Zum Inhalt springen
andy

Deutz AG

Empfohlene Beiträge

manfred3000

im focus steht, eine schweizer bank kauft aktien, wegen einer übernahme von deutz.

 

manfred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nullinger

Der Aktionär bewertet Deutz soeben als unterbewertet und sieht 8 Euro als Ziel. Für mich ist diese Einschätzung ein Wink mit dem Zaunpfahl für den Ausstieg. Bäckerbursche und Aktionär habe ich zu meinen Kontra-Indikatoren erwählt. :P

 

Bin bei 4,2 im Januar rein. Sind aktuell bei 7. Das reicht erst einmal. Ziehe ab sofort einen verdammt engen Stop-Loss. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy

Deutz kennt kein Halten... :thumbsup:

post-182-1144950673_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trueffler

Hallo, ich denke aber, dass zwischendurch ein Rücksetzer zu erwarten ist.

Es ist ja klar zu erkennen seit einiger Zeit sind bei Deutz sehr hohe Umsätze zu beobachten.

Das sind bei dem kleinen Wert keine normalen Umsätze, es muss sich um Intertessenkäufe handeln,

zumal zu hören ist, dass diese Käufe aus USA stammen sollen.

Na mal sehn wie es hier weitergeht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Deutz erreicht nach Bekanntgabe einer guten Geschäftsbilanz neues Allzeithoch! :thumbsup:

 

http://boerse.ard.de/content.jsp?go=meldun...dokument_196800

 

Ich sehe nichts positives :huh: !

 

Umsatz nach 9 Monaten: 997,1 Mio. (Vorjahr 936,7)

Gewinn nach 9 Monaten: 26 Mio. (Vorjahr 65,6)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Nein?

 

- Für 2006 ein zweistelliges Umsatzwachstum

- Prognose bei 220.000 verkauften Motoren, nach 196.000 im vergangenen Jahr

- Ebitmarge wird sich deutlich verbessern, bereits im nächsten Jahr will Deutz seine für 2008 angepeilte Gewinnmarge von 7% erreichen.

- Hoher Auftragsbestand, Kapazitäsauslastung im vierten Quartal

 

 

Im vergangenen Jahr hatte Deutz das Marine-Servicegeschäft verkauft und daher einen Sondergewinn von 67 Millionen Euro verbucht. In den ersten neun Monaten dieses Jahres fiel das Ergebnis vor Zinsen und Steuern deshalb von 100 auf 50 Millionen Euro. Ohne den Einmaleffekt hätte der Vorjahresvergleichswert 33 Millionen Euro betragen, teilte Deutz mit. Der Konzernumsatz stieg um 6,4 Prozent auf 997 Millionen Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

FRANKFURT (dpa-AFX) - DEUTZ-Aktien haben am Dienstag zu den größten Gewinnern im MDAX gezählt. Der Kurs des Motorenherstellers stieg gegen 10.40 Uhr um 4,38 Prozent auf 10,49 Euro. Zugleich gewann der Index der mittelgroßen Werte 0,82 Prozent auf 9.481,99 Punkte.

 

Händler verwiesen auf Aussagen von Unternehmenschef Gordon Riske in der 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung'. 'Die meisten Aussagen in dem Interview sind zwar nicht neu, allerdings ziehen die Aussagen zur Dividendenpolitik an so einem ruhigen Tag das Interesse auf die DEUTZ-Aktie', sagte ein Frankfurter Marktteilnehmer. Ein anderer Börsianer äußerte sich ähnlich, zudem hob er die aktuell positive Marktstimmung hervor.

 

Der Motorenhersteller will im Geschäftsjahr 2007 erstmals seit mehr als 20 Jahren eine Dividende zahlen. 'Alle Bilanzverluste sind dann weg, das Unternehmen ist gesund', sagte der Chef des Konzerns, Gordon Riske, der 'Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung'.

(Quelle: Onvista)

 

Kurs derzeit +6,47%. Das hört man gern. :)

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
STRiDeR

Könnte man einen Kauf in Erwägung ziehen oder ist es schon zu spät zum Aufspringen? Der Kurs ist ja heute teilweise um 9% gestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g
Könnte man einen Kauf in Erwägung ziehen oder ist es schon zu spät zum Aufspringen? Der Kurs ist ja heute teilweise um 9% gestiegen.

 

Mit welchem Anlagehorizont?

Als Langfristanlage kann Deutz bestimmt interessant sein, kurzfristig würde ich eher halten (mache ich). Falls es dich interessiert, hier noch ein aktuelles (nichtssagendes) Analysten-Statement: http://aktien.onvista.de/empfehlungen.html?ID_OSI=82592#news

 

Eine Analyse von Wayne wäre natürlich am hilfreichsten. ;)

 

Gruß,

m_g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
Eine Analyse von Wayne wäre natürlich am hilfreichsten. wink.gif

wann trifft wayne wieder in der zivilisierten welt ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Hallo zusammen!

