Zum Inhalt springen
M1c

Deutsche Bank Cap.F.Tr.XI 09/unbefr. Nachranganl. Hybrid

Empfohlene Beiträge

Dagobert

105,47/6,27 Mio

 

PS: um was geht's?

PSS: es ist nie zu spät.... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Um den Neuen Markt kurz vor der Infineonemission.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Warum erinnert mich das alles an RBS? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anleger Klein

Noch ein Tip:

 

105,00 / 8,26 Mio :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Warum erinnert mich das alles an RBS? :blink:

Ja, von denen gibt es auch sowas: A0DG4P Wenn die am 31.12.2009 gecalled wird, ist sie geeignet, die Verluste aus sonstigen RBS-Engagements wieder auszugleichen (es gibt noch weitere).

 

Zurück zum Thema: Ein ganz Ungeduldiger bemüht sich bereits 37' für 105% in Stuttgart zu bekommen, obwohl dort noch gar nicht geöffnet ist. In DUS liegt der erste Umsatz bei 104,2%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Ja, von denen gibt es auch sowas: A0DG4P Wenn die am 31.12.2009 gecalled wird, ist sie geeignet, die Verluste aus sonstigen RBS-Engagements wieder auszugleichen (es gibt noch weitere).

 

und schon wieder ein toller Tip, Renity Du bist Spitze :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Sag ich doch, es gibt genug Tipps hier...... :)

Allerdings spricht der Kursverlauf doch eher nicht für einen Call -oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
Sag ich doch, es gibt genug Tipps hier...... :)

Allerdings spricht der Kursverlauf doch eher nicht für einen Call -oder?

 

Bleibt zu hoffen, dass Anfänger die hier mitlesen genau wissen mit welchem Risiko manche Papiere verbunden sind. Wie hier im Forum Genüsse, nachrangiges Giftzeug als völlig harmlos dargestellt wird, da kann einem Angst und Bange werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Ich glaube, dass sich genügend Leute mit Warnungen melden (insbesondere XYZ und Schnitzel).

Und es ist sowieso keinem zu helfen, der hier kurz reinkuckt, RBS-NR liest, unbekannten Leuten glaubt und dann sowas kauft.

Das wird man nicht vermeiden können. Aber vlt. ist ein solcher Tipp immer noch wertvoller als der Rat meines örtlichen Spk-Leiters der mir im Okt. 08 sagte, er könne mir immer noch zu GM-Anleihen raten, da die auf jeden zurückgezahlt werden.

 

Der DB-Kurs bleibt wohl niedriger als alle erwartet haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman
Der DB-Kurs bleibt wohl niedriger als alle erwartet haben.....

 

Zunächst müssen doch die Banken ihre bei der Emission erhaltenen Bestände abverkaufen. Das wird nach oben einen Deckel setzen für einige Tage bis Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Das machen wir nie wieder (ist ja peinlich, wie die geballte Schwarmintelligenz sich täuscht) :blushing:

 

Dennoch: The Winner is ...

 

post-13380-1251909107_thumb.jpg

 

... :king: @lytjes2, der mit knapp 3% harmonisierter Abweichung das Feld anführt. @Anleger Klein erhält unsere Anerkennung aufgrund des besten Teilergebnisses in der Kategorie Umsatz.

 

@lytjes2: Deinen Preis kannst du bei

 

DekaBank Deutsche Girozentrale

Mainzer Landstraße 16

60325 Frankfurt am Main

Telefon 069 / 7147 - 652

 

persönlich in Empfang nehmen (ist ja nicht so weit). Sie wissen dort Bescheid. Du musst ein DekaBank Depot eröffnen, dann wird der Anteil umgehend gutgeschrieben. Der hat heute ein Plus von 0,18% gemacht, was auf's Jahr hochgerechnet etwa 40% ergibt.

 

(Techn. Anm.: Der Schlusskurs war eigentlich 103,10% und und nicht 103,25%, was aber an der Reihenfolge nichts ändert)

 

Disclaimer: Dies ist keine Anstiftung zur Eröffnung von Depots bei der DekaBank oder dem Erwerb von Anteilen WKN 842982!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Offenbar haben wir der DB-Anleihe alle zuviel zugetraut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Offenbar haben wir der DB-Anleihe alle zuviel zugetraut...

