Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

obx

@berliner

Lies Dir doch einfach mal den Jahresbericht in Ruhe durch. Da sind die größeren Positionen alle aufgelistet. Auch dass das Kapitalkonto V belastet werden musste, um Verluste aus den Zinsdifferenzgeschäften auszugleichen. Sprich, die Zinsen für Kredite waren höher als die von den Anlagen erzielten Erträge.

 

Ich bin Geschäftspartner der Carpediem, also ich schon :)

:respect:

:respect::respect::respect::respect::respect:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

Hier muss ich einfach herzlich lachen :)

 

So, wie war denn die Wertsteigerung in 2010? Ach, was frage ich, da kommt eh keine Antwort.

 

Also das lesen Sie 2011 genau im Dezember und dann möchte ich eine Klarstellung von Ihnen persönlich.

 

Euer Verein braucht ein Jahr um die Zahlen vom Vorjahr auszuwerten? Das ist schon ein wenig übel.

 

Mal ehrlich willst oder kannst du nicht verstehen, dass jede Direktanlage in ETFs (als Bsp) sinnvoller ist, als sich eine zweite Kostenebene und zusätzlich Intransparenz zu holen?

Wenn es vorallem nur eine Kostenebene wäre, aber da sind ja noch die Versicherungen.

Und wenn es eben gehebelt sein soll, dann gibt es immernoch günstige Sachen wie Lev-Dax. Wo soll denn da der Vorteil des GHP sein???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Und wenn es eben gehebelt sein soll, dann gibt es immernoch günstige Sachen wie Lev-Dax. Wo soll denn da der Vorteil des GHP sein???

 

Hast sie doch gesagt: man ist Geschäftspartner und fühlt sich super. So als Wellness-Tempel scheint die CD ganz brauchbar zu sein. Denen scheint ja allen die Sonne aus dem A***h. Das ist wie bei einem Bekannten von mir. Der spielt Lotto, damit er sich eine Woche lang wie ein Millionär fühlen kann. Da helfen auch keine Argumente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataP

@nataP:

Wenn du direkt in ETFs gehst, geht das über Sparpläne z.B. bei der comdirect Bank (und noch bei vielen anderen) ab 25 monatlich pro ETF.

Die TA kosten sind die beschriebenen 1.5% und gedeckelt auf ein Maximum von 4.9Euro, die maximale Monatsrate liegt glaub ich bei 600.

Aber dann wird es auch günstiger, die Einzelposition direkt zu kaufen.

 

Also beispiel:

Man investiert 50 in einen ETF über einen Sparplan: nach den 1.5% Kosten bleiben noch 24.63Euro für die Anlage übrig, dann hat man laufende Kosten von (je nach ETF) 0% bis 0.5% p.a., also von den 24.6Euro gehen dann jährlich max. 12Cent für Management weg.

 

Eine andere Möglichkeit sind Dachfonds / Mischfonds: Hier versuchen die Manager durch Variation der Aktien / Rentenquote besser als der Markt zu sein, oder Verluste zu minimieren etc.

Man könnte z.B. über einen Fondsvermittler (z.B. www.fondssupermarkt.de) ein Depot eröffnen und dann auch monatlich ab 25 einen Fonds besparen. Der Ausgabeaufschlag wird bei sehr vielen Fonds erlassen, so dass die kompletten 25Euro in den Fonds gehen. Dafür hat man dann meist Verwaltungskosten von ca. 1.5%-2.5% jährlich.

 

Ich muss mich doch auskennen.

Beweisen Sie es mir, das Sie sich besser als Hr. Heinzinger mit diesen Investitionen auskennen, denn GHP investiert doch in ETFs.

Was müsste ich Ihnen bezahlen, damit Sie es für mich machen?

 

Und wenn es eben gehebelt sein soll, dann gibt es immernoch günstige Sachen wie Lev-Dax. Wo soll denn da der Vorteil des GHP sein???

 

Hast sie doch gesagt: man ist Geschäftspartner und fühlt sich super. So als Wellness-Tempel scheint die CD ganz brauchbar zu sein. Denen scheint ja allen die Sonne aus dem A***h. Das ist wie bei einem Bekannten von mir. Der spielt Lotto, damit er sich eine Woche lang wie ein Millionär fühlen kann. Da helfen auch keine Argumente.

 

Danke, lieber berliner, dass sie meine positive Lebenseinstellung und Lebensfreude zu schätzen wissen.

