Zum Inhalt springen
andy

Deutz AG

Empfohlene Beiträge

fireball

HI,

 

die Deutz Aktie kommt ja gar nicht mehr aus seinem Tief heraus, der Buchwert/Aktie von 3,34 und die Kurserholungen der Branche sollten doch auch die Deutz Aktie ins Plus führen oder wie sind hierzu eure Meinung ? werde wohl bei 7Euro einsteigen.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Hallo Leute,

 

Expansion bei Deutz. Man plant ein neues Werk in den USA. Nachstehend der Link:

 

->Welt // Deutz plant neues Werk in den USA

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jose Mourinho

GB 2007 ist online.

 

Ergebnis auf Basis Quicktest (ohne Gewehr):

 

EK Quote: 40,03 %

Schuldtilungsdauer in Jahren: 3,98 Y

Gesamtkapitalrentabilität: 5,35 %

Cash Flow in % der BL: 7,69 %

 

 

Beurteilung:

Eigenkapitalquote: 1

Schuldtilungsdauer: 2

Finanzielle Stabilität: 1,5

Gesamtkapitalrentabilität: 4

CF in % der BL: 3,00

Ertragskraft: 3,5

Gesamt: 2

 

 

Positiv: EK Quote wurde gesteigert

EPS von 0,57 auf 1,56 gesteigert

Steigerung der Erlöse von 1183 auf 1524

Konzernergebnis von 61,5 auf 183,3 gesteigert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Butterkuchen

Tach auch!

 

eigentlich sind die Zahlen ja nicht wirklich schlecht. Bin im Okt. 07 eingestigen und stehe zur Zeit mit 25 % im Minus... Zum Glück war das Invest nicht sonderlich hoch. Irgendwie ist aber die Luft raus, keine Ahnung warum. Es wird sogar wieder eine Dividende gezahlt ...

 

Gibt es hier Leidensgenossen?

 

Gruß Butterkuchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

bin nicht investiert, aber habe sie heute mal auf die WL genommen, das wachstum ist sehr stark und die zahlen sind ordentlich, bis auf die margen

 

hier mal die kennzahlen

 

KGV: 14,34

KCV: 6,47

KBV: 1,53

KUV: 0,56

GKR: 4,93

EBIT-Marge: 6,27

 

Wachstum im Vergleich zum Vorjahr in %:

 

Gewinn: +54,29

Cash-Flow: +50,23

Eigenkapital: +55,40

Umsatz: +28,78

GKR: +23,44

EBIT-Marge: +11,35

 

Ausblick für 2008:

 

Umsatzanstieg um 10-15%

Ergebnisanstieg noch höher - EBIT-Marge soll bei 7% liegen

 

Ausblick für 2009:

 

Umsatzanstieg im "oberen einstelligen Prozentbereich"

Ergebnis überproportional steigern ---> wiederum Verbesserung der EBIT-Marge angestrebt

 

Fazit: sicherlich einen Blick wert, aber im Moment gibts IMO noch etwas günstigere Unternehmen, auf die WL hab ich sie aber trotzdem genommen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hallo Butterkuchen,

 

nun schau dir doch mal an was die Aktie die letzte Zeit vollführt hat, wenn du das dir mal anschaust :- kann wohl keine Rede sein von Luft raus.

 

Wenn man auf Deutz vertraut hat, hat man auch die Change zum Nachkaufen nicht verpasst :rolleyes: und freut sich über satte zugewinne obwohl auch ich zunächst zu früh eingestiegen bin, aber selbst diese Tranche ist wieder im Plus seit gestern.

 

Gruß

 

Tino

 

ps wave xxl momentan gibt es sicher bessere investments wie eigendlich immer :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Sal. Oppenheim bestätigt DEUTZ mit ´Buy´ nach Zahlenvorlage

 

Quelle: http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d..._investors/home

 

 

Deutz zahlt 40 Cent Dividende - Wachstum bei Umsatz und Ergebnis

 

Quelle: http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/d..._investors/home

 

Wäre interessant, einen Vergleich mit Tognum herzustellen...

