Zum Inhalt springen
Geltos

CarpeDiem GmbH (jetzt DSI GmbH) - Gute Finanzbildung oder B...?

Empfohlene Beiträge

Akaman

*räusper*

wie steht es denn hiermit?

die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht

Wieso steht die plötzlich fest? Bisher hiess es immer nur, sie werde angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
· bearbeitet von obx

Die Vorwürfe zu den hohen Kosten sind meiner Meinung lächerlich, daher gehe ich gar nicht darauf ein.

10% sind echt günstig.

Nochmal meine Hübsche, hier unten siehst Du eingefügt aus Seite 17 des Geschäftsberichtes die Gewinn- und Verlustrechnung. Gewinnen von 3,4 Mio stehen Verluste in Höhe von über 9 Mio gegenüber. Sprich von den eingezahlten 9 Mio Euro sind gerade noch 3 Mio übrig geblieben. Die 9 Mio sind Ausgaben aufgrund des § 16, also Provisionen, Managementvergütung etc... alles Kosten.

 

Das sind keine 10%. Erläutern Sie bitte mal konkret Ihre Kostenstruktur!

 

Fragen Ihre Kunden nicht nach den genauen Kosten? Hier sollten Sie sehr sogfältig arbeiten wegen möglicher Inanspruchnahmen

 

post-5692-0-57881300-1292525573_thumb.jpg

 

Obx,

kaufen Sie die Beweise bitte vom RandomWalker ab, er hat welche gegen Geld anzubieten.

Dem Affen mit dem Fernglas? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Übrigens Bill Gates hat nicht zu End Recht studiert, wollen Sie sagen, dass seine Referenzen daher schlecht sind, was das Geldverdienen angeht? Das ist eine andere Branche, ich weiß....Ihre übliche Argumentation :)

[/b]

 

Hat nichts mit der Branche zu tun, sondern mit Statistik...die Normalverteilung läuft nach beiden Seiten sehr flach aus. Wie zielführend eine auf den äußersten Randpunkten basierende Argumentation sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
· bearbeitet von Delphin
Und ich frage mich, warum so engagiert und zielstrebig falsche Darstellungen verbreitet werden?Warum sind Sie persönlich so voreingenommen der Firma gegenüber, gegen sie Sie keine negativen Beweise vorlegen können?
Ich persönlich habe bisher nicht zielstrebig falsche Darstellungen verbreitet. Voreingenommen gegenüber der Carpediem bin ich lediglich aufrgrund dessen, was die selbst über sich schreiben - da kann man nämlich, wenn man einigermaßen bei Verstand ist - ne ganze Menge rauslesen. Kombiniert mit den verschiedenen Berichten von den Anwerbe-Veranstaltungen ergibt sich da schon ein Bild.

 

Darüber kann sich aber jeder seine eigene Meinung bilden, dafür ist ja so ein Forum da. Ich glaube längst nicht alles, was hier so geschrieben wird. Man kann meist an der Art wie jemand schreibt, was davon zu halten ist.

 

Letztlich ist es aber ziemlich egal, was ich persönlich über die Carpediem denke, denn ich mag Vertriebsorganisationen ohnehin nicht besonders, da darfst du also von mir nicht zu viel erwarten. Ich finde es abwegig einer Vertriebsorganisation gegenüber positive emotionale Gefühle zu hegen.

 

Mich persönlich interessiert mehr der GarantieHebelPlan. Darüber möchte ich keine falschen Darstellungen verbreiten, sondern lediglich ein bisschen genauer herausfinden, wie der funktioniert. Das haben wir gemeinsam - zumindest bevor du kamst - einigermaßen gut hinbekommen. Aber es gäbe noch viele Verbesserungsmöglichkeiten, oder vielleicht Fehler in der Darstellung zu finden. Es hat mich von Anfang an verwundert, dass weder du noch jemand anders von der Carpediem bisher Interesse daran gehabt hat, sich inhaltlich an der Diskussion zu beteiligen.

 

Es hat den Anschein, dass die Funktionsweise und die Erfolgsaussichten des GHP für die Carpediem ziemlich zweitrangig ist. (Das ist bei anderen Vertrieben, insbesondere solchen, die dieses unsägliche Multi-Level-Marketing betreiben aber auch nicht ungewöhnlich.)

 

es ärgert mich, dass eine Anlage mit unfairen Mittel einer Schmähkritik unterworfen wird.
Unfähr sind die Mittel übrigens nicht, ist nichts weiter als eine normale Diskussion unter Freiwilligen. Hier kommt ja jeder zu Wort, niemand würde dich hindern, die geäußerte Kritik zu entkräften, wenn du das denn wolltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari

*räusper*

wie steht es denn hiermit?

