Zum Inhalt springen
andy

Wahlomat 2009 für die Bundestagswahl

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85
in der eu ist das anders, griechenland beispielsweise ist gemessen am bip sehr stark verschuldet!

Das ist die Quote in Deutschland auch. Beim Thema Kleinstaaterei wäre die Bayernpartei vielleicht eine Alternative. Nicht nur aus der EU austreten, sondern gleich ein freies Bayern in Europa ;) Immerhin wäre der Staat wirtschaftlich grundsolide und immerhin größer als Griechenland oder Österreich... wenn dann die Persönlichkeitsrechte nicht auf singapurisches Niveau abfallen würden wäre es ganz lustig :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Das stärkt auch den Ruf derer, die bleiben dürfen, da man dann allgemein wüsste, das diese sich haben nichts zu schulden kommen lassen! Langfristig dürfte derartiges also zu einen Rückgang von Fremdenhass führen!

Die Nazis haben genauso argumentiert. Wenn man alle Juden rausschmeißt, würde es auch weniger Anlaß zu Antisemitismus geben.

 

Liebe Ausländer laßt uns bitte nicht mit kleingeistigen, provinziellen, zurückgebliebenen, fremdenfeindlichen Rechtsaußen alleine!

 

Tut mir leid, wenn ich mir nicht die gebotene Mühe mache, die feingeistigen Unterschiede zwischen REP, NPD und NSDAP mit der Lupe zu suchen. Ihr wahres Gesicht zeigen die sowieso erst, wenn sie an der Macht sind. Bis dahin gilt allergrößte Vorsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Die Nazis haben genauso argumentiert. Wenn man alle Juden rausschmeißt, würde es auch weniger Anlaß zu Antisemitismus geben.

 

Liebe Ausländer laßt uns bitte nicht mit kleingeistigen, provinziellen, zurückgebliebenen, fremdenfeindlichen Rechtsaußen alleine!

 

Tut mir leid, wenn ich mir nicht die gebotene Mühe mache, die feingeistigen Unterschiede zwischen REP, NPD und NSDAP mit der Lupe zu suchen. Ihr wahres Gesicht zeigen die sowieso erst, wenn sie an der Macht sind. Bis dahin gilt allergrößte Vorsicht.

 

Liebe Ausländer, haltet diesem Typen mal eure Pumpgun unter die Nase...

 

http://www.youtube.com/watch?v=kGKxLkTtemI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Liebe Ausländer, haltet diesem Typen mal eure Pumpgun unter die Nase...

 

http://www.youtube.com/watch?v=kGKxLkTtemI

Ach weißt du, ob prügelnder Skinhead oder Ausländer mit Butterfly-Messer ist mir ziemlich Schnuppe. Sowas ist ein Fall für für Polizei, aber daraus politisch Kapital zu schlagen ist hinterhältig, und darauf fallen nur Dumme rein. Ich wähle bestimmt keine Partei, die mit Minderheitenhaß Politik macht. Denn selbst wenn ich mit denen in dieser Position übereintimmen würde, müßte ich davon ausgehen, daß ich zur nächsten oder übernächsten Gruppe gehöre, gegen die die dann auch Front machen.

 

Diese Parteien sind nun mal nicht dafür bekannt, daß sie neben ihren ausländerfeindlichen (und oft antisemitischen) Positionen Verfechter des Rechtsstaats, von Pluralität und freiheitlichen Grundrechten sind. Wer die wählt, weil ihm ihre ausländerfeindlichen Positionen gefallen, muß dann auch damit leben, wenn sie dort nicht halten machen, sondern im nächsten Schritt gegen alles vorgehen, was ihnen ebenfalls im Weg steht. Wir haben das alles schon durch. Dummheit wird vom Leben bestraft, aber man muß es ja nicht ein zweites Mal erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Die Nazis haben genauso argumentiert. Wenn man alle Juden rausschmeißt, würde es auch weniger Anlaß zu Antisemitismus geben.

 

Liebe Ausländer laßt uns bitte nicht mit kleingeistigen, provinziellen, zurückgebliebenen, fremdenfeindlichen Rechtsaußen alleine!

 

Tut mir leid, wenn ich mir nicht die gebotene Mühe mache, die feingeistigen Unterschiede zwischen REP, NPD und NSDAP mit der Lupe zu suchen. Ihr wahres Gesicht zeigen die sowieso erst, wenn sie an der Macht sind. Bis dahin gilt allergrößte Vorsicht.

 

Ich finde es beeindruckend, wie schlecht du lesen kannst bzw. willst! Zeig mir einfach die Stelle, in der ich geschrieben habe, man sollte ALLE Ausländer ausweisen oder hör auf lügen über mich zu schreiben! Kein wunder das Berlin untergeht, wenn du exemplarisch für den durchschnittlichen Berliner bist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Pack!

 

So ist es, aber leute wie berliner werden erst aufwachen wenn es sie selbst bzw. ihre frau oder tochter mal trifft, wenn diese mal von so tollen vorbestraften kulturellen bereicherungen "zwangsbereichert" werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Ich finde es beeindruckend, wie schlecht du lesen kannst bzw. willst! Zeig mir einfach die Stelle, in der ich geschrieben habe, man sollte ALLE Ausländer ausweisen oder hör auf lügen über mich zu schreiben! Kein wunder das Berlin untergeht, wenn du exemplarisch für den durchschnittlichen Berliner bist!

Das ist nicht der Punkt. Natürlich schreiben die nicht ins Programm, daß sie alle ausweisen wollen, aber wenn man sich sämtliche Programmpunkte zu Gemüte zieht und die politischen Wurzeln der Partei dazu nimmt, dann wird dort eine ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit sichtbar. Und es ist vollkommen klar, daß die Kreide fressen, solange sie nicht in der Position sind, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das haben wir alles schon durch.

 

Erwarte nicht von mir, daß ich eine rechtsextreme Partei in einem anderen Licht sehe, nur weil sie nicht so klar reden, wie sie gerne wollten. Die werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Meinst du, die leisten es sich dann, ihr wahren Absichten einfach so in die Welt rauszuposaunen?

 

Und jetzt das Wort zum Sonntag: Berlin geht nicht unter. Berlin ist eine tolle, weltoffene Stadt und kein Ort für fremdenfeindliche Hinterwälder. Da nehme ich auch ein Milieu mit erhöhter Kriminalität in Migrantenkreisen in Kauf. Das ist mir in der Summe lieber als eine Gesellschaft, die von Leuten wie REP und NPD bestimmt wird. Da gibt es dann vielleicht keine kriminellen Ausländer mehr, aber lebenswert wäre es in so einem Land auch nicht mehr.

 

So ist es, aber leute wie berliner werden erst aufwachen wenn es sie selbst bzw. ihre frau oder tochter mal trifft, wenn diese mal von so tollen vorbestraften kulturellen bereicherungen "zwangsbereichert" werden!

Geh fort in dein hinterwäldlerisches Dorf. Vermutlich gibt es dort nicht mal Ausländer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
So ist es, aber leute wie berliner werden erst aufwachen wenn es sie selbst bzw. ihre frau oder tochter mal trifft, wenn diese mal von so tollen vorbestraften kulturellen bereicherungen "zwangsbereichert" werden!

 

wusste gar nicht, dass es unter unseren lieben deutschen Mitbürgern keine Kriminalität gibt. Deine Argumentation ist schon sehr merkwürdig um eine rechtsgerichtete Partei wie die REP es nun mal sind zu verharmlosen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Das ist nicht der Punkt. Natürlich schreiben die nicht ins Programm, daß sie alle ausweisen wollen, aber wenn man sich sämtliche Programmpunkte zu Gemüte zieht und die politischen Wurzeln der Partei dazu nimmt, dann wird dort eine ausgeprägte Fremdenfeindlichkeit sichtbar. Und es ist vollkommen klar, daß die Kreide fressen, solange sie nicht in der Position sind, ihr wahres Gesicht zu zeigen. Das haben wir alles schon durch.

 

Erwarte nicht von mir, daß ich eine rechtsextreme Partei in einem anderen Licht sehe, nur weil sie nicht so klar reden, wie sie gerne wollten. Die werden vom Verfassungsschutz beobachtet. Meinst du, die leisten es sich dann, ihr wahren Absichten einfach so in die Welt rauszuposaunen?

 

Und jetzt das Wort zum Sonntag: Berlin geht nicht unter. Berlin ist eine tolle, weltoffene Stadt und kein Ort für fremdenfeindliche Hinterwälder. Da nehme ich auch ein Milieu mit erhöhter Kriminalität in Migrantenkreisen in Kauf. Das ist mir in der Summe lieber als eine Gesellschaft, die von Leuten wie REP und NPD bestimmt wird. Da gibt es dann vielleicht keine kriminellen Ausländer mehr, aber lebenswert wäre es in so einem Land auch nicht mehr.

 

 

Geh fort in dein hinterwäldlerisches Dorf. Vermutlich gibt es dort nicht mal Ausländer.

 

Doch gibt es - eine Familie aus Korea, die hier ein Restaurant füht, im gegensatz zu deinen Berliner Ghetto sind diese Leute gut angepasst, ihre Kinder sind gut in der Schule und sie arbeiten 6 tage die woche, fahren dafür auch ein ordentliches auto und haben einen gewissen wohlstand! Passen gut zu Bayern!

 

Wie schauts in Kreuzberg aus? Nette vorbestrafte Kulturbereicherer mit 5 Kindern und ohne arbeit - passen gut zu Berlin?

 

wusste gar nicht, dass es unter unseren lieben deutschen Mitbürgern keine Kriminalität gibt. Deine Argumentation ist schon sehr merkwürdig um eine rechtsgerichtete Partei wie die REP es nun mal sind zu verharmlosen.

 

Schon wieder werden Argumente untergeschoben! Also der nächste - Zeig mir die textstelle in der ich geschrieben haben soll, das es keine Kriminalität unter deutschen Mitbürgern gibt...

Ihr langweilt mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
Meinst du, die leisten es sich dann, ihr wahren Absichten einfach so in die Welt rauszuposaunen?

Logisch. Die NPD tut's ja auch. Warum also nicht auch die REP? Achso, verstehe, du machst dir ja keine Mühe, zwischen den Parteien zu unterscheiden. Rechts ist rechts. Wahrscheinlich sind auch alle Politiker links der Kanzlerin Kommunisten?

Meine Güte, man kann sich's echt leicht machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

... so das ist mein Ergebnis:

 

post-3119-1252164189_thumb.jpg

 

... aber das waren jetzt nur die Tesen die die Politiker vor haben

und was setzen sie nachher so um ?

 

... gar nichts, denen traue ich noch weniger als Banker.

 

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Logisch. Die NPD tut's ja auch. Warum also nicht auch die REP? Achso, verstehe, du machst dir ja keine Mühe, zwischen den Parteien zu unterscheiden. Rechts ist rechts. Wahrscheinlich sind auch alle Politiker links der Kanzlerin Kommunisten?

Meine Güte, man kann sich's echt leicht machen...

 

Vergebene Mühe, solche Leute wachen erst auf wenn es bereits viel zu spät ist - Schaut man sich teile von berlin an, so gewinnt man den eindruck das das bereits der fall ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolasys
Also der nächste - Zeig mir die textstelle in der ich geschrieben haben soll, das es keine Kriminalität unter deutschen Mitbürgern gibt...

 

es käme aber auch kener auf die Idee diese auszuweisen. Ich versehe nicht, wie man Ausländerhass auch noch gut finden kann. Für Straftaten gib es ein Strafrecht, welches gilt. Da muss man nicht noch mit Ausweisung kommen. Die Richtung ist es, die mich stört und jetzt sage nicht, dass du nicht weißt wohin das geht und was mit solchen Forderungen wirklich gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
... so das ist mein Ergebnis:

 

post-3119-1252164189_thumb.jpg

 

... aber das waren jetzt nur die Tesen die die Politiker vor haben

und was setzen sie nachher so um ?

 

... gar nichts, denen traue ich noch weniger als Banker.