 

 

Ergebnis pro Aktie 2007: Deutz 0,51 Euro, Tognum 1,62

KGV 2007: Deutz 13,63, Tognum 12,76

Div.rendite 2007: Deutz 2,88%, Tognum 2,91%

Marktkapitalisierung: Deutz 878 Mio. Euro, Tognum 2,12 Milliarden

 

Vom Chart her, scheinen beide einen Boden gefunden zu haben (Deutz Ende Januar, Tognum jetzt im März), beide steigen obwohl Deutz von 6,4 Euro auf derzeit 7,2 und Tognum von 13,30 auf ca. 17,00 heute (Zahlen von OnVista und jeweils vom Jahrestiefststand 2008 bis zum heutigen Tag verglichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Der Motorenhersteller Deutz AG (News/Aktienkurs) ist mit einem kräftigen Wachstum in das neue Jahr gestartet. Der Umsatz sei um 18,4 Prozent auf 397,0 Millionen Euro (Vorjahr: 335,4 Millionen Euro) gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Absatz konnte um 14,3 Prozent auf 72.786 (63.672) verkaufte Motoren gesteigert werden.

 

Das operative Ergebnis (EBIT) verbesserte sich um 36,8 Prozent auf 19,7 Millionen Euro. Das Konzernergebnis nach Steuern legte um 68,8 Prozent auf 13,5 Millionen Euro (Vorjahr: 8,0 Millionen Euro) zu. Der Auftragseingang lag mit 433,3 Millionen Euro leicht unter dem Niveau des vergleichbaren Vorjahreszeitraums (437,7 Millionen Euro), der durch diskontinuierliche Projektgeschäfte beeinflusst war.

 

"Nach dem guten Ergebnis im ersten Quartal halten wir an den gesteckten Zielen für das Jahr 2008 fest", kommentierte der Vorstandsvorsitzende Dr. Helmut Leube. Demnach erwartet Deutz ein Umsatzwachstum zwischen 10 und 15 Prozent sowie eine weitere Verbesserung der EBIT-Marge auf rund 7 Prozent. Erstmals sollen mehr als 300.000 Motoren verkauft werden.

 

wieder schöne zahlen....mit dem kurs geht es heute aber abwärts, und zwar 6% auf gut 7 - mein fair value für die Aktie liegt bei 8,50 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

heute trifft wohl sell on good news zu bei Deutz, oder war Tognum so im Blickpunkt heute ?

 

Nun die Zahlen freuen mich, das das China Joint Venture Anfangsverluste bringt war auch klar, überraschend war nur der sehr deutliche Ansteig des Ebit der bei fast 23 Mios lag ohne den Verlust des China Jointventure das sind immerhin ca 58 % mehr als letztes Jahr.

 

Das freut mich sehr und ich hoffe sie bleiben am Ami Deal dran. Gutes Investment ausgesucht :D nur die anderen müssen es noch merken.

 

Gru0

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciberstorm

Nach längerer Beobachtung ist der Kurs ja Heute rapide gefallen. Gab es dafür objektive Gründe? Der gut Einstiegszeitpunkt wurde ja schon bei höheren Kursen genant - ist es nun so weit? Was denkt ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nikita_99

Hallo,

 

gibt es Gründe warum der Chart gerade jetzt drehen sollte? Es geht ja seit Anfang 2007 nur abwärts!

 

Wie war das mir dem "fallenden Messer"?

 

Grüße,

 

nikita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Hi,

 

auch mich wundert es warum es heute so rapide abwärts ging. Nachrichten konnte ich nicht vernehmen. Die Wettbewerber halten sich auch tapfer im Vergleich zu Deutz.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

vergleiche MAN....alles was konjunkturabhängig ist wird halt derzeit runtergeprügelt - halte Deutz trotzdem weiterhin oder besser gesagt immer mehr für sehr attraktiv - das Motorenportfolio sieht sehr interessant aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun ja,

 

der Sektor hat zwar Abschläge kassiert aber bei weitem nicht 7,5%. Deutz ist sehr interresant vorallem mit dem neuen VV.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL

Seh ich das richtig, dass Deutz unter Buchwert gehandelt wird???? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ciberstorm

In der Landmaschinenbranche gibt es zurzeit lange Lieferzeiten, Gebrauchtmaschinen steigen in den Preisen. Das merkwürdige ist, dass sich das (noch) nicht in den Kursen abzeichnet. Das ist wohl Börse :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boersifant

Das entwickelt sich bei Deutz auch langsam zum Tannenbaumchart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun ab 5% Div. Rendite steig ich wieder ein.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Ja, jetzt sind wir aktuell da, wo ich damals einen Einstieg empfohlen hatte.