Wieso steht die plötzlich fest? Bisher hiess es immer nur, sie werde angestrebt.

 

Das würde mich allerdings auch interessieren. Also wo bleibt die Reaktion darauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ich warte ja nach wie vor noch auf die vielen Antworten von NataP oder WKE-GER, schönen Gruß ins Büro, auf die durch Zahlungsströme unterstützte Beantwortung der Kalkulation von Growth sowie der Beantwortung auf die Entwicklung des Geschäfts insbesondere des Geschäftsberichts, den OBX hier als Screenshot hochgeladen hat.

 

Ich würd's ja echt gerne nachvollziehen mit dem positiven Argumenten, aber leider sprechen der GB und meine Überschlagskalkulationen, die sich mit denen von Growth, Delphin und anderen sehr ähneln nicht dafür. Insofern baue ich da eigentlich auf entsprechende Infos, aber die vermisse ich seit nunmehr 4 Seiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ex-Banker
· bearbeitet von Ex-Banker

Wir sollten alle den GHP bei NataP abschließen, denn das wäre ja eine WIN-WIN-Situation für alle Beteiligten, wenn folgende Punkte im Vertragswerk ergänzt werden.

 

1. Da das Produkt GARANTIEHebelPlan heißt, kann man uns ja auch schon mal die Einzahlungssumme als Mindestauszahlungssumme garantieren, schafft ja sogar jeder böse Riester-Anbieter, kann also für die viel bessere CD gar kein Problem sein. Ihr wisst ja, Bank- und Versicherungsprodukte sind sch*****, auch mit echter Garantie im Vergleich zu eurer "unechten".

 

2. Die "feststehende" 2-stellige Rendite möchten wir ebenfalls schriftlich "garantiert" bekommen. Wie macht ihr das überhaupt? Ruft ihr bei den Unternehmen, in denen die Anleger des GHP über eure Fonds investiert sind, an und sagt denen, daß ihr die Rendite auf z.B. 12% p.a. festgelegt habt und die nun zusehen sollen, daß sie das mit ihrem Aktienkurs so hinbekommen, daß nach Abzug der GHP-Abschlußkosten etc. für den Anleger genau diese Rendite rausspringt. Was macht ihr, wenn es schlechter läuft? Droht ihr dann den Unternehmen nicht mehr in sie zu investieren?

 

3. Die Abschlußkosten etc. in Höhe von 10% sollten uns auch schriftlich bestätigt werden. Wehe es wird dann auch nur ein Cent mehr, wir können alle mit dem Taschenrechner umgehen, um das genau nachzuvollziehen.

 

4. Sollten die Punkte 1-3 nicht erfüllt werden können, so haftet die beratende Person mit ihrem Privatvermögen in vollem Umfang. Ist die beratende Person nicht in der Lage Schadenersatz zu leisten, so ist die nächste übergeordnete Person schadenersatzpflichtig....

 

Ach ja, ich habe gerade meine jährliche Rendite für die Jahre 2011 bis 2044 auf 107,382% festgelegt. Wenn ihr da nicht mitgeht, ist euer Produkt für mich eh nichts, selbst wenn ihr die 4 Punkte ins Vertragswerk mit aufnehmen würdet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Eine Aussage für jeden hier: Zuerst belächelt man sie - dann kritisiert man sie - dann bekämpft man sie!!! Wenn man dann dorch verliert und alle Beweise offen liegen und die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht merkt jeder, dass die Erde eine Kugel ist! Und zum Schluss versucht jeder dabei zu sein.

 

Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir hier im WPF auch von "Gläubigen" und "Ungläubigen" sprechen und nachts an Wegkreuzungen Katzen vergraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Mein Vorschlag: wir lassen nun mal einen Augenblick die Situation "gut sein" und warten auf eine Antwort auf die vielen offenen Fragen.

 

Zum Beispiel:

die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht

Wieso steht die plötzlich fest? Bisher hiess es immer nur, sie werde angestrebt.

 

Notfalls kann ja Anakin Skywalker, später auch als Darth Vader bekannt, mal wieder eingreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich gehe sehr wohl auf Ihre Beiträge ein.

Die von Ihnen empfohlenen ETFs als Selbstanlage sind meiner Meinung nach keine Anlagen für den sich nicht mit der Finanzwelt aukennenden und ständig damit nicht arbeitenden Menschen.

Für diese Zielgruppe habe ich ja auch normale vermögensverwaltenden Fonds bzw. Misch-/Dachfonds als Alternative gesagt oder?

 

GHP ist vernünftig aufgebaut und investiert in die richtigen Anlagen. GHP ist noch nicht angelaufen, daher sind die 2stelligen Renditen aus dem Jahr 2009 höchst unseriös zu erwarten.