Aber nicht dir! Neidloser Glückwunsch!

 

Lass mich wissen, wann du in die Mainzer Landstr. fährst. Ich könnte evtl. mit einer weiteren Auszeichnung dort warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Das machen wir nie wieder (ist ja peinlich, wie die geballte Schwarmintelligenz sich täuscht) :blushing:

 

Dennoch: The Winner is ...

 

Auch meinen Glückwunsch an den Gewinner!

 

Allerdings können wir von mir aus die Tipp-Runde gern mal wiederholen - auch ohne Preis

(Ruhm, Anerkennung und Neid ist ja auch was schönes ;) ). Gibt da sicherlich demnächst noch

die eine oder andere interessante (Tier)-Anleihe.

 

MfG

John Silver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Glückwunsch,lytjes! lytjes for junkbondking! :pro:

Wir koennen ja immer am Donnerstagabend das Spielchen spielen, wieviele Banken die FDIC am Wochenende dichtmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Zuviel der Ehre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Gibt es denn eigentlich jmd. hier der sich das Papierchen zulegt/zugelegt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megabulle
· bearbeitet von Megabulle
Gibt es denn eigentlich jmd. hier der sich das Papierchen zulegt/zugelegt hat?

 

Das würde mich auch interessieren.

 

edit:

Zitat:" - die Bedingungen zur Kuponzahlung stehen auf Seite 14 (... verteilbarer Gewinn ...), im Endeffekt steht es im Ermessen des Board of Directors"

 

wie lauten denn die Konditionen vom Kupon des DB-Tier1 genau?

 

Ich verstehe nicht ganz warum das Papier so negativ dargestellt wird. Die Risiken sind bekannt, das bisherige Verhalten der DB auch.

Da kann doch jeder selbst entscheiden ob er dieses Risiko eingehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Also wenn, dann waeren die Postbanktiere doch viel interessanter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Also ich war es schon mal nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver
Gibt es denn eigentlich jmd. hier der sich das Papierchen zulegt/zugelegt hat?

 

Ich natürlich nicht...

 

Bleibt zu hoffen, dass Anfänger die hier mitlesen genau wissen mit welchem Risiko manche Papiere verbunden sind. Wie hier im Forum Genüsse, nachrangiges Giftzeug als völlig harmlos dargestellt wird, da kann einem Angst und Bange werden.

 

...denn ich habe natürlich auch die anderen Beiträge hier gelesen... B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Ich auch nicht! Bleiben @Akaman und @Fragesteller, das waren ja auch die, die den (2-Tages-)Umsatz ganz gut getroffen haben. Warum wohl? Ob @Dagobert, der so neugierig in den Thread geschaut hat, vielleicht seine Hegdefonds damit gehedged hat? :-

 

fragt sich der unkorrelierte Vanity

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Ich habe sie auch nicht, obwohl ich denke, dass sie nach dem ersten Abverkauf an die Privatanleger durchaus einige Prozente zulegen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Ich habe sie auch nicht, obwohl ich denke, dass sie nach dem ersten Abverkauf an die Privatanleger durchaus einige Prozente zulegen dürfte.

Das hättest du jetzt nicht verraten sollen: Jetzt kauft @Lytjes2 sie sofort als Tagesgeldersatz :P (wenn er sie nicht schon hat). Trotzdem ist mir nicht ganz klar, warum die Anbieter nicht schon während der Abkaufsphase bei dieser regen Nachfrage die Preise etwas anziehen. Bei dem Run mit sehr viel 4- und kleinen 5-stelligen Beträgen hätte das doch durchsetzbar sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Ich habe sie auch nicht.

Gehe aber auch davon aus, dass sie merklich anzieht und damit durchaus ein Papier für mich sein könnte.

Ich müsste noch was nachlesen, dann könnte ich mich morgen dazu evt. durchringen.

 

In den zwei Wochen in denen ich die Anleihe dann halte wird die DB wohl noch nicht pleite gehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...