Turmalin 19. März Hoffentlich war das keine professionelle Version Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 3. April FAZ: Zitat „Soll ich den MSCI World lieber verkaufen?“ Ein Arzt im Ruhestand hat 90.000 Euro in den Weltaktienindex investiert – die Hälfte seines Vermögens. Nun fragt er sich, ob das klug war. Was der Arzt wohl denkt, wenn es einen richtigen Crash gibt - und die Kurse um 40% oder 50% fallen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Castrock 3. April Die Frage ist doch vielmehr: was hat der Arzt bis zum Ruhestand bloß gemacht, wenn er bei 180k Vermögen steht? Sollte man als Arzt nicht um Größenordnungen besser dastehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu 3. April vor 23 Minuten von Castrock: Sollte man als Arzt nicht um Größenordnungen besser dastehen? Na ja, man weiß nicht, wie viel er ursprünglich hatte: Zitat … hat aber auch große Freude daran, immer wieder einmal Teile seines Vermögens zu spenden. Daneben hat er Versorgungsbezüge von 7200 Euro im Monat, schlecht geht es ihm also nicht. Masarwahs Empfehlungen finde ich übrigens nicht so treffend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 13. April · bearbeitet 13. April von Bast https://www.nytimes.com/2026/04/13/us/politics/trump-jesus-picture-pope-leo.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. April Nun wer seinen Humor nicht versteht, dem ist nicht zu helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Heini 14. April vor 22 Minuten von Sapine: Nun wer seinen Humor nicht versteht, dem ist nicht zu helfen. Über Humor läßt sich streiten, über das Bild und seine Kommentare zum Papst nicht. Zumal er dermaßen lügt, daß man es mit Humor nicht begründen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine 14. April Das mit dem Humor war ein indirektes Zitat von ihm, warum er es vom Netz genommen hat (die Leute missverstehen meinen Humor oder so ähnlich). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 15. April Zitat Die Dekabank hat im Jahr 2026 so viele Fonds und Investmentzertifikate verkauft wie noch nie. Allein die Sparkassen setzten bei Privatanlegern 34,5 Milliarden Euro ab, und auch der lange schwächelnde Verkauf an institutionelle Kunden zog an. Damit verkaufte die Deka alles in allem 40,9 Milliarden Euro an Wertpapieren, 40 Prozent mehr als im Vorjahr. Der neue Rekordabsatzwert fußt auch auf 623.000 neuen Sparplänen, mit denen Privatkunden per Dauerauftrag monatlich eine feste Summe in einen Fonds anlegen und damit über eine lange Strecke zu Durchschnittskursen investieren. Die Zahl der Sparpläne hat sich in den vergangenen zehn Jahren in der Deka verzehnfacht, wie der Vorstandsvorsitzende Georg Stocker, sein Stellvertreter Matthias Danne und Finanzvorstand Daniel Kapffer am Dienstag stolz erläuterten. ... Er riet Anlegern, investiert zu bleiben, aber angesichts der vielen Wendungen noch stärker auf eine breite Streuung ihrer Anlagen zu achten: „Diversifikation ist jetzt noch wichtiger als sonst“, sagte er und fügte hinzu: „Etwas, was ETFs in der notwendigen Geschwindigkeit nicht leisten können.“ ... Von Zertifikaten wurden vorwiegend Stufenzinsanleihen und Express-Zertifikate verkauft. Wie viel die Anleger im Durchschnitt damit verdient haben, konnte Stocker nicht sagen. ... Nichts Neues zu berichten habe er zum Thema Cum-Cum, sagte Stocker auf Nachfrage. Allerdings hatte er dazu vor einem Jahr gar nichts berichtet, obwohl die Deka laut Geschäftsbericht 2024 wegen veränderter Steuerbescheide für die Jahre 2013 bis 2018 eine Steuernachzahlung in Höhe von 478 Millionen Euro zuzüglich Zinsen in Höhe von 80 Millionen Euro geleistet hat – also im Ausmaß von immerhin grob einem halben Jahresgewinn. Aus der FAZ online: Deka verkauft so viele Wertpapiere wie noch nie Von Hanno Mußler 14.04.2026, 15:23 Lesezeit: 3 Min. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dimido 15. April https://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/trade-republic-gruender-christian-hecker-will-kundenservice-deutlich-verbessern/100209106.html Zitat Ich würde sagen, es ist eine Rolle vorwärts. Das ist ein neues Kapitel, das wir öffnen. Erstmals kann der Kunde uns anrufen, oder den Live-Chat nutzen. Und wir versprechen, dass immer ein echter Mensch antwortet. Revolutionär ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation 16. April Heise Newsticker: Zitat US-Schuhfirma kündigt Wechsel in KI-Branche an – Aktienkurs explodiert Seit Jahren verkauft Allbirds modische Schuhe, nun wurden Marke und Schuhgeschäft verkauft. Jetzt soll die Firma KI-Technik vermieten, die Börse ist begeistert. [...]War eine Aktie von Allbirds vorher für 2,50 US-Dollar gehandelt worden, sprang der Preis nach der Bekanntmachung vorübergehend auf fast 24 US-Dollar. Später hat er sich bei rund 17 US-Dollar eingependelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 16. April vor 1 Stunde von stagflation: US-Schuhfirma kündigt Wechsel in KI-Branche an – Aktienkurs explodiert Erinnert an pets.com. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 16. April vor 2 Stunden von stagflation: Seit Jahren verkauft Allbirds modische Schuhe, ich habe vor 2 Jahren von denen welche gekauft und das sind meine bequemsten Schuhe überhaupt. Werden von mir nur bei trockenem und sonnigem Wetter getragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Apfelkomplott 17. April Hat Nokia nicht auch zu Anfang Gummistiefel hergestellt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
1+1=10 17. April Und vor den Gummistiefeln sehr erfolgreich Toilettenpapier - radikale Wandel gehören schon auch mit dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
slowandsteady 17. April Wird vermutlich so enden: Aus Blockchain statt Eistee wurde nichts – Börsenaufsicht sperrt US-Firma | heise online Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz 19. April Da wird Timmi aber beruhigt sein. Das Equipment der Plattform: Zitat Mehrere Menschen, ein Bagger und eine zum Teil aus recycelten Fischernetzen bestehende Toilette sind an Bord. NDR Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bast 19. April vor 3 Stunden von Fetz: Da wird Timmi aber beruhigt sein. Aus einem fiktiven Interview mit „Herr Wal“ in der TAZ: Zitat taz: Sie hatten sich dann zunächst gegen die Sandbank entschieden. Wal: Jein. Ich wurde ja damals von allen Seiten angebaggert, da wollte ich einfach mal ein bisschen Abstand gewinnen. https://taz.de/Gespraech-mit-Wal-Timmy/!6168218/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag