Zum Inhalt springen
mouri

Tournigan Gold Corporation

Empfohlene Beiträge

mouri

Hallo zusammen! Ich hab grad etwas aktuelles über tournigan gold gelesen! Da wollte ich euch fragen was Ihr davon hält? einsteigen? Oder erstmal abwarten...eure Meinung ist mir sehr wichtig! da ich ganz neu bin in der aktienwelt!

Morgen werden viele grad wegen dieser nachricht kaufen...

danke

Mouri

 

 

16.01.04 13:07

Von: Frankfurter Finance Newsletter

 

Verstärkte Explorationsanstrengungen bei Tournigan Gold

Europäisches Goldminenunternehmen

 

Der Wert Tournigan Gold Corporation (WKN 898464, ISIN CA8915651035, TVC.V) ist an der Börse in Toronto sowie in Deutschland in Franfurt, Berlin und München gelistet. Bis Anfang 2005 ist die Aufnahme in den für Wachstumswerte bestimmten Index AIM der London Stock Exchange geplant. Die Zielsetzungen des Goldminenunternehmens würde Tournigan zu der führenden Goldminengesellschaft in Europa machen. Eines der beiden Hauptprojekte ist die Untertage-Lagerstatte in Curraghinhalt / Nordirland. Die Region ist ein Bestandteil der Dalradian'schen Platte, die sich von Kanada über Skandinavien / Schottland bis auf die irische Insel erstreckt. Der andere Standort ist die historische Goldmine in Kremnitz in der Slowakei. Ein weiteres, allerdings ruhendes Projekt in El Salvador soll an eine Firma mit Schwerpunkt Zentralamerika gegen eine Beteiligung abgetreten werden.

 

Im Nordirlandprojekt auf dem Weg zur Machbarkeitsstudie

 

Im Moment konzentriert man sich größtenteils auf Nordirland. Im Dezember hat das Unternehmen zwei Pressemitteilungen zu den Probebohrungen in Curraghinhalt veröffentlicht, die auf einen noch höheren Goldgehalt schließen lassen, als man zunächst vermutet hatte. Zusätzlich zu der bereits bekannten Mineralisierung wurden auch neue Goldadern entdeckt. Eine von diesen verläuft an der unmittelbaren Oberfläche des Explorationsgebietes. Um die Aktivitäten in Curraghinhalt nach außen zu vermitteln, hat das Unternehmen aktuelle und zukünftige Bohrungen sowie die Probebohrungen der Vorbesitzer in einem Bohrlochplan in vorbildlicher Weise offen gelegt. Generell ist die Informationspolitik des Unternehmens mit regelmäßigen und leicht erreichbaren News Releases auf dessen Web Site als ausgesprochen investorenfreundlich" zu bezeichnen. Die Entwicklungs- und Produktionspläne in Curraghinhalt umfassen Füllbohrungen und Datensammlungen, die nach Angaben des Unternehmens eine Machbarkeitsstudie ermöglichen und damit über die Wirtschaftlichkeit einer Produktion entscheiden. Die Schätzungen der von Tournigan ausgewählten Geologen bzgl. Der Abbaukosten belaufen sich auf ca. 190 USD pro Feinunze (aktueller Goldpreis: 410 USD pro Feinunze). Im Jahr 2005 ist für Curraghinhalt eine Produktion von 30.000 - 40.000 Feinunzen pro Jahr geplant. Im genannten Zielgebiet verfügt das Unternehmen Ressourcen von insgesamt 255.000 Feinunzen Gold geprüften Resourcen, während das Unternehmen von weit höheren Resourcen ausgeht.