Richtige Anlagen sind fondsgebundene Lebensversicherungen? Warum investiert der GHP nicht direkt in die Zielanlagen, sondern macht das ganze über eine Fondspolice?

 

Dieses Produkt ist einzigartig auf dem Deutschen markt, sie konnte allesamt mir keine vergleichbare Alternative anbieten.

Doch, ich habe dir bereits mehrfach Alternativen aufgezeigt.

 

Nur die Vorschläge mein geld selbst zu investieren und es keinem zur Investition anzuvertrauen.

Wie gesagt, das ist falsch. Ich habe dir mehrmals gesagt, dass du das Geld auch einem regulären Misch-/Dahfodns anvertrauen kannst.

 

Die Vorwürfe zu den hohen Kosten sind meiner Meinung lächerlich, daher gehe ich gar nicht darauf ein.

10% sind echt günstig.

Hatte ich dir nicht alternativen aufgezeigt, die deutlich günstiger, liquider und rechtlich angenehmer für den Anleger sind?

 

Sie wollen sich ernsthaft über das Produkt unterhalten und akzeptieren keine Verweise zu den Erklärungen des Anbieters selbst.

Richtig. Das akzeptiere ich nicht, weil ich danach nicht fragte, sondern deine Argumente für das Produkt wissen wollte. Deine Begründung,warum es besonders gut sein soll und besser als Alternativprodukte. Das hast du bisher nicht geliefert.

Aber so wie es aussieht kenne ich - und die anderen User hier - den GHP ohnehin deutlich besser als du.

 

Wenn du dem Management von Carpediem vertraust, warum nicht auch bspw. dem Fonds DE000A0X7541? Rendite seit Auflegung (Ende 2008) immerhin 24% p.a. nach Kosten (!).

Oder den LU0372176460. Immerhin 18,7% p.a. im gleichen Zeitraum.

Was ist am GHP soviel besser, als bspw. an diesen Fonds? (die sind übrigens von mir willkürlich ausgewählt und die Nennung dient hier nur zur Illustration!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

2. Die "feststehende" 2-stellige Rendite möchten wir ebenfalls schriftlich "garantiert" bekommen.

 

3. Die Abschlußkosten etc. in Höhe von 10% sollten uns auch schriftlich bestätigt werden.

Also ich fands sehr belustigend und muss Natti ein riesen Lob dafür aussprechen, dass ich die Strukturen ein bisschen näher kennenlernen durfte.

Zuerst hat man ja immer nur von Leuten gehört, die von Versprechungen nebst eines üppigen Bolognese-Essens geplaudert hatten. Und dabei sollen die Risiken nicht deutlich genug angesprochen worden sein.

 

Nach Natti & Co. rundet sich mein Bild ein wenig ab. Hört man Natti zu, so werden ausschließlich positive Aspekte genannt. Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit. Zweistellige Renditen. Geschäfte wie die Banken sie selbst machen und sich reich stoßen. Chancen und Möglichkeiten. Kritik wird persönlich genommen und es wird auf Kritik nicht mal im Ansatz eingegangen.

 

Die Risiken, hohen Kosten, darlehensfinanzierten Hebelgeschäfte und aus dem Geschäftsbericht zu lesenden "Anlaufschwierigkeiten" rücken hingegen sehr in den Hintergrund. Ist zumindest meine persönliche Meinung... Natti stellt insofern Carpe nicht in ein positives Licht, sondern ist eher ziemlich gefährlich für das Unternehmen, finde ich!

 

Wäre ich persönlich Carpe würde ich Natti & Co. schleunigst zurückpfeifen. Sie könnten als "Geschäftspartner" ungewollt das Bild vermitteln, dass Kritik weggewischt und Kosten & Risiken nicht deutlich genug angesprochen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Mal einen Vorschlag zur Güte! Sie sind ja Geschäftspartner von CarpeDiem NataP. Was halten Sie davon wenn Sie nicht mal einen Verantwortlichen der Carpe, oder noch besser einen Verantwortlichen von der CIS hier in das Forum bringen.

 

Ich würde dann, und zwar mit zwei oder drei anderen kompetenten Usern aus diesem Board hier, die u.a. auch in diesem Thread ihre Gedanken niedergeschrieben haben, einen klaren und überschaubaren Fragenkatalog ausarbeiten.

 

Sagen wir 10 Fragen betreffend die Gebührenstruktur, die Anlagephilosophie, vielleicht den Vertrieb sowie über die realistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung der Zielanlagen.

 

Extra dafür würden wir dann einen neuen Thread aufmachen und dafür sorgen, dass dieser von keiner Seite zerredet und zerpflückt werden kann. 10 klare Fragen, 10 klare Antworten.

