Zum Inhalt springen
mouri

Tournigan Gold Corporation

Empfohlene Beiträge

BrokerAgent

Der kanadische Markt geht läuft gerade an und es sieht nach neuen Gewinnen aus. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

B)

 

In den nächsten Tagen werden die Kleinanleger rausgeschüttelt ... bis die Aktie wieder auf Tief ist ... dann Decken sich die Insider und Pusherblätter ein und starten eine neue PR Welle ... so einfach läuft das :D

 

Ich persönlich würde mich nicht von einem Minus abschrecken lassen sondern verbilligen, bis der nächste Schub kommt, und dann der schlaue seien der seine Aktien der Masse andreht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich finde die Aussage, dass Kleinanleger "rausgeschüttelt" werden sollen, ist nicht zu verallgemeinern!

Das muss nicht so laufen und wird es auch nicht. Bei dem kleinen Anstieg ist ein Rausschütteln ziemlicher Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich hab ja auch nicht von heute gesprochen .... ich sag jetzt nur :

 

Time will Tell

 

 

In einer Woche melde ich mich wieder im Thread :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

im wallstreet-online.de forum wird schon von 1000-2000% aktie gesprochen..

aber das ist wohl zu utopisch denk ich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Dort wird eh nur schlechtes Spiel getrieben, fatal sich danach auszurichten! Da kann ich auch gleich die Markus-Frick-Hotline anrufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

mhh.. bin am überlegen doch mit einzusteigen..

hier ein auszug aus dem chat vor 2 tagen:

http://www.conferencechat.de/mitschnitte/c...abe.html?id=127

 

wenn das alles so abläuft wie die das planen, wird die aktie in den nächsten 2 jahren explodieren.. oder was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Blauäugig sollte man schon nicht sein. Denn was ich absolut nicht glauben will:

morchel:

Warum verkauft Canaccord so viele TVC Aktien...sehen sie das Potential nicht?

tournigan:

Ich glaube, dass die Verkäufe über Canaccord über einen Shortverkäufer kommen

 

Welche verrückte Bank würde so ein Papier und zudem noch im Downtrend zum Shortselling anbieten. Und obendrein bei der Marktkapitalisierung. Vielleicht wäre hier jemand so nett und etwas Licht in das Dunkel dieser Aussage zu bringen.

Denn mit Shortselling kenne ich mich nicht so richtig aus.

Ich würde sagen, da verkauft ein Anderer große Pakete. Aber warum, ich weiß es nicht.

 

Die Aktie wird sicherlich explodieren, aber nicht erst dann, wenn der Abbau beginnt.

Ich bin mir sicher, dass wir schon die nächste Woche die 0,4€ sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

erfreuliche Nachrichten :D

 

ots news: Tournigan Gold Corp. / Upgrade - Uranprojekte Slowakei: Grad ...

 

 

 

Vancouver, B.C. (ots) - Tournigan Gold (WKN 898464; ISIN CA8915651035) gab erst kürzlich die erfolgreiche Übernahme von drei Uranexplorationslizenzen in der östlichen Slowakei bekannt. Es gab Unklarheiten bezüglich der Gehalte, die für die historischen Ressourcenschätzungen festgehalten wurden. Die Firma erhielt ebenfalls zahlreiche Anfragen bezüglich der Kosten dieser Übernahme.

 

Die Zahlen, die verwendet wurden, um die Gehalte der slowakischen Uranlagerstätten von Tournigan zu berechnen, sind nicht korrekt als 'Prozent in Uranoxyd' dargestellt worden, wie in Nordamerika und dem Rest der westlichen Welt gebräuchlich. Die Zahlen wurden in 'Prozent in Uranmetall' angegeben, dem Standard der Sovietunion zur Kalkulation von Uranressourcen/-reserven. Das bedeutet, dass das von Tournigan anzugebende Zahlenmaterial für die Prozentangabe von U308 um 15% höher sein sollte. Statt, zum Beispiel, 0,064% U308 wäre 0,073% korrekt.

