Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

in Frankfurt scheint ein Schmeißer unterwegs zu sein. IN den letzten Tagen ein Umsatz von über 1 Mio Stücke und das bei weiter sinkendem Kurs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

10' zu 56 % im Brief in Stuttgart, sehr reger Handel heute. Das alles ohne jegliche Nachrichtenlage ?!

 

Nominalzins liegt hier bei 6,35 %, auf wieviel ist der Schein denn bisher herabgeschrieben ? - An einem positivem Bilanzgewinn der Allianz besteht meiner Auffassung nach bisher kein Zweifel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

soweit mir bekannt liegt der wert bei 68,x %, wobei das Papier weiterhin flat notiert.

 

Die Allianz hat bisher keinerlei Informationen veröffentlicht, dass sie von den Ereignissen im Golf von Mexiko betroffen sei. Auch die Commerzbank hat bisher nichts verlauten lassen. Jedoch haben wir im Markt selbst einen deutlichen Abgabedruck bei den Bankentiteln. Insbesondere gefördert durch die Entwicklung in Spanien. Hier gibt es auch Nachrichten bei FAZ.net & Co. Schau dir mal zum Vergleich BPCE, HT1, LBBW GS, BNP, DB & Co an. Sie alle haben entsprechend verloren.

 

Nach wie vor scheint aber bei HT1 ein Schmeißer an Werk zu sein. Es sind permanent mindestens 50k drin oder werden nachgelegt. Das Umsatzvolumen der letzten Tage ist im Vergleich zu davor enorm hoch. Allein gestern wurden über 1 Mio Scheine gehandelt. Hast du oder wer anderes Infos darüber wer alles HT1 hält ? Insbesondere Fonds würden mich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

soweit mir bekannt liegt der wert bei 68,x %, wobei das Papier weiterhin flat notiert.

HT1 ist auf 84% heruntergeschrieben, das resultiert noch von der DREBA (2008). Eine weitere Herunterschreibung durch die COBA für 2009 hat es nicht gegeben, da diese ihre Rücklagen zur Bilanzverlustvermeidung eingesetzt hat. Der Kupon auf den ursprünglichen Nennwert liegt damit bei 5,35% (siehe Beitrag #58 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Nominalzins liegt hier bei 6,35 %, auf wieviel ist der Schein denn bisher herabgeschrieben ?

Auf 84,247%:

The Book Value of the Silent Contribution is reduced by Euro 157,526,174.98 to Euro 842,473,825.02 as of 17 March 2009 and with effect as at the financial year ending 31 December 2008.

http://www.ise.ie/ap....asp?ID=2116515

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

jo ihr habt natürlich Recht. Hab mich verguckt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Bei welchem Kurs würden die Damen und Herren denn derzeit in HT1 einsteigen?

 

Nebenbei: Es gibt auch Bankenwerte die heute steigen: 136588 (mein Lieblingspapier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Da im aktuellen Kurs schon etwa 5% Zinsen enthalten sind, bekommt man die Anleihe also derzeit zu rund 52. Damit liegt der CY auch ohne Heraufschreibung des Nennwertes bereits wieder im zweistelligen Bereich. Ein höherer Kupon durch Heraufschreibung des Buchwertes und mögliche Kursgewinne gibt es noch oben drauf. Wer nicht den Untergang des gesamten Finanzsystems (schließlich sind Commerzbank und Allianz zentrale Spieler) kommen sieht, sollte zugreifen.

Weitere Kursrückgänge sind natürlich auch vom Aktienmarkt abhängig. Wie ist die Stimmung am Aktienmarkt? Gibt es hier schon echte Panik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

also ich hab mit ne homöopathische Dosis gegönnt, aber irgendwie wirkt die im Moment depotmindernd.

 

im Übrigen ist auch die LBBW mit Ihrem GS 545613 wieder günstig zu haben. Man erinnere sich an die Unternehmensplanung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway

Weitere Kursrückgänge sind natürlich auch vom Aktienmarkt abhängig. Wie ist die Stimmung am Aktienmarkt? Gibt es hier schon echte Panik?

