Zum Inhalt springen
Carlos

Ahmadinejad ist weg!

Empfohlene Beiträge

ChriStyle

Musst copy and paste machen.

Oder du musst [ url ] and [ /url ] machen.

 

 

Hab gemacht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Dieses Bild von Amir Sadeghi ist eines von denen welche ein Symbol des immer stärker werdenden Widerstands seitens des Volkes im Iran darstellen:

 

post-5680-1262088489,12_thumb.jpg

 

Mein Respekt vor der Zivilcourage solcher Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

 

Die USA haben für 2010 einen Militäretat von 636 Millarden $! Nebenbei bombadiert man einfach so mal den Jemen und folter auch weiter fleissig in "Geheimgefängnissen" und tranportiert Heroin aus Afghanistan in die ganze Welt. Operation Ajax oder die Iran Kontra Affäre sind da wohl Schnee von gestern. Wenn es hier ein Regime der Tyrannei gibt, dann ist das die USA. Erbärmlich und bedauernswert unser Borat Osama, wo er doch wieder einmal zeigt, dass er nur eine kleine dunkelfarbige Marionette ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nebenbei bombadiert man einfach so mal den Jemen

Für Anhänger differenzierterer Denkweisen könnte der Leitartikel der FTD von Interesse sein:

Die USA wählen das kleinere Übel

Leitartikel - Die Angriffe auf al-Kaida-Camps im Jemen sind riskant, aber notwendig. Schon zu lange ist das Land ein Rückzugsgebiet für Terroristen.

 

Es gibt Dinge, die kann man entweder falsch machen oder völlig falsch. Der Umgang mit den Terrorcamps von al-Kaida im Jemen ist eines davon. Die USA haben nun offenbar beschlossen, es falsch zu machen: Sie warten nicht länger darauf, dass die jemenitische Regierung die Terroristen im eigenen Land bekämpft, sondern nehmen die Sache selbst in die Hand.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ahmadinejad ist noch nicht weg und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos
Nebenbei bombadiert man einfach so mal den Jemen

Für Anhänger differenzierterer Denkweisen könnte der Leitartikel der FTD von Interesse sein:

Die USA wählen das kleinere Übel

Leitartikel - Die Angriffe auf al-Kaida-Camps im Jemen sind riskant, aber notwendig. Schon zu lange ist das Land ein Rückzugsgebiet für Terroristen.

 

Es gibt Dinge, die kann man entweder falsch machen oder völlig falsch. Der Umgang mit den Terrorcamps von al-Kaida im Jemen ist eines davon. Die USA haben nun offenbar beschlossen, es falsch zu machen: Sie warten nicht länger darauf, dass die jemenitische Regierung die Terroristen im eigenen Land bekämpft, sondern nehmen die Sache selbst in die Hand.

 

saludos,

el galleta

 

Um Gottes Willen, galleta, was verbreitest Du da, Mann!??!... Das ist doch Einmischung in die internen Angelegenheiten fremder Staaten! Das darfst du doch nicht gutheissen! Und gar als Deutscher, hast Du schon vergessen was vor 70 Jahren war, in deutschen Landen? Es gibt Leute, die lernen es nie!...

 

Oh, sorry, galleta, ich habe gerade die falsche DVD aufgesetzt, diese war mir noch zu stark im Gedächnis präsent...

 

Ahmadinejad ist noch nicht weg und das ist auch gut so.

 

Den Titel zu diesem Thread hatte ich vergeben, als die ersten Nachrichten nach den Wahlen verbreitet wurden. Dass es dann zu einer Wende kommen würde, konttre man zu dem Zeitpunkt nicht voraussehen.

 

Aber, warum ist es gut so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Um Gottes Willen, galleta, was verbreitest Du da, Mann!??!... Das ist doch Einmischung in die internen Angelegenheiten fremder Staaten! Das darfst du doch nicht gutheissen! Und gar als Deutscher, hast Du schon vergessen was vor 70 Jahren war, in deutschen Landen? Es gibt Leute, die lernen es nie!...

 

Oh, sorry, galleta, ich habe gerade die falsche DVD aufgesetzt, diese war mir noch zu stark im Gedächnis präsent...

Widerstand ist zwecklos. Sie werden duderisiert. :D

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

@ Carlos meine Meinung zu den Unruhen bei den Wahlen, hatte ich hier schon mal kundgetan.

 

Kurz zusammengefaßt bin ich der Meinung, das die Opposition in erster Linie die Interessen der USA(Iran hat die 3.größten Erdölreserven)

vertreten soll und deshalb wird die Regierung in den westlichen Medien als undemokratisch angeprangert.

