Zum Inhalt springen
andy

Unsere Linke!

Empfohlene Beiträge

WOVA1

Darf der Fiesi für so einen Schwachsinn eigentlich seinen Titel noch führen, auch, wenn alle Fußnoten dran sind.

 

( Leider ) eindeutig ja.

 

Denn

 

In der Deutschen Demokratischen Republik erworbene oder staatlich anerkannte schulische, berufliche und akademische Abschlüsse oder Befähigungsnachweise gelten in dem in Artikel 3 genannten Gebiet weiter. In dem in Artikel 3 genannten Gebiet oder in den anderen Ländern der Bundesrepublik Deutschland einschließlich Berlin (West) abgelegte Prüfungen oder erworbene Befähigungsnachweise stehen einander gleich und verleihen die gleichen Berechtigungen, wenn sie gleichwertig sind. Die Gleichwertigkeit wird auf Antrag von der jeweils zuständigen Stelle festgestellt. Rechtliche Regelungen des Bundes und der Europäischen Gemeinschaften über die Gleichstellung von Prüfungen oder Befähigungsnachweisen sowie besondere Regelungen in diesem Vertrag haben Vorrang. Das Recht auf Führung erworbener, staatlich anerkannter oder verliehener akademischer Berufsbezeichnungen, Grade und Titel bleibt in jedem Fall unberührt.

 

§ 37 Abs.1 Einigungsvertrag - Hervorhebung von mir.

 

Beschwerden wären zu richten an : Hr. Dr. Helmut Kohl, Ludwigshafen - kommt auch so an. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Darf der Fiesi für so einen Schwachsinn eigentlich seinen Titel noch führen, auch, wenn alle Fußnoten dran sind.

 

( Leider ) eindeutig ja.

 

Denn

 

In der Deutschen Demokratischen Republik erworbene oder staatlich anerkannte schulische, berufliche und akademische Abschlüsse oder Befähigungsnachweise gelten in dem in Artikel 3 genannten Gebiet weiter. In dem in Artikel 3 genannten Gebiet oder in den anderen Ländern der Bundesrepublik Deutschland einschließlich Berlin (West) abgelegte Prüfungen oder erworbene Befähigungsnachweise stehen einander gleich und verleihen die gleichen Berechtigungen, wenn sie gleichwertig sind. Die Gleichwertigkeit wird auf Antrag von der jeweils zuständigen Stelle festgestellt. Rechtliche Regelungen des Bundes und der Europäischen Gemeinschaften über die Gleichstellung von Prüfungen oder Befähigungsnachweisen sowie besondere Regelungen in diesem Vertrag haben Vorrang. Das Recht auf Führung erworbener, staatlich anerkannter oder verliehener akademischer Berufsbezeichnungen, Grade und Titel bleibt in jedem Fall unberührt.

 

§ 37 Abs.1 Einigungsvertrag - Hervorhebung von mir.

 

Beschwerden wären zu richten an : Hr. Dr. Helmut Kohl, Ludwigshafen - kommt auch so an. :w00t:

 

Da muss man etwas ergänzen: Schäuble handelte den "Vertrag" aus. Ein weiteres "Glanzlicht" B) seiner Karriere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Darf der Fiesi für so einen Schwachsinn eigentlich seinen Titel noch führen, auch, wenn alle Fußnoten dran sind.

 

( Leider ) eindeutig ja.

 

Denn

 

In der Deutschen Demokratischen Republik erworbene oder staatlich anerkannte schulische, berufliche und akademische Abschlüsse oder Befähigungsnachweise gelten in dem in Artikel 3 genannten Gebiet weiter. In dem in Artikel 3 genannten Gebiet oder in den anderen Ländern der Bundesrepublik Deutschland einschließlich Berlin (West) abgelegte Prüfungen oder erworbene Befähigungsnachweise stehen einander gleich und verleihen die gleichen Berechtigungen, wenn sie gleichwertig sind. Die Gleichwertigkeit wird auf Antrag von der jeweils zuständigen Stelle festgestellt. Rechtliche Regelungen des Bundes und der Europäischen Gemeinschaften über die Gleichstellung von Prüfungen oder Befähigungsnachweisen sowie besondere Regelungen in diesem Vertrag haben Vorrang. Das Recht auf Führung erworbener, staatlich anerkannter oder verliehener akademischer Berufsbezeichnungen, Grade und Titel bleibt in jedem Fall unberührt.