Und ich verbiete es Ihnen mich mit Ihrem bekannten Lottospieler zu vergleichen, ich habe die Vermutung, dass Sie da über sich selbst erzählen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Beweisen Sie es mir, das Sie sich besser als Hr. Heinzinger mit diesen Investitionen auskennen, denn GHP investiert doch in ETFs.

Der Typ ist Versicherungskaufmann, diesen Job erlernt jeder 10. in unserem Land :lol:

 

Nichts gegen Versicherungskaufmänner, aber den jetzt als ausgezeichneten Fachmann in den Himmel zu loben finde ich schon arg frech!!!! Hier in diesem Forum gibt es zahlreiche sehr gut ausgebildete Akademiker, die BWL, VWL, Management u.ä. studiert haben.

 

Wenn man dann so tut als könnte dem Typen keiner das Wasser reichen finde ich schon arg daneben :w00t:

 

SCHLECHT SCHLECHT SCHLECHT NATTI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Und wenn man verkauft, was sind da die Kosten, ab welchen Betrag ist man dabei? Was sind die laufenden Kosten?

Hängt vom Broker ab. Günstige Anbieter sind da ab 6 EUR dabei, mitunter auch gänzlich ohne Ordergebühr. (nur Spread)

Also Peanuts, außer man verkauft in 10 EUR Stückelungen. :D

Laufende Kosten hängen von den jeweiligen ETFs ab und liegen so im Bereich von 0,2 - 1% p.a. (wie gesagt: Gehebelter Dax-ETF bspw. 0,35% p.a. + EONIA für den Kredit. Derzeit also rund 0,85% p.a.)

Bei steigenden Kreditzinsen kostet eine gehebelte Anlage natürlich mehr, das geht dem GHP nicht anders.

 

Und Sie denken mit dem Dachfonds hat derjenige mit den monatlichen beiträgen ab 100 € auf ein Vermögensaufbau?

Die Dachfonds machen im Prinzip nichts anderes als der GHP. Nur wird auf zusätzliche Kostenebenen verzichtet.

Besparen kann man sie kostenlos i.d.R. schon ab 25 EUR.

Mit einem günstigen Dachfonds ist hier also sehr wohl ein Vermögensaufbau möglich.

 

Es ist nicht die Einzige Anlageart der GHP, die ETfs usw. sind ja auch da, das sagen Sie doch selbst.

Richtig. Nur ist das doch eine dusslige Argumentation oder? Warum will man überhaupt in fondsgebundende Lebensversicherungen investieren, obwohl man sie den Anlegern sonst immer als idiotisches Produkt verkauft? Macht keinen Sinn oder?

 

EDIT:

Ich muss mcih korrigieren: Der GHP 08 investiert selbst offenbar nciht in ETFs, sondern in eine Police, die wiederum entsprechend investiert. Oder wie habe ich den Geschäftsbericht sonst zu verstehen? Da bin ich gerade etwas verwirrt.

 

 

Warum den Managern? War das jetzt Ironie? Gut das Sie aufgeklärt sind, davon bin ich ausgegangen.

Den Managern vom GHP. Die investieren ja in fondsgebundende Lebensversicherungen...

 

Sie geben gute Informationen, danke!

Immer wieder gern.

 

Ist doch eine tolle Sache!

ETFs sind durchaus eine tolle Sache. X-mal verschachtelt verlieren sie aber ihren tollen Vorteil, kostengünstig zu sein.

 

Stimmt, wie GHP, also empfehlen Sie hier auch die Risikoprodukte, es ist ok.

Wie ich schon am Anfang der Diskussion sagte muss man Risiken eingehen, wenn man mehr als den sog. "risikolosen" Zinssatz haben will. Die Frage ist nur noch, wieviel Risiko will man, und wieviel Leute will man mit durchfüttern.

 

Ihre Unterstellungen finde ich nicht in Ordnung.

Hast du nicht selbst gesagt, das du das Anlegen Profis überlassen willst, weil du selbst nciht genug von der Materie verstehst? O.o

 

Ich bitte um Beweis!

 

Wenn man es richtig machen will - also ein Produkt auf den Markt werfen möchte, das niedrige Kosten und viele Freiheiten hat, dann legt man einen entsprechenden Investmentfonds auf. Das Auflegen einer geschlossenen Beteiligung hingegen, die in Fondspolicen investiert ist hingegen eine recht sinnfreie Angelegenheit für den Anleger.

 

Welche meine persönliche Meinung möchten Sie zu welcher Frage haben?