 

Peter Scholl-Latour erklärt im ZDF den "ruhenden Pol" Iran

 

Wieso werde dann die Presse massiv behindert die Korrespondenten von ARD und ZDF seien wie viele andere in ihrer Berichterstattung stark eingeschränkt worden. "Ja, mein Gott. CNN hat diese Behinderungen nicht. Die Korrespondenten von CNN sind auf der Straße", hielt Scholl-Latour dagegen.

 

:D

 

"Das sind nicht Zehntausende. Das sind hunderte. Mit der Kamera kann man sehr gut spielen", so Scholl-Latour weiter. "Man kann aus einer kleinen Gruppe eine Riesenmenge machen und umgekehrt auch. Selbst wenn es tausend wären."

 

http://faz-community.faz.net/blogs/fernsehblog/archive/2009/06/16/peter-scholl-latour-erklaert-im-zdf-den-ruhenden-pol-iran.aspx

 

 

Hier noch das Interview.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

Um Gottes Willen, galleta, was verbreitest Du da, Mann!??!... Das ist doch Einmischung in die internen Angelegenheiten fremder Staaten! Das darfst du doch nicht gutheissen! Und gar als Deutscher, hast Du schon vergessen was vor 70 Jahren war, in deutschen Landen? Es gibt Leute, die lernen es nie!...

 

Oh, sorry, galleta, ich habe gerade die falsche DVD aufgesetzt, diese war mir noch zu stark im Gedächnis präsent...

 

Grade weint er noch rum, dass seine armen Verwandten Opfers eines Unrechtsregimes wurden und nun unterstützt er ein anderes Unrechtsregime in seiner Handlungsweise und versucht auch noch zu provozieren. Oder war das nur Spaß? Carlos, ich dachte über solche Themen darf man keine Späße machen?!

 

losemoremoney

 

Der zukünftige Kurs unserer Vorzeigedemokraten dürfte demnach klar sein. Da kommt es auch gelegen, dass die US-Army einen Ansturm an Rekruten zu verzeichnen hat, der Finanzkrise und der hohen Arbeitslosigkeit sei Dank :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChriStyle

 

"Das sind nicht Zehntausende. Das sind hunderte. Mit der Kamera kann man sehr gut spielen", so Scholl-Latour weiter. "Man kann aus einer kleinen Gruppe eine Riesenmenge machen und umgekehrt auch. Selbst wenn es tausend wären."

 

 

 

 

Und das glaubst du ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Um Gottes Willen, galleta, was verbreitest Du da, Mann!??!... Das ist doch Einmischung in die internen Angelegenheiten fremder Staaten! Das darfst du doch nicht gutheissen! Und gar als Deutscher, hast Du schon vergessen was vor 70 Jahren war, in deutschen Landen? Es gibt Leute, die lernen es nie!...

 

Oh, sorry, galleta, ich habe gerade die falsche DVD aufgesetzt, diese war mir noch zu stark im Gedächnis präsent...

 

Grade weint er noch rum, dass seine armen Verwandten Opfers eines Unrechtsregimes wurden und nun unterstützt er ein anderes Unrechtsregime in seiner Handlungsweise und versucht auch noch zu provozieren. Oder war das nur Spaß? Carlos, ich dachte über solche Themen darf man keine Späße machen?!

 

Mit Dir, Kamerad, gebe ich es auf. Setz' Dich zwar nicht auf ignore, die Zeit dazu ist mir zu schade, melde dich auch nicht, der Aufwand lohnt sich nicht, aber mit Dir über gewisse Dinge zu diskutieren ist sinnlos, auch schon wegen Deines arroganten und abstossenden Schreibstils. Einen Denkanstoss gebe ich Dir doch noch: damals, in der von Dir erwähnten Zeit, hat sich die Welt gegen ein Land wegen seines Regimes gestemmt, und es hat einen Weltkrieg gegeben. Jetzt, wegen des Bombardments in Jemen, hat sich weder Russland, noch China, noch sonstwer aufgeregt. Warum wohl?

 

Unterschiede muss man erkennen können, wenn man genügenden Weitblick hat.

 

Ende und Aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

@ Carlos meine Meinung zu den Unruhen bei den Wahlen, hatte ich hier schon mal kundgetan.

 

Kurz zusammengefaßt bin ich der Meinung, das die Opposition in erster Linie die Interessen der USA(Iran hat die 3.größten Erdölreserven)

vertreten soll und deshalb wird die Regierung in den westlichen Medien als undemokratisch angeprangert.