 

Explorationsanstrengungen im slowakischen Goldminenprojekt

 

Erst im März 2003 hat sich Tournigan Grundstücke in Kremnitz gesichert. Die geprüften Resourcen in Kremnitz belaufen sich jetzt schon in einer Größenordnung von 1,1 Millionen Feinunzen Gold und 9 Millionen Feinunzen Silber. Zusätzlich existieren im Lizenzgebiet noch weitere Metalle wie Kupfer, Zink und Blei, die sich als wertvolle zusätzliche Einnahmequellen herausstellen könnten. Unserem Verständnis nach soll in Kremnitz spätestens im Jahr 2007 mit der Produktion begonnen werden. Die Explorationstätigkeit in Kremnitz wurde - in der Hoffnung auf völlig neue Vorkommen - bereits vor zwei Monaten, im November, im südlichen Gebiet in Angriff genommen. Hier hat man mit einem Team von Geologen mit der Kartografierung und einer geologischen Bodenstudie begonnen. Man darf gespannt sein, was diese Aktivitäten in nächster Zeit für Resultate erbringen. Dass die beiden Gebiete dem Unternehmen besonders lohnend erscheinen, beweisen erfolgreiche Bemühungen, zusätzliche, direkt angrenzende Grundstücke in Curraghinhalt sowie im Süden von Kremnitz zu erwerben.

 

Geglückte Kapitalerhöhung

 

Im September 2003 erfolgte eine Kapitalerhöhung, bei der 10,7 Mio. Aktien ausgegeben wurden. Daran geknüpft waren weitere 5,3 Mio. Optionen. Die erfolgreiche Kapitalerhöhung, die zum Großteil über institutionelle Investoren (RAB Europe, Gabelli Gold Fonds) erfolgte, hat mit Bruttoerlösen von 2,65 Mio. CAD (kanadische Dollar) wieder Geld in die Kassen des Unternehmens gebracht, wodurch die Explorationstätigkeiten fortgesetzt werden können. Diese Mittel dürften zur Finanzierung der Explorationstätigkeit in Curraghinhalt ausreichen. Dem Unternehmen ist es bereits gelungen, das Curraghinalt-Projekt mit einer derzeit sich in Arbeit befindlichen Machbarkeitsstudie zu untermauern. Bei einem positiven Abschluss dieser Studie, woran das Unternehmen zu diesem Zeitpunkt nicht zweifelt, wäre eine Finanzierung des Goldabbaus aus Bankmitteln denkbar. U.a. mit dem Cashflow von Curraghinalt soll dann die weitere Exploration in Kremnitz finanziert werden. Hierfür benötigt man laut Angaben des Unternehmens 35 bis 40 Mio. CAD Kapital. Mögliche Zuflüsse aus der Abtretung des Projektes in El Salvador sind nach unserem Kenntnisstand auch weiterhin nicht geplant. Vielmehr will CEO Reynolds mit Aktienanteilen eines Käufers mittelbar involviert bleiben.

 

Risiko Goldpreis

 

Während die Produktion in Nordirland mit einem Goldpreis von 190 USD pro Feinunze rentabel sei, so die Einschätzung des Vorstandsvorsitzenden Damien Reynolds im Exklusiv-Interview mit dem FFN, könne man in Kremnitz noch bis zu einem Preis von 300 USD/Feinunze mit Profit arbeiten. Nach Einschätzung des FFN liegt hier das entscheidende Risiko für die Bewertung der Aktie Tournigan. Während die Produktion in Nordirland mit dem anvisierten Jahr 2005 und den genannten Explorationserfolgen in zeitlich greifbare Nähe rückt, sind vor allem die für Kremnitz veranschlagten drei Jahre vor dem Hintergrund der Entwicklung des schwankungsanfälligen Goldpreises zu sehen. Der FFN geht jedoch von einem für die Zeit bis 2007 dauerhaft hohen (über oder um die 400 USD/Feinunze) und robusten bzw. weiter steigenden Goldpreis aus. Auch im Hinblick auf gerade im Moment verstärkten Explorationsaktivitäten in Kremnitz bekräftigen wir unser Urteil " Strong Buy" .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich sage es mal so, am Chart ist nicht zu erkennen wohin der Trend geht.

Das Teil ist sehr volatil im Augenblick.