GHP investiert doch in ETFs und die Profis wissen schon in welcher ETFs...also was ist los.

Ich weiß nicht, wie man gestückelt zitiert, also habe ich in der Zitat selbst für Sie hineingeschrieben.

Ich fragte dich danach, warum du persönlich den GHP für ein Topprodukt hältst. Was ihn deiner Meinung nach auszeichnet, woher der Mehrwert kommen soll etc.

Einfach deine fundierte Meinung zum Produkt.

 

GHP investiert doch in ETFs und die Profis wissen schon in welcher ETFs...also was ist los.

Genau genommen investierte er wohl in eine fondsgebundene Lebensversicherung der Fortuna Lebens-Versicherungs AG und diese wohl in die ETF, Zertifikate und Fonds. Zumindest entnehme ich das dem Geschäftsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Ich werde sie natürlich viel-viel früher erfahren. Ich bin ja Geschäftspartnerin.

 

Wann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

 

Ich werde sie natürlich viel-viel früher erfahren. Ich bin ja Geschäftspartnerin.

Sie dagegen müssen sich gedulden, ofizielle Erscheinungsdaten der Geschäftsberichte lassen sich auch, wenn Sie es sind, leider nicht verschieben.

Haben Sie Ihre Steuererklärung für 2010 schon fertig? Berichten Sie mal darüber?:D

 

Und wieder nicht auf die wichtige Frage eingegangen, was am GHP so toll sein soll, außer dass du an den Abschlusskosten verdienst.

Ich brauch für meine Steuerklärung kein Jahr keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

 

Lieber OBXi :)

Es gibt sehr viele hoch gebildete Versager, das wissen Sie selbst.

Es gibt auch sehr viele Millionäre und gar Milliardäre, die keine besondere "anerkannte" Bildung haben oder ihr Studium abgebrochen haben, lesen Sie mal Biographien der reichsten Persönlichkeiten der Welt. Oder fragen Sie einfach sehr reiche Menschen aus Ihrem persönlichen Bekanntenkreis, ob deren Studium Sie reich gemacht hat.

Haben Sie Beweise dafür, dass Hr. Heinzinger oder die Geschäftsleitung der Carpediem nicht mit dem Geld umgehen kann?

 

Ich bin überzeugt dass die Leute mit Geld umzugehen wissen, vorallem wissen die wie man das Geld anderer zu eigenem macht, aber mehr wird bei der Geschichte nicht passieren, außer dass eine Menge Kapital der Anleger den Besitzer wechselt und nach Kosten nicht viel übrig bleibt. Ist doch wie bei jeder anderen Strukkibude auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Haben Sie Beweise dafür, dass Hr. Heinzinger oder die Geschäftsleitung der Carpediem nicht mit dem Geld umgehen kann?

 

Die können schon mit Geld umgehen. Der GHP wird sie reich machen, denn von den 7 Mio Provisionen und Gebühren wird ein großer Teil in ihren Taschen gelandet sein. Dafür ist es völlig egal, ob die Talent bei der Geldanlage am Kapitalmarkt haben. Die bekommen ihre Rendite ja nicht von dort, sondern von den Anteilseignern. Die Leute haben sicher psychologisches Talent. Sie zocken andere ab und die Abgezockten sind noch glücklich dabei. Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Noxiel

Mehr fällt mir wirklich nichtmehr dazu ein

snu7aene.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RandomWalker

Oder einfach mal den Namen dieses tollen Unternehmens googeln =D

 

post-15230-0-10026800-1292520531_thumb.png

 

KANN ABER AUCH EIN ZUFALL SEIN!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Die können schon mit Geld umgehen. Der GHP wird sie reich machen, denn von den 7 Mio Provisionen und Gebühren wird ein großer Teil in ihren Taschen gelandet sein. Dafür ist es völlig egal, ob die Talent bei der Geldanlage am Kapitalmarkt haben. Die bekommen ihre Rendite ja nicht von dort, sondern von den Anteilseignern. Die Leute haben sicher psychologisches Talent. Sie zocken andere ab und die Abgezockten sind noch glücklich dabei. Respekt.

 

Beweisen Sie bitte die ungerechtfertigte Bereicherung seitens bestimmter Personen, ansonsten ruhig Blut bewahren.

Steht alles im Geschäftsbericht. Irgendwie mag ich nicht mehr. Man kann auch keinen Scientologen zum Austritt überreden. Es ist aber auch ok so. Jeder, der den Thread liest und noch einigermaßen klar denken kann, dürfte hinreichend abgeschreckt sein.