 

Und zwar getreu dem Motto: Ehrlichkeit, Offenheit, Klarheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NataP

Ich gehe sehr wohl auf Ihre Beiträge ein.

Die von Ihnen empfohlenen ETFs als Selbstanlage sind meiner Meinung nach keine Anlagen für den sich nicht mit der Finanzwelt aukennenden und ständig damit nicht arbeitenden Menschen.

Für diese Zielgruppe habe ich ja auch normale vermögensverwaltenden Fonds bzw. Misch-/Dachfonds als Alternative gesagt oder?

 

Welche Kosten haben diese Fonds?

GHP ist vernünftig aufgebaut und investiert in die richtigen Anlagen. GHP ist noch nicht angelaufen, daher sind die 2stelligen Renditen aus dem Jahr 2009 höchst unseriös zu erwarten.

Richtige Anlagen sind fondsgebundene Lebensversicherungen? Warum investiert der GHP nicht direkt in die Zielanlagen, sondern macht das ganze über eine Fondspolice?

Falsch, britische Fondpolicen sind nur ein Teil des Investitionsvolumens.

 

Dieses Produkt ist einzigartig auf dem Deutschen markt, sie konnte allesamt mir keine vergleichbare Alternative anbieten.

Doch, ich habe dir bereits mehrfach Alternativen aufgezeigt.

 

Nein, haben Sie sonst nicht. In dieser Nachricht schon. Die vermögensverwaltenden Fonds, welche Rendite machen diese, welche Kosten haben Sie, welchen Mantel haben sie? Hierzu bitte die Geschäftsberichte und Produktprospekte!

 

Nur die Vorschläge mein geld selbst zu investieren und es keinem zur Investition anzuvertrauen.

Wie gesagt, das ist falsch. Ich habe dir mehrmals gesagt, dass du das Geld auch einem regulären Misch-/Dahfodns anvertrauen kannst.

 

Oder Ihnen persönlich :).

Die Vorwürfe zu den hohen Kosten sind meiner Meinung lächerlich, daher gehe ich gar nicht darauf ein.

10% sind echt günstig.

Hatte ich dir nicht alternativen aufgezeigt, die deutlich günstiger, liquider und rechtlich angenehmer für den Anleger sind?

 

Oh ja, man muss selbst Experte werden, das ist ja eine Alternative.

 

Sie wollen sich ernsthaft über das Produkt unterhalten und akzeptieren keine Verweise zu den Erklärungen des Anbieters selbst.

Richtig. Das akzeptiere ich nicht, weil ich danach nicht fragte, sondern deine Argumente für das Produkt wissen wollte. Deine Begründung,warum es besonders gut sein soll und besser als Alternativprodukte. Das hast du bisher nicht geliefert.

Aber so wie es aussieht kenne ich - und die anderen User hier - den GHP ohnehin deutlich besser als du.

 

:lol: hier ist besonders lustig, Sie können behaupten, was Sie wollen.

Wenn du dem Management von Carpediem vertraust, warum nicht auch bspw. dem Fonds DE000A0X7541? Rendite seit Auflegung (Ende 2008) immerhin 24% p.a. nach Kosten (!).

Oder den LU0372176460. Immerhin 18,7% p.a. im gleichen Zeitraum.

Was ist am GHP soviel besser, als bspw. an diesen Fonds? (die sind übrigens von mir willkürlich ausgewählt und die Nennung dient hier nur zur Illustration!)

 

Weil durch GHP in mehrere solcher Anlagen investiert wird, gehebelt und am Gewinn daraus interessiert.

 

Ich habe Ihnen in der Zitat selbst geantwortet, meine Antworten sind fett gemacht worden.

 

Mal einen Vorschlag zur Güte! Sie sind ja Geschäftspartner von CarpeDiem NataP. Was halten Sie davon wenn Sie nicht mal einen Verantwortlichen der Carpe, oder noch besser einen Verantwortlichen von der CIS hier in das Forum bringen.

 

Ich würde dann, und zwar mit zwei oder drei anderen kompetenten Usern aus diesem Board hier, die u.a. auch in diesem Thread ihre Gedanken niedergeschrieben haben, einen klaren und überschaubaren Fragenkatalog ausarbeiten.

 

Sagen wir 10 Fragen betreffend die Gebührenstruktur, die Anlagephilosophie, vielleicht den Vertrieb sowie über die realistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung der Zielanlagen.

 

Extra dafür würden wir dann einen neuen Thread aufmachen und dafür sorgen, dass dieser von keiner Seite zerredet und zerpflückt werden kann. 10 klare Fragen, 10 klare Antworten.

 

Und zwar getreu dem Motto: Ehrlichkeit, Offenheit, Klarheit!

