücklich und bezeichnete sie als "ganz wichtigen Schritt". "Damit sollte das griechische Problem gelöst sein", sagte der Deutsche-Bank-Chef.

 

Laut Abschlusserklärung der Staats- und Regierungschefs wird sich der Beitrag des Privatsektors bis 2014 netto auf rund 37 Milliarden Euro belaufen. "Weitere 12,6 Milliarden Euro werden über ein Schuldenrückkaufprogramm aufgebracht werden, so dass insgesamt 50 Milliarden Euro zur Verfügung stehen werden", heißt es in dem Text. Bis 2019 soll sich die Beteiligung des privaten Sektors insgesamt sogar auf netto rund 106 Milliarden Euro belaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes
Brüssel/Mainz (BoerseGo.de) Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann rechnet mit schweren Belastungen für die Finanzbranche durch die freiwillige Beteiligung am zweiten Griechenland-Rettungspaket. "Ja, das trifft uns hart", sagte Ackermann in einem ZDF-Interview am Rande des Euro-Krisengipfels. Ackermann ist Vorsitzender des internationalen Bankenverbands IIF und hatte in dieser Funktion an den Beratungen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone teilgenommen. Wie Ackermann ausführte, belaufen sich die Abschreibungen, die die Banken auf die von ihnen gehaltenen Griechenland-Anleihen vornehmen müssen, auf 21 Prozent. Zugleich begrüßte Ackermann aber die gefundene Einigung ausdrücklich und bezeichnete sie als "ganz wichtigen Schritt". "Damit sollte das griechische Problem gelöst sein", sagte der Deutsche-Bank-Chef.

 

Laut Abschlusserklärung der Staats- und Regierungschefs wird sich der Beitrag des Privatsektors bis 2014 netto auf rund 37 Milliarden Euro belaufen. "Weitere 12,6 Milliarden Euro werden über ein Schuldenrückkaufprogramm aufgebracht werden, so dass insgesamt 50 Milliarden Euro zur Verfügung stehen werden", heißt es in dem Text. Bis 2019 soll sich die Beteiligung des privaten Sektors insgesamt sogar auf netto rund 106 Milliarden Euro belaufen.

 

Krokodilstränen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Brüssel/Mainz (BoerseGo.de) – Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann rechnet mit schweren Belastungen für die Finanzbranche durch die freiwillige Beteiligung am zweiten Griechenland-Rettungspaket. "Ja, das trifft uns hart", sagte Ackermann in einem ZDF-Interview am Rande des Euro-Krisengipfels. Ackermann ist Vorsitzender des internationalen Bankenverbands IIF und hatte in dieser Funktion an den Beratungen der Staats- und Regierungschefs der Eurozone teilgenommen. Wie Ackermann ausführte, belaufen sich die Abschreibungen, die die Banken auf die von ihnen gehaltenen Griechenland-Anleihen vornehmen müssen, auf 21 Prozent. Zugleich begrüßte Ackermann aber die gefundene Einigung ausdrücklich und bezeichnete sie als "ganz wichtigen Schritt". "Damit sollte das griechische Problem gelöst sein", sagte der Deutsche-Bank-Chef.

 

Laut Abschlusserklärung der Staats- und Regierungschefs wird sich der Beitrag des Privatsektors bis 2014 netto auf rund 37 Milliarden Euro belaufen. "Weitere 12,6 Milliarden Euro werden über ein Schuldenrückkaufprogramm aufgebracht werden, so dass insgesamt 50 Milliarden Euro zur Verfügung stehen werden", heißt es in dem Text. Bis 2019 soll sich die Beteiligung des privaten Sektors insgesamt sogar auf netto rund 106 Milliarden Euro belaufen.

 

Natürlich, und weil die belastungen so enorm sind, sind die Bankaktien im Plus - dieser Heuchler... Im Endeffekt wurden die Laufzeiten velängert, dafür garantiert nun die EU (in letzter Instanz wir) für die griechischen Kredite, das Risiko der Banken ist als bei gleich 0 und sie bekommen ihr Geld eben etwas länger verzinst - das ist ja ein großer Verzicht der Banken...