 

Morgen werden viele grad wegen dieser nachricht kaufen...

 

Wer sagt das am Montag viele die Aktie kaufen ? Immerhin müßte dann auch jemand verkaufen ! Bei dem Chart seh ich es aber wie beim Lotto. Du riskierst deinen gesamten Einsatz zu verlieren ! Ich glaube bei dieser Entscheidung kann dir niemand helfen.

 

Im Augenblick scheint mir die Aktie im Rückwertsgang zu laufen.

Mit einem SL was zu knapp liegt, wirst Du vermutlich gleich rausgekickt.

 

Jetzt wo die Indikatoren nach unten weisen, würde ich nicht gerade einsteigen !

post-3-1074465860_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AndyMcTwist
· bearbeitet von AndyMcTwist

wenn du ganz neu in der aktienwelt bist, würde ich dir auch raten erst mal in nem börsenspiel oder so erste erfahrungen zu sammeln.

 

auch wenn dir hier jemand ne empfehlung gibt, das risiko trägst du selbst!

 

und bei dieser gesellschaft, wäre auch vieleicht ein geologe hilfreicher als wir hier ;)

 

und übrigens...

 

:welcome: im forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas
· bearbeitet von andy

Die News sind so brilliant und gewaltig, so was war für mich bisher unvorstellbar.

 

Das übernommene Assest beläuft sich auf einen Wert von über 2 Milliarden Dollar, was der Marktkapitalisierung von rund 20 Millionen gegenübersteht.

 

Es gibt viele Uranexplorer, aber keiner, kann so eine riesige Liegenschaft vorweisen.

Die News gibts nur in englisch:

http://www.tournigan.com/s/NewsReleases.as...anium-Portfolio

 

Die Kerntabelle:

2005-06-07_NRT1.gif

Und nun rechnet die Pfund Uran mit dem Preis von ca. 29,00$ und die Pfund Molybdän mit ca 25,00$.

Und dieses Vorkommen ist nach slowakischem Standard verifiziert. :thumbsup:

 

Ob da noch 200% drin sind? Ich werde es heraus finden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Hallo,

 

die Aktie ist bis jetzt nach Bekanntwerden der Uran-Akquirierung bereits um 33% gestiegen, lohnt denn der Einstieg jetzt immer noch ? Für kurzfristigen Anlagehorizont ?

 

:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich bin jedenfalls zu 32ct eingestiegen, die Börsen in Kanada eröffnen erst noch.

Stopp habe ich auf 26ct.

Die Meldung kam jedenfalls nachbörslich.

 

Musst du selbst wissen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
ots news: Tournigan Gold Corp. / Tournigan akquiriert Uranportfolio

 

Vancouver, B.C. (ots) - Der Tournigan Gold Corporation (WKN 898464; ISIN CA8915651035) wurden drei Uranexplorationslizenzen in der östlichen Slowakei zugestanden, welche die Rechte an drei hoch aussichtsreichen Urandistrikten sichern. Diese einzigartige Übernahme resultiert mitunter daraus, dass Tournigan mit seinem dynamischen Managementteam die aktivste Mineralexplorationsfirma in der Slowakei ist. Tournigans Ziel ist es, die existierenden Projekte weiterzuentwickeln aber auch zusätzlichen Wert für die Aktionäre, durch Endeckung bislang übersehener Assets, hinzuzufügen. Der letztlich erfolgte Uranpreisanstieg über das 15-Jahreshoch machen diese Uranlagerstätten zu einer attraktiven Gelegenheit für Tournigan.