 

Ok, ich frage an, sobald die Administratoren des Forums Ihren Vorschlag hier bestätigen.,

Das Motto ist: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

...

Außerdem mal ganz davon abgesehen - Wer kennt sich mit Steuerrecht aus ? Wenn man eine Unternehmensbeteiligung kauft , muß man dann nicht sogar ein Gewerbe beantragen ? Fällt mir da gerade mal ein ....

...

Jein, vereinfacht und stark verkürzt mußt Du im allgemeinen bei so einer Beteiligung kein Gewerbe anmelden. Mir fallen aber Fälle ein wo ein solcher Fall natürlich dann doch vorkommen könnte.

 

...

Über den GHP brauchen wir uns doch wirklich nicht unterhalten, vor allem, wenn Sie sich nicht mit dem Aufbau dieses Produkts auskennen. Das ist eine der meist gezeichneten Beteiligungen, das ist Fakt!

...

Woher haben Sie denn diese Erkenntnis?

Außerdem dachte ich immer Sie sind gestern "rein zufällig" auf diesen Thread mit diesem "Produkt" gestossen...wundere mich einwenig wenn ich Ihre weiteren postings so lese.

 

...

Herzlichen Glückwunsch Deutschland, die Hausfrau in Amerika wird bald nicht mehr lachen, wenn Sie hört, dass hier ein Sparbuch mit 0,75% oder eine LV mit 2,25% überhaupt eine Existenzgrundlage haben bei min 3-6% Inflation!!![/b]

Das ist falsch und einfach nur Polemik.

Der Sparbuchzins dürfte bei 3Monatsgeldern im Durchschnitt tiefer liegen als 0,75%, der Zinssatz bei LVs liegt wesentlich höher als 2,25% und die Inflationsrate von "min 3-6%" ist ebenfalls falsch.

Im übrigen ist es höchst unüblich/merkwürdig von "mindestens" in Zusammenhang mit einer "von bis" Angabe zu sprechen.

Ich weise gerne nochmal daraufhin, aber in allgemeinen, seriösen Diskussion wird der Inflationswert des Statistischen Bundesamtes zugrundegelegt, trotz aller seiner durchaus diskussionswürdigen Mängel. Man verwendet ja auch nicht bei der Diskussion über das Wetter seine eigene gefühlte Temperatur oder Windstärke usw. .

 

...

Also, ist hier die Samaritarversammlung von echten Experten.

...

Ja, eine Reihe von Forummitgliedern teilt ihr Wissen gerne mit anderen und erweitert dabei in der Diskussion durchaus auch ihr eigenes.

Und ja, hier im Forum ist tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung von Experten mit Expertenwissen.

 

...

Also, ist hier die Samaritarversammlung von echten Experten.

...

Siehe auch einen Eintrag weiter oben:

Ja, eine Reihe von Forummitgliedern teilt ihr Wissen gerne mit anderen und erweitert dabei in der Diskussion durchaus auch ihr eigenes.

Und ja, hier im Forum ist tatsächlich eine ungewöhnliche Häufung von Experten mit Expertenwissen.

 

...

Ist es seine Entscheidung, oder wurde er von irgendwelchen Schwachmaten ohne Background beeinflusst - so wie hier in diesem Forum zum Beispiel? Oft trifft letzteres zu.

 

Grüße ins Universum

Ich rate Ihnen dringend Ihren Ton zu ändern. Ich schreibe und lese nämlich auch in diesem Forum bzw. Thread und lasse mich höchst ungern von jemanden beleidigen.

 

...

Das Problem liegt daran, dass man auch an Unternehmen Beteiligt sein kann, die nicht an der Börse dotiert sind....Schaut einfach mal die Geschäftsberichte der Deutschen Bank, großer Versicherungsunternehmen ect. an ... Dann wird euch vielleicht klar wo diese am meisten investieren...

...

Vereinfacht und verkürzt:

Grosse Versicherungsgesellschaften legen das "meiste" Geld in Anleihen sehr guter Bonität an. Die Anlagepolitik wird zudem von der BaFin überwacht, eben damit diese nicht "am meisten" in besonders risikoreiche Anlagen investieren.

 

 

Gehst du eigentlich auch irgendwann einmal auf Fragen ein, oder kommt nur Marketingeblubber?

 

Sie machen Ihrem Namen auch ganze Ehre, wer sich so nennt beweißt einmal mehr, mit dem Medium Geld nicht viel gemein zu haben. Also, das gleiche wie obenlaugh.gif

Das klingt sehr merkwürdig von jemanden der sich selber WKE-GER nennt...

