Zum Inhalt springen
M1c

Deutsche Bank Cap.F.Tr.XI 09/unbefr. Nachranganl. Hybrid

Empfohlene Beiträge

Torman
Hm... Der 10Y Midswap liegt derzeit bei rund 3,5 %, macht ca 6 %, was einen current yield von ca 10,7 % ergibt

2,5 Basispunkte sind 0,025%. Deshalb liegt der Kupon nur bei etwa 3,5%. CY daher unter 7%. Call-Wahrscheinlichkeit gering. Wer kauft sowas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ich weis nicht was ihr immer mit euren Calls habt.

 

Auf der einen Seite jammern Sie immer mit der bösen Inflation dann hat man einen sehr guten Floater, und dann sind Sie immer noch nicht zufrieden tztzt. Ansprüche haben die Leute.

 

Und den Kursgewinn berücksichtigt wohl auch keine Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Auf der einen Seite jammern Sie immer mit der bösen Inflation dann hat man einen sehr guten Floater, und dann sind Sie immer noch nicht zufrieden tztzt. Ansprüche haben die Leute.

Und den Kursgewinn berücksichtigt wohl auch keine Sau.

Inflationsangst ist bei mir überhaupt nicht ausgeprägt, eher das Gegenteil. Der Witz liegt hier natürlich bei möglichen Kursgewinnen. Die hängen aber bei diesem Teil entscheidend von der Call-Wahrscheinlichkeit oder steigenden Zinsen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Richtig und steigende Zinsen sind zu erwarten, ewig kann es nicht bei diesen niedrigen Zinsen bleiben.

 

Es sollte sich aber niemand gezwungen fühlen dieses Tier zu kaufen, mein Zoo ist eh schon voll genug, es diente nur dem Vergleich das die DB zwar unbestritten interessant ist, es aber noch genug alternativen auf dem Markt gibt. Auch wenn die alternativen langsam aber sicher immer geringer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Der Terminmarkt preist eine Erhöhung für Mai / Juni 2010 um 25 Basispunkte ein. Ich find das Ding der DB auf den ersten Zeitungsblick ganz interessant, aber ohne Prospekt kauf ich nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Auf der einen Seite jammern Sie immer mit der bösen Inflation dann hat man einen sehr guten Floater, und dann sind Sie immer noch nicht zufrieden tztzt. Ansprüche haben die Leute.

Und ich dachte immer, wir duzen uns hier im Forum ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1c

Ich finde die Anleihe nachwievor höchst interessant. Da ich langfristig das Geld nicht brauche (ca. 10 Jahre) wäre es ein Invest wert (Beimischung zum ETF Depot).

Bei comdirect kann ich die Anleihe nicht zeichnen, wie komme ich an das Tier dran :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Bei comdirect kann ich die Anleihe nicht zeichnen, wie komme ich an das Tier dran :) ?

Anleihen kann man in der Regel nie zeichnen, und wenn doch, lässt man besser die Finger davon (es sind dann meist obskure Zertifikate). Also: Warten, bis Sie in den Handel eingeführt sind! Erster Preis = Überraschung! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Also: Warten, bis Sie in den Handel eingeführt sind!

:thumbsup:

PS: Die Anleihen duzen wir also eher nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1c

Ein Zertifikat möchte ich natürlich auf keinen Fall zeichnen :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
:thumbsup:

PS: Die Anleihen duzen wir also eher nicht?

Nein, machen wir nicht! Anleihen treten wir mit dem Ihnen gebührenden Respekt gegenüber. MF und solchen Kram dürfen wir duzen (Anlaien auch).

 

@M1c: Und was hälst du da in deiner Hand? Ist das nicht ein Zertifikat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1c

Jup, Lehman. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1c

Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn die DB bereit ist 9,5% Zinsen zu zahlen, gehen die Banker wohl davon aus, das Sie am Markt einiges mehr an Rendite machen können. Da die meissten Indikatoren nach oben zeigen, kann ich mein Geld auch gleich selber in ETF´s packen. Da kann ich selber entscheiden wann ich mein Geld wieder rausziehe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
.... Wenn die DB bereit ist 9,5% Zinsen zu zahlen, gehen die Banker wohl davon aus, das Sie am Markt einiges mehr an Rendite machen können. ...

Oder einfach nur, dass sie nach einem Jahr immer noch mehr als 90 % des Nominalen halten. Rückzahlung muss ja auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. Wenn die DB bereit ist 9,5% Zinsen zu zahlen, gehen die Banker wohl davon aus, das Sie am Markt einiges mehr an Rendite machen können. Da die meissten Indikatoren nach oben zeigen, kann ich mein Geld auch gleich selber in ETF´s packen. Da kann ich selber entscheiden wann ich mein Geld wieder rausziehe :)

Schade, denn jetzt wissen wir, dass SIE A1ALVC heißen wird und am 02.09.2009 in Stuttgart in den Handel eingeführt werden soll. Dem Eröffnungskurs sehen wir mit spannungsvoller Erwartung entgegen.

