Zum Inhalt springen
Fleisch

HT1 Funding GmbH FLR-Anl. v.06(17/unb.)

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hmm, ist doch eigentlich auch egal ob der Schein sich in nächster Zeit nach oben oder unten bewegt, oder ? - Viel wichtiger ist das Ergebnis der CoBa und da wird insbesondere das Halbjahresergebnis spannend werden, auch Aussagen zu möglichen Ausschüttungen etc. könnten dort fallen. Dann reagiert der Kurs schon entsprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Ich meine damit die Steigungsrate oder mathematisch mx+b. mir geht es hier nur um das "m".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wir näheren uns langsam den 66% - bemerkenswert, die letzten 50(!) Transaktionen gehen ausschließlich auf Privatinvestoren und damit auch sicher zu einem nicht ganz unbedeutenden Teil auf WPF und BB zurück. Die CY könnte nun unter 8% fallen - was man daraus ablesen kann ? Nun, auch die CoBa Aktie hat in den letzten 1,5 Monaten um 27% zugelegt - der Markt vermutet wohl einen Gewinn bei der CoBa bzw. eine Heraufschreibung der stillen Einlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... der Markt vermutet wohl einen Gewinn bei der CoBa bzw. eine Heraufschreibung der stillen Einlage.

Kein Wunder, bei solchen Meldungen wie: Brüderle fordert Geld von Commerzbank zurück

...soll die Commerzbank bereits in drei Jahren auf eigenen Füßen stehen.

Dann kann ja nichts schiefgehen, bei einem Bauboom und Vollbeschäftigung in Deutschland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Dann kann ja nichts schiefgehen, bei einem Bauboom und Vollbeschäftigung in Deutschland....

 

:thumbsup: Ich bin ja immernoch gespannt wie die CoBa die stille Einlage zurückzahlen will, das wird eine Monsterverwässerung. Die HDD Aktionäre können ja bald ein Lied davon singen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

die UT2 Funding heute bei Kursen von fast 80 Prozent (beinhaltet ja zwei ausgefallene Ausschüttungen). Kurse von 65 bei der HT1 haben dann immer noch ein wenig Nachholbedarf find ich.

Jetzt bin ich mal gespannt was die CoBa am Donnerstag an Zahlen präsentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian_k
· bearbeitet von christian_k

Ich bin ja immernoch gespannt wie die CoBa die stille Einlage zurückzahlen will, das wird eine Monsterverwässerung.

 

 

Wäre ich Blessing, würde ich bei der Bekanntgabe guter Q2-Zahlen sofort diese Riesen - Kap-Erh. hinterherschieben. Kommen muss sie sowieso. 4 Dinge sprechen dafür, es jetzt zu tun:

 

1) Der aktuelle Kurs von über 7 Euro (Fantasie bzgl Q2).

2) Jeder weiß, dass die Bank das Geld braucht; mittelfristig belastet dies den Kurs. Ein Überraschungs- (Überrumpelungs-) effekt muss her, solange die Situation günstig ist. Denn

3) Das Marktumfeld insgesamt ist so gut wie lange nicht.

4) Herr Blessing möchte doch solche Schlagzeilen nicht mehr lesen müssen:

 

http://www.handelsbl...lessing;2627709

 

 

CBK-Aktien würde ich vor den Zahlen glattstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Investition kann aber dann nur von staatlicher Seite getrieben werden und da wird jedoch tendenziell in den meisten Regionen eine Über- statt Unterversorgung mit Wohnraum haben zweifel ich an einem Bauboom in der Fläche. Punktuell wird da sicherlich mal was zu machen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Wäre ich Blessing, würde ich bei der Bekanntgabe guter Q2-Zahlen sofort diese Riesen - Kap-Erh. hinterherschieben. Kommen muss sie sowieso. 4 Dinge sprechen dafür, es jetzt zu tun:

 

Der Markt kauft zur Zeit zwar viel Junk, aber das wäre dann doch etwas zu viel des Guten. Ich glaube für eine geglückte KE müsste die Weltwirtschaft über alle Zweifel erhaben sein und wieder nachhaltig wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christian_k

Ich glaube für eine geglückte KE müsste die Weltwirtschaft über alle Zweifel erhaben sein und wieder nachhaltig wachsen.

 

 

Mit Verlaub, ich denke nicht, dass sich die Cobank in einer Position befindet, die es ihr erlaubt auf Utopia zu warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Mit Verlaub, ich denke nicht, dass sich die Cobank in einer Position befindet, die es ihr erlaubt auf Utopia zu warten.

 

Es wird dann eben schlicht und ergreifend in den nächsten 2 Jahren keine solche KE geben. Allein der Umfang wäre ja schon gigantisch, denn selbst mit 5 Mrd. wäre hier noch nicht wirklich geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Mit Verlaub, ich denke nicht, dass sich die Cobank in einer Position befindet, die es ihr erlaubt auf Utopia zu warten.