 

Der Schlüsselfaktor bei der Entscheidung von Tournigan war die Eignung für eine Anwendung für vier existierende Uranlagerstätten mit historischen Ressourcenschätzungen von mehr als 40 Mio. Pfund Uran und über 68 Mio. Pfund Molybdän. Die gegenwärtigen Marktpreise für Uran sind 29$ pro Pfund sowie 25$ pro Pfund für Molybdän. Die Lagerstätten heißen Noveska Huta, Jahodna, Svabovce und Spissky Stiavnik und befinden sich auf einer insgesamt 99 qkm großen Explorationslizenzfläche. Zusätzlich zu den vorhandenen Lagerstätten existiert ein beträchtliches Explorationspotential innerhalb der lizenzierten Fläche, basierend auf historischen Arbeiten und prospektiver Geologie. Der Kozie Chrbty-Bezirk, welcher die Lagerstätten von Svabovce und Spissky Stiavnik beherbergt, sowie die Novoveska Huta-Lagerstätte verfügen alle über vergangene aufgezeichnete Produktion sowohl aus Tage- als auch aus Untertagebau. Noveska Huta hat Berichten zufolge seit der Bronzezeit Kupfer produziert, mit Minen die erst 1990 geschlossen wurden. Obgleich ausgedehnte Bohrungsarbeiten und Untergrundentwicklungsarbeiten durch den slowakischen Staat erfolgten, gab es hier seit 1992 aufgrund des niedrigen Uranpreises keine nennenswerten Aktivitäten. Tournigan beabsichtigt als ersten Schritt die für die Bestimmung 43-101 notwendigen technischen Aufzeichnungen zu komplettieren und diese Assets zu entwickeln.

 

 

Noveska Huta Lagerstätte:

 

Auf einer Explorationslizenz von 13 qkm liegend, sind auf Noveska Huta bereits beträchtliche Untertagentwicklungsarbeiten fertig gestellt, die eine Länge von 5.500 Meter auf 5 Abschnitten übersteigen. Zwei kleinere Lagerstätten und ein bekanntes Uranvorkommen befinden sich hier zusätzlich zur Noveska Huta- Hauptlagerstätte. Die offiziell registrierte historische Ressourceneinschätzung ist wie folgt: Kategorie Z2/Z3 Tonnen Uran% Uran(Pfund) Molybdän% Molybdän(Pfund) Historische Einschätzung

 

12,0 Mio. 0.064 16,953,200

 

74,9 Mio.

 

0.03

 

49,523,880

 

Die historische Einschätzung wurde von Uranovy Priskum unter Verwendung der sog. Block-Modell Methode 19 fertig gestellt. Die Uranschätzung wurde von einer Teilmenge der Molybdän Daten generiert. Die Datenbank beinhaltet Bohrlöcher und Untergrundstollen mit 9 Bohrlöchern die zwischen 1975 und 1985 gebohrt wurden und sind in obigen Schätzungen inkludiert. Es fand eine volle radiometrische Erkundung jedes Bohrloches statt. Das Explorationspotential auf Noveska Huta ist mit der gesamten erzhaltigen Uransohle, die eine Fläche von 1,5 Mio. qm umfasst und durch historische Bohrungen getestet wurde, beeindruckend. Historische metallurgische Arbeiten ergaben unter Verwendung von Druckauswaschung mit NaOH (Kalk) und Na2CO3 (Soda)bei einer Temperatur von 150 Grad eine Gewinnungsrate von 88-90% für Uran und 93-94% für Molybdän.

 

Jahodna Lagerstätte Jahodna liegt auf einer Explorationslizenz, die 32 qkm umfasst. Die historische Ressourcenschätzung fokussiert eine Fläche von 500 m entlang eines Streiches mit einer Abfalllänge von 500 m, ungefähr 250m unter der Oberfläche. Die Lagerstätte erscheint sowohl an den Enden als auch in der Tiefe offen und weist gutes Explorationspotential auf.

 

Kategorie Z-3 Tonnen

 

Uran %

 

Uran

 

Molybdän % Molybdän

 

(Pfund)

 

(Pfund)

 

Historisch

 

'High grade'

 

1,15 Mio. 0.459

 

11,633,800 0,38

 

9,631,500

 

Historisch

 

'low grade'

 

1,08 Mio. 0,187

 

4,451,200 0.38

 

9,045,200

 

Die historischen Schätzungen auf Jahodna wurden von Uranovy Prieskum unter Verwendung einer Blockmodellmethode fertiggestellt. Der 'Cutoff' Grad liegt zwischen 0,03 und 0,015 %. 53 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 17.936 m wurden auf Jahodna zwischen 1985 und 1991 gebohrt, mit einer vollen radiometrischen Erkundung jedes Bohrloches.