 

P. S.: Auch aus Anleihen, selbst hybriden, kann man sein Geld wieder abziehen. Unter Umständen weniger als erhofft, das trifft aber auch für ETF's zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Oder unter Umständen mehr als erhofft ;)

 

Ich schätze das Sie mit gut 102 in den Handel startet.

 

Jemand mal Lust die Altanleihen im Chart zu vergleichen seit Bekanntgabe der Neuemmi ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1c

Immer noch ungeklärt ist, wer die Milliarden zur Verfügung stellt? Ist es wirklich so simpel, das die Lebensversicherungs Sparer mit 4-5% abgespeist werden und der Träger der DB das Geld einfach nur weiterreicht? Wer kann sich diese Emitenten Willkür leisten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Was möchtest du ?

 

Bahnhof sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opalisII

Na ja ich seh es mal so ...........

 

Es ist ein Wunder das überhaupt wieder Tier-1 Emmissionen gelingen. Und dieses Wunder hat seinen Preis !!!

Der Marktführer muss 9,5 % bezahlen !!! Das ist schon was .

 

Langfristig heisst das noch nicht das Tier -1 wieder salonfähig wird. Das hängt sehr stark von den individuellen Konditionen ab.

 

Vergessen wir nicht Tier-1 war die Spielwiese der Institurionellen. Also Leuten die den ganzen Tag Zeit haben sich mit den Feinheiten dieser mehrere hundert Seiten staken Emmissionsprospekte auseinanderzusetzten. Dieser Berufsgruppe hat die letzten 12 Monate etwas gelitten.

 

Vergessen wir darüberhinaus auch nicht das wir alle hier im Boaad die letzten 6 Monate prächtig verdient haben , eben diesen Profi-Fonds ihren anscheindend wertlosen Junk abzukaufen.

 

Jetzt ist aber anscheinend wieder alles anders und die Institionellen zeigen uns "Pfeiffen" wieder wo der Hammer hängt.

 

Nun gut- lasst sie zeichnen - lasst sie hoffen. Ich warte ...............

 

Und wenn die Lemminge wieder über die Klippen springen .... dann sehen wir uns wieder.

 

Billiges Geld schein die Lemmminge risikobereist zu machen. Gut so

 

Life is great ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Hallo ! Unter dem Link

 

http://www.fazfinance.net/Aktuell/ANLEIHED...nd-Par-6763.faz

 

habe ich noch folgende Informationen zum DB-Tier gefunden:

 

ANLEIHE/Deutsche Bank preist Tier-1-Bond "Par"

 

LONDON (Dow Jones)--Die Deutsche Bank hat am Mittwoch die letzten preislichen Einzelheiten zu ihrer am Wochenbeginn angekündigten Tier-1-Anleihe bekannt gegeben. Demnach wird die Neuemission ein Par-Bond sein. Der Ausgabepreis entspricht damit zu 100% dem Nennwert. Die weiteren Eckdaten der selbst vorgenommenen Platzierung lauten wie folgt:

===

Volumen: 1,25 Mrd EUR

Laufzeit: Unbefristet, kündbar 2015

Kupon: 9,5%

Reoffer Preis: Par (100%)

Zahlungstermin: 4. September 2009

Bewertungen: Aa3 (Moody's)

BBB+ (Standard & Poor's)

A+ (Fitch)

Listing: Luxemburg

Zinszahlung: Jährlich

 

(Ist mein erster Beitrag im Board, bin für Hinweise jeder Art immer dankbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
Oder unter Umständen mehr als erhofft ;)

 

Ich schätze das Sie mit gut 102 in den Handel startet.

 

Jemand mal Lust die Altanleihen im Chart zu vergleichen seit Bekanntgabe der Neuemmi ?

Ich schau mir das hin und wieder an, aber ohne Garantie auf Regelmäßigkeit, auf jeden Fall ist seit gestern (Mittwoch) die Nachfrage (das Geldangebot) immens angestiegen, aber wie schon im Tier-Thread, ich bin nicht wirklich überzeugt von dieser Emission.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ fireball: schlecht geschätzt :P Düsseldorf preist sie mit 103,35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Nein, der Zeitpunkt ist nur zu spät. Über D´dorf hast du über Handel per Erscheinen zu 102,5 +-0,25 bekommen.

 

Das die steigt war ja zu erwarten, viel spannender wird was mit den alten Anleihen passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die anderen geben nach ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Die anderen geben nach ?

 

So ein Quatsch.

 

Meine A0DTY3 ist im Januar erstmals kündbar, steht jetzt bei 71% und bietet aus meiner Sicht deutlich bessere Konditionen, als die neu emittierte.

Aus meiner Sicht haben da einige zu viel Zeit zum Nachdenken und/oder müssen sich durch wirre Gedankengänge hervortun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...