Manchmal ist es schon bemerkenswert, wie die vermeintlich kritischen Geister (oder die sich dafür halten) dabei völlig übers Ziel hinausschießen und ihrerseits total unkritisch Propaganda nachplappern.

 

losemoremoney was weißt du denn wirklich von dem Regime da? Einfach nur aus Abneigung gegen die USA in die Gegenposition gehen, kann es ja nun auch nicht sein. Der Feind meines Feindes ist mein Freund?

 

Man kann ja die USA kritisieren, ohne gleich die Opposition im Iran als fremdgesteuerte Handlanger zu charakterisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

Die Studenten damals in Tiananmen (Beijing) waren auch alles nur Handlanger der CIA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gejagte werden zu Jägern

 

 

 

 

 

 

Das Regime ist nun mit einer bedrohlichen Situation konfrontiert. Zwar kann es sich auf die berüchtigten Schläger der Bassidsch-Milizen verlassen. Doch wenn auch nur Teile des Sicherheitsapparats überlaufen, droht ein Dominoeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die Studenten damals in Tiananmen (Beijing) waren auch alles nur Handlanger der CIA...

Genauso wie die Opposition in der DDR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Man kann ja die USA kritisieren, ohne gleich die Opposition im Iran als fremdgesteuerte Handlanger zu charakterisieren.

 

Kann man ist halt meine Meinung.

 

Warum steht die USA denn auf der Seite der Opposition und mischt sich in die inneren Angelegenheiten Irans ein,

bestimmt nicht aus Nächstenliebe.

 

Warum verurteilt man nicht die Gewalt der Regierungsgegner.

Übrigens gibts auch ne friedliche Demo für die Regierung siehe Ende des Videos.

 

 

Ali Larijani, Iran's Parliament Speaker, said, "We declare that Obama's admiration for the protesters will both ruin his reputation and will also reveal just who this anti-religious group is linked to. It will fall on the shoulders of the ruling system to confront them more firmly."

 

Larijani's comments came after the US President, Barack Obama on Monday praised the courage and the conviction of the Iranian people, while condemning the Iranian government for attacking demonstrators.

 

http://english.cctv.com/program/worldwidewatch/20091230/101112.shtml

 

Hab mal bewußt ne chinaesische Nachrichtenseite gewählt, auf russischen Medien gibt es auch ne Menge Kritik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Kann man ist halt meine Meinung.

Ist aber herabwürdigend, weil du den Leuten nicht zugestehst, daß sie vielleicht ihre eigenen Gründe zum Protest haben. Damit teilst du im Grunde die Regierungspropaganda: wer gegen uns ist, kann nur fremdgesteuert sein.

Warum steht die USA denn auf der Seite der Opposition und mischt sich in die inneren Angelegenheiten Irans ein,

 

bestimmt nicht aus Nächstenliebe.

Tun sie das? Ist eine Protestnote Einmischung? Darf man sich da nicht einmischen?

Warum verurteilt man nicht die Gewalt der Regierungsgegner.

Ja klar, welche Diktatur hat noch nicht Demonstranten als Kriminelle und Randalierer bezeichnet? Das ist die gängige Diffamierung. Muß man sich damit gemein machen?

Übrigens gibts auch ne friedliche Demo für die Regierung siehe Ende des Videos.

Am 7.Oktober 1989 gab's auch eine friedliche Demo für die Regierung, genau genommen gab es die jedes Jahr mehrmals, am 1.Mai und am 7.Oktober und auch noch eine zum Gedenken an Liebknecht und Luxemburg. Und was sagt das jetzt über die DDR-Regierung und deren Rückhalt im Volk?

 

Und er Fackelzug durchs Brandenburger Tor am 30. Januar 1933 war eine Demo für die Regierung.

 

Denk mal grundsätzlich darüber nach, wie man Demos für eine Regierung zu werten hat, besonders wenn es sich um Länder mit unterentwickelten demokratischen Strukturen handelt.

Hab mal bewußt ne chinaesische Nachrichtenseite gewählt, auf russischen Medien gibt es auch ne Menge Kritik.

Tolle Quellen hast du da. Alle Achtung. Wen wundert's, wenn aus China Kritik an der iranischen Opposition kommt? Also mich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Was hast Du gegen chinesisches Medien die können genauso gut ihre Sicht der Dinge propagieren wie westliche Medien.

 

Denk mal grundsätzlich darüber nach, wie man Demos für eine Regierung zu werten hat, besonders wenn es sich um Länder mit unterentwickelten demokratischen Strukturen handelt.

