Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

AlexGrinder
Was mit Amerika passiert weiß ich selbst noch nicht. Warum und ob die Russen angreifen ist noch nicht ganz klar. Wenn dann weil sie Respekt von den Anderen Nationen wollen, und wieder eine Supermacht sein wollen. Und weil sie ein Art Revolution haben wollen. Ich bin sehr traurig deswegen, weil ich selber Halb Russe bin, ich bin sehr traurig, dass die Russen angeblich den Krieg anfangen.

PS: (Ostradamus - Nostradamus )

 

 

Wenn du Nostradamus glaubst, der 3. antichrist heißt Mabus, als Halb Russe musst du wiessen: Ma- ist abkürzung für jüngste, bus - eindeutlich Bush. Und Krieg hat er schon begonnen.

 

Gold wird aus einem anderen Grund wert haben, weil alle Länder Pleite sind ins besondere USA kommt es zum erneuten Börsenkrach und Weltwirtschaftskrise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ja, vorerst, aber da ich ja schon alles zum Selbsernähren habe. Brauche ich jetzt nur noch gold um etwas dagegen auszutauschen.

Du hast das mit dem Tauschen noch nicht so ganz verstanden ;) Das Gold brauchen in dem Fall die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yog

Hallo Leute!

 

Ok, die Nostradamus-Diskussion ist etwas schräg ;) Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Ich interessiere mich auf für Goldmünzen. Deshalb meine Frage: Was haltet ihr von den Gold-DM Münzen? Wo kauf man die am besten?

 

Viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich hoffe du willst die aber nur zum tatsächlichen Goldwert kaufen und nicht weil du dir irgendwelche Wertsteigerungen aufgrund der Prägung erhoffst oder? Die sogenannten beworbenen Sammlermünzen aus Edelmetall sind ansonsten hoffnungslos überteuert. Wertsteigerungen aufgrund eines Sammlerwerts meist illusorisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wer Gold als (zukuenftiges) Zahlungsmittel kaufen will, soll sich mit Kruegerrand Muenzen eindecken. Nur dann ist einigermassen sicher, dass man Gold auch fuer diesen Zweck nutzen kann.

Wer nur auf den Wert spekuliert und in physischem Gold anlegen will, kann sich statt dessen ein paar Barren in den Keller legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yog
Ich hoffe du willst die aber nur zum tatsächlichen Goldwert kaufen und nicht weil du dir irgendwelche Wertsteigerungen aufgrund der Prägung erhoffst oder? Die sogenannten beworbenen Sammlermünzen aus Edelmetall sind ansonsten hoffnungslos überteuert. Wertsteigerungen aufgrund eines Sammlerwerts meist illusorisch.

 

Ja, ich wäre jetzt nur an der Goldanlage interessiert. Ich dachte mir nur, wenn man in Gold anlegt, dann vielleicht in Münzen, die mir gefallen ;). Hoffnung auf Wertsteigerung wegen Sammlerwertes mache ich mir da nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benny_m

In Gold legt man aus Sicherheitsgründen an. Zweitrangig sind da Wertsteigerungen. Wenn du dir Wertsteigerungen erhoffst bist du beim Silber besser aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan
· bearbeitet von Krischan
was wäre sinnvoller bei gold,

barren oder münzen?

 

Noch zur Ergänzung:

 

Gleich nach Krügerrandmünzen sind die kanadischen Maple Leafs am meisten verbreitet und haben den Krügerrand in den letzten Jahren in der jährlichen Auflage überholt. Am besten erhältlich sind bei beidem die 1 Unze Münzen (sind auch auch am besten wieder zu verkaufen und habe den geringsten Spreat). Wenn eine größere Summe angelegt werden soll, fährt man aber mit Barren ab 100g besser (noch geringerer Spreat).

 

Münzen kann man übrigens am günstigsten bei eBay kaufen, bei Barren wäre mir das etwas zu unsicher. Die Echtheit kann man bei Münzen nämlich recht leicht mit Briefwaage und Messschieber überprüfen (Daten zu den Münzen gibt es z.B. hier: http://www.bullionweb.de/goldmuenze/kruegerrand.html).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BarGain
· bearbeitet von BarGain

hab grad mal in der elektrischen bucht nachgeschaut - wäre von selbst nie auf die idee gekommen, da nach gold zu schürfen....