 

Anzeige:

Jetzt kommt Musik in Ihre Geldanlage! Sichern Sie sich 7% p.a. Festverzinsung mit der Anleihe der edel music AG!

 

In Summe bleibt die Gesamtzahl der Ressource unverändert - nur der Gehalt wurde bezüglich U308 zu niedrig angegeben.

 

Tournigan weist darauf hin, dass die Ressourcen noch nicht nach dem kanadischen Standard 'NI 43-101' definiert wurden.

 

Tournigan möchte außerdem klarstellen, dass das Unternehmen die drei Explorationslizenzen von der slowakischen Regierung erhalten hat. Es wurde keine Bezahlung in Aktien, Bargeld oder anderen Zuwendungen, außer 12.000 CAD als jährliche Lizenzgebühr, geleistet. Tournigan freut sich, das erste Unternehmen zu sein, das den Wert der früheren slowakischen Uranproduktionsindustrie erkannt und die drei Lizenzen erfolgreich übernommen hat.

 

Gegenwärtiger Status

 

Tournigan geht nun weiter voran, um die umfangreiche Datenbank der historischen Exploration, Entwicklung und Abbau der Lagerstätten zu vereinigen. Das Unternehmen sieht das Explorationspotential auf allen drei Explorationslizenzen als substantiell an. Es wird angemerkt, dass die ursprüngliche Ressourcenschätzung für das Kremnica Goldprojekt 25% niedriger war als später nach dem kanadischem NI 43-101 Standard neu erfasst. Tournigan beabsichtigt eine umfangreiche Übersicht der Explorationsziele zu veröffentlichen, während man an der Fertigstellung der NI 43-101 konformen Berichte arbeitet. Es gibt zahlreiche aussichtsreiche Explorationsresultate, welche wegen des Zusammenbruches der slowakischen sozialistischen Regierung im Jahre 1990 nicht weiter verfolgt wurden. Seit dieser Zeit war der Uranpreis zu niedrig, um private slowakische Firmen zu Investitionen zu ermutigen.

 

Tournigan Gold ist fokussiert auf die Entwicklung von zwei fortgeschrittenen Goldprojekten in Europa - Curraghinalt in Nordirland und Kremnica in der Slowakei. Die neuen Uranprojekte fügen eine dynamische Komponente zu Tournigans Assetmix hinzu. Originaltext:

 

Tournigan Gold Corp. Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=55438 Pressemappe via RSS : feed://presseportal.de/rss/pm_55438.rss2 ISIN:

 

CA8915651035

 

Pressekontakt: Garry Stock, Executive Vice President gstock@tournigan.com t +1-604-683-8320 f +1-604-683-8340 http://www.tournigan.com

 

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Bin grade eingestiegen Faz und zum ersten mal auch mit echtem Geld.

Mal schauen wie es sich entwickeln wird :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

so.. bin jetzt auch mit drin..

hab eben welche zu 0,28 gekauft..

 

als langfristige investition bestimmt ne gute sache.. wenn man sich paladin als vergleich anguckt, und die haben bei weitem nicht die resourcen die tournigan hat..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, gut läuft es ja derzeit nun wirklich nicht. Heute lag der Kurs sogar teilweise bei 0,26. Mal schaun wie es weiterläuft. Zumindest wird das Papier ja noch fast überall in den Himmel gelobt. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo
;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Psst! Kein Wort! :lol:

 

0,25! Geil. :blink:

Mein Buy-Button fängt an, mit mir zu reden. :lol::lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
· bearbeitet von BrokerAgent

Und bist du noch drin oder hat dein SL gegriffen? Ich finde es auch seltsam, dass der Kurs heute so stark gefallen ist. Die kanadische Börse, die ja meiner Meinung nach Tendenzen vorgeben sollte, hat eigentlich mit 0,28 geschlossen. :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Das SL hatte ich am Montag aufgelöst.