 

KANN ABER AUCH EIN ZUFALL SEIN!!!!

ist es nicht. Google liefert bei Suche nach "Carpe Diem Betrug" 12.100 Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
Was ich persönlich an GHP toll finde:

- das ist eine kostengünstige, chancenreiche, verfügbare Beteiligung als Anlage, die 2stellige Rendite anstrebt. Die beste Unternehmensbeteiligung auf dem Deutschen Markt, das ist meine Meinung und nicht nur meine!

 

Die Firma Carpediem ist seriös und konsequent, hält sich total an alle Vereibarungen und Versprechungen sowie an das Motto: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit! Ich erlebe es tatsächlich genau so. Das Vertriebssystem ist absolut genial und einzigartig. Kein Verkauf, kein Außendienst, keine Zulassungskriterien, keine Beratung - nur eigene Ziele und Offenheit sowie positives Image.

Anstreben ist ja nichts schlechtes, ob das jemals erfüllt wird, kann nur die Zukunft zeigen. Die Chancen dafür sind aber "meiner Meinung nach" eher schlecht, da man ja in die gleichen Produkte investiert wie andere Anleger auf dem freien Markt nur mit einigen zusätzlichen Kostenebenen.

 

Ob der GHP die beste Unternehmensbeteiligung auf dem deutschen Markt ist, kann man sicherlich in Frage stellen, da man sicherlich nicht alles am Markt erhältliche kennt. Insbesondere ist die Bewertung von "die Beste" etwas schwierig. Nach welchen Kriterien bewertet man das? Die derzeitige Rendite liegt ja wohl deutlich im Minus.

 

Eine Meinung dazu darf man natürlich auch haben.

 

Ob Carpediem seriös ist, wird auch die Zukunft zeigen, wenn die angestrebten Renditen nicht erreicht werden und Anleger ihr Geld zurück fordern.

 

An welche Vereinbarungen und Versprechungen haben die sich denn bisher gehalten?

 

Dass das Vertriebssystem einzigartig und genial ist, läßt sich wohl nicht bestreiten, fragt sich nur für wen, den Anleger oder die Initiatoren und Betreiber?

 

Poitives Image - da kann man drüber streiten, die einen sagen so, die anderen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Was ich persönlich an GHP toll finde:

- das ist eine kostengünstige, chancenreiche, verfügbare Beteiligung als Anlage, die 2stellige Rendite anstrebt.

Das es Anlagen gibt, die deutlich kostengünstiger, liquider und rechtlich angenehmer für den Anleger sind, wurde schon erörtert. Was zeichnet speziell den GHP im Vergleich zu diesen Anlagen (Fonds / ETF, passiv oder aktiv) aus? Niedrige Kosten sind es schon mal definitiv nicht, wie oben dargelegt.

 

Die beste Unternehmensbeteiligung auf dem Deutschen Markt, das ist meine Meinung und nicht nur meine!

Warum ist es eine bessere Unternehmensbeteiligung, als bspw. ein gehebelter Dax oder Eurostoxx-ETF? Was macht es besser? Das aktive Management? Okay, aber warum ist gerade das aktive Mangement in den Fondspolicen besser, als das jedes anderen normalen Misch- bzw. Dachfonds?

 

Die Firma Carpediem ist seriös und konsequent, hält sich total an alle Vereibarungen und Versprechungen sowie an das Motto: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit! Ich erlebe es tatsächlich genau so. Das Vertriebssystem ist absolut genial und einzigartig. Kein Verkauf, kein Außendienst, keine Zulassungskriterien, keine Beratung - nur eigene Ziele und Offenheit sowie positives Image.

Das Vertriebssystem ist mir als Anleger völlig egal. Mir ist es gleichgültig, ob Carpediem ihre Kunden mit einer Kaffeefahrt, vorgehaltener Waffe, oder in einem offenen Verkaufsgespräch gewinnt. Um die Anlage geht es.

 

Ich vertraue außerdem meinem absolut gutem Gefühl bei der Firma, wer erfolgreich ist und große Ziele anstrebt, genießt immer Neid und Misgunst.

Inwieweit ist die Firma denn erfolgreich? Welchen Trackrecord hat sie vorzuweisen? Warum glaubt du, dass das Management des GHP gerade derart herausragend ist, sodass man dafür sowohl hohe Kosten, als auch die rechtliche Verpackung als geschlossener Fonds akzeptieren kann?

