Zum Inhalt springen
andy

Wahlomat 2009 für die Bundestagswahl

Empfohlene Beiträge

Sapine

Mit einem so eindeutigen Ergebnis kann ich nicht aufwarten - da liegen sehr viele gleich auf, darunter einige die ich nicht mal kenne. Hier meine Top8:

post-8479-1252079999_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Mit einem so eindeutigen Ergebnis kann ich nicht aufwarten - da liegen sehr viele gleich auf, darunter einige die ich nicht mal kenne. Hier meine Top8:

post-8479-1252079999_thumb.jpg

 

also bei mir kam eindeutig die Partei auf den ersten Platz die ich auch wählen werde (und es waren nicht die Rumtreiber)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
· bearbeitet von valueseeker

So hier mein 1. Versuch:

 

post-6699-1252080687_thumb.jpg

 

(manche Fragen sind relativ egal, wenn man da bisschen anders antwortet oder noch an der Wichtigkeit schraubt, kann mann sicher auch noch was machen)

 

Finde das Ergebnis aber trotzdem ziemlich gut, so ähnlich hätte ich spontan auch geranked. Viele Piraten Positionen werden gar nicht erst angesprochen, dafür fragt man lieber Zeug wie "Austritt aus der EU" oder "Zurück zur D-Mark", um irgendwelche abstrusen Parteien unterzubringen. Persönlich ist das für mich noch nicht entschieden, die Piraten liegen derzeit eher vorne als die FDP.

 

EDIT: Sapine, ficoach :thumbsup: solangsam finden sich also endlich auch Sympatisanten in diesem Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Wer oder was sind die Rumtreiber? Doch nicht die, die die gestern am Beethovenplatz Tee trinken war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
also bei mir kam eindeutig die Partei auf den ersten Platz die ich auch wählen werde (und es waren nicht die Rumtreiber)

Ist dein Weltbild von der Wilden 13 geprägt? Oder waren es 12? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert
Wer oder was sind die Rumtreiber? Doch nicht die, die die gestern am Beethovenplatz Tee trinken war?

 

...und ne Buddel voll rum, heyho pirate-smiley-03.gif

 

Ist dein Weltbild von der Wilden 13 geprägt? Oder waren es 12? :-

 

nö, ich bin doch ein Alternativer hippie7.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Partei

71 von 96 Punkten

GRÜNE

71 von 96 Punkten

PIRATEN

65 von 96 Punkten

SPD

62 von 96 Punkten

MLPD

61 von 96 Punkten

DIE LINKE

57 von 96 Punkten

FDP

50 von 96 Punkten

CDU/CSU

49 von 96 Punkten

NPD

 

Ich bin echt überrascht: eigentlich ist mir die PSG sympathischer als die MlPD; muss an den Fragen gelegen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
· bearbeitet von Drella

Eigentlich kann es nur eines geben:

 

APPD - Anarchistische Pogo Partei Deutschlands

 

Oberstes Ziel ist für die APPD die Umsetzung der Pogoanarchie (auch Pogo-Anarchie), ein Gesellschaftsmodell für Frieden Freiheit Abenteuer.
Die APPD ist laut Selbstbeschreibung der Anwalt des Pöbels und der Sozialschmarotzer. Als politische Ziele nennt die APPD das Recht auf Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich, die Neugliederung Deutschlands (Balkanisierung), die Radikalisierung des Bildungsstandards bei gleichzeitiger Abschaffung der Schulpflicht, die Legalisierung aller Drogen und die Lockerung des Versammlungs- und Demonstrationsrechts.

 

 

Wahlsprüche:

Frieden Freiheit Abenteuer, Politik ist sch*****!, Schule ist sch*****!, fi** Heil!, Dumm und glücklich!, Arbeit ist sch*****!, Asoziale an die Macht!, Elend Leid und Tod, Saufen Saufen Jeden Tag nur Saufen!, Ordnung schaffen Kreuzchen machen Wir kämpfen für eine neue gerechte Weltordnung, Arbeit für Arbeitswillige!, Jugendrente statt Altersrente, Nie wieder Mehrheit und Meine Stimme für den Müll!

 

Wie lustig, was es alles gibt... :w00t:

 

Der Wahlomat sagte mir:

1. FDP

2. Piraten

...

6. NPD

7. SPD

 

Ergebnis war soweit klar. Hätte aber nicht gedacht, dass ich der NPD näher bin als der SPD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Komisch, dass die Piraten bei allen gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella
Komisch, dass die Piraten bei allen gut ankommt.

 

 

Welche, was meinst du? NPD?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Die Piratenpartei. Ist bei fast allen auf den ersten Plaetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Komisch, dass die Piraten bei allen gut ankommt.

Nachdem die Fundis mal raus sind wird das eine neue liberale Partei, genauso wie die Grünen. Das darf ihnen nur keiner verraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Zum Thema "China" kenn ich auch ein schönes Video:

 

 

Kennst du auch schon dieses Video?

 

http://daserste.ndr.de/panorama/media/dalailama74.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ben
1. FDP

2. CDU

3. Piraten

4. REP

5. SPD

6. Grüne

7. NPD

8. DIE Linke

 

Ich finds interessant, dass die Reps und NPD jeweils noch vor SPD und DIE Linke stehen. Sagt viel über die sozialistischen Parteien aus. ^^ Aber wählen werde ich natürlich weder die einen noch die anderen.