 

Wer sagt Dir das Iran eine unterentwickelte Demokratie hat und das das Wahlergebnis gefälscht wurde.

Erklär mir mal was ne entwickelte Demokratie ist, wahrscheinlich haben die USA in Deinen Augen eine, weil die Bürger ganze 2 Parteien wählen können

die die Interessen der Industrie vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Was hast Du gegen chinesisches Medien die können genauso gut ihre Sicht der Dinge propagieren wie westliche Medien.

Nichts, außer daß es da Zensur gibt.

 

Ich zitiere hier für dich mal kurz einen Gedanken aus einem Mailwechsel zwischen einen Exil-Iraner und einer Chinesin. Der stammt aus einer Diskussion eines Uniseminars:

 

Die Chinesin sagt:

"I think this leads to another question. Since internet became a very important weapon, it can also be used by anyone even by opponents and enimies (please help me to find a word to replace this terrible word). Not everything on the internet is true, therefore, people can easily be mislead and used by unclear/untrue news on net. This will make the gap wider and the contradiction more serious and it is the dangerous of internet."

 

In anderen Worten: Zensur ist dazu da, die Bürger vor den Lügen des Westens zu beschützen.

Wer sagt Dir das Iran eine unterentwickelte Demokratie hat und das das Wahlergebnis gefälscht wurde.

Vermutlich hat die CIA nur derartige Gerüchte in Umlauf gesetzt, um eine amerikanisch gesteuerte Opposition zu erzeugen. Langsam fange ich an, an deinem Verstand zu zweifeln oder bist du einer von denen, die einfach aus Prinzip irgendeinen Unsinn vertreten, um damit zu provozieren? Und dann kommst du mit russischen und chinesischen Quellen. Beides Länder, die nicht zimperlich mit der Opposition umgehen und schon mal kritische Journalisten ermorden lassen oder ins Gefängnis stecken. Aber klar, die sind ja vertrauenswürdiger, denn hinter denen steht nicht die böse USA. Sowas ist paranoid.

 

Aber du hast hier ja schon öfter mit hahnebüchenen Verschwörungstheorien brilliert. Was diskutiere ich überhaupt...sinnlos.

 

Ich für meinen Teil habe selber mal eine politische Opposition gegen eine Diktatur erlebt und auch da gab es so ein paar Oberschlaue, die uns von außen erklären wollten, daß wir doch eigentlich das bessere System haben. Darauf konnte ich gut verzichten. Das letzte, was du gebrauchen kannst, wenn du dich mit einem repressiven Regime auseinandersetzt, sind irgendwelche dummen Ausländer, die die Regierungspropaganda nachplappern und dich auf die Weise auch noch verhöhnen. Und die das vermutlich auch nur deshalb tun, weil sie ihrer eigenen Regierung mißtrauen und deshalb unkritisch jedem beispringen, der mit dieser im Konflikt ist.

 

Ich habe dir schon mal gesagt, daß du gerne die USA und wen auch immer in der westlichen Welt kritisch betrachten kannst, aber wenn du dabei die Distanz und Kritik gegenüber den wirklichen Diktaturen verlierst und deren Propaganda übernimmst, zeigt sich darin, daß die kritische Auseinandersetzung vermutlich nur vorgegeben wird und nicht echt ist. Ich kaufe dir nicht ab, daß du den USA alles Schlimme zutraust, aber gleichzeitig bezüglich Iran und China total unkritisch bleibst. Jedenfalls entlarvt es die vermeintlich kritische Haltung als reine Attitüde oder Possenspiel, wenn sie so einseitig daherkommt. Vielleicht willst du auch einfach nur provozieren oder fühlst dich als "Wissender". Das ist ja oft die Motivation für Anhänger von Verschwörungstheorien. Man fühlt sich in dem Moment aufgrund seines "Geheimwissens" oder vermeintlichen Klarsicht überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Woher weißt Du, das Iran ne wirkliche Diktatur hat, hat man Dir das im TV eingebläut, ich kann das nicht beurteilen.

Wahrscheinlich ist Dein Exil-Iraner über die Mauer ins Ausland geflüchtet , weil er politisch verfolgt ist. :D

Wenn bei uns nach der Wahl Anhänger der Linken auf die Straße gehen, alles kurz und kleinhauen,

weil Sie glauben das Wahlergebnis wurde gefälscht oder mit der Politik nicht zufrieden sind,

muß man noch lange nicht in einer Diktatur leben und keine Regierung schaut sich es auf Dauer an, wenn der Pöbel alles

in Schutt und Asche legt.