 

Das geilste ist, das man in den Medien das ganze als Sieg für Merkel verbucht, sie hat sich damit durchgesetzt, das wir die griechischen Schulden garantieren, ein großer Tag für uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hitch

hitch bin schon ne ganze weile bei onvista. finde ich top besonders auch die kostenfreie software gts. mit der deutlich besser als ueber webseiten handeln. demnaechst gibt es auch sl fuer direkthandel. das ist wichtig weil ueber scoach teilweise lange dauer bis ausgefuehrt wird.

bei den Kosten und deinem Handelsvolumen ist das doch locker doppelt so teuer wie z.B. Flatex... Zu dem kann man den Dax über 1000 zu null traden kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Ich habs, die wollen GR auf D abstufen. Weiter shorten!

 

Fitch kündigte an, am Ende des Umtauschprozesses das Rating für Griechenland auf "beschränkten Kreditausfall" (Restricted Default) zu senken. Im Anschluss werde man für die neuen Staatspapiere Ratings vergeben, die voraussichtlich im niedrigen spekulativen Bereich notieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

bei flatex kenn ich mich nicht aus. aber unter 5 euro pro transaktion geht kaum etwas soviel ich weiss. bei onvista gibts permanent freebuy aktionen z.b. derzeit von der commerzbank. nutze das aber selten. ich denke viel nehmen tun die sich alle nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich habs, die wollen GR auf D abstufen. Weiter shorten!

 

Fitch kündigte an, am Ende des Umtauschprozesses das Rating für Griechenland auf "beschränkten Kreditausfall" (Restricted Default) zu senken. Im Anschluss werde man für die neuen Staatspapiere Ratings vergeben, die voraussichtlich im niedrigen spekulativen Bereich notieren werden.

 

Nur Geduld, wenn wir halb Europas Schulden aufgenommen haben, wird auch unser Rating in die Knie gehen... Natürlich sind unsere Politiker daran nicht schuld - Sie hätten ja nicht ahnen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Pascal... darf ich mal? ;)

 

uh60967,1292866473,obelix_latein_plakat_klein_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich habs, die wollen GR auf D abstufen. Weiter shorten!

 

Fitch kündigte an, am Ende des Umtauschprozesses das Rating für Griechenland auf "beschränkten Kreditausfall" (Restricted Default) zu senken. Im Anschluss werde man für die neuen Staatspapiere Ratings vergeben, die voraussichtlich im niedrigen spekulativen Bereich notieren werden.

Das Default Rating ist aber seit Wochen bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

eben! ich wuerde nicht short gehen...wenn nur scalpen. jetzt sind erstmal die bullen dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Pascal... darf ich mal? ;)

 

uh60967,1292866473,obelix_latein_plakat_klein_1.jpg

 

Kleiner Tipp Hobel :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

eben! ich wuerde nicht short gehen...wenn nur scalpen. jetzt sind erstmal die bullen dran.

 

Nein, das glaube ich nicht. Zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% glaube ich es nicht. Das kommt grad alles ins Rutschen.

 

Bisschen fehlt mir noch wegen diesem Missgriff gestern#

post-14056-0-54955700-1311338336_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

eben! ich wuerde nicht short gehen...wenn nur scalpen. jetzt sind erstmal die bullen dran.

 

Nein, das glaube ich nicht. Zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 51% glaube ich es nicht. Das kommt grad alles ins Rutschen.

 

Bisschen fehlt mir noch wegen diesem Missgriff gestern#

 

Wenn das Geld weg ist bekommst du sicher noch einen Bankkredit - ist doch ein sicheres Geschäft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marktfrau

Der Dow fällt wie ein Stein. schon 80 Punkte...... was ist da los`? Alle anderen sind normal. Technischer Fehler?