 

Hmm, durch die relativ stabile Entwicklung bei der CoBa halte ich eine weitere Herabschreibung auch für eher unwarscheinlich. Irgendwelche Bedingungen für die Heraufschreibung ? Oder reicht hier ein JÜ/Bilanzgewinn aus, sprich gibt es noch Bilanzverluste die zuerst aufgefüllt werden müssen (seit pbb fragt man da ja lieber davor nach).

 

Am Aktienmarkt ist zur Zeit eine sehr hohe Volatitlität zu beobachten, hat sich gegenüber den Werten von vor einem Monat locker verdopplet. Von einer Panik würde ich aber noch nicht sprechen, da nicht unreflektiert alle Werte in Mitleidenschaft gezogen werden sondern eher die üblichen Verdächtigen. Nicht desto trotz ist die Lage ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...und dennoch prüft Stairway einen Kauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Weitere Kursrückgänge sind natürlich auch vom Aktienmarkt abhängig. Wie ist die Stimmung am Aktienmarkt? Gibt es hier schon echte Panik?

 

Hmm, durch die relativ stabile Entwicklung bei der CoBa halte ich eine weitere Herabschreibung auch für eher unwarscheinlich. Irgendwelche Bedingungen für die Heraufschreibung ? Oder reicht hier ein JÜ/Bilanzgewinn aus, sprich gibt es noch Bilanzverluste die zuerst aufgefüllt werden müssen (seit pbb fragt man da ja lieber davor nach).

 

Am Aktienmarkt ist zur Zeit eine sehr hohe Volatitlität zu beobachten, hat sich gegenüber den Werten von vor einem Monat locker verdopplet. Von einer Panik würde ich aber noch nicht sprechen, da nicht unreflektiert alle Werte in Mitleidenschaft gezogen werden sondern eher die üblichen Verdächtigen. Nicht desto trotz ist die Lage ernst.

 

Ja, alle Käufer warten ab bis alle Verkäufer verkauft haben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Ja, alle Käufer warten ab bis alle Verkäufer verkauft haben. :lol:

 

Das sind aber auch Schlingel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Irgendwelche Bedingungen für die Heraufschreibung ? Oder reicht hier ein JÜ/Bilanzgewinn aus, sprich gibt es noch Bilanzverluste die zuerst aufgefüllt werden müssen (seit pbb fragt man da ja lieber davor nach).

Außer der HT1 ist noch die UT2 heruntergeschrieben, so dass diese vorher noch aufzufüllen ist.

Am Aktienmarkt ist zur Zeit eine sehr hohe Volatitlität zu beobachten, hat sich gegenüber den Werten von vor einem Monat locker verdopplet. Von einer Panik würde ich aber noch nicht sprechen, da nicht unreflektiert alle Werte in Mitleidenschaft gezogen werden sondern eher die üblichen Verdächtigen.

Schade, dann kann es noch einiges runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Schade, dann kann es noch einiges runter gehen.

 

Zweifellos und damit steht und fällt natürlich auch das Handelsergebnis der CoBa welches bisher ja nicht unwesentlich zu den Gewinnen und Verlusten der CoBa beigetragen hat. Wie hoch schätzt du die Warscheinlichkeit eines Verzicht auf Rücklagenauflösung bei Verlust ein ? - Ich nahe Null, da man damit dem SoFFin keine Gefallen tun würde und das Jahr 2009 ja im Grunde die Marschrute vorgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

kalkulatorische Frage meinerseits: wie sahen denn die Quartalszahlen für das erste Quartal aus und wie schätzten die bei der Bekanntgabe die Situation für das aktuelle bzw. die kommenden Quartale ein außer auf die Roadmaß 2012 hinzuweisen ? Gibt's schon belastbare Zahlen ? Wer von unseren Bilanzgurus hat da schonmal was gerechnet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

kalkulatorische Frage meinerseits: wie sahen denn die Quartalszahlen für das erste Quartal aus und wie schätzten die bei der Bekanntgabe die Situation für das aktuelle bzw. die kommenden Quartale ein außer auf die Roadmaß 2012 hinzuweisen ? Gibt's schon belastbare Zahlen ? Wer von unseren Bilanzgurus hat da schonmal was gerechnet ?