 

Denken Sie wirklich, dass das Produkt nicht schon von den großen Versicherungen und Banken längst auf alles überprüft worden ist.

Hat das wa zu sagen? Stehen denn dei Banken und Versicherungen, die im GHP am Anlegergeld verdienen mit dem Anleger auf eie Stufe? Sind deren interessen die der Anleger? Natürlich nicht. Daher ist auch die - schon hier oft gehörte - Argumentation, der GHP sei doch was tolles, schließlich machen ja da die Banken und Versicherungen mit, unsinn.

 

Durch die Aufklärung des Freien Beraters und der Carpediem GmbH werden sehr-sehr viele Policen laufend und mit zunehmender Geschwindigkeit gekündigt. Außerdem schließen immer mehr Leute solche gar nicht mehr ab.

Und diese Leute sollen dann ein Produkt kaufen, das selbst in fondsgebundene Policen investiert? Wo steckt denn da der Sinn?

 

Zeigen Sie mir echtes Kompromat, Sie haben es nicht, Sie vertrauen der Firma einfach nicht und fühlen sich dorthin nicht hingezogen, das hat Gründe und keiner zwingt Sie Carpediem oder GHP zu mögen. Sie können einfach es akzeptieren, dass es die Firma und das Produkt gibt, warum klären Sie hier ohne belegbare Kritik gegen die Aufklärer auf?[

Dir wurden doch bereits bessere Varianten sich am Aktien, Renten und Rohstoffmarkt zu beteiligen genannt. Was willst du denn noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Sobald man den Namen des Unternehmens eingibt erscheint etwas mit Betrug. In der Regel kein gutes Zeichen.

 

Total offensichtlich was hier läuft. Ich bite alle es mir gleich zu tun und nicht mehr auf diesen **** hier zu antworten. Das WPF ist keine Werbeplattform für einen Strukturvertrieb. Sperrung wäre gut.

 

Ich unterstütze den Antrag.

 

Die Diskussion mit dieser "Geschäftspartnerin" N. wäre einzig und allein im off topic-Bereich richtig aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

 

Was ich persönlich an GHP toll finde:

- das ist eine kostengünstige, chancenreiche, verfügbare Beteiligung als Anlage, die 2stellige Rendite anstrebt. Die beste Unternehmensbeteiligung auf dem Deutschen Markt, das ist meine Meinung und nicht nur meine!

 

Was ist denn da konstengünstig? Die Fremdkapitalkosten etwa? Oder die 3 Kostenebenen die man trägt (euch, die Versicherung und die Fonds?

Was ist denn da chancenreich? Etwa die Chance auf einen Totalausfall? Oder die Chance das eines der Verflechtungsrisiken greift und da irgendwer eben nur zu seinem Vorteil handelt und eben nicht im Sinne des Anlegers?

Wie gesagt die zweistellige Rendite schaffen die Leute sicher, aber eben nicht für die Anleger sondern nur für sich selbst und das Geld, dass sie investiert haben um diese Strukkibude aufzubauen.

Und selbst wenn die Investments vor Kosten 10% schaffen, was bleibt denn übrig wenn drei Ebenen ihre Verwaltungskosten, Agio ect abführen und Fremdkapitalkosten noch oben drauf kommen?-> NICHTS...

 

 

Ich weiß, dass Ihnen meine Worte nicht schmeken und Sie diese gleich als weiß ich was darstellen werden.

Wenn Sie jedoch wissen würden, dass ich sehr skeptischer Mensch bin und alles wirklich gründlichst selbst überprüft sowie überprüfen lassen habe, dann würden Sie es verstehen, dass ich jetzt so überzeugt darüber reden kann.

Ich vertraue außerdem meinem absolut gutem Gefühl bei der Firma, wer erfolgreich ist und große Ziele anstrebt, genießt immer Neid und Misgunst.

 

Ah du vertraust deinem Gefühl, na wenn das kein Grund ist seine Ersparnisse da anzulegen, dann weiß ich auch nicht? Ganz ehrlich du würdest vermutlich mehr Rendite generieren wenn du mit ein wenig Bauchgefühl beliebige Pennystocks kaufst.

Dann leg doch mal dar welche Rechnung da zugrunde liegt. Kurzum welche Rendite müssen die zu Grunde gelegten Fonds generieren, damit für den Anleger wenigstens noch 1% übrig bleibt (nach Fremdkapitalkosten). Wenn du das so genau geprüft hast, solltest du das ja wissen oder etwa nicht?