 

...und der Witz ist, daß die CD sich als der Retter vor den bösen Versicherungen darstellt und beim Abzug der Gebühren und Provisionen letztlich genau die gleiche anlegerfeindliche Praxis hat. Nur daß Versicherungen mittlerweile vom Gesetzgeber gezwungen wurden, diese Praxis zu ändern. Eine geschlossene Beteiligung kann weiter ihre Anleger übervorteilen.

Ja, manche Dinge bleiben rätselhaft...

 

Irgendwo sagte die Carpediem auch mal, dass sie Lebensversicherungen für Betrug hält, nun hat der GarantieHebelPlan08 laut Bilanz als einzige Anlage derzeit eine Lebensversicherung (und etwas Bargeld).

 

Auch klagt die Carpediem darüber, dass der Rückkaufswert der LVs die sie kündigen hilft oft so niedrig sind, und setzt offenbar sich dafür ein, dass da mehr rauskommt. Gleichzeitig kopiert der GHP ziemlich genau dieses Konzept, bei dem hohe Kosten am Anfang fällig werden. Will der Anleger den GHP kündigen, steht er wieder vor demselben Scherbenhaufen.

 

Übrigens rät die Carpediem auch dazu, nicht den Weg der Masse zu gehen, anderswo hieß es, der GHP sein eine der meist-gezeichneten Beteiligungsstrukturen.

 

Was wäre die Welt ohne Rätsel. ;)

Schöner Beitrag, einige dieser Fragen habe ich mir auch gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

an der Unterstützung von sachlichen Beiträgen mit Argumenten mangelt es nicht. Das Gegenteil stört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Ok, ich frage an, sobald die Administratoren des Forums Ihren Vorschlag hier bestätigen.,

Das Motto ist: Wahrheit! Klarheit! Ehrlichkeit!

Und können wir uns bis dahin schon mal eine Antwort freuen auf diese Frage?

die zweistellige Rendite für die Anleger fest steht

Wieso steht die plötzlich fest? Bisher hiess es immer nur, sie werde angestrebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Welche Kosten haben diese Fonds?

Deutlich geringere als der GHP. Keine Kosten für den unnötigen Fondspolice Mantel, keine Kosten für den Carpediem-Mantel.

Die genauen Kosten kannst du aus dem VKP entnehmen. (pi mal Daumen geschätzt 1-2% p.a. plus ggf. Performance-Fee.)

Bei ETFs natürlich deutlich geringere Kosten.

 

Falsch, britische Fondpolicen sind nur ein Teil des Investitionsvolumens.

Ende 2009 war eine deutsche fondsgebundene Lebensversicherung das einzige Anlagevehikel.

Und wie gesagt: Du hältst fondsgebundene Lebensversicherungen für Abzocke, findest aber gleichzeitig ein Produkt super, das hauptsächlich in britische Fondspolicen, und in fondsgebundene Lebensversicherungen investiert.

Sehr sinnig.

 

Nein, haben Sie sonst nicht. In dieser Nachricht schon. Die vermögensverwaltenden Fonds, welche Rendite machen diese, welche Kosten haben Sie, welchen Mantel haben sie? Hierzu bitte die Geschäftsberichte und Produktprospekte!

Der Mantel ist bei allen Fonds der eines normalen offenen Investmentfonds.

Die Rendite und die Kosten kannst du mit der ISIN selbst finden.

Abre bitte. Für die zur reinen Illustration genannten Fonds:

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&ID_NOTATION=26549070&SEARCH_VALUE=LU0372176460&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general

http://www.comdirect.de/inf/fonds/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&ID_NOTATION=26567264&SEARCH_VALUE=DE000A0X7541&REDIRECT_TYPE=ISIN&REFERER=search.general

 

Oder Ihnen persönlich :).

Und wieder eine Unterstellung, dass ich im Bankensektor arbeite....jaja...wenn die Argumente fehlen, versucht man es eben auf die Tour...

 

Oh ja, man muss selbst Experte werden, das ist ja eine Alternative.

Wo habe ich denn geschrieben, das man selbst "Experte" werden muss. Und findest du es nciht vermessen dies zu behaupten, und dabei ein Produkt toll zu finden, dass über viele Ebenen investiert, und für das durchaus ein Expertenwissen von nöten ist, um es zu verstehen? (du verstehst es ja bis jetzt offenbar nicht)

 

:lol: hier ist besonders lustig, Sie können behaupten, was Sie wollen.

Und wieder nur blabla...

 

Weil durch GHP in mehrere solcher Anlagen investiert wird, gehebelt und am Gewinn daraus interessiert.

