Zum Inhalt springen
Aktien-Hai

Aufbau meiner Dividendenpolitik

Empfohlene Beiträge

Aktien-Hai

@Schnitzel: Danke da werde ich mich im lauf der Woche ein mal durchwühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Was ist los Community keiner Unternehmen die ich mir näher anschauen sollte außer Telefonica, Galencia und Schindler?

 

Was sagt ihr zu meinen Werten die ich evtl. rauswerfen will?

 

:-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

oh doch^^...deine probleme hätt ich gern. werf ma evtl n blick auf british american tobacco...das muss erstma reichn *g*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
· bearbeitet von Dagobert

kannst ja mal hier oder hier mal reinschauen

 

Einige meiner Dividendentitel: MO (Altria aktuell 7,30% Yield), EPB (El Paso Pipeline Partners, 6,8% Yield) PWE (Penn West Energy Trust, 12,72% Yield, monatliche Ausschüttung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

@Dagobert: Könntest du mir bitte die ISIN geben? Finde diese Werte bei Ariva über denn Namen nicht. Möchtest du mir vill. weitere Titel aus deinem Depot preisgeben? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
@Dagobert: Könntest du mir bitte die ISIN geben? Finde diese Werte bei Ariva über denn Namen nicht. Möchtest du mir vill. weitere Titel aus deinem Depot preisgeben? ;)

 

 

 

Die Kürzel sind NYSE Kennungen

 

Kurse gibt es z.B. hier:

 

http://finance.yahoo.com/q?s=mo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder
Wahnsinn! Bei so vielen Werten würd ich den Überblick verlieren! :wacko:

 

Jupp, schon viel zu viel. Das ist schon mehr Zocken als Investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
@Dagobert: Könntest du mir bitte die ISIN geben? Finde diese Werte bei Ariva über denn Namen nicht. Möchtest du mir vill. weitere Titel aus deinem Depot preisgeben? ;)

 

wie otto03 schrieb, ich habe die US Kürzel benutzt. Die Werte haben aber auch eine ISIN und werden in D gehandelt (Frankfurt und Berlin sind wohl die Börsen mit der größten Liquidität)

 

- Altria (MO) ISIN US02209S1033

- El Paso Pipeline Partners, ISIN US2837021086

- Penn West Energy Trust, ISIN CA7078851093

 

schau Dir die Werte erst einmal genau an, sind sehr unterschiedlich. Altria würde ich fast "blind" empfehlen, wie auch British American Tobacco oder Philip Morris International, bei den anderen muß man wissen worum es sich da handelt und was die Risiken sind.

 

Weitere Werte sind hier genannt, allerdings leiden die gerade sehr unter der Flaute im Transportwesen und deshalb ist da erst mal nix mit Dividende......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Ich danke dir werde mir die Werte einmal selber gut anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Weitere Werte sind hier genannt, allerdings leiden die gerade sehr unter der Flaute im Transportwesen und deshalb ist da erst mal nix mit Dividende......

Wie ich Dagobert kenne, meint er mit "Flaute im Transportwesen" Schiffe. Dicke Pötte, schwerfällig. Etwas agiler ist "mein" Transportwesen: Federal Express, UPS, die Branche, die als Frühindikator der Konjunkturentwicklung gilt. Dazu gehört auch die klitzekleine Atlas Air (AAWW), mit der ich gerade in knapp zwei Wochen fast zehn Prozent verdient habe. Zahlt allerdings keine Dividende :D:P:lol:

 

PS, Dago: Nette Sprüche hast du da in deiner Signatur. Mehr Zivilcourage => weniger Helden. Apropos Memory: "Wer sich erinnert, lebt zweimal." (Franca Magnani)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

@klauskl: JA nach kurzem Durchblick sehe ich das auch so.

 

Ich habe ja schon die Deutsche Post Ag in meinem Depot denke aber das der Umsatz in den nächsten Jahren stark sinken wird, da die Bevölkerung schrumpft und somit weniger Packete verschickt werden. Zudem wird der Brief immer mehr durch e-Mails ersetzt was auch zu einem Umsatzrückgang führen wird.

Da muss ich mir aber noch einmal genau den Deutsche Post Thread durchlesen. (Für mich im Lauf des Jahres ein klarer Verkaufskandidat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

@klausk:

Aber UPS und FedEx haben doch sehr schlechte Zahlen veroeffentlicht genauso wie die Post. Dass ein kleiner Anbieter, der eine Nische gefunden hat, gut wachsen kann, geschenkt; und Glückwunsch, dass du auf ihn aufmerksam wurdest; aendert aber nichts am allgemeinen Ausblick für die Branche, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
@klausk:

Aber UPS und FedEx haben doch sehr schlechte Zahlen veroeffentlicht genauso wie die Post. Dass ein kleiner Anbieter, der eine Nische gefunden hat, gut wachsen kann, geschenkt; und Glückwunsch, dass du auf ihn aufmerksam wurdest; aendert aber nichts am allgemeinen Ausblick für die Branche, oder?

Schon, schon, Stephan. Falls du schon mal was von mir gelesen hast, dann weisst du sicher, dass ich nicht langfristig investiere sondern "trade". Deshalb ist Transport für mich auch keine Wachstumsbranche sondern eben nur ein Indikator für die Entwicklung der Konjunktur.