 

ich finde es erstaunlich, wieviele abzocker da offensichtlich ungestraft ihr unwesen treiben....

 

von angeblichen 1oz-münzen, die statt der korrekten 32irgendwas millimeter nur 10mm durchmesser haben bis hin zu wucher (ne 1oz-münze für fast 900 euro, also fast schon doppelter aktueller goldpreis!) ist alles vertreten....

also von "am günstigsten" mag ich da nicht mehr reden.... für einen laien, der nur "mal eben" ein bisschen gold in echten stücken erwerben möchte, lauern mir da definitiv zu viele betrügerische geier rum....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
ich finde es erstaunlich, wieviele abzocker da offensichtlich ungestraft ihr unwesen treiben....

also von "am günstigsten" mag ich da nicht mehr reden.... für einen laien, der nur "mal eben" ein bisschen gold in echten stücken erwerben möchte, lauern mir da definitiv zu viele betrügerische geier rum....

So ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
aktienfink

VIII, 77. Der siebenundzwanzig Jahre währende Krieg mit dem Antechrist

 

Drei Länder wird der Antechrist bald ausrotten. Der blutige Krieg, den er führen wird, wird siebenundzwanzig Jahre dauern. Die Dissidenten werden hingerichtet und die Gefangenen deportiert werden. Das Blut der Menschen wird das Wasser röten, und auf die Erde wird es bomben Hageln.

 

Zitat aus "Der Dritte Weltkrieg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krischan
von angeblichen 1oz-münzen, die statt der korrekten 32irgendwas millimeter nur 10mm durchmesser haben bis hin zu wucher (ne 1oz-münze für fast 900 euro, also fast schon doppelter aktueller goldpreis!) ist alles vertreten....

also von "am günstigsten" mag ich da nicht mehr reden.... für einen laien, der nur "mal eben" ein bisschen gold in echten stücken erwerben möchte, lauern mir da definitiv zu viele betrügerische geier rum....

 

Tja, vorsichtig muss man schon sein. Sich vorher damit auseinandersetzen und auf die Bewertungen schauen schadet sicherlich nicht. Dann mit Messchieber und Waage die Echtheit prüfen. Und sollte man Pech gehabt haben: Beim Kauf über PayPal gibt es 500 Käuferschutz, das entspricht im Moment in etwa einem 1oz Krügerrand. Aber wenn man auf Nummer Sicher gehen will und bereit ist 40 pro Unze mehr auszugeben, ist man mit www.proaurum.de sicherlich besser dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faitz

Tststsss Gold kauft man doch nicht im Internet ... :lol: ... tstss Kinder, Kinder

 

Geh auf die Bank und kauf Dir ein paar Münzen: Maple, Krüger, oder auch nett sind die Frenelis aus der Schweiz. Da gibts in der Not auch noch ein gutes Stück Käse für :rolleyes:

Die kosten ca. 150CHF pro "20FR Münze" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
O_M_E_N

Hallo Timmon

 

sehr gute Erfahrungen habe ich mit WWW.muenzkabinett-frankfurt.de

 

Jeden Morgen =Aktualisierung, kompetent, schnelle und versicherte(+16) Zusendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DerFugger
Drei Länder wird der Antechrist bald ausrotten. Der blutige Krieg, den er führen wird, wird siebenundzwanzig Jahre dauern. Die Dissidenten werden hingerichtet und die Gefangenen deportiert werden. Das Blut der Menschen wird das Wasser röten, und auf die Erde wird es bomben Hageln.

 

Sehe ich genauso.Nur das mit der Groß-und Kleinschreibung müssen wir noch ein wenig üben.Obwohl : Bei dem Szenario ist das dann eigentlich auch egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kane Zamoto

ich wollte nur mal was zu der sachen mit dem krieg sagen.Wenn ich mir so im momment das politische hick-hack der russen und der amis angucke und dann lese das die russen 50 nagelneue interkonitnental raketen bestellt haben,dann denke ich schon das des irgendwann knallen wird,falls der glaubenskrieg christen-Islam dem nicht zuvorkommt.