Genau. :D

Der GHP investiert über Policen in viele solcher Fonds. Damit diversifiziert er wunderbar auch das letzte verbleibende aktive Element weg. Kein Mehrwert, aber dafür mehr Kosten. Super Konzept. :D

 

Ok, ich frage an, sobald die Administratoren des Forums Ihren Vorschlag hier bestätigen.,

Selbstverständlich genehmigen wir solch einen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Nachtrag:

Sollte der Vorschlag von obx tatsächlich angenommen werden, bitten wir vorab um eine Mail an die im Impressum hinterlegte email-Adresse um auf vernünftiger und transparenter Basis die Umsetzung des Themas zu gewährleisten.

Andernfalls - siehe die Ankündigung könnte unser Spam-Filter fälschlich Alarm schlagen, was wir natürlich nicht möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Es hat mich von Anfang an verwundert, dass weder du noch jemand anders von der Carpediem bisher Interesse daran gehabt hat, sich inhaltlich an der Diskussion zu beteiligen.

 

Diejenigen, die sich bislang gemeldet haben, haben den GHP nicht verstanden oder sogar falsch verstanden. NataP sagt selber, daß der GHP für Leute gedacht ist, die alles den "Experten" überlassen wollen und sie tut das selber auch, versteht das Konstrukt nicht und versucht auch gar nicht es zu verstehen. Eine hinreichende Ahnungslosigkeit wird also vorausgesetzt. Ich finde es nur gruselig, daß diese Leute dann mit ihrem Unwissen eine Beratung voll von Halbwahrheiten und Unwahrheiten anbieten. Sie können gar nicht anders.

 

Ich will noch mal darauf rumreiten, daß man von Mitarbeitern verlangt, selber den GHP zu zeichnen. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß man dadurch bei den neuen Mitarbeitern absichtlich eine gewisse Vorauswahl anhand von Naivität und Leichtgläubigkeit erreicht. Es fällt ja auf, daß bis jetzt keiner wirklich Sachkenntnis vorweisen konnte bzw. diejenigen, die es konnten, waren sehr schnell Ex-Mitarbeiter.

 

Man zielt auf die Erfolglosen und Enttäuschten mit nicht allzuviel Verstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Nach Natti & Co. rundet sich mein Bild ein wenig ab. Hört man Natti zu, so werden ausschließlich positive Aspekte genannt. Wahrheit, Klarheit und Ehrlichkeit. Zweistellige Renditen. Geschäfte wie die Banken sie selbst machen und sich reich stoßen. Chancen und Möglichkeiten. Kritik wird persönlich genommen und es wird auf Kritik nicht mal im Ansatz eingegangen.

 

Die Risiken, hohen Kosten, darlehensfinanzierten Hebelgeschäfte und aus dem Geschäftsbericht zu lesenden "Anlaufschwierigkeiten" rücken hingegen sehr in den Hintergrund. Ist zumindest meine persönliche Meinung... Natti stellt insofern Carpe nicht in ein positives Licht, sondern ist eher ziemlich gefährlich für das Unternehmen, finde ich!

 

Ich finde, sie rundet das Bild tatsächlich ab. Ich hätte nicht gedacht, daß die Leute dort tatsächlich so derart verblendet sind. Bisher war es so, daß die CD-Leute, wie z.B. Offmore01 anfangs genau die gleichen Floskeln und Werbesprüche gebracht haben, sich dann aber ziemlich schnell verdrückt haben, wenn nachgehakt wurde. Da konnte man noch mutmaßen, daß sie es insgeheim besser wissen und nur nach außen hin den Unsinn vertreten. NataP scheint den aber wirklich zu glauben. Wie haben die das bei ihr erreicht? Das kommt doch nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Ich bewundere ja euren Ehrgeiz, euch trotz allem mit Leuten wie NataP auseinandersetzen zu wollen. Aber wozu soll das führen? Die werden niemals zugeben, dass der GHP für die Anleger hohe Risiken und wenig Chancen bietet, Mischfonds strukturell bessere Produkte sind, der GHP hohe Kosten aufweist und den Anleger wenig kontroll- und Mitwirkungsrechte gibt.

 

Das werden sie einfach nicht zugeben. Kommt euch die Struktur nicht bekannt vor:

 

"Pressekonferenz am 15. Juni 1961, Frage der westdeutschen Journalistin Annamarie Doherr: Ich möchte eine Zusatzfrage stellen. Doherr, Frankfurter Rundschau. Herr Vorsitzender, bedeutet die Bildung einer freien Stadt Ihrer Meinung nach, dass die Staatsgrenze am Brandenburger Tor errichtet wird? Und sind Sie entschlossen, dieser Tatsache mit allen Konsequenzen Rechnung zu tragen? Ich verstehe Ihre Frage so, dass es in Westdeutschland Menschen gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, um eine Mauer aufzurichten, ja? Ääh, mir ist nicht bekannt, dass (eine) solche Absicht besteht. Die Bauarbeiter unserer Hauptstadt beschäftigen sich hauptsächlich mit Wohnungsbau, und ihre Arbeitskraft wird dafür voll ausgenutzt, ääh, eingesetzt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!"