Du hakst die Sache als Verschwörungstheorie ab und dann ist die Sache für Dich erledigt.

 

Die Nazis haben auch gelogen und betrogen um ihre Ziele zu erreichen,

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichstagsbrand

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_auf_den_Sender_Gleiwitz

 

Hätte der Iran die Russen und die Chinesen nicht auf seiner Seite würde die USA schon längst einen Krieg dort anzetteln, das ist die Realität.

Und erzähl mir nicht das man Kriege im Irak, Afghanistan,Pakistan, Jemen.... führt um die Zensur dort aufzuheben um den Leuten westlichen Wohlstand zu bringen, das ist doch total naiv.

 

Auch der Grund für die Kriege Al Kaida und Biowaffen(die es nicht gab) vollkommen aus der Luft gegriffen und auf allen Sendern total unzensiert. :lol::lol::lol:

Und schon wieder, da schafft es einer Sprengstoff in ein Flugzeug zu schmuggeln und läßt sich beim zündeln erwischen, wie dumm ist das denn(hätte ja auch aufs WC gehen können).

Gott sei Dank ist das Flugzeug nicht explodiert und überm Meer abgestürzt so konnten wir wenigstens noch erfahren das er ein seit Langem bekannter Terrorist ist.

 

Sie sagen, der Terrorismus muss bekämpft werden und produzieren ihn selber! Sie sagen, Atomwaffen müssen bekämpft werden und haben sie selber! Sie sagen, Diktaturen müssen bekämpft werden und sind selber eine! Sie sagen, Demokratie muss verbreitet werden und bauen sie bei sich ab! Sie sagen, sie wollen Frieden und verbreiten aber Krieg! Sie sagen, sie kämpfen für Menschenrechte und foltern ohne Reue!

 

Schau Dir den alten Herrn Scholl-latour an,der bringt mit Sicherheit genügend Kompetenz mit, um die Lage im Iran neutral zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carlos

 

 

Schau Dir den alten Herrn Scholl-Latour an,der bringt mit Sicherheit genügend Kompetenz mit, um die Lage im Iran neutral zu bewerten.

 

Warum? Aufgrund seines Alters? Manche Leute ändern mit zunehmenden Alter ihre Betrachtungsweise gewaltig, siehe bei uns ein gewisser Herr Namens Mario Soares, Oppositionist Nr. 1 damals gegen die KP, die 1975 und danach die Macht ergreifen wollte, und dem wir unser jetziges demokratisches Regime in erster Linie zu verdanken haben, jetzt redet er wie ein Erzkommunist... aber so ohne Zusammenhang, dass keiner ihn mehr ernstnimmt. Schade, für so eine prestigevolle Persönlichkeit.

 

Oder wegen der Reportagen die Herr Scholl-Latour in seiner Kariere gemacht hat? Die haben ihn in aller Welt rumkommen lassen, aber ist das eine Garantie dass er heute unparteiisch die Umstände beobachtet und schildert?

 

Dass manchmal einige hundert Demonstranten im Fernseher aussehen wie eine weit grössere Menge, das streite ich nicht ab. Wäre aber hier das kleinste Beweisstück. Die per Handy verschickten Live-Aufnahmen sprechen da eine eindeutigere Sprache, man sieht dass es keine wenigen Demonsranten sind, die beim Einschalten der ausländischen Fernsehkamera ein paar alte Reifen anzünden, oder eine Flagge an einem Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

 

 

Schau Dir den alten Herrn Scholl-Latour an,der bringt mit Sicherheit genügend Kompetenz mit, um die Lage im Iran neutral zu bewerten.

 

Oder wegen der Reportagen die Herr Scholl-Latour in seiner Kariere gemacht hat? Die haben ihn in aller Welt rumkommen lassen, aber ist das eine Garantie dass er heute unparteiisch die Umstände beobachtet und schildert?

 

Dass manchmal einige hundert Demonstranten im Fernseher aussehen wie eine weit grössere Menge, das streite ich nicht ab. Wäre aber hier das kleinste Beweisstück. Die per Handy verschickten Live-Aufnahmen sprechen da eine eindeutigere Sprache, man sieht dass es keine wenigen Demonsranten sind, die beim Einschalten der ausländischen Fernsehkamera ein paar alte Reifen anzünden, oder eine Flagge an einem Stock.

 

Ergreift er denn Partei für irgendjemand?

Sagt ja selber wahrscheinlich wurde geschummelt.

Oder ist es nicht eher so, das das deutsche Fernsehen CNN-Berichte unkritisch nachplappert und er ein paar Spitzen mit auf dem Weg gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...