Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

Stairway

Ich dachte, sowas ziemlich ähnliches auch für die Coba in der HV-Einladung gelesen zu haben.

Beweisen kann ich's nicht, hab se schon weggeschmissen. :blushing:

 

:w00t: Bis oben hin voll mit CoBa Eigenkapitalinstrumenten oder wie ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Nein, nicht wirklich.

Ne kleine Position HT1 :w00t: und 57 Coba-Aktien aus ner geplatzten Aktienanleihe crying.gif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das gilt meiner Meinung nach nur, wenn die Zahlung aus den Rücklagen und nicht aus einem operativen Gewinn erfolgen würde analog zur Bedienung der Hybriden.

 

Seh ich anders, siehe Aareal-Bank. Die haben ja die letzten Jahre Gewinn geschrieben, alle Hybride bedient und trotzdem keine Dividende ausgeschüttet.

Geht es jetzt um die Aareal oder die Commerzbank? Ich sehe für 2010 kein Dividendenverbot, solange alles aus einem operativen Gewinn gezahlt wird.

 

Aus der Entscheidung der EU-Kommission:

 

Außerdem stellt Deutschland sicher, dass die Commerzbank für die Geschäftsjahre 2008 und 2009 keine Dividende sowie für die Geschäftsjahre 2009 und 2010 Kupons auf Eigenmittelinstrumente nur dann zahlt, sofern hierfür eine zwingende rechtliche Verpflichtung besteht. Darüber hinaus wird die Commerzbank keine Rücklagen auflösen, um solche Zahlungen zu ermöglichen.

 

http://ec.europa.eu/community_law/state_aids/comp-2009/n244-09.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Oh, wie die Zeit vergeht. Genau den Text hatte ich im Hinterkopf.

2008 und 2009... :blushing:

Dann hoffen wir auf sprudelnde Gewinne bei der Coba. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Das war's dann wohl mit Gewinnen der CoBa und Heraufschreibung der HT1: Wenn die CoBa auf diverse GS und Hybridanleihen Zinsen zahlen und Heraufschreiben muß, wird es für den HT1 eine etwas längere Wegstrecke. Insofer, wohl dem der gut zwischen UT2, HT1, 803205 einserseits und HIE 7 andererseits diversifiziert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Das war's dann wohl mit Gewinnen der CoBa und Heraufschreibung der HT1: Wenn die CoBa auf diverse GS und Hybridanleihen Zinsen zahlen und Heraufschreiben muß, wird es für den HT1 eine etwas längere Wegstrecke. Insofer, wohl dem der gut zwischen UT2, HT1, 803205 einserseits und HIE 7 andererseits diversifiziert hat...

Davon wird die Commerzbank nicht unter gehen. Die Nachzahlungsbeträge auf die GS ergeben doch nur einen zweistelligen Millionenbetrag. Teuer wird es erst bei den T1-Anleihen der EH, da diese die T1-Anleihen der Commerzbank (Preferred Securities) triggern würden, wobei unklar ist, welche Trigger die Soffineinlage hat. UT2 und HT1 haben soweit ich mich erinnere leider keine Trigger, was bei GS und Stillen Einlagen der Standard ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na wie haben sich den die T1-Anleihen der CoBa heute entwickelt. Hast Du mal nen paar WKN?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Na wie haben sich den die T1-Anleihen der CoBa heute entwickelt. Hast Du mal nen paar WKN?

 

Du siehst eher aus, als wenn du einen Dosenöffner brauchst... :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Na ja, Coba Capital Funding Trust DE000A0GPYR7 hat heute jedenfalls noch nicht profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Nun werden die 64% in Angriff genommen. Sehr interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Und UT2A nimmt die 80% in Angriff. Es ist mal wieder Material sowohl in FFM (25' zu 79,25%, neu) und BER (25' zu 79,4%, schon länger) da.

 

Ganz schön teuer geworden. B :) G :(

 

Renditeszenarien: Verläuft alles nach Tormans Plan (Hochschreibung/Nachzahlung 2012, ab dann reguläre Bedienung) liegt die Rendite bei 13% p. a. Erfolgt Hochschreibung und Zahlung aller Kupons erst 2016, sind es nur noch knapp 11%. (ohne jeden Kupon, aber zu 100% sind es auch noch 4%). Alles vor Kosten.

