Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

dev
· bearbeitet von dev
vor 37 Minuten von Nachdenklich:

Hier bist Du Mieter und ärgerst Dich über die Mieterhöhung?

Ich lästere über die Dummdreistigkeit eines Mieterhöhungsversuchs jenseits des gesetzlich zugelassenem. ( deswegen in: Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten )

Das sich die Miete über die Jahre mit der Inflation steigert, ist akzeptiert.

 

vor 37 Minuten von Nachdenklich:

Und wie bewertest Du es als Anleger, wenn es Sixt gelingt, die Erträge aus dem Vermietungsgeschäft zu steigern?

Das wird vor allem durch Wachstum erreicht, Sixt stellt jedes Jahr mehr Autos zur Verfügung und steigert somit bei selber Marge seinen Gewinn.

( In den fast 20 Jahren hat sich die Anzahl der Fahrzeuge, die Sixt für mich vermietet, fast verfünfacht )

 

Wenn der Vermieter neuen Wohnraum schafft und somit sein Einkommen steigert, hat niemand ein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
vor 3 Stunden von dev:

Ich gehe besser zum Mieterverein, die kenne sich mit sowas besser aus. Die Kernkompetenz von Sixt ist Autovermietung ;-)

Da hast du mich (absichtlich?) missverstanden. Sixt wird es mit steigenden Dividenden richten. Und damit wollte ich wieder näher an on-topic zurück (wie lautete der Thread-Titel nochmal?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 50 Minuten von Akaman:

Da hast du mich (absichtlich?) missverstanden. Sixt wird es mit steigenden Dividenden richten. Und damit wollte ich wieder näher an on-topic zurück (wie lautete der Thread-Titel nochmal?).

Sicherlich war es Absicht. ;-)  ( das ist ein old school Zwinkersmiley )

Aber was hat Sixt mit meinem Mietvertrag zu tun und wieso soll sich der Erfolg von Sixt in meiner Miete niederschalgen?

Was machen andere, die keine Sixt-Aktien haben?

 

Thread-Titel:  Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Deshalb ist der dummdreiste Mieterhöhungsversuch hier gelandet, der nächste welcher wahrscheinlich im nächsten Jahr kommt ( 3 Jahre nach der letzten Mieterhöhung ) wird dann nicht hier landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor einer Stunde von dev:

Das wird vor allem durch Wachstum erreicht, Sixt stellt jedes Jahr mehr Autos zur Verfügung und steigert somit bei selber Marge seinen Gewinn.

Aber würdest Du es nicht begrüßen, wenn Sixt die Marge verbessern könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
· bearbeitet von dev
vor 48 Minuten von Nachdenklich:

Aber würdest Du es nicht begrüßen, wenn Sixt die Marge verbessern könnte?

Sicherlich würde mich das freuen, ist aber nicht ohne weiteres möglich ohne das die Kunden ( begrenzter Mietvertrag ) vergrault werden.

Im Unterschied zum Auto, ist Wohnraum ein Existenzbedürfnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
Zitat

Böhmermann über Homöopathie: „Verdünnen, Schütteln, sch***** labern“

https://www.wr.de/panorama/boehmermann-rechnet-mit-homoeopathie-ab-was-steckt-dahinter-id226175205.html

 

Auch wenn ich mit solchem Unsinn gutes Geld verdiene, hat Böhmermann die Fakten herrlich ironisch zusammengefasst. :thumbsup:

Aber wie immer gilt bei nicht evidenzbasierten alternativen "Medizinsparten" (Homöopathie, Kinesiologie -meiner Meinung aktuell die genialste Abzocke, Schüssler-Salze, Cranio-Sacral-Therapie -Heilung durch Handauflegen): wer heilt hat recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus
vor einer Stunde von pillendreher:

... , hat Böhmermann die Fakten herrlich ironisch zusammengefasst. :thumbsup:

Fand ich auch. Dachte immer es wären nur Zuckerkugeln. Aber schütteln und verdünnen... Das wußte ich tatsächlich noch gar nicht. Meine Schwägerin deckt mit dem Zeug die halbe Familie ein. Kind stößt sich den Kopf: 2 Kügelchen, Kind hat Zahnweh: 3 Kügelchen,...  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

spirituelle Verkehrsplanung.

himmel_hell.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
· bearbeitet von Cai Shen

Danke, der Spruch ist WhatsApp statustauglich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

https://www.spiegel.de/politik/ausland/usa-polizei-sucht-nach-elf-senatoren-in-oregon-a-1273920.html

 

Ich denke man kann das schon als Absurdität bezeichnen.

Welchen Sinn hat ein Gesetz, dass der Minderheit im Senat eines Bundesstaates die Möglichkeit gibt Gesetze, die mit einfacher Mehrheit beschlossen werden können, durch Nichtteilnahme zu verhindern?

 

Ich hoffe mal die Demokraten nehmen sich das Ganze als Vorbild und benehmen sich in republikanischen Bundesstaaten genauso. Ein Land im Stillstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 25 Minuten von Tradeoff:

Weichai Power - lustigster Unternehmensname seit langem.

:thumbsup::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240416

 

In Lübeck nimmt man es ganz genau:

 

Deutschland, Deine Verwaltungen

 

:respect:   oder doch   :wallbash:    ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

Denn wenn ich mich schon dafür entscheide, das mit einer Anlage in Aktien verbundene Risiko einzugehen, dann möchte ich mich auch als richtiger Aktionär fühlen können. 

[...] 

Nur so kann man übrigens auch die ganze Macht von Dividendensteigerungen für sich allein beanspruchen. 

 

https://www.fool.de/2019/07/07/drei-gruende-warum-ich-die-finger-von-etfs-lasse-2/

 

Heute ist der Tag gekommen, an dem fool.xyz  auf meiner mentalen ignore Liste landet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Assassin

Ein "Argument" schlechter aufgebaut und "begründet" als das nächste - brrr.

Wenigstens hat er es bei drei belassen.

Klassisches Eigentor.

 

Kein Wunder, dass es für ihn nur zum "Investmentanalysten" gereicht hat.

Ob Herr Kulpa die Grundschule noch geschafft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Putin als Herrscher Europas

 

Bye bye Bernie! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlazonCap
Am 7.7.2019 um 11:19 von Cai Shen:

 

https://www.fool.de/2019/07/07/drei-gruende-warum-ich-die-finger-von-etfs-lasse-2/

 

Heute ist der Tag gekommen, an dem fool.xyz  auf meiner mentalen ignore Liste landet. 

Ach du liebe Zeit. Die stellen heutzutage aber auch jeden ein. Sicher, dass die Platow-Börse nicht noch Leute sucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw
vor 30 Minuten von Cai Shen:

Warum der Autohersteller Citroën jetzt Zitrön heißt.

War sicher eine Forderung des Opel-Betriebsrats B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
vor 23 Minuten von magicw:

War sicher eine Forderung des Opel-Betriebsrats B-)

Find ich nicht witzig - warum keine Forderung des Aufsichtsrates?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor 12 Stunden von Kezboard:
Zitat

Wenn du mal wieder nicht schlafen kannst, dann leg einfach mal selbst Hand an" - mit diesem Rat hat sich die Barmer Krankenkasse via Facebook an ihre Mitglieder gewandt. Denn dann komme "der Schlaf ganz von alleine".

 

Wir sind ja alle erwachsene Menschen und daher wage ich zu sagen: es wirkt ;) (Tausendmal gesünder als Zopiclon, Zolpidem und Lormetazepam).

Wer's nicht glaubt: ausprobieren (Bin schon still).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 15 Minuten von pillendreher:

es wirkt ;)

Na da will ich dabei sein, wenn du das Thema "Schlafstörung" berätst. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...