Zum Inhalt springen
Aktien-Hai

Aufbau meiner Dividendenpolitik

Empfohlene Beiträge

Stairway

Kauf dir nen Div. ETF und Gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

Welchen kannst du mir da Empfehlen bzw. welche sollte ich mir einmal anschauen. Der ETF sollte aber dann schon ausschüttend sein ;)

 

Danke dir schonmal für deine Hilfe

 

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Welchen kannst du mir da Empfehlen bzw. welche sollte ich mir einmal anschauen. Der ETF sollte aber dann schon ausschüttend sein ;)

 

Danke dir schonmal für deine Hilfe

 

MFG

 

pass mit den Sel Div ETF's auf, suche einfach mal hier im Forum, da findest Du genügend Info's dazu. Ansonsten schau mal hier rein (musst weit runter scrollen), es gibt aktuell 15 verschiedene Dividenden-ETF's

 

PS: eigentlich hast Du hier schon eine Menge guter Tips für gute Dividendenwerte bekommen, vielleicht erst mal hiermit anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Ich bin am überlegen eine Bank aus dem Asiatischen Raum sowie einen großen Energiekonzern in mein Dividentendepot aufzunehmen, was haltet ihr davon und welche Werte könnt ihr empfehlen bzw. welche Werte fallen euch da ein?

RWE Vorzugsaktie. Die Dividende für 2009 wird aber wohl unter den 4,50 für 2008 bleiben. Mal mit 4,00 gerechnet sind das aktuell 7,8 %. Sehr ordentlich.

 

Hawesko (DE0006042708): in den letzten 10 Jahren wurde die Dividende von 0,42 auf 1,20 erhöht. Würde ich unter 18,00 kaufen. Macht dann 6,6%.

 

Und Aurubis (ex Norddeutsche Affinerie). Für 2008 1,60 , macht aktuell 6,15 %. Kann aber sein, daß für 2009 gekürzt wird. Bei Konjunkturerholung wird sie aber dann bald wieder bei 1,60 sein. Deshalb bei 26 eher was für die Watchlist. Würde ich so um 21 bis 22 aber kaufen. Die sind in den letzten Monaten mehrmals dahin zurückgefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktien-Hai

@berliner: Ich danke dir

 

Wie dagobert schon sagte habe ich jetzt ersteinmal sehr viele Werte die ich mir näher anschauen kann und dann sehe ich schon ob etwas für mich dabei ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Für mehr Würze bei mehr Chance-Risiko noch Ship Finance (siehe Dagoberts Thread). Die Dividende wurde seit Q4/08 auf $0.30 pro Quartal halbiert, ist aber trotzdem noch bei aktuell 9,37% p.a. Eine Rückkehr zur alten Höhe ist gut möglich, wenn die Wirtschaft wieder normal läuft. Wenn das Depot sonst aus Blue Chips besteht, kann man sowas mal mit reinnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...