Zum Inhalt springen
Superhirn

Irrtümer, Unsinn, Hanebüchenes, Absurditäten

Empfohlene Beiträge

Bit

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

 

Sehr gut aufgearbeitete Story und zeigt gut die Problematiken im Rechtssystem. Interessant für alle Hobbyjuristen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Endlich wird seine Arbeit adäquat gewürdigt o:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Frauen sind die besseren Anleger

 

Zitat

Und statistisch gesehen sollten die Männer im Zweifel sogar bei ihren Frauen nachfragen, in welche Fonds es zu investieren lohnt. Mit einer Rendite von 24,11 Prozent waren sie voriges Jahr erfolgreicher als männliche Anleger, die ein Plus von 23,5 Prozent gemacht haben. "Ich glaube, das liegt daran, dass Frauen weniger Ego in das Thema reinlegen, dass es ihnen nicht so wichtig ist, dass sie jetzt mit ca. 200 Prozent Gewinn gemacht haben. Sie gehen ein bisschen bedachter und vielleicht sogar auch neutraler an das Thema ran."

 

Ich frag jetzt mal im gofeminin welchen World ETF ich jetzt nehmen soll :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 2 Stunden von Bassinus:

Frauen sind die besseren Anleger

 

 

Ich frag jetzt mal im gofeminin welchen World ETF ich jetzt nehmen soll :wub:

Ist IMHO eine typische Bullshit-Meldung. Warum nicht 2019, sondern nur bis November 2019? Wieso erwähnen sie nicht, dass ein MSCI Welt sogar gut 30% Rendite gebracht hat? Völlig unterschlagen wird auch, wie hoch der Aktienanteil an der Gesamtsumme ist. Haben Frauen vielleicht nur halb soviel in Aktien? Dann bringen die 0,61% Mehrrendite auch keine Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Gehört das hierhin, oder in "Software"?

 

Zitat

Automatisch mittelmäßige Artikel
Der KI-Algorithmus GPT-3 reicht aus, um fast ohne menschliches Zutun populäre Blogs zu schreiben, hat ein Student gezeigt – mit beunruhigenden Konsequenzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Durchsichtige Toiletten für mehr Sauberkeit

 

Zitat

Wenn die Toiletten unverschlossen sind, werden die pastellfarbenen Glaswände durchsichtig. Jeder kann dann von außen reingucken und die weißen, sauberen Klos und Waschbecken sehen. Sobald die Türen schließen, werden die aus Glasschichten einem Spezialfilm bestehenden Wände undurchsichtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Zitat

Andere Länder suchen ebenfalls nach Mitteln, die Maskenpflicht durchzusetzen, wie die "Apotheken Umschau" berichtet. Demnach müssen auf der indonesischen Insel Sulawesi ertappte Missetäter an Ort und Stelle Liegestütze machen oder laut die Nationalhymne singen. Über Letzteres sollten auch die Zuständigen in Deutschland einmal nachdenken: Es könnte immerhin auf dem linken Teil des politischen Spektrums die Zahl der Maskenverweigerer merklich senken.

Quelle: Spiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Ich befürchte, die eine Hälfte der Maskenverweigerer kann die Nationalhymne nicht, die andere singt die falsche Strophe.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 17 Minuten von Pfennigfuchser:

die andere singt die falsche Strophe.... 

Meinst du absichtlich Geographiekenntnisse herausposaunen? :rolleyes:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pfennigfuchser

Genau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 4 Stunden von Pfennigfuchser:

Ich befürchte, die eine Hälfte der Maskenverweigerer kann die Nationalhymne nicht, die andere singt die falsche Strophe.... 

 

Nee, die eine Hälfte singt nur aus Versehen die andere Nationalhymne:

 

 

Ansonsten ist doch nichts gegen die zweite Strophe einzuwenden: :D

 

Zitat

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee

Nicht nur bei Anleihen (... damit es WPF-tauglich bleibt...) gibt es Hybride:

https://www.youtube.com/watch?v=jyG8OYspLms

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kezboard

"Millennium Tower" soll Frankfurts höchster Wolkenkratzer werden

 

Zitat

Laut "FAZ" sollen die beiden Bauteile voraussichtlich 150 und 260 Meter hoch werden. Damit würde der größere der beiden Türme den bisher höchsten Wolkenkratzer der Stadt, die Commerzbank, um einen Meter überragen.