 

Und die hast du ja sicher verfolgt: Die Stimmung schwankt von Woche zu Woche. Was für den Investor frustig ist, ist für den Trader lustig. So hat jedes Tierchen sein Pläsierchen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Deine Posts lese ich sehr gerne, und ich halte langfristinvestoren im übrigen für groeßere Spekulanten als die Trader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Perdox

was zu beweisen wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

in 25 Jahren...

denn dann machen langfristinvestoren Kasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
quinvestor

Hinter dem Begriff Dividendendepot, der viel in der Presse verwendet wird, steckt glaube ich ein Mißverständnis. Und zwar, dass Dividenden für den Aktionär besser sind als Gewinne. Unter der Voraussetzungen, dass für den Aktionär Werte geschaffen werden, ist es allein die Dividendenpolitik (des Unternehmens, von einer Dividendenpolitik des Aktionärs zu sprechen macht denke ich nicht so viel Sinn) entscheidend. Es gibt also zwei Fälle: entweder schaffen die einbehaltenen Gewinne Mehrwert für den Aktionär, oder sie tun es nicht. Im ersten Fall hat die Dividendenrendite keine Aussagekraft, im zweiten Fall sollte man sowieso nicht in das Unternehmen investieren.

 

Zu dem Depot:

 

... kann ich nicht viel sagen, weil es kommt eigentlich nur auf den Entscheidungsprozess an. Die Gewichtung von BASF/BOA/DTE finde ich auf jeden Fall zu hoch. Man kann eigentlich nur richtig in Aktien investieren wenn man sich die Diversifikation leisten kann. Viele der Aktien halte ich für viel zu teuer (KO, PFE, JNJ, INTC). Solarworld und Hochtief würde ich von der Branche im Vorfeld ausschließen.

 

Qcells finde ich als Trading Idee ganz interessant, wobei ich vom Trading idR abraten würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wie ich Dagobert kenne, meint er mit "Flaute im Transportwesen" Schiffe. Dicke Pötte, schwerfällig. Etwas agiler ist "mein" Transportwesen: Federal Express, UPS, die Branche, die als Frühindikator der Konjunkturentwicklung gilt. Dazu gehört auch die klitzekleine Atlas Air (AAWW), mit der ich gerade in knapp zwei Wochen fast zehn Prozent verdient habe. Zahlt allerdings keine Dividende :D:P:lol:

 

PS, Dago: Nette Sprüche hast du da in deiner Signatur. Mehr Zivilcourage => weniger Helden. Apropos Memory: "Wer sich erinnert, lebt zweimal." (Franca Magnani)

 

Hi Klaus,

 

Du hast natürlich recht, es sind die "dicken Pötte" vom norwegischen Mogul JF. :thumbsup: Die werden ein grandioses Comeback haben mit dicken Dividendenzahlungen

 

Ich sehe, ich muß mir doch mal das "famous" Abo leisten, sonst wird' des nichts mehr mit meiner Trader-Karriere. In der Zeit in der Du Deinen Profit machst haben andere das Vorwort mancher GB's noch nicht mal ausgelesen....

 

PS: Danke für's feedback zur Signatur, der Spruch von Magnani " Mehr Zivilcourage => weniger Helden" ist eisenstark, wäre schön wenn sich mehr Leute dran halten würden.

 

Deine Posts lese ich sehr gerne, und ich halte langfristinvestoren im übrigen für groeßere Spekulanten als die Trader.

 

beim ersten Teil schliesse ich mich zu 100% an, zum zweiten Teil: Chapeau, grandios formuliert!!!

 

 

@Aktien-Hai,

 

wenn Du keine moralischen Bedenken hast: Tabak, Alkohol und evt. Rüstung sind immer gute Kandidaten für ein Depot und in der Regel auch gute Dividendenzahler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

@quinvestor: Für die Gewichtung kann ich ATM nichts. Ich habe BOA bei etwa Durchschnittlich 5 Euro gekauft und BASF bei 19,XX :-

 

@Dagobert: deine Werte hören sich für mich interessant am werde mich da im Lauf der Woche einmal schlau machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Ich bin am überlegen eine Bank aus dem Asiatischen Raum sowie einen großen Energiekonzern in mein Dividentendepot aufzunehmen, was haltet ihr davon und welche Werte könnt ihr empfehlen bzw. welche Werte fallen euch da ein?

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Keiner eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
egbert02
Ich bin am überlegen eine Bank aus dem Asiatischen Raum sowie einen großen Energiekonzern in mein Dividentendepot aufzunehmen, was haltet ihr davon und welche Werte könnt ihr empfehlen bzw. welche Werte fallen euch da ein?

 

MFG

 

Wenn das mit dem Energiekonzern sich nicht auch auf den asiatischen Raum bezieht: RWE Vz. Unter Dividendengesichtspunkten ein sehr interessanter Wert mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

dann lass die Finger von chinesischen Werten. Viel zu hoch bewertet UND ein Portfolioproblem. Die FTD hat dazu gestern oder heute was drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Keiner eine Idee?

Sag mal, bist du echt?

 

Du machst hier die Leute an, redest von 1000 Euro pro Monat zum Investieren -- und willst Gratis-Tipps einsammeln?

 

Hast offensichtlich keine Idee, was Investieren bedeutet: Risiko eingehen vs. Aussicht auf Gewinn.

 

Hast nur ein Sammelsurium in deinem Depot (ist es eigentlich dein Depot oder das der Mama?) und willst Tipps? Weisst du überhaupt, was du da hast (bzw. was deine Mama hat)? -- Ich rate mal: Jeder hundsgewöhnliche Index bildet das ab.

 

Was hast du bisher beigetragen zum Forum? Hast du schon mal eine Meinung abgelassen?

 

Mein Rat: Bleib im Hotel Mama, geh kein Risiko ein, enjoy your life and leave us alone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

@klausk: Ich denke du hast dass etwas falsch aufgenommen. Sollte etwas anders rüber kommen. Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat welche Werte ich mir genauer anschauen könnte, da

Sie diese Werte vieleicht selber im Depot haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...