Es wird dann eben schlicht und ergreifend in den nächsten 2 Jahren keine solche KE geben. Allein der Umfang wäre ja schon gigantisch, denn selbst mit 5 Mrd. wäre hier noch nicht wirklich geholfen.

Innerhalb der nächsten 12 Monate wird eine KE durchgezogen, eher früher als später. Da bin ich relativ sicher. Wenn es darauf ein Zertifikat geben würden, hätte ich es schon gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

die Überlegung unter solchen Aspekten wäre doch eigentlich dann Aktien zu kaufen, da die KE wohl bei einem höheren Aktienkurs attraktiv sein dürfte oder lieg ich jetzt gerade völlig daneben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

die Überlegung unter solchen Aspekten wäre doch eigentlich dann Aktien zu kaufen, da die KE wohl bei einem höheren Aktienkurs attraktiv sein dürfte oder lieg ich jetzt gerade völlig daneben ?

Das muss es nicht unbedingt heißen. Eventuell ist die Bank mit dem aktuellen Kursniveau schon zufrieden. Nach KE kann der Aktienkurs wieder in alle Richtungen laufen. Ich verweise dabei auf meine Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

... Nach KE kann der Aktienkurs wieder in alle Richtungen laufen. Ich verweise dabei auf meine Signatur.

Auch Newton mußte die unangenehme Erfahrung mit der Gravitation erst machen, nicht nur mit dem Apfel....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Innerhalb der nächsten 12 Monate wird eine KE durchgezogen, eher früher als später. Da bin ich relativ sicher. Wenn es darauf ein Zertifikat geben würden, hätte ich es schon gekauft.

 

Die Wette gilt - mit welcher Größenordnung rechnest du ? - Kann für uns Hybridkapitalhalter ja nur positiv sein. Wenn ich mir aber den ECM Markt zur Zeit ansehen, sind da zwar einige positive Signale (KDG,HDD[?],Brenntag) jedoch kann die Stimmung sich zur Zeit so schnell drehen, dass eine KE ggf. verschoben werden muss - das wäre dann der Supergau. Die Sache ist ja: Wer soll diese KE zeichnen, wenn der Betrag nicht ausreicht den Bund komplett auszuzahlen, denn dann hätte man Geld in ein Unternehmen gesteckt, dass sofern es mal wieder Gewinne schreibt, diese sofort an die stillen Gesellschafter abdrücken darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

So die Eigernordnwand stößt nun bei 66 % erstmal auf einen Widerstand, es stehen 500k zu 66,50% in STU im Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Die Wette gilt - mit welcher Größenordnung rechnest du ?

10 Mrd. Euro dürfte etwa das Minimum sein, um die Stille Einlage des Soffin loszuwerden. Alles andere hilft der Commerzbank nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

nachdem HT1 und UT2 immer weiter steigen und auch der EuroHypo GS 556838 steigt und steigt würde ich mit euch gerne über das Thema Überbewertung von Wertpapieren diskutieren. Zum einen würde ich gerne den Aspekt eines einzelnen Wertpapiers diskutieren und zum anderen aber auch die Überbewertung eines gesamten Marktes.

 

Wie seht ihr die Situation am Bondmarkt und bei ausgewählten Papieren ? Normal bewertet oder schon überbewertet ?

 

Mal so gesehen: Im Frühjahr stand der HT1 bei 76,5% (52-Wochen-höchstkurs). Zieht man davon den kupon, 5,3% ab, so wäre die Referenz 71,2%. davon sind wir mit den jetzigen 66% noch ein gutes Stück entfernt. Wäre also die Preisfrage, warum der Markt im frühjahr den HT1 besser bewertet hat, obwohl da die Entwicklung der CoBa unsicherer war.

 

Warum ich dann nicht jetzt zu 66% kaufe, um dann bei den sicheren 71,2% bald wieder zu verkaufen? hm, ja, nun. Weiß nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

GIER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wallstreetmarc

Warum ich dann nicht jetzt zu 66% kaufe, um dann bei den sicheren 71,2% bald wieder zu verkaufen? hm, ja, nun. Weiß nicht.

 

Ich fürchte einfach kurzfristig Gewinnmitnahmen, die den Kurs drücken. Die Anleihe ist ja in den letzten Tagen sehr gut gelaufen. Nichts desto trotz hab ich ein 36 Monats-Kursziel von 80-85 (flat), da ich fest davon ausgehe, dass die CoBa bis 2012 wieder auf die Beine kommt. Und danach sieht ja fast alles aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

GIER

 

Bezieht du das auf mein vorangegangenes Posting? Wenn ja, dann erkläre mir bitte mal, wie Gier die Ursache für Kaufzurückhaltung sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

oh VERdammt, da hab ich mich VERlesen bei dem VER :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...