 

Historische metallurgische Arbeiten ergaben unter Verwendung von Druckauswaschung mit NaOH (Kalk) und Na2CO3 (Soda) eine Gewinnungsrate von 88-90 % für Uran und 93-94 % für Molybdän,das bei einer Temperatur von 150°C. Die Uranmineralisierung tritt als Überzug und Imprägnierung (Uranit und Brannerit) und/oder in feinkörnigen Matrizen auf (Sandsteinverbindungen).

 

Kozie Chrbty Distrikt - Lagerstätten Erwartungen.

 

Der Chrbty Distrikt ist mit einer 45 qkm Explorationslizenz überzogen und beinhaltet zwei historisch geschätzte Uranressourcen, zwei Lagerstätten die zwischen 1967 und 1972 ausgebeutet wurden und fünf aufgezeichnete Vorkommen, von welchem Tournigan glaubt, dass exzellentes Explorationspotential besteht. Die regionale Datenbank enthält 651 Oberflächen- und 248 Untergrundbohrlöcher sowie 8.650 m Stollen und Gänge. Der Bohrabstand auf der ausgewählten Fläche ist mit 25 m mal 50 m sehr nah.

 

Name

 

Tonnen

 

Uran %

 

Uran (Pfund)

 

Svabovce

 

1,489,000

 

0.19

 

6,224,000

 

Spissky Stiavnik

 

294,000

 

0.17

 

1,125,400

 

Beide, sowohl die für Svabovce als auch die für Spissky Stiavnik getätigte historische Ressourceneinschätzung wurde von Uranovy Prieskum unter Verwendung einer Blockmodell Methode und einem 'Cutoff' Grad von 0,15 % fertiggestellt.

 

Historische metallurgische Arbeiten mit Uran von beiden dieser Lagerstätten ergaben eine Gewinnungsrate zwischen 90 % und 93 % unter Verwendung eines Schwefelsäure-Kohlenstoff Druckauswaschungsprozesses. Eine Auswaschung vorort wurde ebenso erfolgreich auf einem kleinen Bereich mit Gewinnungsraten zwischen 72% und 83 %, getestet.

 

Tournigan hat die obigen Einschätzungen überprüft und sieht diese als zutreffend an. Die erfolgreiche historische Ausbeutung der slowakischen Uranlagerstätten und die metallurgischen Tests indizieren die Glaubwürdigkeit der historischen Ressourceschätzungen. Wie auch immer, Tournigan hat die notwendigen Arbeiten um die Ressourcen gemäß dem CIM Standard zu verifizieren, noch nicht durchgeführt. Die Slowakischen Kategorien 'Z-2' und 'Z-3' sind im Groben gleichwertig mit 'indicated' und 'inferred' Ressourcen.

 

Zusammenfassung: Tournigan hat zu seinem Goldportfolio drei Uran Projekte, die vier historische Lagerstätten beinhalten, hinzugefügt.

 

Lagerstätte

 

Uran %

 

Uran (Pfund)

 

Molybdän %

 

Molybdän

 

(Pfund)

 

Novoveska Huta 0.064

 

16,953,200

 

0.03

 

49,523,880

 

Jahodna

 

0.459

 

11,633,800

 

0.38

 

9,631,500

 

0.187

 

4,451,200

 

0.38

 

9,045,200

 

Svabovce

 

0.190

 

6,224,000

 

Spissky

 

Stiavnik

 

0.170

 

1,125,400

 

Total

 

40,387,600

 

68,200,580

 

Die Firma plant weiterhin mit Schwung die Entwicklung der Kremnica- und Curraghinalt-Goldlagerstätten voranzubringen, während auch der Wert dieser drei Uranlagerstätten maximiert wersen soll.