 

Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem Ulbricht sich bereits aus Moskaus das OK abgeholt hatte, die Mauer, ääh "antifaschistischer Schutzwall" zu bauen. so was braucht ja eine freie Stadt schließlich.

 

Niemand hat die Absicht, Anleger mit hohen Kosten zu belasten und nur mit sehr geringer wahrscheinlichkeit Realisierbare Renditen zuversprechen. Die Leute von CIS sind voll damit beschäftigt, die menschen von den bösen Versicherungen zu befreien. Wie könnt ihr diesen Leuten, die sich um die Vermögensbildung in den bildungsfernen Schichten verdient machen, nur so etwas vorwerfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Die Doppelaccounts NataP, Taschalie, WKE-GER und knightrider sind gesperrt.

Es ist echt armselig, dass man hier jetzt noch versucht, mit derartigen Methoden seinen Spam unter die Leute zu bringen. Jedem (!) Carpediem-Vertreter der sich hier zu Wort meldete wurde ausreichend Zeit gegeben, zur Kritik Stellung zu nehmen.

Niemand wurde hier unterdrückt.

Wer hier allerdings nur noch Spam verbreitet und mit Mehrfachaccounts unterwegs ist, fliegt - wie jeder andere User - aus dem Forum.

 

Das Thema wurde von mir jetzt aufgeräumt und der Spam der letzten Posts entfernt. Danke für die Meldungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Die Leute die auf so miese Maschen wie die von CD reinfallen brauchen in meinen Augen eher Hilfe als alles andere. Es ist wirklich erschreckend, wie gut diese regelrechte "Gehirnwäsche" anscheinend funktioniert. Aber Beleidigungen helfen da wirklich nicht weiter sondern bestärken diese Leute doch eher in ihre Verschwörungstheorie das sich die ganze böse Welt gegen die einzig wahre, ehrliche und gute Carpediem verbündet haben und jeder der etwas daran kritisiert ein bezahlter Handlanger der Finanzmafia sein muss. Das mit den Mehrfachanmeldungen ist natürlich bedauerlich und übel. Aber ich finde es im Prinzip gut, wenn die hier auch ihre Seite darstellen können. Da kann sich jeder ein Bild machen, was das für ein Verein ist und welche Seite die besseren Argumente hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gor sohn des bal

Moin Moin,

ein RIESEN grosses Danke an Chem, OBX und co. für die doch relative Ruhe/Gelassenheit und Ausdauer mit der SIe immer und immer wieder gegen die gesperrten vorgegangen sind!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mirrorman
· bearbeitet von Thomas

Moin Moin,

ein RIESEN grosses Danke an Chem, OBX und co. für die doch relative Ruhe/Gelassenheit und Ausdauer mit der SIe immer und immer wieder gegen die gesperrten vorgegangen sind!

 

 

 

 

Hier ist NIEMAND gegen die gesperrten vorgegangen aber wer hier keine sachdienlichen Posts liefert und immer nur das gleiche Geschwafel von sich gibt der gehört hier einfach nicht hin. Fragen mit Gegenfrage provozieren ohne mal eine einzige schlüssige Antwort zu liefern ist durchaus typisch frü die Jünger der CD ... Danke an die Admins ;-) Jetzt können wir sachlich weitermachen in der Untersuchung der wirklcihen und realen Fakten.

 

Zum Thema Gehirnwäsche :D

 

 

 

Wie oft hört man im Alltag Sätze wie zum Beispiel: Das kann ich nicht. Wenn auch Sie der Meinung sind, dass Sie etwas nicht tun sollten, weil sie es ja nicht können, haben wir eine gute Nachricht für Sie.Unser Gehirn ist in der Lage, alles zu lernen. Auch Ihr Gehirn kann alles, aber auch wirklich alles lernen. Das Gehirn tut es einfach - ja auch Ihres! Voraussetzung dafür ist jedoch, dass Sie es auch lernen lassen. Es liegt also an Ihnen, ob Sie sich weiter entwickeln oder nicht. Entscheiden Sie sich also für das, was Sie wollen - ohne zu bewerten, ob Sie es jetzt schon können! Lernen Sie einfach dazu!

 

1026.png Es gibt nichts schöneres, als Geld wirklich zu verdienen und es nicht nur zu erhalten. Unsere Aufklärungsarbeit hilft den Menschen auf vielerlei Weise.

 

 

Quelle http://www.carpediem...t/karriere.html

 

Das sagt doch schon mal alles :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...