keine kommentar das ich alles kleingeschrieben habe,is halt meine art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Ich denke es wird in absehbarer Zeit keinen großen Krieg geben, ausser Interventionen im nahen Osten oder evtl. Korea. Aus welchem Grund solten die Russen wen angreifen? Welches Interesse hätte China an einem Konflikt mit Eurasien? Selbst in den arabischen Ländern ist am Beispiel Iran und den gesellschaftlichen Strömungen in der Generation der jungen Menschen, klar zu erkennen, dass es hier keine globalen Auseinandersetzungen geben wird. Fanatiker, Terroristen, Bürgerkriege wie in Afrika, das werden wir wohl nie los werden, aber ein transnationaler Waffengang? Dafür ist die Weltwirtschaft viel zu verzahnt und jede Nation die selbiges Versuchen würde, beginge politischen und vor allem wirtschaftlichen Selbtmord. Jeder weiß (ausser vielleicht Bush), dass sich selbst die mächtigste militärische und ökonomische Macht der Welt - die USA - mit nur zwei vergleichsweise "kleinen" Kriegen im Irak und Iran um ihre wirtschaftliche Stabilität bringen könnte.

 

Ich sehe nur zwei Szenarien, die uns mittelfristig gefährlich werden könnten:

 

1) Weltwirtschaftskrise durch einen Zusammenbruch der Amerikanischen Ökonomie, Dollarfall ins Bodenlose, ausfallende Exporte/Importe hätten verherende Folgen, der Ölpreis dringt in den 3-stelligen Bereich, etc

 

2) Massive Umweltkatastrophen, Seuchen und in folge dessen plötzlich knappe Ressourcen, wie Lebensraum, Wasser, Energieträger, etc

 

so genug und zurück zum Thema ^^

 

Wenn Gold würde ich auch physisch kaufen, als Absicherung und nicht als Spekulationsobjekt und langfristig aufbauen, nicht auf einen Schlag alles kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Wenn Gold würde ich auch physisch kaufen, als Absicherung und nicht als Spekulationsobjekt und langfristig aufbauen, nicht auf einen Schlag alles kaufen.

 

Wegen dem Cost-Everage-Effekt, oder warum sonst? Und was ist, wenn am 17. März 2007 alles in die Binsen geht? Dann hast Du wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur 1 Krügerrand im Garten vergraben und wirst jämmerlich verhungern.

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Die Inflation ist der Freund des Goldes und der Immobilien. Soll heissen wenn die Zinsen steigen ist das gut für Sachwerte und Gift für Anleihen,aber auch für Aktien. So wars früher. Warum Gold heute so hoch ist weiss der Teufel.

Nichtsdestoweniger ein paar KR sollte jeder haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

@ Euroman Ja einfach um das Risiko weiter zu streuen, da Gold doch recht volatil geworden ist. Wie beschrieben denke ich nicht, dass wir in der unmittelbaren Zukunft nur noch Gold und Blei als Zahlungsmittel haben werden ;)

 

Und sollte es in 2007 den Bach runtergehen, würde denke ich jeder massive Probleme bekommen, es sei denn, er hätte ne eigene Farm und Tonnen Gold/Öl im Schuppen. Für solche Schwarzseher reicht aber ein ein 10% Goldanteil lange nicht aus.

 

Ach ja mit ner Immo sieht natürlich auch schlecht aus, wenn die Schweizer hier im Land einfallen, weil durch den Klimawandel die Alpen unbewohnbar geworden sind :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Für solche Schwarzseher reicht aber ein ein 10% Goldanteil lange nicht aus.

 

kitcor, da unterschätzt Du evt. die Größenordnung der restlichen 90 %. Zumindest bei einigen.

 

Ein nicht so schwarzsehender

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Ich bin Student mein Kapital ist eh Wissen ^^ Aber ich denke solange die Mehrheit Depots kleiner als ne viertel Millionen hat, reichen zehn Prozent lange nicht aus, SOLLTE es wirklich den Bach runtergehen, was ich wie gesagt net glaube - ein kaum schwarzsehender :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel

Da sind die Goldfans aber Alle weit drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kitcor

Na dann, haben sie ja berechtigten Grund sich sorgen zu machen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Kitecat

morgen gehste zur Bank deines Vertrauens und kaufst mit allem was du hast Gold.Wenn der Weltuntergang ausbleibt haste Pech gehabt.Wenn er denoch kommen sollte haste keine Zeit mehr aber du wirst wie ein Pharao begraben werden.Bei ausreichender Goldmenge natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...