 

§ 37 Abs.1 Einigungsvertrag - Hervorhebung von mir.

 

Beschwerden wären zu richten an : Hr. Dr. Helmut Kohl, Ludwigshafen - kommt auch so an. :w00t:

 

Gysi ist damit leider formal auf der sicheren Seite. Für Dietmar Bartsch könnte es eng werden. Nach eigenen Bekunden hatte er ja erst im Mai 1990 seine Arbeit verteidigt. Das ist noch nicht zwingend der Abschluß des Promotionsverfahrens und der Einigungsvertrag ist schon im Herbst 1990 in Kraft getreten.

 

Bei der Chronologie wird er dann ja auch sehr schwammig:

von den zuständigen Behörden im Jahre 1990 in Deutschland anerkannt worden

 

Desweiteren ist fraglich, ob die Anerkennung denn täuschungsfrei erlangt wurde, da er ja offensichtlich keine Pflichtexemplare abgegeben hat und die Arbeit anscheinend nirgendwo publiziert worden ist. Hat zufällig jemand die Promotionsordung der AfG zur Hand sowie das Gesetz, nach dem in DDR die Titelführung geregelt war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
Linken-Politiker klaut 200 Klorollen im Rathaus

Da siehste mal, wohin die Privatisierung fuehren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Linken-Politiker klaut 200 Klorollen im Rathaus

Da siehste mal, wohin die Privatisierung fuehren kann.

 

Qualität ist halt dann gefragt. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

3/4 der Linken-Wähler befürworten Mauerbau

Konkret lautete die Frage von Forsa anlässlich des Mauerjubiläums am 13. August wie folgt: Teilen Sie die Meinung, dass der Bau der Berliner Mauer aus damaliger Sicht nötig und gerechtfertigt war, um die Abwanderung von Fachkräften aus der DDR zu stoppen und die politische Lage in der DDR und damit auch in Deutschland insgesamt zu stabilisieren?

 

Auf das mit Abstand größte Einverständnis stieß dieser Satz bei den Anhängern der Linkspartei. 28 Prozent unter ihnen stimmten voll zu, weitere 46 Prozent teilweise. Lediglich 23 Prozent der Linken-Wähler lehnten die These ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Ich habe gerade mal den Thread durchgelesen.

 

Ich bin ganz sicher kein Linkenwähler, aber die Meinungsäußerungen und Kommentare in diesem Thread sind auf exakt dem gleichen Niveau wie die Stammtischforderungen der Linken.

Undifferenziert und dümmlich.

Passt irgendwie nicht zum Niveau der restlichen Beiträge der meisten Schreibenden hier.

 

Kleiner Einwurf:

 

wohlstand_fuer_alle.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ich habe gerade mal den Thread durchgelesen.

 

Ich bin ganz sicher kein Linkenwähler, aber die Meinungsäußerungen und Kommentare in diesem Thread sind auf exakt dem gleichen Niveau wie die Stammtischforderungen der Linken.

Undifferenziert und dümmlich.

Passt irgendwie nicht zum Niveau der restlichen Beiträge der meisten Schreibenden hier.

 

Kleiner Einwurf:

 

wohlstand_fuer_alle.jpg

 

Eine grobe, oberflächliche Bewertung ohne Begründung hat wohl auch kein Niveau, wenn man schon vom demselbigen spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Hast Recht, aber ich habe auch überhaupt keine Lust hier den Versuch zu starten meine Meinung darzulegen. (Die einzeiligen Antworten dazu kann ich jetzt schon lesen.)

Das ist hier an dieser Stelle also sinnlos und vergebene Liebesmüh. Das hat sich schon früher im Forum gezeigt und in diesem Thread auch.