 

Shorts verdoppelt! Da ist was im Gange, der fällt ja immer weiter. Nasdaq, S&P usw. kippeln jetzt auch ab :w00t:

 

Habs dir gestern schon gesagt, Hobel. Dow shorten, weil in den zurückgebliebenen Dax umgeschichtet werden wird

 

 

 

Wenn ich das Thema bzw. den konkreten Titel der Arbeit hier hinschreibe, kann ich hier auch gleich meinen Namen publizieren, da alle Diplom- und Doktorarbeiten katalogiesiert und aufbewahrt werden.

 

Grob ist es auch okay, muss nicht der vollständige Titel sein. Welche Richtung?

 

Marketingthema auf Basis statistischer Datenanalysen, Das ist nicht der Titel des Themas sondern umreißt die Richtung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hab eine Position DAX Call bei 7317 gekauft, weitere Orders wie gestern erwähnt alle 50 Punkte tiefer.

Vom Gefühl her etwas zu früh, wahrscheinlich wäre Montag besser gewesen.

Mein System sagt jedoch kaufen und da halte ich mich erstmal dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Na also wir nähern uns doch langsam meinen durchschnittlichen Einstiegskurs

 

eben! ich wuerde nicht short gehen...wenn nur scalpen. jetzt sind erstmal die bullen dran.

 

Du sagst es, die Bullen sind "dran" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel

Ich hab eine Position DAX Call bei 7317 gekauft, weitere Orders wie gestern erwähnt alle 50 Punkte tiefer.

Vom Gefühl her etwas zu früh, wahrscheinlich wäre Montag besser gewesen.

Mein System sagt jedoch kaufen und da halte ich mich erstmal dran.

 

Mein System sagt "Dax verkaufen". Mein Trader Gen ist wieder da, 7.ter Plustrade in Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Pascal :lol: so war`s nicht gemeint!

 

Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Handelstage nochmal bullish sind. Hatte vorhin já geschrieben, dass ich heute im Lauf des Tages mit einem kleinen Abverkauf rechne. Bzgl. dem Bullenzug bin ich aber nicht so sicher, dass ich heute nochmal long gehen werde. Abwarten. Die Daimler long sind mittlerweile aus dem Depot raus mit kleinem Gewinn. Bin wieder flat im Moment, mit fehlen derzeit die Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984

Ich hab eine Position DAX Call bei 7317 gekauft, weitere Orders wie gestern erwähnt alle 50 Punkte tiefer.

Vom Gefühl her etwas zu früh, wahrscheinlich wäre Montag besser gewesen.

Mein System sagt jedoch kaufen und da halte ich mich erstmal dran.

 

Mein System sagt "Dax verkaufen". Mein Trader Gen ist wieder da, 7.ter Plustrade in Serie.

 

Erklärst du uns unwissenden dein System mal?

 

Nimms mir nicht krumm, aber so richtig viel System konnte ich bisher nicht erkennen in deinen Trades...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Die 7260 will ich aber noch sehen, sonst löst ja nicht mal meine zweite Position aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

Mist, Ausstieg verpasst...... zu lange gezögert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Mist, Ausstieg verpasst...... zu lange gezögert.

 

In der Tat und damit ich auch einen mitkriege wurde der Einstieg für meine zweite Position um genau 1 Cent verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hobel
· bearbeitet von Hobel

ich setz SL = KK und lass laufen..... man weiss ja nie ...... 50 Euro will ich haben, 85 waren es schon grad.

 

und ausgeknockt zu KK + TA...... tja, man kann nicht alles haben. 35 Miese heute wegen dem falschen Schein heute und vorhin zu lange gezögert.

 

Na toll..... um 1 Punkt ausgeknockt ...... mannomann...... genau so ein Pech wie Archimedes <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Wann geht es denn in den USA mit einer Entscheidung weiter? Wenn heute nichts passiert, bekommen sie nicht schnell genug die Schuldgrenzerhöhung zum 2.8. durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...