 

 

Denken Sie wirklich, dass das Produkt nicht schon von der großen Versicherungen und Banken längst auf alles überprüft worden ist. Durch die Aufklärung des Freien Beraters und der Carpediem GmbH werden sehr-sehr viele Policen laufend und mit zunehmender Geschwindigkeit gekündigt. Außerdem schließen immer mehr Leute solche gar nicht mehr ab.

 

 

Zeigen Sie mir echtes Kompromat, Sie haben es nicht, Sie vertrauen der Firma einfach nicht und fühlen sich dorthin nicht hingezogen, das hat Gründe und keiner zwingt Sie Carpediem oder GHP zu mögen. Sie können einfach es akzeptieren, dass es die Firma und das Produkt gibt, warum klären Sie hier ohne belegbare Kritik gegen die Aufklärer auf?

 

Der freie Berater ist das Schmierblatt der Strukkibuden, sry aber nur weil die irgendwas schreiben wird es dadurch nicht wahrer. Die Aufklärung die ihr betreibt führt die Leute von mittelmäßigen Anlagen zu halsbrecherischem Unsinn. Das kann ja wohl kaum das Ziel sein, es sei denn man verdient mit diesem Kult einen haufen Geld. Nochmal die Frage, kannst oder willst du nicht lesen? Hier wurde derart viel Kritik vorgebracht und zwar alles belegbar. Eure Jahresabschlüsse sind das reinste Gruselkabinett, dazu die Kostenstruktur, gefolgt von Knebelverträgen und das ganze wird garniert mit unüberschaubarem Risiko in Verbindung mit sehr fragwürdigen Renditeversprechen.

 

Ist mit Kompromat das hier gemeint: Link

Propaganda wird hier vom Forum keine vorlegen, wir haben bislang immer auf die Nachteile hingewiesen (ein großer Nachteil ist wohl der Mangel an Vorteilen) und du bist immer drüber hinweggegangen, geh doch mal drauf ein, dass jeder ETF mehr Renditechance hat als der GHP einfach weil ihr auch in solche investiert, der ETF allein aber nicht noch zwei weitere Konstenstrukturen oben drauf hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Ich vertraue außerdem meinem absolut gutem Gefühl bei der Firma, wer erfolgreich ist und große Ziele anstrebt, genießt immer Neid und Misgunst.

[...]

Ich mag persönlich sehr solche Eigenschaften wie:- Risikobereitschaft, schnelle Entscheidungsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbstwergefühl und Selbstbewusstsein, durchdachte und kluge Umsetzung eines großen Ziels usw. das sind sehr starke Eigenschaften, die mich bei der Firma Carpediem GmbH auch beeindrucken.

NataP, das ist ein sehr ehrliches und offenes Statement von dir. Ich zweifle nicht an (und habe auch nie), dass du mit der Firma gute Erfahrungen gemacht hast. Niemand wird dir das madig machen.

 

Nur ist das hier ein Wertpapier-Forum, das heißt wir tauschen uns hier über Wertpapiere aus und manchmal auch andere Geldanlagen, wie den GHP. Für uns ist die Perspektive des Anlegers entscheidend (nicht des Verkäufers oder Vermittlers, wenn es so einen gibt), da sind Gefühle zwar schön, aber eigentlich geht es nur darum, sein Geld sinnvoll anzulegen. Deswegen interessieren wir uns hier so penetrant für die Fakten. Das mag dich ärgern, aber lässt sich nicht ändern - wir sind einfach nicht so die Zielgruppe der Carpediem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die privaten Nachrichten hier sind echt amüsant, gestern gab es geheime Anerkenntnisse, dass GHP gutes Produkt ist und heute bittet mir irgendein Affe mit Fernglas (das ist keine Beleidigung, sondern Beschreibeung des Avatars) Beweise gegen Carpediem GmbH zu kaufen, mit den Worten "jeder Mensch hat seinen Preis, so einfach bekommen Sie meine Beweise nicht".

Tja, affig!

Ich habe dir keine private Nachricht geschrieben. Nur als Klarstellung für den außenstehenden Leser.

Und warum du auf meinen Beitrag - mal wieder - nicht reagierst ist mir nur dann verständlich, wenn ich annehme, dass du einfach argumentativ nichts zu bieten hast.

 

Viel Spaß noch, vielleicht wird er diese Beweise hier präsentieren, um Ihnen mit Argumenten auszuhelfen, dazu habe ich ihm geraten.

Ich habe Argumente vorgebracht, du leider bisher noch kein einziges. Mir muss man also nicht mit Argumenten aushelfen, sondern wohl eher dir.