 

Ghost_69 :-

 

Die Piraten machen für mich nicht den eindruck durchschnittlicher Politiker, vielleicht ist es zeit mal was neues auszuprobieren :thumbsup:

 

es käme aber auch kener auf die Idee diese auszuweisen. Ich versehe nicht, wie man Ausländerhass auch noch gut finden kann. Für Straftaten gib es ein Strafrecht, welches gilt. Da muss man nicht noch mit Ausweisung kommen. Die Richtung ist es, die mich stört und jetzt sage nicht, dass du nicht weißt wohin das geht und was mit solchen Forderungen wirklich gemeint ist.

 

Also hast du dir mal eben nur irgendwas aus den Finger gesaugt mit deiner Behauptung! Wie üblich bei den Linken die keine Argumente haben! Es geht auch gleich munter weiter, jetzt wird mir ausländerhass unterstellt! In anderen Ländern ist es ganz normal Ausländer, die ihre Chance vertan haben, abzuschieben , was wäre denn so schlimm daran nur die zu behalten, die wirklich eine Bereicherung für unser Land darstellen?

 

Ja ich kann mir vorstellen in welche Richtung das weitergehen könnte mit den Rep - wir könnten in Deutschland die Sozialabgaben senken weil viele vorbestrafte zumeist auch arbeitslos sind! Man hätte auch niedrigere Kriminalität! Sind das so schreckliche Vorstellungen für dich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
In anderen Ländern ist es ganz normal Ausländer, die ihre Chance vertan haben, abzuschieben , was wäre denn so schlimm daran nur die zu behalten, die wirklich eine Bereicherung für unser Land darstellen?

Die Leute haben einfach Angst, dass es dabei nicht bleiben würde. Eine zugegebenermaßen nachvollziehbare Angst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Die Leute haben einfach Angst, dass es dabei nicht bleiben würde. Eine zugegebenermaßen nachvollziehbare Angst. ;)

 

Bei der NPD würde ich diese sogar teilen, aber die Rep sind keine "altnazis" oder dergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Doch gibt es - eine Familie aus Korea, die hier ein Restaurant füht, im gegensatz zu deinen Berliner Ghetto sind diese Leute gut angepasst, ihre Kinder sind gut in der Schule und sie arbeiten 6 tage die woche, fahren dafür auch ein ordentliches auto und haben einen gewissen wohlstand! Passen gut zu Bayern!

Tragen die auch Tracht, sind im Schützenverein und gehen Sonntags zur Kirche, um in eurem provinziellen Mief schön angepaßt zu sein? Es ist doch mal wieder absolut typisch, daß diejenigen, die überhaupt keine kriminellen Ausländer haben, am meisten Stimmung machen. Das gleich gibt es schon in den NBL, wo Neonazis und NPD gegen Ausländer Stimmung machen, obwohl es kaum welche gibt. Die sagen übrigens auch, daß es ihnen nur um die kriminellen Ausländer ginge und bezeichnen jeden als Lügner, der ihnen was anderes unterstellt. Aber wie schon gesagt, die Nazis wollten die Juden auch nur umsiedeln und haben alles andere als Unterstellung bezeichnet.

Schon wieder werden Argumente untergeschoben! Also der nächste - Zeig mir die textstelle in der ich geschrieben haben soll, das es keine Kriminalität unter deutschen Mitbürgern gibt...

Ihr langweilt mich...

Das ist damals wie heute die gleiche Masche: man erzeugt eine haßerfüllte Stimmung, ohne jemals wirklich in letzter Konsequenz ausdrücklich zu werden. Dazu muß man schon in die Vereinsstuben und inoffiziellen Treffen reinhorchen. Da wird dann nämlich durchaus Klartext geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fischbohne
· bearbeitet von Fischbohne
Bei der NPD würde ich diese sogar teilen, aber die Rep sind keine "altnazis" oder dergleichen

Ach, in den REP sind doch eh mittlerweile tausend Nazis drin. Das Wahlprogramm ist ja schön und gut, der Vorsitzende gibt sich auch viel Mühe, sich von den Rechtsextremen zu distanzieren, aber wie lange das noch funktionieren kann?