 

'Tournigan ist begeistert von diesen neuen Chancen', sagte Damien Reynolds, CEO. 'Wir sind glücklich, die Qualifikationen innerhalb der Firma zu haben, die notwendig sind, um solche außergewöhnlichen Projekte zu übernehmen und zu evaluieren. Tournigan wird fortfahren, regelmäßig mit den Investoren über die Erkundung dieser drei wichtigen Projekte zu kommunizieren.'

 

Tournigan Gold ist fokussiert auf die Entwicklung von zwei fortgeschrittenen Goldprojekten in Europa - Curraghinalt in Nordirland und Kremnica in der Slowakei. Die neuen Uranprojekte fügen eine dynamische Komponente zu Tournigans Assetmix hinzu.

 

Besuchen Sie bitte www.tournigan.com für weitere Infos! Originaltext:

 

Tournigan Gold Corp. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55438 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55438.rss2 ISIN:

 

CA8915651035

 

Pressekontakt: Garry Stock, Executive Vice President gstock@tournigan.com t +1-604-683-8320 f +1-604-683-8340 http://www.tournigan.com

Quelle: dpa-AFX

 

Außerdem ein Plus von 28%. Sollte man da noch einsteigen? Oder ist das nicht vorläufig zu spekulativ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Mal sehen, was Kanada ab 15.30 macht, ob wir dann durch die 0,5€ starten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Hallo,

 

Dein Argument, daß Kanada ja erst noch öffnet, hat mich überzeugt...

Bin eingestiegen !

 

Danke für den Tipp !

 

:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

da bin ich auch mal gespannt.. werds auf jedenfall beobachten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Mit wechler Strategie steigt ihr denn ein. Soll das ein kurzfristiger Zock, oder eher eine lang-/mittelfristige Anlage werde. Werde ich mir die akutellen Berichte anschaue scheint das Papier ja für beides geeignet zu sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Willkommen an Board @Kaiserdom-zu-Aachen :)

 

Richtig @BrokerAgent! Und der Uranpreis geht wohl noch weiter hoch!

uxc_graph_u3o8_2yr.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

also ich steig gar nicht ein.. ist mir zu riskant, bin noch zu unerfahren um das richtig einschätzen zu können und will meine united internet aktien deswegen nicht opfern :P aber da ich dazulernen will, werd ich die aktie genau beobachten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Endlich gibts hier mal auch was in meinem Gebiet ... :w00t:

 

Ich verfolge Tournigan Gold schon über Monate .... aber eher als es weiter auf 0,12 zuging ... in den letzten Wochen sind die Explorer fast alle 20-30% gestiegen nachdem sie stark abgegeben haben ...

Leider hab ich das ganze bei Tournigan Gold nur von der Seite beobachtet ...

 

Und ich muss ehrlich sagen Thomas ... dein Einstieg ist äußert risikobelastet...

Ich hab schon mehrmals die Erfahrung gemacht ... Goldexplorer leben von Fantasie .. an dem Tag an dem die News verkündet wurden, gehts oft 30-40% hoch ... bloss wenn der Heimatmarkt nicht mitspielt, gehts am nächsten Tage, gleich wieder runter ...

Meine Meinung --> 0,32 ... keiner guter Punkt um einzusteigen .... aber ich wurde nur 1mal so entäuscht .. vielleicht klapt es bei Tournigan Gold, das es auch nach den News weiter nach oben geht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke der neutralen Meinung. :thumbsup:

Wie gesagt, abwarten was die in Kanada machen. :) SL steht.

Wenn ich mir die Kaufblöcke heute so ansehe, bin ich sehr zuversichtlich.