Das sagt wenig über die "sozialistischen" Parteien aus, aber viel über Dein Antwortverhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984

bei mir kamen die Reps auf 1, die CDU auf 2 knapp dahinter die NPD! Allerdings ist die CDU aufgrund ihrer Sozialistischen Vorsitzenden und NPD aufgrund ihrer nationalsozialistischen Ausrichtung indiskutabel!

 

Ich finde es interessant und gut, das bei vielen hier die piraten weit vorne landen - offensichtlich ist auch euch der datenschutz ein wichtiges Anliegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Komisch, dass die Piraten bei allen gut ankommt.

 

das ist die logische schlussfolgerung des allgemein hohen niveaus hier. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912
Ich finde es interessant und gut, das bei vielen hier die piraten weit vorne landen - offensichtlich ist auch euch der datenschutz ein wichtiges Anliegen!

 

Ich glaube um den Datenschutz geht es nur in 1,2 fragen des wahlomats. Also ist die datenschutzthematik nicht alleine für diese ergebnisse verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thomas80

1. FDP

2. Piraten

3. CDU

4. NPD

 

Erläuterung zu 4:

 

Weil ich Anhänger des Libertarismus bin und folglich den heutigen Staat ablehne, werde ich sicherlich keine dumm-dreiste rechtsradikale Partei wählen.

 

Wenn am Wahltag gutes Wetter ist, wähle ich die Piraten; ansonsten bin ich Nichtwähler B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89

1. FDP (84 von 104)

2. Piraten (75 von 104)

3. CDU (70 von 104)

....

8. Linke (46 von 104)

 

Volltreffer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Ich glaube um den Datenschutz geht es nur in 1,2 fragen des wahlomats. Also ist die datenschutzthematik nicht alleine für diese ergebnisse verantwortlich.

 

stimmt, die setzen sich auch gegen gentechnik ein daher hatten sie schonmal 3 themen die ich doppelt gewichtet hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
bei mir kamen die Reps auf 1, die CDU auf 2 knapp dahinter die NPD! Allerdings ist die CDU aufgrund ihrer Sozialistischen Vorsitzenden und NPD aufgrund ihrer nationalsozialistischen Ausrichtung indiskutabel!

 

Ich finde es interessant und gut, das bei vielen hier die piraten weit vorne landen - offensichtlich ist auch euch der datenschutz ein wichtiges Anliegen!

Was meinst du wohl, was die REPs mit dem Datenschutz machen, sollten die jemals an die Macht kommen? REPs sind auch nur verkappte Nazis. (uhhh, ist so eine Aussage jetzt justiziabel :unsure: ) Schlierer selber scheint wohl eher moderat zu sein und sich von den ganz Braunen abgrenzen zu wollen, aber das Ergebnis ist eine Abwanderung der Mitglieder in die NPD. Also ich würde so eine Partei nicht wählen. Konservative Positionen sind ja schön und gut und Teil des akzeptierten Spektrums, aber sowas wie die REPs wird unter der Decke immer mit denen ganz rechts zusammenstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
das ist die logische schlussfolgerung des allgemein hohen niveaus hier. ;)

 

Ah ja, demnach hat man ein höheres Niveau wenn man blindlinks staatliche Überwachung und gentechnik akzeptiert? Oder was willst du uns damit sagen?

 

Was meinst du wohl, was die REPs mit dem Datenschutz machen, sollten die jemals an die Macht kommen? REPs sind auch nur verkappte Nazis. (uhhh, ist so eine Aussage jetzt justiziabel :unsure: )

 

Nein es ist deine eigene Meinung! Dann erklär uns mal ausführlich, woraus du schließt was die Republikaner mit den Datenschutz machen, wenn du das so genau weißt!

Warum die Republikaner nazis sein sollen, ist mir unklar, aber vermutlich bist du ein Opfer der Massenmedien, wie so viele heutzutage ohne eigene Meinung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
Warum die Republikaner nazis sein sollen, ist mir unklar

 

Geht es nicht ohne?

 

Lasst uns gemeinsam nach vorn schauen, und nicht zurück.

Wenn selbst die US-Amerikaner und die Japaner ihre Kreuze an der richtigen Stelle gemacht haben, sollten wir es auch hinbekommen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hostis912

Dafür, dass ich sonst immer CDU oder FDP wähle... :blink:

 

post-1476-1252087772_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Geht es nicht ohne?

 

Lasst uns gemeinsam nach vorn schauen, und nicht zurück.

Wenn selbst die US-Amerikaner und die Japaner ihre Kreuze an der richtigen Stelle gemacht haben, sollten wir es auch hinbekommen, oder?

 

Wie kommst du darauf das das die richtige stelle war? Was hat sich denn alles bahnbrechendes geändert in Amerika? Guantanamo wird an anderer Stelle fortgesetzt, es wird weiter gefoltert und die kriege werden fortgeführt! Die Staatsverschuldung ist gestiegen und die wirtschaftskrise läuft weiter...

 

Dafür, dass ich sonst immer CDU oder FDP wähle... :blink:

 

post-1476-1252087772_thumb.jpg

 

In jeden von uns steckt ein Pirat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...