Mich stört nur dieses Schwarz-Weiß-Denken. Die Leute, welche die Linkspartei verteidigen und behaupten, sie wolle keine zweite DDR aufbauen, sind die gleichen, die NPD und REP in den gleichen Topf werfen. So ist das hierzulande eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Bei der NPD würde ich diese sogar teilen, aber die Rep sind keine "altnazis" oder dergleichen

Träum weiter. Es ist schon lange eine Strategie der Rechstextremen, sich ein demokratisches Antlitz zu geben und möglichst unangreifbar daherzukommen. Auf der einen Seite die Partei, auf die anderen prügelnde Skinheads. Eine offizielle Verbindung gibt es selbstverständlich nicht, aber auf Vereinstreffen trifft man sie dann doch wieder. Und selbstverständlich bemüht man sich um ein rechtes Netzwerk. Die REPs sind heute nur deshalb etwas weiter vom ganz rechten Rand, weil ein großer Teil der Mitglieder aus Protest gegen den Vorsitzenden zur NPD abgewandert ist. Das ist für mich aber kein Grund zur Entwarnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Tragen die auch Tracht, sind im Schützenverein und gehen Sonntags zur Kirche, um in eurem provinziellen Mief schön angepaßt zu sein? Es ist doch mal wieder absolut typisch, daß diejenigen, die überhaupt keine kriminellen Ausländer haben, am meisten Stimmung machen. Das gleich gibt es schon in den NBL, wo Neonazis und NPD gegen Ausländer Stimmung machen, obwohl es kaum welche gibt. Die sagen übrigens auch, daß es ihnen nur um die kriminellen Ausländer ginge und bezeichnen jeden als Lügner, der ihnen was anderes unterstellt. Aber wie schon gesagt, die Nazis wollten die Juden auch nur umsiedeln und haben alles andere als Unterstellung bezeichnet.

 

Das ist damals wie heute die gleiche Masche: man erzeugt eine haßerfüllte Stimmung, ohne jemals wirklich in letzter Konsequenz ausdrücklich zu werden. Dazu muß man schon in die Vereinsstuben und inoffiziellen Treffen reinhorchen. Da wird dann nämlich durchaus Klartext geredet.

 

Was hast du denn dort gehört in den Vereinsstuben? Oder sind wir bei der nächsten plumben behauptung?

 

Sie tragen weder trachten noch sonst was... Sie sprechen jedeglich unsere Sprache und haben arbeit statt vorstrafen! Daher sind sie auch gut in die dorfgemeinschaft integriert statt sich ihre paralellwelt aufzubauen...

 

Zieh ruhig über den "provinziellen miev" her, wenn die großstädte brennen weil der staat pleite ist und keine sozialhilfe mehr auszahlen kann sind wir es, die was zu essen haben während ihr den "provinziellen miev" aufsucht, um eure habseligkeiten gegen was essbares einzutauschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
Mich stört nur dieses Schwarz-Weiß-Denken. Die Leute, welche die Linkspartei verteidigen und behaupten, sie wolle keine zweite DDR aufbauen, sind die gleichen, die NPD und REP in den gleichen Topf werfen. So ist das hierzulande eben.

Nein, so ist es nicht. Ich bin auch gegen die Linke, aber von der kommt nun mal nicht diese Haßpolemik. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr populistische Parolen ziehen. Man kann sich mit kriminellen Ausländern (und Deutschen) auch innerhalb des demokratischen Spektrums auseinandersetzen. Eine Partei, die alleine darum (und um Fremdenfeindlichkeit im allgemeinen) ihr Programm aufbaut, gehört nicht zum akzeptablen Spektrum. Und sowieso: erst geht es gegen Ausländer, dann gegen Schwule, dann gegen Juden, Linke, Liberale usw. Man muß es nicht erst so weit kommen lassen, um die Truppe zu durchschauen.

 

Zieh ruhig über den "provinziellen miev" her, wenn die großstädte brennen weil der staat pleite ist und keine sozialhilfe mehr auszahlen kann sind wir es, die was zu essen haben während ihr den "provinziellen miev" aufsucht, um eure habseligkeiten gegen was essbares einzutauschen...