 

Vor dem Hintergrund leer stehender Büros sicherlich eine sinnvolle Investition. Fällt für mich dann in die Kategorie "wer hat den Größeren" ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bassinus

Witzig ist das solche Projekte öfter Wirtschaftskrisen "Vorhersagen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
WOVA1
Am 28.8.2020 um 14:31 von Kezboard:

Vor dem Hintergrund leer stehender Büros sicherlich eine sinnvolle Investition. Fällt für mich dann in die Kategorie "wer hat den Größeren" ...

Naja - zwischen 'Antizyklischen Investieren' und 'Total-gaga'-Projekt liegt manchmal nur ein schmaler Grad .

An der Stelle in Frankfurt ( so zwischen Hauptbahnhof und Messe ) wären von der Bauleitplanung eine Höhe von 365 m und 215.000 qm Bruttogeschossfläche erlaubt.

Insofern ist die Planung der CA Immo schon eine Art 'Sparausführung' ( was auch die Architekturgemeinde schon wieder bedauert - 300 m sollten es schon sein -_- )

Die Teilung in zwei Türme a 150 / 260 m + Blockrandbebauung deutet auf eine Mischnutzung hin - einer der beiden Türme für Wohn/Hotelnutzung ?

 

Ein Phänomen, was ich nicht so recht erklären kann, ist die unterschiedliche Sichtweise auf Hochhäuser zwischen Frankfurt und dem Rest der Republik - in Frankfurt guckt man mit einem gewissen Lokalstolz auf die 'Skyline' - im Rest der Republik achtet man peinlich darauf, dass der Blick auf den höchsten Kirchturm nicht verstellt wird. 

 

Und auch das Phänomen der hochpreisigen Wohnhochhäuser  ist ( für Deutschland bisher) ein Frankfurter Spezifikum - da  gilt der Grundsatz 'Je höher die Wohnung, desto höher der Qm-Preis'. Den meist von der Stadtpolitik geforderten Anteil von preiswertem Wohnraum baut man in den unteren Geschossen oder in niedrige Seitenflügel ein.

Hat bisher mindestens für die Projektentwickler funktioniert - die Wohnungen zu Preisen teilweise >10.000 EUR pro Qm waren recht schnell verkauft. Teilweise auch an ein internationales Publikum, was einen Wohnsitz in der EU braucht und die da aufgerufenen Preise als Schnäppchen empfindet.

 

Und ja, das ist gewagt. Gerade werden etwa die unteren Geschosse beim Projekt 'The Four' gebaut - vier Hochhäuser + Sockelbebauung mit 290.000 qm Bruttogeschossfläche - gemischt mit den Funktionen Wohnen/Hotel/Büro/Einzelhandel.

Andererseits - jetzt wird die CA-Immo erstmal ihre Planungen mit der Stadtpolitik verkaspern - dann kommt ein Architekturwettbewerb.

Wenn es sehr schnell geht, trifft der erste Bagger so 2023 auf dem Grundstück ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

image.thumb.png.f89cd4ee610d85eb6d2a2b90f24911ae.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
Zitat

US-Präsident Trump hat die Wähler aufgerufen, bei der Präsidentschaftswahl zweimal abzustimmen - im Wahllokal und per Brief, obwohl das verboten ist. Damit will er beweisen, dass die Briefwahl unsicher ist.

https://www.tagesschau.de/ausland/us-wahl-trump-briefwahl-105.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte

Gerade lese ich wie gewohnt morgens Finanznachrichten, u. a. auch bei finanzen.net, und sehe rechts einen Werbebanner der Rheinbahn, der Düsseldorfer Verkehsbetriebe: "Mit diesem Job fährst Du besser. -Jetzt als Fahrerin bewerben!" Als wenn Leser*innen von finanzen.net es nötig hätten als Bus- bzw. StraßenbahnfahrerInnen zu arbeiten. Bemerkenswert, dass Fahrerin lediglich in der weiblichen Form geschrieben ist. Vielleicht bewerbe ich mich mal in der Hoffnung auf eine Absage und verklage die Rheinbahn anschließend, weil sie mich aufgrund meines Geschlechts abgelehnt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev
vor 11 Minuten von Schildkröte:

Gerade lese ich wie gewohnt morgens Finanznachrichten, u. a. auch bei finanzen.net, und sehe rechts einen Werbebanner der Rheinbahn, der Düsseldorfer Verkehsbetriebe: "Mit diesem Job fährst Du besser. -Jetzt als Fahrerin bewerben!" Als wenn Leser*innen von finanzen.net es nötig hätten als Bus- bzw. StraßenbahnfahrerInnen zu arbeiten. Bemerkenswert, dass Fahrerin lediglich in der weiblichen Form geschrieben ist. Vielleicht bewerbe ich mich mal in der Hoffnung auf eine Absage und verklage die Rheinbahn anschließend, weil sie mich aufgrund meines Geschlechts abgelehnt haben.

Das I bei innen ist groß, somit ist es diese Genderschreibweise ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 45 Minuten von Schildkröte:

und sehe rechts einen Werbebanner der Rheinbahn,

Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich nur die männliche Form. "Busfahrer für Betriebe nur noch schwer zu finden"

vor 45 Minuten von Schildkröte:

 

Vielleicht bewerbe ich mich mal in der Hoffnung auf eine Absage und verklage die Rheinbahn anschließend, weil sie mich aufgrund meines Geschlechts abgelehnt haben.

Dann sagt das Arbeitsgericht, dass sich dich einstellen sollen und du hast einen neuen Job. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s1lv3r
vor 2 Stunden von Schildkröte:

Gerade lese ich wie gewohnt morgens Finanznachrichten, u. a. auch bei finanzen.net, und sehe rechts einen Werbebanner der Rheinbahn [...]

 

Also bei mir funktioniert die Werbung im Internet noch. Auf deinem Link von boerse-online.de wird mir standesgemäß ein Elektro-SUV angepreist. ^_^

 

1014846772_Bildschirmfotovom2020-09-1611-26-36.png.2bd53156b72d5812f851219ff362815a.png

 

 

 

Muss also an dir liegen. Vielleicht hat sich deine finanzielle Situation verschlechtert und das Internet weiß es vor dir. :lol:

 

PS: Ja ich weiß, wie Werbung im Internet funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
· bearbeitet von Schildkröte
vor 7 Minuten von s1lv3r:

Muss also an dir liegen. Vielleicht hat sich deine finanzielle Situation verschlechtert und das Internet weiß es vor dir. :lol:

Da die Werbung bei erneutem Anklicken nicht wieder angezeigt wird, habe ich auf andere weiterführende Seiten verlinkt. Ansonsten kann ich Dich beruhigen. ;) Wobei ich bei der Bundeswehr sogar den "kleinen" LKW-Führerschein (darf man das überhaupt noch sagen?) gemacht habe und damit auch einen Bus fahren darf - allerdings nur ohne Fahrinsassen. Ich könnte mich bei den Verkehrsbetrieben im worst case also immerhin als Busumparker für den Betriebshof bewerben. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
· bearbeitet von pillendreher
vor einer Stunde von Schildkröte:

Da die Werbung bei erneutem Anklicken nicht wieder angezeigt wird, habe ich auf andere weiterführende Seiten verlinkt. Ansonsten kann ich Dich beruhigen. ;) Wobei ich bei der Bundeswehr sogar den "kleinen" LKW-Führerschein (darf man das überhaupt noch sagen?) gemacht habe und damit auch einen Bus fahren darf - allerdings nur ohne Fahrinsassen. Ich könnte mich bei den Verkehrsbetrieben im worst case also immerhin als Busumparker für den Betriebshof bewerben. :P

Erster Gedanke: Privatgelände - braucht's da überhaupt einen Führerschein, oder wärst du für den Umparker-Job mit Führerschein nicht deutlich überqualifiziert?

Übrigens bekomme ich im www ständig Werbung für Damenunterwäsche (darf man das überhaupt noch sagen?) - Warum nur? :blink:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...