Siehe meine Signatur letztes Zitat.

Da müssen noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen bis die Leute dazu fähig sein werden das Thema sachlich und distanziert zu betrachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hast Recht, aber ich habe auch überhaupt keine Lust hier den Versuch zu starten meine Meinung darzulegen. (Die einzeiligen Antworten dazu kann ich jetzt schon lesen.)

Das ist hier an dieser Stelle also sinnlos und vergebene Liebesmüh. Das hat sich schon früher im Forum gezeigt und in diesem Thread auch.

Siehe meine Signatur letztes Zitat.

Da müssen noch ein paar Jahrzehnte ins Land gehen bis die Leute dazu fähig sein werden das Thema sachlich und distanziert zu betrachten.

 

Das ist ja auch hier ein einfaches Forum und keine Semesterveranstaltung an ein pol. Hochschule. Pol. OT-Threads sind einfache Laberthemen und sind imho eher etwas um vom harten Alttag der Finanzanlagen abzulenken. Das Plakat vom Ludwig zeigt ja auch deutlich wie man die Wähler immer wieder verschaukeln will und hat, schöner kann man es nicht darstellen, inosfern ist es zeitlos und passt zu jeder Wahveranstaltung. Nicht nur, dass Spitzenpoltiker noch nicht einmal Stammtischniveau erreichen, siehe aktuell die FDP, siehe belügen die Wähler konsequent weiter, verschleudern Steuern setzen sich dann in die Wirtschaft ab oder haben keine Lust mehr ( Köhler)....hier ist der Ludwig von von heute... :lol:

linke_gysi.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Das Plakat vom Ludwig zeigt ja auch deutlich wie man die Wähler immer wieder verschaukeln will und hat, schöner kann man es nicht darstellen

Siehste.

Das ist kein Plakat.

Ich habe dieses Buch(!) vom Architekten des Wirtschaftswunders, der nebenbei gesagt keiner Partei angehörte, gelesen. Die Kernaussagen darin haben nichts mit Kommunismus zu tun (und vor allem haben sie Hand und Fuß), trotzdem sind die Menschen so verbohrt, dass sie bei dem Titel sofort woran denken? Genau.

Und das ist exakt, was ich oben meine.

 

Ich habe einmal die Dreistigkeit besessen und dieses Buch in der U-Bahn in Hamburg gelesen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Da wollte sich ein ideologisch verblendeter und offensichtlich ungebildeter Schlipsträger echt morgens halb acht n Satz heiße Ohren einfangen. Dieser Vollidiot hat mich als Linker, Stasifreund und Kommunist beschimpft nur weil er "Wohlstand für alle" auf dem Cover gelesen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Das Plakat vom Ludwig zeigt ja auch deutlich wie man die Wähler immer wieder verschaukeln will und hat, schöner kann man es nicht darstellen

Siehste.

Das ist kein Plakat.

Ich habe dieses Buch(!) vom Architekten des Wirtschaftswunders, der nebenbei gesagt keiner Partei angehörte, gelesen. Die Kernaussagen darin haben nichts mit Kommunismus zu tun (und vor allem haben sie Hand und Fuß), trotzdem sind die Menschen so verbohrt, dass sie bei dem Titel sofort woran denken? Genau.

Und das ist exakt, was ich oben meine.

 

Ich habe einmal die Dreistigkeit besessen und dieses Buch in der U-Bahn in Hamburg gelesen, als ich auf dem Weg zur Arbeit war. Da wollte sich ein ideologisch verblendeter und offensichtlich ungebildeter Schlipsträger echt morgens halb acht n Satz heiße Ohren einfangen. Dieser Vollidiot hat mich als Linker, Stasifreund und Kommunist beschimpft nur weil er "Wohlstand für alle" auf dem Cover gelesen hat.

 

 

Ludwig steht ja für die soziale Marktwirtschaft....aber das Buchcover war auch Plakat...die Kombipackung ANs am Kapital zu beteiligen ist ja auch nicht schlecht...jeder hat ja ideologische Träume...im IC hatte ich mal eine Grüne Bundestagsdame neben mir und bald hätte ich auch heiße Ohren gehabt, weil ich kleinere Bundesländer fusionieren wollte...das kam gar nicht gut an....ich wollte ja Pfründe und Mandate erheblich verkleinern...Sie wollen doch wohl meinen Parteifreunden nicht die Arbeit wegnehmen und schon hob sie die Hände...konnte aber gerade noch ...mein...Nein, Nein natürlich nicht....von mir geben, womit die Hände wieder sanken... :lol: :lol: :lol:

 

96000304.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Architekten des Wirtschaftswunders, der nebenbei gesagt keiner Partei angehörte,

Meines Wissens war er sogar mal Bundesvorsitzender einer solchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Architekten des Wirtschaftswunders, der nebenbei gesagt keiner Partei angehörte,

Meines Wissens war er sogar mal Bundesvorsitzender einer solchen.

Trotzdem war er kein Mitglied.

Erhard ist niemals einer Partei beigetreten.

klick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx
post-5692-0-23021600-1312454358_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
LagarMat

Trotzdem hatte er kein Parteibuch.

Kurioserweise hatte er wohl doch ein Parteibuch, obwohl er nie eingetreten ist.

Deshalb hatte ich meinen Post vorhin nochmal geändert. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

linke_gysi.jpg

 

Das war das Plakat des Jahres! Bei mir in der Nähe stand keine 100m dahinter folgendes Plakat der Linke:

 

post-6066-0-52900400-1312532024_thumb.jpg

 

Die haben mir mit dem Humor den ganzen Tag gerettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
:thumbsup: alle Mittel sind halt recht, damit Frau Wagenknecht im Europaparlament Hummersuppe schlürfen kann...man muss nur die richtigen Parolen haben... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

mich überzeugt ja die these von der katja kipping

post-5692-0-51242400-1312542727_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

mich überzeugt ja die these von der katja kipping

post-5692-0-51242400-1312542727_thumb.jpg

 

endlich mal eine ehrliche... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

endlich mal eine ehrliche... :lol:

:lol:

aber ich muss gestehen das ich sie, mal abgesehen von ihren überzeugungen, gar nicht so verkehrt finde. sie agiert nicht als "rotfront-kämpferin" sondern entwickelt auch "eigene" gedanken. besonders plastisch wird das an der israel-haltung der partei deutlich. sie folgt nicht einer historisch verfestigten und unumstößlichen partei-maxime... ist natürlich fraglich ob sie z.b. gysi "nur" folgt, z.b. weil sie in ihm eine vaterfigur als sieht, quasi einem komplex unterliegt.

oder ob ihre haltung wirklich ihrer überzeugung entspricht. ich nehme mal zweiteres an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

In Mecklenburg-Vorpommern wird bald gewählt. Da bringen sich Partei und Parteigruppierungen in Stellung für den Parteitag am 13. August:

 

Thesen zum 50. Jahrestag der Berliner Mauer

 

Der 50. Jahrestag des Baus der Berliner Mauer ist für DIE LINKE. MV Anlass, eine eigene Bewertung der Ereignisse vorzunehmen. Den verfügbaren Fakten folgend, sollte versucht werden, der historischen Wahrheit nahe zu kommen. Daraus sind die notwendigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

...

Westberlin wurde als „Pfahl im Fleische der DDR" aufgebaut.

...

Der Mauerbau war eine zwingende Konsequenz aus der wirtschaftlichen und politischen Krise, die die akute Gefahr eines kriegerischen Konflikts in sich barg.

...

Die Entscheidung für den Mauerbau war 1961 für die Führungen der Sowjetunion und der DDR alternativlos. Der Bau der Mauer wurde von den Westmächten akzeptiert. Die Errichtung der Mauer leitete eine Periode friedlicher Koexistenz in Europa ein, die unter anderem durch die weltweite Anerkennung der DDR gekennzeichnet war. Der Frieden in Europa war sicherer geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mr.Price

Jaja, ich bin auch alternativlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...