Macht euch doch einfach unabhängig und behaltet euren braunen Mief für euch alleine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Pascal1984
Nein, so ist es nicht. Ich bin auch gegen die Linke, aber von der kommt nun mal nicht diese Haßpolemik. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr populistische Parolen ziehen. Man kann sich mit kriminellen Ausländern (und Deutschen) auch innerhalb des demokratischen Spektrums auseinandersetzen. Eine Partei, die alleine darum (und um Fremdenfeindlichkeit im allgemeinen) ihr Programm aufbaut, gehört nicht zum akzeptablen Spektrum. Und sowieso: erst geht es gegen Ausländer, dann gegen Schwule, dann gegen Juden, Linke, Liberale usw. Man muß es nicht erst so weit kommen lassen, um die Truppe zu durchschauen.

 

 

Macht euch doch einfach unabhängig und behaltet euren braunen Mief für euch alleine.

 

wär ich sehr dafür bayern käme allein wesentlich besser zurecht in jeder hinsicht - deine dümmlichen anspielungen werde ich zukünftig einfach überhören, ich weiß ja von wen es kommt... Die Berliner, die was drauf haben sind zumeist schon längst weggezogen, viele auch nach Bayern! Wer kanns ihnen verdenken bei den ganzen mist und einen rot-roten senat der die stadt mit vollgas an die wand fährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Ach weißt du, ich habe im Grunde nichts gegen Bayern. Ich habe auch schon sehr nette kennengelernt, aber irgendwie brütet Ihr da auch die Sorte dumpfer Hinterwäldler aus. Vorurteile und Angst vor allem, was nicht blauweiß kariert daherkommt. Du bist so ein Exemplar. Dein politisches Weltbild verengt sich schmalspurig auf kriminelle Ausländer, was natürlich nur ein nettes Mäntelchen für eine weiter gefaßte Fremdenfeindlichkeit ist. Angesichts der Tatsache, daß es bei euch (nach deiner Aussage) gar keine kriminellen Ausländer gibt, kann man dieser Einstellung auch keine faktische Gültigkeit attestieren. Wo kommt sie dann her? Ich sehe die Ursache in einer gewissen Beschränktheit der Verhältnisse. Angst vor der großen weiten Welt. Angst vor allem, was hinter der nächsten Hügelkette warten könnte. Angst vor Veränderung. Angst vor Andersartigem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chaosmaker85
· bearbeitet von chaosmaker85
Ach weißt du, ich habe im Grunde nichts gegen Bayern. Ich habe auch schon sehr nette kennengelernt, aber irgendwie brütet Ihr da auch die Sorte dumpfer Hinterwäldler aus. Vorurteile und Angst vor allem, was nicht blauweiß kariert daherkommt. Du bist so ein Exemplar. Dein politisches Weltbild verengt sich schmalspurig auf kriminelle Ausländer, was natürlich nur ein nettes Mäntelchen für eine weiter gefaßte Fremdenfeindlichkeit ist. Angesichts der Tatsache, daß es bei euch (nach deiner Aussage) gar keine kriminellen Ausländer gibt, kann man dieser Einstellung auch keine faktische Gültigkeit attestieren. Wo kommt sie dann her? Ich sehe die Ursache in einer gewissen Beschränktheit der Verhältnisse.

Nun gut berliner, die Hinterwäldler gibts aber überall. In Berlin vielleicht ein paar weniger, aber ich als gebürtiger Franke halte z.b. von den verkappten REP-Nazis ebenso wenig wie von den anderen Rechts-/Linksaußenparteien. Dass gezielt niedrige Bildungsschichten angesprochen werden, zeigen schon die Aussagen auf den Plakaten. So große Angst habe ich vor den rechtsradikalen Parteien btw. nicht, da ich zuversichtlich bin dass sie im Zweifelsfall sowieso viel zu dumm wären um irgendwas zu regieren. Aber klar, man darfs nicht drauf anlegen.

 

Grüße, ein weltoffener Bajuware

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...