Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

losemoremoney

2. Weltweit wird Kernenergie verstärkt in Frage gestellt, u. a. in D und FR. Wenn aber die erneuerbaren Energien nioch nicht die lücke füllen können, dürften die fossilen Brennstoffe und damit Öl nochmal ein paar jahre von verstärkter Nachfrage profitieren.

 

ich glaube langfristig halten viele Gas für besser geeignet zum Zusammenspiel mit erneuerbaren Energien. Es macht auch weniger Dreck. Hat hier schon mal jemand auf den Gaspreis spekuliert?

 

Ich halte seit Okt2010 nen Gaszerti und kaufe regelmäßig nach, wie es aussieht steht der Gaspreis vor ner Trendwende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee

Ich halte seit Okt2010 nen Gaszerti und kaufe regelmäßig nach, wie es aussieht steht der Gaspreis vor ner Trendwende.

 

Da würde mich die WKN interessieren. DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Bitte schön das Gaszerti und das WTIC-Zerti für Anleger denen Aktien zu langweilig sind :D Viel Spaß damit.

post-7359-0-22487300-1300392952_thumb.png

post-7359-0-35825500-1300392957_thumb.png

 

Hier nochmal der Dow-Jones relativ zum Ölpreis, da gabs es jetzt im März nen kleinen Ausbruch nach unten,DAX dito.

post-7359-0-73769100-1300393375_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Der Gaspreis bzw die Kursentwicklung ist mir dieser Tage auch schon aufgefallen. Sieht interessant aus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Der Gaspreis bzw die Kursentwicklung ist mir dieser Tage auch schon aufgefallen. Sieht interessant aus....

 

 

Und spotbillig inflationsbereinigt auf Stand 1995 und das inmitten einer astreinen Rohstoffbubble, kaufen und einfach liegen lassen.

 

 

Und dafür nochmals danke. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

trotz Gaddafys Stillstand tut sich nicht viel, I'm sureprised... :huh:

 

101,310 -0,110 USD 18.03.11 RIC CLc1

-0,11 % 15:45 Börse NYMEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lelle

Wird Erdöl(Brent) auch am Samstag und Sonntag außerbörslich gehandelt?

 

Bin mit einem kleinen Betrag Long drin.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Wird Erdöl(Brent) auch am Samstag und Sonntag außerbörslich gehandelt?

 

Bin mit einem kleinen Betrag Long drin.

 

Viele Grüße

 

 

mutig, .... :'( ...handel ist kaum vorhanden am weekend..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

mutig, .

Eigentlich nicht.

 

Wenn ich die Zeichen richtig deute, dann steht dem Energiemarkt in naher Zukunft eine Phase der (Trend)Stabilität ins Haus.

Ich schaue mir die Korrelation zwischen Gas und Öl an, im 240m -Chart, also im sehr kurzfristigen Bereich:

post-10422-0-06415000-1300474085_thumb.png

 

Oben der WTI-Future, unten der HenyHub.

 

Man sieht, dass der HenryHub eine Bodenbildung vollzogen hat und nun die Kursentwicklung des WTI "vor sich hertreibt".

So konnte der jüngste Preisimpuls des WTI mit einer signifikanten Vorlaufzeit am HenryHub prognostiziert werden,

Dabei weist der Gasmarkt nicht nur eine deutlich größere innere Stärke, sondern wie oben bereits angesprochen, auch das wesentlich attraktivere Chance-Risiko-Profil auf.

Trotzdem halte ich ein Öl-Investment derzeit für weniger risikobehaftet, als ein Aktien- oder gar Renteninvestment, fast unabhängig vom Investmenthorizent.

(edit: das gilt natürlich nur aus der Sicht eines USD-Investors, für Euroanleger potenziert sich das Risiko durch den Währungstrend. Währungssicherung kostet zwar Rendite, ist aber unabdingbar.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

 

mutig, .

Eigentlich nicht.

 

Wenn ich die Zeichen richtig deute, dann steht dem Energiemarkt in naher Zukunft eine Phase der (Trend)Stabilität ins Haus.

Ich schaue mir die Korrelation zwischen Gas und Öl an, im 240m -Chart, also im sehr kurzfristigen Bereich:

post-10422-0-06415000-1300474085_thumb.png

 

Oben der WTI-Future, unten der HenyHub.

 

Man sieht, dass der HenryHub eine Bodenbildung vollzogen hat und nun die Kursentwicklung des WTI "vor sich hertreibt".

So konnte der jüngste Preisimpuls des WTI mit einer signifikanten Vorlaufzeit am HenryHub prognostiziert werden,

Dabei weist der Gasmarkt nicht nur eine deutlich größere innere Stärke, sondern wie oben bereits angesprochen, auch das wesentlich attraktivere Chance-Risiko-Profil auf.

Trotzdem halte ich ein Öl-Investment derzeit für weniger risikobehaftet, als ein Aktien- oder gar Renteninvestment, fast unabhängig vom Investmenthorizent.

 

Viel Glück bei HH, dort haben sich schon andere die Finger verbrannt.