 

(ich liege doch richtig, dass es hier in GS-Manier um 8,5 x 5,321% geht? Hier jedenfalls ist mit 8,5 Kupons gerechnet.)

 

Edit: Jetzt 50' zu 79% in FFM, letzter Handel zu 78%, aber ziemlich dünn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

nachdem HT1 und UT2 immer weiter steigen und auch der EuroHypo GS 556838 steigt und steigt würde ich mit euch gerne über das Thema Überbewertung von Wertpapieren diskutieren. Zum einen würde ich gerne den Aspekt eines einzelnen Wertpapiers diskutieren und zum anderen aber auch die Überbewertung eines gesamten Marktes.

 

Wie seht ihr die Situation am Bondmarkt und bei ausgewählten Papieren ? Normal bewertet oder schon überbewertet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Archimedes

Ich hab bei diesen Papieren nicht verstanden warum in den letzten Monaten noch so hohe Rendite möglich waren. Ich meine Vanity hat im Griechenland Thread mal berechnet, daß bei 15%+ Rendite ein Default innerhalb von 5 Jahren zu erwarten ist.

Dies scheint bei diesen Papieren aber sehr unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

da hilft nur eines: Kaufen, kaufen, kaufen

nachdem HT1 und UT2 immer weiter steigen und auch der EuroHypo GS 556838 steigt und steigt würde ich mit euch gerne über das Thema Überbewertung von Wertpapieren diskutieren.

Die Wandlung des Fleisch in 3 Tagen.

 

Wie man eine Überbewertung bei zweistelligen Renditen und einem sehr geringen Totalverlustrisiko attestieren soll, weiß ich nicht.

 

Ich würde mich eher fragen ob der 5-Jahreszins von als risikolosen angesehenen Anleihen angesichts eines globalen Aufschwungs nicht etwas niedrig ist. Was passiert wohl wenn dem Markt dämmert, dass die EZB deshalb im nächsten Sommer die Zinsen erhöhen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ torman: bitte den Zusammenhang vob kaufen, kaufen, kaufen auch erwähnen.

 

Ich meine damit die enormen Kurssteigerungen innherhalb von 2-3 Wochen, die wir vor etwa zwei Monaten auch schonmal gesehen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

die HT1 war ja vor ein paar Wochen bei ca. 78 gestanden. Da war die Welt auch nicht viel besser. Die 5,5er 2014er Nachranganleihe von der Allianz (Stichwort HT1-Allianzgarantie) z.B. notiert bei 98 und die Roadmap 2012 der CoBa ist meiner Meinung schon realistisch; d.h. die Hochschreibung auf 6,3 Prozent nur noch eine Frage der Zeit. Spätestens jedoch 2012. Deshalb habe ich auch nochmal vor einem Monat bei 62 vor Zinsen und jetzt bei 64 nachgekauft. Unter 80er Kursen werde ich wohl nichts verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Der Stresstest - so lächerlich diese Veranstaltung war - hat bewirkt, was sie bewirken sollte, nämlich Vertrauen an den Finanzmärkten zu schaffen. Insbesondere die Bankentitel, ob nun Aktien, Anleihen, GS oder Tiere sind doch durch die Bank hochgelaufen. Hinzukommt die sich aufhellende Konjuktur. Da ist doch eine postive Kursentwicklung naheliegend.

 

Die Höchststände von Ende April haben wir ja noch nicht einmal wieder erreicht. Insofern: Wieso überbewertet?