Es ist schon bemerkenswert, warum du dich ständig davor drückst, auf meine Anmerkungen sachlich und vernünftig einzugehen. Warum? Als Verkaufsdirektorin von Carpediem müsstest du doch eigentlich ein paar schlagkräftige Argumente parat haben und auf meine Argumente entsprechend eingehen können.

Deine einzige "Strategie" hingegen ist es, ständig zu wiederholen wie toll Carpediem und der GHP ist (ohne dies aber vernünftig begründen zu können) und Kritik einfach zu ignorieren. Eine vernünftige Diskussion über das Produkt GHP ist damit gar nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataP

Sobald man den Namen des Unternehmens eingibt erscheint etwas mit Betrug. In der Regel kein gutes Zeichen.

 

Total offensichtlich was hier läuft. Ich bite alle es mir gleich zu tun und nicht mehr auf diesen **** hier zu antworten. Das WPF ist keine Werbeplattform für einen Strukturvertrieb. Sperrung wäre gut.

 

 

Eine Aussage für jeden hier: Zuerst belächelt man sie - dann kritisiert man sie - dann bekämpft man sie!!! Wenn man dann dorch verliert und alle Beweise offen liegen und die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht merkt jeder, dass die Erde eine Kugel ist! Und zum Schluss versucht jeder dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht

Wieso steht die plötzlich fest? Bisher hiess es immer nur, sie werde angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker

Was ich persönlich an GHP toll finde:

- das ist eine kostengünstige, chancenreiche, verfügbare Beteiligung als Anlage, die 2stellige Rendite anstrebt. Die beste Unternehmensbeteiligung auf dem Deutschen Markt, das ist meine Meinung und nicht nur meine!

 

"Langsam" lässt du uns an deiner Intelligenz zweifeln.

 

Der GHP ist nicht kostengünstiger, chancenreicher etc. als andere "Beteiligungen als Anlage". Die Kosten sind bei zahlreichen Anlageformen, in genau die selben Anlagen, bei sehr vielen Anbietern deutlich geringer als bei CarpeDiem, dadurch sind gleichzeitig die Chancen höher. Eure Kostenstruktur ist fast schon Wucher im Vergleich zur Direktanlage. 2-stellige Renditen streben viele an, das Erreichen dieser steht aber auf einem anderen Blatt und gelingt langfristig wohl den wenigsten bzw. eher kaum jemandem. CarpeDiem traue ich dieses absolut nicht zu, die können froh sein, wenn sie überhaupt mal eine positive Rendite erwirtschaften. Hat überhaupt irgendeine Anlageform in den letzten 30 Jahren durchweg mind. 10% Rendite p.a. gebracht? Ich glaube nicht, wenn ja her mit der Info.

 

Wie soll denn der GHP die beste Unternehmensbeteiligung auf dem deutschen Markt sein? Ich kann mich auch gleich direkt durch Aktien- oder Fondskauf, ohne Umweg über die CarpeDiem und den GHP, an genau den gleichen Unternehmen beteiligen. Die Rendite wird bei Direktanlage auch noch um einiges höher ausfallen, da die Kosten der Direktanlage in Aktien oder Fonds nur einen Bruchteil dessen betragen, was ihr euren "Opfern" aus der Tasche zieht.

 

Was zum Beispiel die beste Unternehmensbeteiligung auf dem deutschen Markt im Jahre 2010 war, können wir dir in wenigen Tagen mitteilen. Dafür braucht man einfach nur schauen, welches Unternehmen (Direktanlage in Aktien) oder welcher Fonds die beste Performance in diesem Jahr hatte. Das können wir natürlich für Jahrzehnte rückwirkend so machen. Welche Unternehmensbeteiligung in 2011 die beste sein wird, können wir "leider" noch nicht sagen, nur soviel, der GHP wird es definitiv nicht sein.

 

Auch NataP wird eines morgens aufwachen und sich fragen, warum sie sich für ihre/seine eigene Altersvorsorge hat so über den Tisch ziehen lassen. Nur kann sie/er sich bei niemandem ausheulen, denn Freunde hat sie/er dann keine mehr, denn die sind ja ebenfalls auf dieses "tolle" Altersvorsorgeprodukt hereingefallen. Euer Guru sitzt dann auf einer Südseeinsel und macht sich auf Kosten seiner "ehemaligen" Kommanditisten ein schönes Leben mit deren Altersvorsorge. Wir wissen nur nicht, wie lange es noch bis zu dieser Situation dauert, aber es wird definitiv so kommen.