 

PS Welche Instrumente bei HH wären denn erfolgversprechend (bei zutreffender Prognose) - passende Prognose/passendes Instrument sind m.E. immer noch 2 Paar Schuhe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von ficoach

 

 

PS Welche Instrumente bei HH wären denn erfolgversprechend (bei zutreffender Prognose) - passende Prognose/passendes Instrument sind m.E. immer noch 2 Paar Schuhe)

 

An der Nymex wird ein mini-future gehandelt.

Der bildet Gas im Wert von 10k$ ab und ist auch bei kleinen Depots einsetzbar.

Ansonsten ist der normale Future (40k$) mit (für Rohstoffe) sehr geringem Spread gut handelbar

Optionen sind offenbar auch recht liquide

 

Wo ist das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

 

 

PS Welche Instrumente bei HH wären denn erfolgversprechend (bei zutreffender Prognose) - passende Prognose/passendes Instrument sind m.E. immer noch 2 Paar Schuhe)

 

An der Nymex wird ein mini-future gehandelt.

Der bildet Gas im Wert von 10k$ ab und ist auch bei kleinen Depots einsetzbar.

Ansonsten ist der normale Future (40k$) mit (für Rohstoffe) sehr geringem Spread gut handelbar

Optionen sind offenbar auch recht liquide

 

Wo ist das Problem?

 

kein Problem, oder doch ein Problem.

 

Mir war völlig klar, daß als Antwort von Dir der Hinweis auf Futurehandel kommt, für jemanden der keine Futures handeln kann/will und/oder keinen IB Zugang hat/haben möchte sieht die Welt ein wenig schwieriger aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Otto, ich hab dies hier in den Öl-Thread eingestellt, mit dem Hinweis, dass sich wegen der sich (vermutlich) gerade neuausrichtenden Koprrelation zum LNG das Risiko für Öl-investments reduziert.

Wenn man in Rohstoffe hineingeht, sollte man schon genau wissen, was man tut und sich der möglichen Beschränkungen seines Anlageuniversums bewußt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

trotz Gaddafys Stillstand tut sich nicht viel, I'm sureprised... :huh:

 

101,310 -0,110 USD 18.03.11 RIC CLc1

-0,11 % 15:45 Börse NYMEX

 

 

Du erwartest doch nicht fallende Ölpreise nur aufgrund des Waffenstillstandes. :lol: :lol: :lol:

Der USD hat fertig und setzt gerade zum finalen Kollaps an, jede Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

[

Du erwartest doch nicht fallende Ölpreise nur aufgrund des Waffenstillstandes. :lol: :lol: :lol:

Der USD hat fertig und setzt gerade zum finalen Kollaps an, jede Wette.

 

Du erwartest steigende Ölpeise? welche, WTI, Brent oder andere? wieso? warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

[

Du erwartest doch nicht fallende Ölpreise nur aufgrund des Waffenstillstandes. :lol: :lol: :lol:

Der USD hat fertig und setzt gerade zum finalen Kollaps an, jede Wette.

 

Du erwartest steigende Ölpeise? welche, WTI, Brent oder andere? wieso? warum?

 

na klar... :lol: :lol: :lol:

 

01,300 -0,120 USD 18.03.11 RIC CLc1

-0,12 % 21:59 Börse NYMEX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney
· bearbeitet von losemoremoney

Du erwartest steigende Ölpeise? welche, WTI, Brent oder andere? wieso? warum?

 

Nenn Du mir erst irgendeinen Grund, warum der Ölpreis nicht steigen soll. :P

Er wird nicht nur steigen er wird explodieren bzw. der Dollar wird krachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Du erwartest steigende Ölpeise? welche, WTI, Brent oder andere? wieso? warum?

 

Nenn Du mir erst irgendeinen Grund, warum der Ölpreis nicht steigen soll. :P

 

weil die Heizöllager in meinem Wohnwagen noch voll sind... :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

weil die Heizöllager in meinem Wohnwagen noch voll sind... :P

 

Dann verkauf doch Dein Faß, wenn Du meinst das der Ölpreis fällt,weil die Lagerbestände voll sind und den Erlös investierst Du dann am besten gleich für 3Monate in sichere AAA-US-Staatsanleihen zu 0,07% bei nen vierteljährlichen Dollarnotenwachstum von 15%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber

Mh, eigentlich doch ne leichte Logik, weshalb der Preis steigt, obwohl die Lager voll sind:

Meiner Meinung nach werden die Lager nicht angezapft, somit kann es zu keinem Überangebot kommen. Es wird halt nur immer mehr auf Lager gehalten, weshalb auch nicht, Lagerhaltung kostet wohl zu wenig und nen MHD gibt es bei Öl wohl auch nicht ... Und trotzdem gibt es noch die Spekulanten, die die Preise hoch treiben, äh stopp, für Liquidität "sorgen"

 

 

Könnte die Interpretation zum heutigen Stand so richtig sein? Hab ma Afrika außen vor gelassen, das kommt noch dazu ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark

Das riecht in der kurzfristigen Betrachtung nach Doppeltop! :huh:

 

post-6413-0-25822000-1301337568_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
losemoremoney

Ich finde so schlecht sieht es nicht aus.

 

Auf Tagesbasis liegt ne Unterstützung bei 102$, auf Wochenbasis bei 95$.

post-7359-0-41659800-1301426320_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Oki! Trend ist länger- und kurzfristig noch intakt. Preis konnte heute wieder zulegen. MACD stört mich was, nicht weit zurückgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...