Zum Inhalt springen
andy

Wahlomat 2009 für die Bundestagswahl

Empfohlene Beiträge

Pascal1984
Ach weißt du, ich habe im Grunde nichts gegen Bayern. Ich habe auch schon sehr nette kennengelernt, aber irgendwie brütet Ihr da auch die Sorte dumpfer Hinterwäldler aus. Vorurteile und Angst vor allem, was nicht blauweiß kariert daherkommt. Du bist so ein Exemplar. Dein politisches Weltbild verengt sich schmalspurig auf kriminelle Ausländer, was natürlich nur ein nettes Mäntelchen für eine weiter gefaßte Fremdenfeindlichkeit ist. Angesichts der Tatsache, daß es bei euch (nach deiner Aussage) gar keine kriminellen Ausländer gibt, kann man dieser Einstellung auch keine faktische Gültigkeit attestieren. Wo kommt sie dann her? Ich sehe die Ursache in einer gewissen Beschränktheit der Verhältnisse. Angst vor der großen weiten Welt. Angst vor allem, was hinter der nächsten Hügelkette warten könnte. Angst vor Veränderung. Angst vor Andersartigem.

 

Ok jetzt reichts mir mit deinen Unterstellungen! Wo hab ich denn jetzt schon wieder gesagt das es in Bayern keine kriminellen Ausländer gibt?

Ich sagte jedeglich, das es bei mir im Dorf keine gibt - dazu stehe ich! Zu allen anderen was du mir wiederholt unterschieben willst natürlich nicht! Merkst du eigentlich noch, wie oft du irgend welchen Müll von dir gibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Auf jeden Fall drück ich euch Berlinern mal die Daumen, dass nicht dieser Polizei-Gewerkschafter Recht bekommt und die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Multikriminellen den Akademikern im Villenviertel gern mal einen Besuch abstatten würden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=OAK1HhiVT1c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Nun gut berliner, die Hinterwäldler gibts aber überall. In Berlin vielleicht ein paar weniger, aber ich als gebürtiger Franke halte z.b. von den verkappten REP-Nazis ebenso wenig wie von den anderen Rechts-/Linksaußenparteien.

Sehe ich genauso. Man muß die Extremen auf beiden Seiten bekämpfen.

Dass gezielt niedrige Bildungsschichten angesprochen werden, zeigen schon die Aussagen auf den Plakaten. So große Angst habe ich vor den rechtsradikalen Parteien btw. nicht, da ich zuversichtlich bin dass sie im Zweifelsfall sowieso viel zu dumm wären um irgendwas zu regieren. Aber klar, man darfs nicht drauf anlegen.

Das sehe ich ein bißchen anders. Diese Parteien teilen sich in ein relativ dumpfes Fußvolk mit Schlägerpotential und eine recht raffinierte Führungsschicht. Dabei wird mittlerweile darauf geachtet, daß die Schläger nicht direkt mit der Partei in Verbingung zu bringen sind. Das bezieht sich auf die NPD. Was die Abgrenzung von REP und NPD angeht, kommt es mir so vor, als ob da auch die Strategie gefahren wird, beide Lager zu bedienen.

 

Und wie schnell der Mob sich sowas zuwenden kann, will ich nicht miterleben müssen.

 

Gegen islamische Haßprediger und dergleichen bin ich auch. Dagegen muß man vorgehen ud das Problem der Jugendkriminalität bei Ausländern muß man auch offensiv angehen, auch mit Härte. Aber daraus ein Programm für eine Partei zu stricken und mit dumpfen Parolen dumpfe Wähler einzufangen, geht eindeutig zu weit. Daß diese Herren, abgesehen von ihrer Fremdenfeindlichkeit, keine pluralistische Gesellschaft dulden würden, liegt auf der Hand. Man muß also noch nicht mal unbedingt ihre Parteiprogramm im engeren Sinne kritisieren. Es ist vielmehr das, was von so einer Partei in einer Machtposition zu erwarten wäre. Aber da halten die sich ja auch sehr bedeckt.

 

Ok jetzt reichts mir mit deinen Unterstellungen! Wo hab ich denn jetzt schon wieder gesagt das es in Bayern keine kriminellen Ausländer gibt?

Ich sagte jedeglich, das es bei mir im Dorf keine gibt - dazu stehe ich!

Eben drum. Was soll das ganze Geschwalle über kriminelle Ausländer, wenn das gar nicht deiner Lebensrealität entspricht? Das ist Angst vor dem Schwarzen Mann, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Sehe ich genauso. Man muß die Extremen auf beiden Seiten bekämpfen.

 

Das sehe ich ein bißchen anders. Diese Parteien teilen sich in ein relativ dumpfes Fußvolk mit Schlägerpotential und eine recht raffinierte Führungsschicht. Dabei wird mittlerweile darauf geachtet, daß die Schläger nicht direkt mit der Partei in Verbingung zu bringen sind. Das bezieht sich auf die NPD. Was die Abgrenzung von REP und NPD angeht, kommt es mir so vor, als ob da auch die Strategie gefahren wird, beide Lager zu bedienen.

 

Und wie schnell der Mob sich sowas zuwenden kann, will ich nicht miterleben müssen.

 

Gegen islamische Haßprediger und dergleichen bin ich auch. Dagegen muß man vorgehen ud das Problem der Jugendkriminalität bei Ausländern muß man auch offensiv angehen, auch mit Härte. Aber daraus ein Programm für eine Partei zu stricken und mit dumpfen Parolen dumpfe Wähler einzufangen, geht eindeutig zu weit. Daß diese Herren, abgesehen von ihrer Fremdenfeindlichkeit, keine pluralistische Gesellschaft dulden würden, liegt auf der Hand. Man muß also noch nicht mal unbedingt ihre Parteiprogramm im engeren Sinne kritisieren. Es ist vielmehr das, was von so einer Partei in einer Machtposition zu erwarten wäre. Aber da halten die sich ja auch sehr bedeckt.

 

 

Eben drum. Was soll das ganze Geschwalle über kriminelle Ausländer, wenn das gar nicht deiner Lebensrealität entspricht? Das ist Angst vor dem Schwarzen Mann, mehr nicht.

 

Natürlich entspricht das meiner Lebensrealität, wie du es nennst! Oder glaubst du das es in Kneipen im Umkreis keine Schlägereien usw gibt? Ich hatte schon reichlich Berührung mit Adrenalinjunkies aus dem Morgenland, die meinten meiner Freundin irgendwelche obszönen dummheiten an kopf werfen zu müssen! Die meisten haben es wohl im nachhinein bereut - man bekommt was man verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Natürlich entspricht das meiner Lebensrealität, wie du es nennst! Oder glaubst du das es in Kneipen im Umkreis keine Schlägereien usw gibt? Ich hatte schon reichlich Berührung mit Adrenalinjunkies aus dem Morgenland, die meinten meiner Freundin irgendwelche obszönen dummheiten an kopf werfen zu müssen! Die meisten haben es wohl im nachhinein bereut - man bekommt was man verdient!

In der Tat ein sehr attraktives Nachtleben da bei euch in Bayreuth ... oder war es Bamberg? :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris89
Auf jeden Fall drück ich euch Berlinern mal die Daumen, dass nicht dieser Polizei-Gewerkschafter Recht bekommt und die öffentliche Ordnung zusammenbricht. Könnte mir gut vorstellen, dass die Multikriminellen den Akademikern im Villenviertel gern mal einen Besuch abstatten würden.

 

http://www.youtube.com/watch?v=OAK1HhiVT1c

:w00t:

wie geil.

am besten ist ja das letzte kommentar:

ej du wixxer das heist kosovo 4 ever

scheiß serbien ich fi** aud serbien

bözemann macht alle fertig

 

kennst du den spruch:

über kosovo lach die sonne über serbien die ganze welt naaaa du hundesohn

 

allet klar? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
· bearbeitet von Sapine
Beitrag gekürzt
In der Tat ein sehr attraktives Nachtleben da bei euch in Bayreuth ... oder war es Bamberg? :-

 

das kommt net oft vor, aber wenn es vorkommt sollte man gleich klare fronten schaffen - in bamberg!

 

:w00t:

wie geil.

am besten ist ja das letzte kommentar:

 

 

allet klar? :D

 

---

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Nun gut berliner, die Hinterwäldler gibts aber überall. In Berlin vielleicht ein paar weniger, aber ich als gebürtiger Franke halte z.b. von den verkappten REP-Nazis ebenso wenig wie von den anderen Rechts-/Linksaußenparteien. Dass gezielt niedrige Bildungsschichten angesprochen werden, zeigen schon die Aussagen auf den Plakaten. So große Angst habe ich vor den rechtsradikalen Parteien btw. nicht, da ich zuversichtlich bin dass sie im Zweifelsfall sowieso viel zu dumm wären um irgendwas zu regieren. Aber klar, man darfs nicht drauf anlegen.

 

Grüße, ein weltoffener Bajuware

 

Ich finde es mitunter erschreckend, wie medienhörig ihr seit! Obwohl die Rep sich schon vor Jahren in aller deutlichkeit von der NPD abgegrenzt haben, wird ständig in den Medien wiederholt, das die nicht anders als die NPD seien! Inwiefern betreiben denn die Republikaner populistischen Unterschichtenwahlkampf? Ich finde ihr Programm ist eher wirtschaftsliberal und weitgehenst grundvernünftig, nicht populistisch wie bei der NPD, der WASG und teilweise auch bei den sog. Volksparteien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Du bist ja echt eine lustige Nummer. Mal so ein paar ganz unpopulistische Einfälle aus dem Parteiprogramm. Alle im Originaltext von der REP-Webseite:

 

o Arbeitstherapie für Süchtige

o Pflege deutschen Brauchtums und Wiederbelebung des deutschen Liedgutes einschließlich desjenigen der Vertreibungsgebiete

o Mindestanteil der deutschsprachigen Musiktitel von 50% in Hörfunksendungen

o Verpflichtung zur Kennzeichnung aller Verkaufsprodukte in deutscher Sprache

o keine Förderung sogenannter multikultureller oder interkultureller Projekte

o Die Republikaner fordern insbesondere die Abschaffung der Erbschaftsteuer.

o Europa ohne Türkei.

o Einrichtung von Kinderkrippen und Ganztageskindergärten nach dem tatsächlichen Bedarf der Eltern und nicht zur ideologisch motivierten Nötigung von Müttern zur Berufstätigkeit, obwohl sie es vorziehen würden, sich um ihre kleinen Kinder zu kümmern.

o Die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe lehnen die Republikaner daher strikt ab.

o Elterngeld und Krippensozialismus sind Ergebnisse einer wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik, die die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse von Müttern und Kindern systematisch leugnet und ignoriert.

o Die einseitige Bevorzugung der Vollzeit-Doppelverdiener-Ehe und die Forcierung der staatlich organisierten Zwangs-Ganztagsbetreuung sind familienfeindlich.

o Förderung der Milchbauern durch Schulmilchprogramme, Garantiepreise und Milchquoten.

o Opferbetreuung: voller Ausgleich des Vermögensschadens, vorrangig durch den Täter

o Polizei: sofortige Reaktion auch auf geringfügige Verstöße ( null Toleranz )

o verstärkte Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit

o Wiedereinführung von Grenzkontrollen und die Kündigung des Schengener Abkommens.

o Konsequente Ausweisung von kriminellen Migranten.

o Null Toleranz gegenüber Gewalt von links [aber von rechts ist ok, ja?]

o Verbot gewaltverherrlichender Spiele.

o Härtere Strafen bei sog. Bagatellkriminalität

o Lebenslänglich muß mindestens vierzig Jahre Haft bedeuten

o Überprüfung und Reduzierung der Ausgaben für internationale Kriege und Militäroperationen und der Beiträge zu übernationalen Organisationen [ kein Geld für die UNO?]

 

Cool ist auch, daß sie einerseit "Krippensozialismus" als "wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik" anprangern, andererseits aber "bessere Ausschöpfung des Fachkräftepotentials von Frauen durch mehr Kindertagesstätten" fordern.

 

Das ganze Programm richtet sich an eine ländlich-traditionalistische, christlich-konservative Klientel. Sowas zieht vielleicht im bayerischen Wald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Du bist ja echt eine lustige Nummer. Mal so ein paar ganz unpopulistische Einfälle aus dem Parteiprogramm. Alle im Originaltext von der REP-Webseite:

 

o Arbeitstherapie für Süchtige

o Pflege deutschen Brauchtums und Wiederbelebung des deutschen Liedgutes einschließlich desjenigen der Vertreibungsgebiete

o Mindestanteil der deutschsprachigen Musiktitel von 50% in Hörfunksendungen

o Verpflichtung zur Kennzeichnung aller Verkaufsprodukte in deutscher Sprache

o keine Förderung sogenannter multikultureller oder interkultureller Projekte

o Die Republikaner fordern insbesondere die Abschaffung der Erbschaftsteuer.

o Europa ohne Türkei.

o Einrichtung von Kinderkrippen und Ganztageskindergärten nach dem tatsächlichen Bedarf der Eltern und nicht zur ideologisch motivierten Nötigung von Müttern zur Berufstätigkeit, obwohl sie es vorziehen würden, sich um ihre kleinen Kinder zu kümmern.

o Die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe lehnen die Republikaner daher strikt ab.

o Elterngeld und Krippensozialismus sind Ergebnisse einer wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik, die die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse von Müttern und Kindern systematisch leugnet und ignoriert.

o Die einseitige Bevorzugung der Vollzeit-Doppelverdiener-Ehe und die Forcierung der staatlich organisierten Zwangs-Ganztagsbetreuung sind familienfeindlich.

o Förderung der Milchbauern durch Schulmilchprogramme, Garantiepreise und Milchquoten.

o Opferbetreuung: voller Ausgleich des Vermögensschadens, vorrangig durch den Täter

o Polizei: sofortige Reaktion auch auf geringfügige Verstöße ( null Toleranz )

o verstärkte Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit

o Wiedereinführung von Grenzkontrollen und die Kündigung des Schengener Abkommens.

o Konsequente Ausweisung von kriminellen Migranten.

o Null Toleranz gegenüber Gewalt von links [aber von rechts ist ok, ja?]

o Verbot gewaltverherrlichender Spiele.

o Härtere Strafen bei sog. Bagatellkriminalität

o Lebenslänglich muß mindestens vierzig Jahre Haft bedeuten

o Überprüfung und Reduzierung der Ausgaben für internationale Kriege und Militäroperationen und der Beiträge zu übernationalen Organisationen [ kein Geld für die UNO?]

 

Cool ist auch, daß sie einerseit "Krippensozialismus" als "wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik" anprangern, andererseits aber "bessere Ausschöpfung des Fachkräftepotentials von Frauen durch mehr Kindertagesstätten" fordern.

Das ganze Programm richtet sich an eine ländlich-traditionalistische, christlich-konservative Klientel. Sowas zieht vielleicht im bayerischen Wald...

 

Wo das denn?

 

-Elterngeld und Krippensozialismus sind Ergebnisse einer wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik, die die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse von Müttern und Kindern systematisch leugnet und ignoriert.

-Einrichtung von Kinderkrippen und Ganztageskindergärten nach dem tatsächlichen Bedarf der Eltern und nicht zur ideologisch motivierten Nötigung von Müttern zur Berufstätigkeit, obwohl sie es vorziehen würden, sich um ihre kleinen Kinder zu kümmern

 

Die zwei Dinge gehen in die gleiche Richtung.

 

Ist das eine Auswahl die Du vorgenommen hast? Oder hast Du eine komplette Passage rauskopiert?

 

Viele dieser Dinge unterstütze ich vorbehaltlos.

Es sind aber auch genug dabei, denen ich sehr konträr gegenüber stehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
o Mindestanteil der deutschsprachigen Musiktitel von 50% in Hörfunksendungen

 

Hier in Deutschland würde einem unter Umständen doch eine rassistische Neigung vorgeworfen, in Frankreich hingegen steht hinter dem Gesetz, daß man das heimische Liedgut erhalten und den französichen Künstler fördern möchte.

 

Man muß hier schon sehr aufpassen, wie man sich ausdrückt. Ich finde das übertrieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
Hier in Deutschland würde einem unter Umständen doch eine rassistische Neigung vorgeworfen, in Frankreich hingegen steht hinter dem Gesetz, daß man das heimische Liedgut erhalten und den französichen Künstler fördern möchte.

 

Man muß hier schon sehr aufpassen, wie man sich ausdrückt. Ich finde das übertrieben!

Genau diese Regelung wurde doch vor kurzem sogar von der deutschen Musikbranche gefordert, wenn ich mich nicht irre.

 

Auch wegen dieser Forderung fragte ich, ob das eine bewusste Auswahl von Berliner war oder eine Kopie eines ganzen Forderungskataloges der REPs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.
o Opferbetreuung: voller Ausgleich des Vermögensschadens, vorrangig durch den Täter

o Polizei: sofortige Reaktion auch auf geringfügige Verstöße ( null Toleranz )

 

Well done!

 

So schafft man sich als Rechtsradikaler sehr effektiv und nachhaltig selbst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Auch wegen dieser Forderung fragte ich, ob das eine bewusste Auswahl von Berliner war oder eine Kopie eines ganzen Forderungskataloges der REPs.

Lies einfach selbst: http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=445...36-224ad2d46f01

 

Das Programm bedient durchweg eine Mischung aus christlich-konservativem und deutschnationalem Denken. So eine Art CSU zum Quadrat bzw. allerrechtester Flügel, der dort nicht mehr geduldet wird. Man darf aber nicht nur auf die offiziellen Äußerungen schauen. Man muß sich auch die Mitglieder anschauen. Ebenso muß man die Vernetzung von REP, DVU und NPD im Auge behalten.

 

Der DVU-Chef Faust nach den jüngsten Wahlen:

"Außerdem bleibt festzustellen: Zwietracht macht schwach. Das sollten insbesondere Rolf Schlierer und Udo Voigt endlich einräumen. Schlierers Republikaner haben mit ihrem Wahlantritt in Thüringen ganz gezielt den Einzug einer weiteren nationalen Fraktion in einen Landtag sabotiert. Und auch Voigt muss sich fragen lassen, welche Auswirkungen sein Paktbruch hatte. Gemeinsam hätte man in Thüringen den Erfolg vielleicht schaffen können.

...

Denn verloren haben beide. Ich bin gespannt, ob es für NPD-Chef Voigt nur ein Weiter so gibt oder ob nicht doch die Erkenntnis Platz greift, dass nur Einigkeit stark macht."

Quelle

 

Du kannst deinen A**** drauf wetten, daß die offen zusammenarbeiten, sobald die Zeit dafür reif ist.

 

Noch was von der Bundeszentrale für politische Bildung:

 

Im Vorfeld der letzten Bundestagswahl versuchten NPD und DVU mehrmals, die Republikaner in ihre "Volksfront"-Strategie einzubinden. Die Bundesführung der Reps lehnte jedoch eine Beteiligung an diesem Wahlbündnis strikt ab. Der augenblickliche Parteivorsitzende Dr. Rolf Schlierer verfolgt eher einen rechts-konservativen Kurs und übt sich in Distanzierung von militanten Rechtsextremisten. So beschloss die Partei bereits 1990 die Unvereinbarkeit mit DVU, NPD und freien Kameradschaften und erneuerte diesen Beschluss seitdem mehrfach. Dieser Kurs ist allerdings bei der Parteibasis umstritten und wird von ihr auch durchaus ignoriert. 2005 kam es deshalb zu massiven Auseinandersetzungen innerhalb der Partei. So löste sich der Hamburger Landesvorstand der Republikaner Anfang 2005 auf und trat geschlossen zur NPD über. Hauptsächlich aufgrund solcher internen Differenzen befindet sich die Partei zurzeit in einem deutlichen Abwärtstrend. Die Mitgliederzahl sank von 7.500 im Jahre 2004 auf 6.500 im Jahre 2005. Drei Jahre zuvor hatten die Republikaner noch 9.000 Mitglieder.

 

Viele dieser Dinge unterstütze ich vorbehaltlos.

Denk mal drüber nach. Populismus ist, wenn man sein Programm so baut, daß möglichst viele Leute zustimmend mit der Faust auf den Tisch hauen.

 

Well done!

 

So schafft man sich als Rechtsradikaler sehr effektiv und nachhaltig selbst ab.

Nicht ganz. Sie wollen ja nur "Null Toleranz gegenüber Gewalt von links". Von "rechts" ist keine Rede. Das ist dann bestimmt Selbstverteidigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel
· bearbeitet von Grumel
Hier in Deutschland würde einem unter Umständen doch eine rassistische Neigung vorgeworfen, in Frankreich hingegen steht hinter dem Gesetz, daß man das heimische Liedgut erhalten und den französichen Künstler fördern möchte.

 

Man muß hier schon sehr aufpassen, wie man sich ausdrückt. Ich finde das übertrieben!

 

Das funktioniert auch so super in Frankreich! )-:.

 

 

Der lustigste Programmpunkt ist aber der:

 

"o Die einseitige Bevorzugung der Vollzeit-Doppelverdiener-Ehe und die Forcierung der staatlich organisierten Zwangs-Ganztagsbetreuung sind familienfeindlich."

 

Schlicht weil real genau das Gegenteil der Fall ist.

 

 

Genau diese Regelung wurde doch vor kurzem sogar von der deutschen Musikbranche gefordert, wenn ich mich nicht irre.

 

Supi, und die Deutschen Milchbauern haben sicher auch die Milchquote gefordert. Und die Verbrechensopfer besonders hohe Schmerzensgelder............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker

schade, dass die diskussin über die piraten nicht in gang kam. aber ich danke dir, berliner, trotzdem für die aufklärungsarbeit, insbesondere die thesen aus dem wahlprogramm sind doch sehr aufschlussreich. fast hätte ich das gelaber von wegen "die reps sind gar keine richtigen rechten" auch noch geglaubt. (aber auch nur, weil ich zu faul wäre im programm nachzulesen, weil ich die reps sowieso niemals wählen würde, ob ganz rechts außen oder nur ein bisschen ist da auch egal.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
Viele dieser Dinge unterstütze ich vorbehaltlos.

Hätte ich von dir auch gar nicht anders erwartet.

 

Ich stimme da einem einzigen Punkt zu: der Abschaffung der Erbschaftsteuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
valueseeker
Hätte ich von dir auch gar nicht anders erwartet.

 

Ich stimme da einem einzigen Punkt zu: der Abschaffung der Erbschaftsteuer.

 

oh, ipl, da sind wir ausnahmsweise mal unterschiedlicher meinung.

ich stimme keinem einzigen punkt zu! :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
oh, ipl, da sind wir ausnahmsweise mal unterschiedlicher meinung.

ich stimme keinem einzigen punkt zu! :-

Ich verzeihe dir. :P

 

Naja, die Sache mit der Erbschaftsteuer ist auch für mich nicht ganz eindeutig, ein paar Nachteile hätte die Abschaffung schon. Da braucht man nur Grumel zu fragen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pascal1984
Du bist ja echt eine lustige Nummer. Mal so ein paar ganz unpopulistische Einfälle aus dem Parteiprogramm. Alle im Originaltext von der REP-Webseite:

 

o Arbeitstherapie für Süchtige

o Pflege deutschen Brauchtums und Wiederbelebung des deutschen Liedgutes einschließlich desjenigen der Vertreibungsgebiete

o Mindestanteil der deutschsprachigen Musiktitel von 50% in Hörfunksendungen

o Verpflichtung zur Kennzeichnung aller Verkaufsprodukte in deutscher Sprache

o keine Förderung sogenannter multikultureller oder interkultureller Projekte

o Die Republikaner fordern insbesondere die Abschaffung der Erbschaftsteuer.

o Europa ohne Türkei.

o Einrichtung von Kinderkrippen und Ganztageskindergärten nach dem tatsächlichen Bedarf der Eltern und nicht zur ideologisch motivierten Nötigung von Müttern zur Berufstätigkeit, obwohl sie es vorziehen würden, sich um ihre kleinen Kinder zu kümmern.

o Die Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit der Ehe lehnen die Republikaner daher strikt ab.

o Elterngeld und Krippensozialismus sind Ergebnisse einer wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik, die die tatsächlichen Wünsche und Bedürfnisse von Müttern und Kindern systematisch leugnet und ignoriert.

o Die einseitige Bevorzugung der Vollzeit-Doppelverdiener-Ehe und die Forcierung der staatlich organisierten Zwangs-Ganztagsbetreuung sind familienfeindlich.

o Förderung der Milchbauern durch Schulmilchprogramme, Garantiepreise und Milchquoten.

o Opferbetreuung: voller Ausgleich des Vermögensschadens, vorrangig durch den Täter

o Polizei: sofortige Reaktion auch auf geringfügige Verstöße ( null Toleranz )

o verstärkte Präsenz der Polizei in der Öffentlichkeit

o Wiedereinführung von Grenzkontrollen und die Kündigung des Schengener Abkommens.

o Konsequente Ausweisung von kriminellen Migranten.

o Null Toleranz gegenüber Gewalt von links [aber von rechts ist ok, ja?]

o Verbot gewaltverherrlichender Spiele.

o Härtere Strafen bei sog. Bagatellkriminalität

o Lebenslänglich muß mindestens vierzig Jahre Haft bedeuten

o Überprüfung und Reduzierung der Ausgaben für internationale Kriege und Militäroperationen und der Beiträge zu übernationalen Organisationen [ kein Geld für die UNO?]

 

Cool ist auch, daß sie einerseit "Krippensozialismus" als "wirtschaftsfixierten Pseudo-Familienpolitik" anprangern, andererseits aber "bessere Ausschöpfung des Fachkräftepotentials von Frauen durch mehr Kindertagesstätten" fordern.

 

Das ganze Programm richtet sich an eine ländlich-traditionalistische, christlich-konservative Klientel. Sowas zieht vielleicht im bayerischen Wald...

 

Wie gemein, ein christliches Programm in einen ursprünglich christlichen Land - was sind das nur für menschen!

 

Kein Geld für die Uno - na und? Müssen wir denn überall zahlmeister spielen? Das wird zumeist von denen gefordert, die am wenigsten leisten und einzahlen!

 

Bis auf ein Verbot von sog. "Killerspielen" unterstützte ich sämtliche Punkte aus dem Programm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner
Wie gemein, ein christliches Programm in einen ursprünglich christlichen Land - was sind das nur für menschen!

Wir können mal eine Diskussion über die kleinen, aber feinen Unterschiede der Begriffe "christlich", "christlich-konservativ" und "wertkonservativ" führen. Da kommen am Ende nämlich ganz verschiedene Dinge bei raus. Wenn das christlich ist, dann bin ich froh, daß ich nicht mehr zu dem Verein gehöre.

Kein Geld für die Uno - na und? Müssen wir denn überall zahlmeister spielen? Das wird zumeist von denen gefordert, die am wenigsten leisten und einzahlen!

Billige Polemik.

 

Bis auf ein Verbot von sog. "Killerspielen" unterstützte ich sämtliche Punkte aus dem Programm!

wen hätte es gewundert :- Aber mal im Ernst. Du mußt die jetzt nicht aus purem Trotz verteidigen. Schließlich steht selbst in Bayern nur eine Minderheit hinter denen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delphin
Wie gemein, ein christliches Programm in einen ursprünglich christlichen Land - was sind das nur für menschen!

 

Ich glaube, hier liegt ein ziemlicher Irrtum vor. Die zitierten Punkte zeigen keine besonders christlichen Haltung, wenn ich das recht erinnere, als ich das letzte Mal das neue Testatment gelesen habe. Was da drin steht, ist ziemlich unpopulär, kaum eine Partei würde es wagen, das ins Programm zu schreiben. "Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt.." u.ä. - damit lässt sich einfach schlecht ein Rechtsstaat oder gar ein Polizeistaat begründen. Oder: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder auch: schon eine andere Frau nur begehrlich anzuschauen, ist Ehebruch (der allerdings nur von keinem Menschen bestraft werden dürfte, weil keiner ohne Sünde ist...) - alles irgendwie nicht so richtig geeignet für die Politik...

 

Sicher jeder sucht sich raus, was ihm passt. Aber trotzdem, ich würde mir geradezu wünschen, dass das Christliche für die Republikaner, die das zitierte Programm verfasst haben, einen größere Bedeutung gehabt hätte. Vielleicht wäre es ein wenig menschenfreundlicher ausgefallen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
Ich glaube, hier liegt ein ziemlicher Irrtum vor. Die zitierten Punkte zeigen keine besonders christlichen Haltung, wenn ich das recht erinnere, als ich das letzte Mal das neue Testatment gelesen habe. Was da drin steht, ist ziemlich unpopulär, kaum eine Partei würde es wagen, das ins Programm zu schreiben. "Wenn dir einer auf die linke Backe schlägt.." u.ä. - damit lässt sich einfach schlecht ein Rechtsstaat oder gar ein Polizeistaat begründen. Oder: "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Oder auch: schon eine andere Frau nur begehrlich anzuschauen, ist Ehebruch (der allerdings nur von keinem Menschen bestraft werden dürfte, weil keiner ohne Sünde ist...) - alles irgendwie nicht so richtig geeignet für die Politik...

 

Sicher jeder sucht sich raus, was ihm passt. Aber trotzdem, ich würde mir geradezu wünschen, dass das Christliche für die Republikaner, die das zitierte Programm verfasst haben, einen größere Bedeutung gehabt hätte. Vielleicht wäre es ein wenig menschenfreundlicher ausgefallen....

 

Hallo Delphin,

 

welcome back, habe Deine Beiträge vermisst :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Man darf aber nicht nur auf die offiziellen Äußerungen schauen. Man muß sich auch die Mitglieder anschauen. Ebenso muß man die Vernetzung von REP, DVU und NPD im Auge behalten.

 

Ich hab das mal gemacht und bin auf interessante Ergebnisse gestoßen.

 

http://www.youtube.com/watch?v=jgs3MCl2E4k...&playnext=1

 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...