Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

vanity
· bearbeitet von vanity

Gestern letzter Brief (und Handel) zu 61,85% in STU. Heute 60,10% Geld (20')

 

Da passt einer nicht auf! In FFM liegt der Geldkurs bei 57%.

 

(kaum geschrieben, ist das Geld wieder weg :D )

 

Beweissicherung:

 

post-13380-1277881611,66.png

 

Geht aber weiter mit fast 60%

 

post-13380-1277881704,42.png

 

(das sind von gestern auf heute fast 5% vom eingesetzten Kapital abzgl. 2x Transaktionskosten)

 

Jetzt ist aber auch in STU Schluss:

 

post-13380-1277881989,27.png

 

Die Spanne deckt jetzt die Transaktionskosten nicht mehr (57,00 + 5,35 - 61,85 = 0,50)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Gestern letzter Brief (und Handel) zu 61,85% in STU. Heute 60,10% Geld (20')

 

Da passt einer nicht auf! In FFM liegt der Geldkurs bei 57%.

 

(kaum geschrieben, ist das Geld wieder weg :D )

 

Beweissicherung:

 

post-13380-1277881611,66.png

 

Geht aber weiter mit fast 60%

 

post-13380-1277881704,42.png

 

(das sind von gestern auf heute fast 5% vom eingesetzten Kapital abzgl. 2x Transaktionskosten)

 

Jetzt ist aber auch in STU Schluss:

 

post-13380-1277881989,27.png

 

Die Spanne deckt jetzt die Transaktionskosten nicht mehr (57,00 + 5,35 - 61,85 = 0,50)

 

Interessant, zumal die Nominale ja kein Kleinstvolumen ist. Laut Times&Sales der börse Stuttgart liegt das "Volumen (kum.) Euro" ja auch bei 263.308 in der Preisspanne von 59,7-59,3. Ein Handel zu über 60% scheint danach aber nicht stattgefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Gestern letzter Brief (und Handel) zu 61,85% in STU. Heute 60,10% Geld (20')

 

Da passt einer nicht auf! In FFM liegt der Geldkurs bei 57%.

 

(kaum geschrieben, ist das Geld wieder weg :D )

 

Beweissicherung:

 

post-13380-1277881611,66.png

 

Geht aber weiter mit fast 60%

 

post-13380-1277881704,42.png

 

(das sind von gestern auf heute fast 5% vom eingesetzten Kapital abzgl. 2x Transaktionskosten)

 

Jetzt ist aber auch in STU Schluss:

 

post-13380-1277881989,27.png

 

Die Spanne deckt jetzt die Transaktionskosten nicht mehr (57,00 + 5,35 - 61,85 = 0,50)

 

Interessant, zumal die Nominale ja kein Kleinstvolumen ist. Laut Times&Sales der börse Stuttgart liegt das "Volumen (kum.) Euro" ja auch bei 263.308 in der Preisspanne von 59,7-59,3. Ein Handel zu über 60% scheint danach aber nicht stattgefunden zu haben.

 

 

um 10:02 sind in Stuttgart 89000 nominal zu glatten 60 gehandelt worden und um 09:04 auch 23000 nominal.

Alles andere war irgendwo zwischen 59,00 bis 59,99 sozusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

In allen Foren wird gepostet egal wo ob hier oder bei bb oder bei w:o dass mehrere 6,352 Prozent bezahlt wurden. Muss aber falsch sein.

 

Frage an alle hier:

 

Wer hat die richtigen 5,35x bekommen und eventuell welche bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

In allen Foren wird gepostet egal wo ob hier oder bei bb oder bei w:o dass mehrere 6,352 Prozent bezahlt wurden. Muss aber falsch sein.

Frage an alle hier:

 

Wer hat die richtigen 5,35x bekommen und eventuell welche bank

Das machen praktisch alle Banken falsch bei dieser Anleihe. Die Konstruktion mit einer verminderten Zahlung von einem Dritten ist ja auch außergewöhnlich. Das war im letzten Jahr nicht anders. Nach ein paar Tagen war es dann aber überall korrigiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

In allen Foren wird gepostet egal wo ob hier oder bei bb oder bei w:o dass mehrere 6,352 Prozent bezahlt wurden. Muss aber falsch sein.

Frage an alle hier:

 

Wer hat die richtigen 5,35x bekommen und eventuell welche bank

Das machen praktisch alle Banken falsch bei dieser Anleihe. Die Konstruktion mit einer verminderten Zahlung von einem Dritten ist ja auch außergewöhnlich. Das war im letzten Jahr nicht anders. Nach ein paar Tagen war es dann aber überall korrigiert.

 

 

Das habe ich auch nicht gefragt sondern wer es richtig war und bei welcher Bank denn bei meinen beiden Depotbanken ist noch gar nichts eingegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Mich interessiert nicht was alle Banken falsch (was nachweislich nicht stimmt)

 

sondern

 

Wer hat Zinsen für den HT1 erhalten in korrekter Form sprich entweder 6,352 auf den herabgesetzten Nennwert von 84,25 oder die 5,351 auf den Nominalwert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Mich interessiert nicht was alle Banken falsch (was nachweislich nicht stimmt)

sondern

Wer hat Zinsen für den HT1 erhalten in korrekter Form sprich entweder 6,352 auf den herabgesetzten Nennwert von 84,25 oder die 5,351 auf den Nominalwert

Und was lernst du daraus? Willst du auf dieser Basis die Bank wechseln?