 

Andererseits, der starke Anstieg schreit nach einer Korrektur wie ein heißer Sommertag nach einem Gewitter. Ich sitze leider noch auf 12% Liquidität in meinem Depot und werde wohl noch auf so eine Korrektur warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

interessant bislang, dass jeder die Kursbewegung für steil, aber nicht zu steil hält, aber von eine Marktkorrektur ausgeht und dann wieder nachkaufen möchte. Widerspricht sich das nicht ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

wenn man sich den 6-Mo-Chart anschaut hat die CoBa Aktie (schwarz) z.Z. besser performed wie die HT1 (grün). Mein Link Auch wenn man denn 5,3 prozentigen Zinsabschlag am 30.6. noch auf die HT1 draufpacken muss. Am 8.8 gibts dann CoBa Zahlen, die vielleicht auch nochmal für Bewegung sorgen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
regdwight

Was passiert wohl wenn dem Markt dämmert, dass die EZB deshalb im nächsten Sommer die Zinsen erhöhen muss.

 

Für diesen Fall habe ich zusätzlich zur HT1 auch noch ein paar Cobank-Tiere CK4578 im Depot. Die ist deutlich billiger als A0GPYQ und A0GPYR und hat eine 1000er-Stückelung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

ne Zinserhöhung der EZB (& FED) würde ja ein gefestigtes wirtschaftliches Wachstum voraussetzen. Für mich wäre das ein Zeichen, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise endgültig abgeschlossen wäre. Die Unternehmensgewinne der Unternehmen dürften dann wie 2007 sein und der DAX wieder über 8000 stehen. Eine CoBa Aktie weit über 10 und eine HT1 wieder mit Kursen und Koupon wie vor 2008 :yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

ne Zinserhöhung der EZB (& FED) würde ja ein gefestigtes wirtschaftliches Wachstum voraussetzen. Für mich wäre das ein Zeichen, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise endgültig abgeschlossen wäre.

Veto, eurer Ehren.

 

Inflation ist nicht unbedingt eine Funktion der Wirtschaftsentwicklung. Schon mal was von "Stagflation" gehört?

Schau mal nach Südamerika, dort in die Dekade 1992-2002. Und dann richte deinen Blick ins Europa der Jetztzzeit.

 

Wenn ich mir die Zielrendite der HT1 anschaue, dann mach ich mir um Inflation jedoch erstmal keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wenn ich mir die Zielrendite der HT1 anschaue, dann mach ich mir um Inflation jedoch erstmal keine Sorgen.

 

Eben. Bei den Tieren und Stillen Einlagen von so mancher halbtoter Bank mit entsprechender Verzinsung braucht man sich um Zinserhöhung die wenigsten Sorgen zu machen - ich würde sogar behaupten, eine Zinserhöhung geht komplett an diesen Anleihen vorbei. Zum einen ist der Zinssatz sehr hoch und zum anderen sind andere Fakoren wie die Entwicklung der entsprechenden Bank sehr viel wichtiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Inflation ist nicht unbedingt eine Funktion der Wirtschaftsentwicklung. Schon mal was von "Stagflation" gehört?

 

Es gibt weder eine aggressive Lohnpolitik noch gibt es zur Zeit eine volkswirtschaftliche Stagnation um so ein extrem seltenes Phänomen wie "Stagflation" (dauerhaft) hierzulande auszulösen.

Für ne saftige Inflation müssten die Konsumenten erstmal mehr in der Tasche haben und dies auch ausgeben um so die Preise zu treiben. Ein Ölpreisschock steht wohl auch nicht an; siehe Lagerstände etc. Und ne Zinserhöhung kommt ja eher durch kleine Erhöhungen. Solange nicht mal die erste 0,25er Erhöung kommt, ist das doch kein Thema für eine Anleihe, die an den Zahlen der CoBa und an den Launen der Börsen hängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

interessant bislang, dass jeder die Kursbewegung für steil, aber nicht zu steil hält, aber von eine Marktkorrektur ausgeht und dann wieder nachkaufen möchte. Widerspricht sich das nicht ?!

 

Ich für meinen Teil habe Probleme mit Aussagen wie "zu steil", weil das einen Bezug voraussetzt: Zu steil für was?

Eine Marktkorrektur halte ich für wahrscheinlich, weil die Börse - Binsenweisheit - nun mal keine Einbahnstrasse ist. Aber wann die Korrektur kommt und ob sie so scharf ist, nennenswert günstigere Kurse als jett zu bieten, wird sich zeigen.

Worin genau siehst du den Widerspruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...