Infos vom Nachbarboard: (ab Seite 18, insbesondere die Beiträge vom kleinen Prinzen #175, #186, #191). Knapp zusammengefasst

 

- der Analystenkonsens sieht einen Verlust 2010 deutlich unterhalb der noch auflösbaren Rücklagen (das sind knapp 1,6 Mrd.)

- im Q1-Bericht hat die COBA ihr Commitment zur Rücklagenauflösung bestätigt (unter dem üblichen Vorbehalt: soweit rechtlich zulässig)

 

Über das Auseinanderlaufen von HT1 (bei 56% B, sehr liquide) und UT2 (bei 70% B, nicht liquide) wird dort auch heftig gerätselt (bisher noch kein Ergebnis). Im Übrigen wird auch der GS 803205 (Laufzeitende dieses Jahr) und sein Schicksal betrachtet (i. Ggs. zu den beiden keine Herabschreibung bisher, bei 88% B und liquide)

 

Q1/2010 der COBA (Konzernergebnis IFRS Q1/2010 = +700 Mio)

 

Nachtrag 26.05.: So langsam krabbelt sie wieder nach oben, im Gleichklang mit den Aktienmärkten. Handel mittlerweile wieder über 57%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

verstehen tu ich es trotzdem nicht. eine attraktive Bewertung hat das Papier alle mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Könnte sich nicht das Rating problematisch auswirken?

Ist immerhin nur C und damit könnte es vielleicht für viele Marktteilnehmer aus technischen Gründen nicht in Frage kommen, so dass man hier einen mehr oder weniger illiquiden Kleinanlegermarkt hat, der um einiges volatiler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder

Könnte sich nicht das Rating problematisch auswirken?

Ist immerhin nur C und damit könnte es vielleicht für viele Marktteilnehmer aus technischen Gründen nicht in Frage kommen, so dass man hier einen mehr oder weniger illiquiden Kleinanlegermarkt hat, der um einiges volatiler ist.

Die HT1 Funding hat immerhin 1 Milliarde Euro Emissionsvolumen und ist damals bei Institutionellen platziert worden. (Ihren Kleinkunden hat die Dresdner Bank stattdessen Champignon-Zertifikate ins Depot gelegt.)

Wer mit dem Rating ein Problem hatte, dürfte spätestens letztes Jahr verkauft haben, als die Verlustteilnahme zur Gewißheit wurde und die Rateagenturen prompt reagiert haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Ist schon klar, nur es sind keine Menschen da, die in ängstlichen Zeiten den Kurs stützen bzw. abkaufen, insofern volatierer und unter Kleinanleger verstehe ich auch Menschen mit 500K oder ähnliches, die werden den Kurs nicht fundamental stützen, wenn es zum Abverkauf kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ist schon klar, nur es sind keine Menschen da, die in ängstlichen Zeiten den Kurs stützen bzw. abkaufen, insofern volatierer und unter Kleinanleger verstehe ich auch Menschen mit 500K oder ähnliches, die werden den Kurs nicht fundamental stützen, wenn es zum Abverkauf kommt.

 

"Kleinanleger" sind m. E. weder per se stabilisierend noch volatilisierend. Und Instis auch nicht. Z. B. gibt es sog. "Geierfonds", die darauf spezializiert sind, Assets zu kaufen, bei denen wegen ratinggetriggerten Verkäufen Unterbewertung vermutet werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

sooo, der Kurs steigt wieder. Kauft das Bondboard und das WPF wieder ein und stützt den Kurs ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Da glaube ich eher an AUD/JPY. Wenn steigt = risk on; sinkt = risk off

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wie willst du denn von hier aus auf aud/jpy spekulieren ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...