 

In der Regel ist es doch so, dass wir als interessierte Kleinanleger bei den ungewöhnlichen Fällen besser wissen als die IT der Banken, ob und wieviel Zinsen gezahlt werden. Und nach ein paar Tagen haben dann ohnehin alle Banken die Buchungen korrigiert, so dass die Diskussion darüber irgendwie nicht weiter führt oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Ist es nicht ganz einfach möglich auf eine Frage eine Antwort darauf zu geben.

 

Wer hat beim HT1 Zinsen erhalten in Höhe 5,351 Prozent auf 100 also für 1000 Nominal 53,51 Euro

 

Sonst will ich nichts wissen.

 

 

Es genügt ein einfaches: Ja oder ich vielleicht noch mit der Angabe der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Ist es nicht ganz einfach möglich auf eine Frage eine Antwort darauf zu geben.

 

Wer hat beim HT1 Zinsen erhalten in Höhe 5,351 Prozent auf 100 also für 1000 Nominal 53,51 Euro

 

Sonst will ich nichts wissen.

 

 

Es genügt ein einfaches: Ja oder ich vielleicht noch mit der Angabe der Bank

 

Schalte mal n Gang runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda

Also Flatex hat bis heute morgen noch nichts gebucht.

 

Aber die sind nie die schnellsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Diba 6,352 %

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Diba 6,352 %

 

Oh, oh. Da wird 1erhart wieder zum HB-Männchen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

und wieder komplett storniert. warten wir mal die neue buchung ab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Heute ist bei mir die falsche Gutschrift storniert worden und gleichzeitig der richtige Betrag angekommen. 1erhart kann sich entspannen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
1erhart

Heute ist bei mir die falsche Gutschrift storniert worden und gleichzeitig der richtige Betrag angekommen. 1erhart kann sich entspannen ...

 

 

Ich bin ganz entspannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl66

Heute ist bei mir die falsche Gutschrift storniert worden und gleichzeitig der richtige Betrag angekommen. 1erhart kann sich entspannen ...

Da andererseits aus anderen Foren berichtet wird, dass z.Zt nur die Commerzbank den richtigen Betrag überwiesen hat, gibst Du damit nicht einen zu starken Hinweis auf den Namen Deines Brokers? :-

 

VG Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute ist bei mir die falsche Gutschrift storniert worden und gleichzeitig der richtige Betrag angekommen. 1erhart kann sich entspannen ...

Da andererseits aus anderen Foren berichtet wird, dass z.Zt nur die Commerzbank den richtigen Betrag überwiesen hat, gibst Du damit nicht einen zu starken Hinweis auf den Namen Deines Brokers? :-

 

VG Stefan

 

Nein,

 

ich habe auch den richtigen Betrag bekommen (ohne Fehlbuchung) und bin ganz sicher nicht bei der CoBa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Flatex hat mir heute €55,351 je 1000 Nominal minus Steuern gutgebucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

Heute auch hier das Storno und die neue (wohl richtige) Zinseinbuchung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute gute Nachrichten von der CoBa, das Q2 wird wohl auch positiv abgeschlossen. Damit steigt die Chance auf ein Gesamtjahr im Plus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Heute gute Nachrichten von der CoBa, das Q2 wird wohl auch positiv abgeschlossen. Damit steigt die Chance auf ein Gesamtjahr im Plus.

Das ist nur teilweise richtig. Die Coba macht meiner Meinung nach hier keine ehrliche Rechnung. Zentraler Punkt sind die 1,6 Mrd. Euro Zinsen, die auf die Stille Einlage des Bundes im Gewinnfall zu zahlen wären. Normalerweise stellt eine Bank die entsprechenden Zinsen für gewinnabhängige Instrumente jedes Quartal anteilig in die GuV. So macht es die Coba auch für die Genüsse und anderen Tier-Anleihen, aber nicht für die Stille Einlage des Soffin. Eine komplette Zinszahlung auf alle gewinnabhängigen Instrumente wird es deshalb erst bei einem Gewinn von mehr als 1,6 Mrd. Euro (nach der Quartalsrechnung) geben. Das Jahresergebnis wird daher anders aussehen, hinzu kommt natürlich die Unsicherheit durch die Abweichungen zwischen IFRS und HGB.

 

Für die HT1 und die UT2 macht das Schummeln der Commerzbank aber nichts so viel aus, da diese als erste profitieren. Zuerst werden die Buchwerte hochgeschrieben, so dass in Fall der HT1 die Allianz wieder den vollen Zins zahlen müsste. Bei der UT2 könnte es zudem den Kupon für 2008 geben, da dieser vorrangig zu allen anderen Zinszahlungen ist. Da haben die kummulativen GS wirklich einen deutlichen Vorteil. Selbst wenn der Soffin die nächsten Jahre nie die volle Ausschüttung bekommt, kann an den UT2 Inhaber jedes Jahr der Vorjahreskupon gezahlt werden. Andere Genussscheine hat die Coba bald nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

welches Quartal war traditionell das schwächste der Banken ? War das das 1. oder das 4. Quartal ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andreas R.

welches Quartal war traditionell das schwächste der Banken ? War das das 1. oder das 4. Quartal ?

 

4., weil da die Abschreibungen wirksam werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Heute schon 300.000 umgesetzt, der Käufer scheint nun aber erstmal gesättigt. Noch stehen 12' zu 61,50 in STU im Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...