Und allein in Deutschland heute 2 Millionen Umsatz! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias aus Wien

was hat die aktie jetzt für nen kurs in canada? ich finde keine seite, wo ich den schlusskurs von gestern nachlesen kann!

was ist eigentlich, wenn der erste kurs des tages, also wo ihr ja alle kauft, gleich mal 20 % höher ist als der schlusskurs des vortages? zahl ihr dann nicht gleich viel mehr? :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Klar, kann die Eröffnungsauktion auch gleich mal 20% drüber sein und ein GAP erzeugen.

Schlusskurs lag gestern bei 0,39$ (CAD).

Hier die Infos: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....rd&sSym=TVC.VSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Hallo,

 

@mathias-aus-wien: deine Ergumentation verstehe ich nicht... Wir kaufen doch in deutschland zu hiesigen Börsenkursen in der Hoffnung, daß Canada dann die deutschen Kurse mitzieht. Oder habe ich das falsch verstanden ?

 

2 Frage:

 

Meine Kauforder (Xetra) wurde immer noch nicht ausgeführt und steht noch im Orderbuch. Wie lange dauert sowas denn ?

Gibt es eine schnellere Möglichkeit, Aktien zu ordern ?

 

Danke für die Antwort :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias aus Wien

also ich hab das anders verstanden! es wird in kanada gekauft,m weil dort die börse noch nicht eröffnet hat! aber ich denke, wenn man sieht, wie die kurse hier anziehen, werden auch andere in kanada kaufen und der eröffnungskurs schätz ich mal relativ hoch sein! bin unschlüssig! :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

@Kaiserdom-zu-Aachen

so wie ich das sehe wird die aktie gar nicht im xetra gehandelt.. zumindest ist dort das volumen von heute 0

kauf doch in frankfurt, da gehts bestimmt flott..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Ich verstehe das so:

 

Kauf jetzt oder bis jetzt in Deutschland. Wenn Canada dann eröffnet, hoffen wir das der Aufschwung, den die Kurse heute in D genommen haben (+30%), sich dann im Stammland der Aktie, nämlich in Canada wiederholt und dies unsere deutschen Kurse nochmals mitzieht.

 

Oder verstehe ich das falsch ?? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Warum XETRA? Da ist doch gar kein Volumen/Handel. Fraglich, ob deine Order dort bedient wird.

Warum nicht auf dem Hauptumschlagplatz Frankfurt? Oder bei kleineren Stücken Berlin, München.

Es wird doch nicht nur in Kanada gekauft :blink:! Überall dort, wo sie zum Handel angeboten wird.

Die Börsenplätze mit dem größten Volumen "ziehen" die anderen Börsen nach.

 

Der Kurs geht wohl deshalb noch nicht weiter, weil sich einige noch zurück halten und günstigere Kurse in Kanada erhoffen. Aber ob das klappt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Tournigan ist heute wirklich gefragt:

Volumentops - Frankfurt

Name Letzter Volumen

Siemens 62,60 5.135.635

MTU AERO E 22,06 4.891.099

SAP 138,25 4.516.880

BET + WIN 90,00 3.836.082

IMMOVEST A 130,20 2.343.600

E.ON 72,01 2.271.234

TOURNIGAN 0,33 2.047.757

I.G.FARBEN 1,95 2.015.250

Deutsche T 14,92 1.828.971

HVB 20,36 1.628.744

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Danke für die Tipps !! :rolleyes:

 

Habe jetzt die Order gestrichen und über Frankfurt neu geordert.

 

Hatte ursprünglich Xetra gewählt, weil ich dachte, daort ging es am Schnellsten :unsure:

 

Zudem erschien "Xetra" auch in der Maske meiner Online-Bank als möglicher Handeslpaltz:

 

XETRA 0,28 07.06.05 13:50

Frankfurt 0,33 08.06.05 13:30

Berlin-Bremen 0,34 08.06.05 11:51

München 0,34 08.06.05 13:12

Stuttgart 0,35 08.06.05 13:24

 

Naja, hoffentlich wird meine Order jetzt in F schneller ausgeführt. Oder gehts generell über die kleineren Börsen wg. geringerem Handelsaufkommen schneller ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...