 

Bin seit geraumer Zeit bei Deutz investiert und sehe bei 12,- eigentlich einen guten Verkaufspunkt!

 

Wie interpretiert Ihr die Lage mommentan, hat das Papier noch power für weiter gen Norden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ich sehe noch Luft bis 13,80 Euro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Hier die grobe Fundamentalanalyse (für Langfristanleger) auf

Basis des Geschäftsberichts 2005 in Form des Quicktests:

 

post-834-1169127032_thumb.gif

Sieht gut aus, das Unternehmen ist zudem profitabel,

hat aber gar nicht mal wenig Schulden!

Hier die Rentabilitätskennzahlen:

 

Gesamtkapitalrendite (s.o.) = ca. 10,6 %

Eigenkapitalrendite = ca. 29%

Umsatzrendite = ca. 5%

 

Das sind gute Zahlen.

 

Zur Bewertung der Aktie:

 

Bei Onvista wird ein KGV (2005) von nur 5 (!), ein KGVe von ca. 23

angegeben. Das ist nicht mehr soo günstig, das KCV liegt laut Onvista

bei ca. 8, also günstig.

 

Fazit: Kein schlechtes Investment, die Aktie ist aber nicht mehr günstig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Die Deutz gehört zu den Aktien, die mich unglaublich ärgern. Mehr oder weniger durch Zufall ist sie im November einfach nicht mehr in mein Depot gekommen, weil einfach kein Geld mehr übrig war.

 

Ich weis sowas passiert häufig, aber es ärgert mich trotzdem. Knapp daneben ist halt auch vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
philipp

Hallo!

 

Lohnt sich der Kauf dieser Aktie nch? Zufällig arbeitet ein Bekannter von mir bei Deutz..er sagt intern wird darüber gesprochen, dass die Aktie noch auc mi 17-18 steigen soll... was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Woher sollen die denn sowas wissen? Sich auf solche Aussagen zu stützen ist gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spoeki

Gegen die 18,- hätte ich nix einzuwenden! :D

 

Aber, bilde Dir Deine eigene Meinung und verlasse Dich nicht auf den Bürotratsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

wie seht ihr die Deutz-Aktie jetzt. Ist sie Eurer Meinung nach für einen Neueinstieg zu teuer oder ist noch Potenzial vorhanden. s. Link

 

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...;charttype=line

 

wenn ja, was schlagt ihr für einen Einstiegskurs vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
m_g

Du bist seit fast einem Jahr hier, entscheide doch einfach mal selbst. Irgendwann wirst du deine Aktien doch selber auswählen wollen und nicht nur auf andere vertrauen.

 

Deutz ist fundamental nicht mehr günstig, aber für Trendfolge ist es eventuell noch nicht zu spät. Der größere Teil der Rallye ist aber definitiv durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai
Du bist seit fast einem Jahr hier, entscheide doch einfach mal selbst. Irgendwann wirst du deine Aktien doch selber auswählen wollen und nicht nur auf andere vertrauen.

 

Deutz ist fundamental nicht mehr günstig, aber für Trendfolge ist es eventuell noch nicht zu spät. Der größere Teil der Rallye ist aber definitiv durch.

 

es geht hier nicht darum, was ich entscheide, mich interessiert hier nur Eure Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Börsenhai

im Mom fällt sie etwas, bei welchem Kurs würde sich nach Eurer Meinung ein Einstieg noch einmal lohnen?

müßte die Aktie noch einmal unter 10 fallen?

 

 

 

die 200 Tageslinie sieht doch auch gut aus, oder nicht?

 

http://www.flife.de/cmp_chart.php?cmp_id=1...lang=1000693762

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rooby

Ähm Börsenhai, bildest du dir eigentlich auch eine Meinung wann du eine Aktie kaufen solltest?

Wie die Zukunftsaussichten eines Unternehmens sind?

Ob ein Unternehmen für dich selber teuer/günstig ist?

 

Ich glaube das du es nicht tust.

Sei gewarnt es wird dir weder jmd. den besten Einstiegspunkt nennen können da ihn keiner kennt noch die weitere Kurs-Entwicklung verraten können.

 

Falls du "500%" Aktien suchst bist du hier falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Für das Börsenhaifischchen dürften Renten oder Tagesgeld das Beste sein.

EDIT. Renten lieber auch nicht,da die auch im Kurs fallen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sebi
Sei gewarnt es wird dir weder jmd. den besten Einstiegspunkt nennen können da ihn keiner kennt noch die weitere Kurs-Entwicklung verraten können.

und wenn es wer könnte, würde er es sicher nicht verraten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...