 

Wir "dummen" aus dem WPF werden jedenfalls mit deutlich geringerer Wahrscheinlichkeit in Armut oder Hartz4 enden, als diejenigen, die bei CarpeDiem glaubten, eine stattliche Altersvorsorge aufbauen zu können oder sogar für den Laden gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Also genaue Fakten, die Ihre negativen Annahmen bestätigen, haben Sie nicht.

Sie beleidigen einfach bestimmte Leute als Betrüger aufgrund Ihrer Lustigkeit, ist das seriös?

Wir beleidigen bestimmt keinen. Es waren Ihre Worte das wir beweisen sollen, dass wir besser mit Geld umgehen können als Hr. Heinzinger! Sie haben den Namen ins Spiel gebracht, von uns keiner!

 

Daraufhin habe ich, von mir aus auch provokoant gefragt, was wir uns mit jemanden messen sollen und was für Referenzen er hat. Würde Ihr ach so toller Herr Heinzinger mit super Referenzen aufwarten, wäre er Fondsmanager bei einer bekannten Fondsgesellschaft gewesen, hätte er ein volkswirtschaftliches Studium o.ä absolviert, hätte ich meinen Mund gehalten und wäre ruhig gewesen.

 

Aber in einem WP-Forum einen Versichernungskaufmann als besser hochzuloben als alle anderen hier, der im originären (ausgebildeten) Wertpapiergeschäft keinerlei Erfahrungen mit sich bringt, eine kleine Fondskltische führt in der seine Frau noch den Aufsichtsrat inne hat... Gehts noch?

 

Ihre Frage war, dass wir Ihnen den zeigen sollen der mehr Ahnung hat als Herr Heinzinger. Davon gibt es beileibe hier im Forum sehr viele die bei Investmentgesellschaften beschäftigt sind.

 

Zu den Referenzen Ihres Hr. Heinzinger. Ich möchte sehr vorsichtig sein weil wir uns auf dünnem Eis bewegen. Aber offiziell ausgebildet ist er als Versicherungskaufmann. Die Fondsgesellschaft, in der er tätig ist hat nicht mal eine Handvoll Fonds im Angebot, und diese werden nahezu ausschließlich NUR über eine Gesellschaft, und zwar Carpe vertrieben. Ferner sitzt im Kontrollgremium dieser Gesellschaft seine eigene Frau. Und zu guter letzt gucke ich mir den Geschäftsbericht an in dem steht, dass 9 Mio eingezahlt worden sind und die Jahresfehlbeträge bei 1 und bei 6 Mio liegen.

 

An dem Herrn misst sich hier glaub ich jeder gerne :lol: Würden wir ihn als forumsinterne Benchmark einführen wäre jeder user hier glücklich, weil jeder die Benchmark geschlagen hätte und schlagen wird :D

 

Die privaten Nachrichten hier sind echt amüsant, gestern gab es geheime Anerkenntnisse, dass GHP gutes Produkt ist

Ich habe dir keine private Nachricht geschrieben.

Jaja chem, Du hast bestimmt schon die Termine für den workshop gebucht :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance
es ärgert mich, dass eine Anlage mit unfairen Mittel einer Schmähkritik unterworfen wird. Es werden bestimmten Personen, die ich persönlich kenne, Betrügereien vorgeworfen, die nicht beweisbar sind. Das sind Behauptungen, die nicht statt halten können. Mir werden Geschäfte per Privatnachrichten angeboten, die jenseits von gut und böse sind.

Und ich frage mich, warum so engagiert und zielstrebig falsche Darstellungen verbreitet werden?

Warum sind Sie persönlich so voreingenommen der Firma gegenüber, gegen sie Sie keine negativen Beweise vorlegen können?

[/b]

 

 

Wofür ist das wohl typisch:

 

- alle halten sich an die Höflichkeitsregel, die Standardschrift zu benutzen und besondere Schrift nur, wenn einzelne Textestellen hervorgehoben werden sollen - ein Lautsprecher verwendet aber durchgängig einen auffälligen Schrifttyp

 

- Fragen nach Fakten, werden nicht beantwortet, sondern stattdessen "Beweise" für das Gegenteil angefordert

 

- sämtliche Kritik wird gespiegelt und versucht auf die Kritiker zurück zu werfen

 

- die eigene Organisation wird als Kämpfer für das Gute und als Opfer böser Verleumdungen dargestellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...