Ich hoffe, der Kurs sinkt noch auf 22ct ab. Dann kaufe ich zu. Ansonsten geht es halt ohne Zukauf wieder rauf.

 

Mit 0,25 EUR sind wir wieder beim Kurs wie er vor der Uran-News war, d.h. als die Ressourcen des Unternehmens noch 2,8 Mrd. USD weniger wert waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cerial1

Mein Faz Depot ist jezt bei 48.000 angelangt, 61.000 habe ich in die Aktien investiert und jezt kommt so eine Sch******. Das reale Depot ist auch angeschlagen!

 

Kommt nochmal Wind in die Segel?

Was ist los doch nur Hype??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Was sich zur Zeit abspielt ist reine Psychologie und vor allem Herdentrieb.

Im Vergleich zu Kanada wird hier 10% unter Pari gehandelt! :o

 

Ihr hättet auch nicht alles auf einmal hinein stecken sollen. Das macht man bei so einem Zock nun auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Na ja, ich bin nur mit 5% investiert. Also wären auch weitere Kursverluste nicht weiter dramatisch. Aber der derzeitige Abwärtstrend macht mir schon irgendwie sorgen. Ich bezweifle eigentlich garnicht, dass es irgendwann wieder hochgeht. Nur denke ich, dass das noch lange - sehr lange - dauern könnte und dann evtl. auch wahnsinns Kurssprünge ausbleiben. But time will tell. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondo

Ich kann mich nicht zurückhalten :rolleyes:

 

Das gleiche was hier passiert, ist mir auch mit einem anderen Explorer (siehe Musterdepot) passiert ...

 

Thomas hat das schon richtig gesagt .. ist alles Psychologie ... und die Aktie lebt von der Phantasie der Leute ...

Tournigan wurde hochgekauft weil alle auf das Uranprojekt spekuliert haben ... dann wurde der Wert einfach nur hochgezockt .... was folgt nun? Nichts! Die News sind raus ... produziert wird erst wann auch immer ... also werden alle wieder verkaufen ... und da macht das Asset was sie sich ans Land gezogen haben null Wert aus.

 

Bei Tiger Resources lief es genauso .. alle spekulierten auf Goldprjekte und ein Millarden Asset im Kongo ... die News kamen... der Kurs ging von 0,12 auf 0,19 hoch ... heute sind wir bei einem Aktienpreis von 0,9 Cent :angry:

Ich hab mir die Aktie in Depot gelegt als es ein Aktienmantel war mit null Besitz ... jetzt Besitzt das Unternehmen Assets wo schon der Abbaudreck vom ehemaligen Besitzer Millionen wert ist ... und was ist passiert? Gut 50% Wertverlust ...

 

 

So wird es auch bei Tournigan werden ... es wird langsam ruhig und irgendwann..wie gesagt irgendwann wird produziert und die Aktiengesellschaft produziert Cash was dem Aktienkurs zugute kommt ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fips

aber vielleicht läufts auch so wie bei Paladin..

aktie stand bei ca. 0,10 und ca. 6monate später bei fast 0,80

ich denke wenn tournigan erstmal anfängt abzubauen sind werte über 1 nicht unrealistisch.. bis es soweit ist können natürlich noch 2-3 jahre vergehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Es muss nicht so laufen. Es gibt auch genügend andere Beispiele, wo es auch steil nordwärts ging.

Was kommt eigentlich als nächstes? Die Zertifizierung nach kanadischem Standard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaiserdom-zu-Aachen

Habe die Notbremse gezogen und bin mit Verlusten raus !

 

M.E. wird das jetzt ein Sturzflug nach unten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Ich warte ab! Ich vermute(!) es kann schneller mal 40% hoch gehen, als ihr glaubt. Dann ließt man die Postings wieder, als hätte man das schon immer gewusst und glaubt, dass es nur noch nach norden gehen kann.

Wie gesagt, ich war vorsichtig mit einer kleinen Position und werde ggf. verbilligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...