Ist denn hier noch einer investiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun ich war investiert in Deutz, habe aber gegen mein allgemeinen Anlagestil verkauft.

 

Werde aber wieder einsteigen wenn der Einstiegskurs den ich mir gesetzt habe greift.

 

Gruß

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spydys
Ja, jetzt sind wir aktuell da, wo ich damals einen Einstieg empfohlen hatte.

Ist denn hier noch einer investiert?

 

Oh ja. Habe Deutz schon lange auf der Watchlist gehabt. Und in der Vorletzten

Woche bin ich eingestiegen. Dies ist aber ein "langfristiges Investment".

 

Es wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, wenn morgen die Subprime-Kriese

und die gefahren für die Weltkonjunktur gebannt wären. Es sieht aber leider

nicht danach aus. Darum ist diese Deutz-Sache sehr riskant.

 

Weiter negativ: Deutz ist im MDAX. Und der MDAX macht keine gute Figur!

Sehr gut möglich das der Index nochmals ein neues Jahrestief macht. Und

Deutz gleich mit...

 

Es gibt Kursziele auf der Unterseite. -Natürlich eingeplant- Aber so schlimm,

wie vor 6-8 Jahren, sieht es bei denen nicht aus. Darum denke ich, dass

3,50 EUR eine wirklich gute Einstiegsmöglichkeit werden könnte.

Ein Vorzeitiger Anstieg über 6,11 wir sehr schwer werden.

 

Aber eine Glasskugel habe ich leider auch nicht....

post-5743-1218386687_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nun die Charttechnische Meinung kann ich jetzt weder bestätigen noch wiederlegen, ist einfach nicht mein Gebiet.

 

Deutz hat einige wesentliche Schritte in die Zukunft gemacht, was gerade mit dem Indien Deal auch hervorragend bis jetzt klappt, der neue VV hat Ahnung vom Geschäft.

 

Was man natürlich nicht vergessen darf bei Deutz sind die Großabnehmer wie zb. Volvo, die Sie sehr abhängig von diesen Macht. Bei einer Betrachtung von Deutz darf man diese Großabnehmer also keinesfalls ausser acht lassen.

 

Gruß

 

Tino

 

Ziel für mich 5% Div.Rendite dann ist Deutz für mich wieder ein Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

So,

 

 

da ich von folgendem ausgehe

 

Div. von 0,22/0,25 08/09

Eps von 0,48/0,52 08/09

KGV im Bereich von 8,5 bis 9

 

 

werde ich zu diesen Kursen vorerst mit 40% des von mir gewünschten Ivestments in Deutz "wieder" einsteigen.

Die restlichen 60% werden vorerst als Cash gehalten da ich ein weiteres Absacken des Kurses nicht ausschließen kann.

Ich hoffe manche Kritiker die meinen das alles "geheim" betrieben wird zum verstummen zu bringen. Geplant ist nachzukaufen mit je 20% je 15% Kursverfall (geplant, kann je nach Lage kurzfristig geändert werden)

 

Es wünscht ein gutes Investment :D

 

Tino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
DEUTZ sehr schwach im Index-Ende

 

01.09.2008 11:32:43 (dpa-AFX) - FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von DEUTZ sind am Montag mit einem Kursverlust von mehr als drei Prozent ans untere Ende des MDAX gerutscht. Händler verwiesen auf den drohenden Rauswurf des Titels aus dem Index der mittelgroßen Werte. Bis 11.20 Uhr fiel der Titel um 3,05 Prozent auf 4,13 Euro. Der MDAX sank um 0,63 Prozent auf 8.628,49 Zähler.

 

In den wichtigsten deutschen Indizes werden im September wieder Stühle gerückt. Nach dem Regelwerk der Deutschen Börsen sehen es Index-Experten als gesichert an, dass DEUTZ aus dem Index der mittelgroßen Werte herausfallen und dem Baumaschinen-Konzern Bauer Platz machen wird.

 

Schade, wenn es Deutz so hart trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wave XXL
Schade, wenn es Deutz so hart trifft.

 

dafür kommt Bauer hoch :thumbsup: B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...