Zum Inhalt springen
sander

Lycos Europe

Empfohlene Beiträge

sander

Kurs: 1,30

 

Profil:

 

Aktie: Lycos Europe

Lycos Europe ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in zehn Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Millionen von Internet-Nutzern besuchen jeden Tag die Seiten von Lycos Europe, auf denen sie sich informieren, miteinander kommunizieren oder selbst erstellte Homepages veröffentlichen. www.lycos.de

 

Nachrichten:

 

Lycos Europe zieht Optimierungsmaßnahmen vor

 

Der Portal-Betreiber Lycos Europe (Nachrichten) konnte die Kern-Maßnahmen seines Ende 2004 angekündigten Kostenoptimierungs-Programms bereits im zweiten Quartal 2005 und somit ein Quartal früher als geplant durchführen. Wie das Unternehmen heute mitteilte, sollen dadurch jährliche Einsparungen von rund 30 Mio. Euro erzielt und damit die Basis für ein ausgeglichenes Finanzergebnis im vollen Geschäftsjahr 2006 gelegt werden.

 

Aufgrund der erfolgreich vorgezogenen Umsetzung der Kern-Maßnahmen vom dritten auf das zweite Quartal 2005 werde sich der Restrukturierungsaufwand für das 2. Quartal 2005 entgegen der ursprünglichen Planung von rund 1,5 Mio. Euro auf rund 3,8 Mio. Euro erhöhen, was sich mindernd auf das EBITDA-Ergebnis für diesen Zeitraum auswirken werde. Der gesamte Restrukturierungsaufwand im Jahr 2005 bleibe davon aber unberührt.

 

 

 

Chartanalystisch ist der Aufwärtstrend vorhanden und der Widerstand bei 1,23 von 2003 wurde geknackt.

Mein Kursziel ist bei 1,50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
20.07.2005 - 13:30 Uhr

LYCOS Europe Kursziel 2,30 Euro

 

Die Experten der "Prior Börse" sehen für die Aktie von LYCOS Europe (ISIN NL0000233195/ WKN 932728) ein Kursziel in Höhe von 2,30 Euro.

 

LYCOS sei einer der führenden Internetportale Europas. Bei den Niederländern zeichne sich der Turn-Around ab. Es sei davon auszugehen, dass Vorstandschef Christoph Mohn spätestens im kommenden Jahr die Gewinnzone erreichen dürfte. Bislang seien ausufernden Kosten der zahllosen Tochtergesellschaften in Schweden, Dänemark, Armenien, Spanien, Niederlande, Frankreich, Italien und Deutschland problematisch gewesen.

 

Doch nun wirke Mohns Kostenoptimierungsprogramm. Er habe bei dem in acht Sprachen betriebenen Portal die Datenzentren reduziert. Mohn habe die technische Infrastruktur standardisiert, Geschäftseinheiten an einem Standort zusammengefasst und die Belegschaft reduziert. Mit dem Bündel an Maßnahmen sollten jährlich rund 30 Mio. Euro eingespart werden.

 

Momentan notiere die im März 2000 für 24 Euro platzierte LYCOS-Aktie bei 1,30 Euro. An der Börse werde der Titel mit 325 Mio. Euro kapitalisiert. Dem stehe ein 2004er Umsatz von 104 Mio. Euro gegenüber. Demzufolge werde LYCOS mit dem dreifachen Jahreserlös bewertet.

 

Im Vergleich dazu habe der Konkurrent United Internet bei der Übernahme von WEB.DE den siebenfachen Umsatz bezahlt. Selbstverständlich werfe das WEB.DE-Portal im Gegensatz zu LYCOS schöne Profite ab. Doch dafür könne LYCOS auf liquide Mittel in Höhe von 115 Mio. Euro zurückgreifen.

 

Für die LYCOS Europe-Aktie sehen die Experten der "Prior Börse" ein Kursziel von 2,30 Euro.

 

Analyse-Datum: 20.07.2005

 

Quelle: Finanzen.net

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
21.07.2005 - 09:37

TecAllShare: LYCOS - "Wahnsinnsmove"

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

Lycos Europe WKN: 932728 ISIN: NL0000233195

 

Intradaykurs: 1,35 Euro

 

Aktueller Wochenchart (log) seit 11.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

 

Kurz-Kommentierung: Die LYCOS EUROPE Aktie brach in der vorletzten Woche knapp über den Abwärtstrend seit September 2003 aus. Seitdem legt die Aktie eine starke Aufwärtsbewegung hin. Im heutigen Handel erreicht sie bereits das Hoch aus dem September 2003 bei 1,33 Euro. Der Abwärtstrend lag in der vorletzten Woche noch bei 0,81 Euro. Aus dem Trendbruch lässt sich ein Ziel bei 1,47 Euro sondieren. Bei der aktuellen Aufwärtsdynamik kann die Aktie dieses Ziel noch kurzfristig erreichen. Spätestens dort sollte aber eine Konsolidierung starten.

lycos.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
21.07.2005 15:01

 

Lycos Europe: kaufen

 

Lycos Europe wird sich kurz- und mittelfristig positiv entwickeln. Prognose für Lycos Europe (Nachrichten) für den 28. Juli: 1,25 Euro.

 

lycos1.JPG

 

Quelle: happyyuppie.com

 

 

Hat jemand von euch auch investiert? Und was haltet ihr von Lycos Europe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

mit Prognosen von HappyYuppie könntest Du uns aber wirklich verschonen ;)

hast Du deren Aussagen schon einmal überprüft, also über einen Zeitraum beobachtet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
hast Du deren Aussagen schon einmal überprüft, also über einen Zeitraum beobachtet ?

Ich hatte mal am Anfang viel Zeit investiert mir die Besten "Analysten"raus zu suchen.HappyYuppie auch dabei und ich habe mir paar Aktien aufgeschrieben und beobachtet gehabt,das Problem bei HappyYuppie ist,dass die von Schlusskursen des Tages ausgegangen sind,d.h wenn Aktie X heute ein Plus erwirtschaftet hat,dann wird die,nach Happy,kurzfristig,mittelfristig noch weiter steigen.Wenn ich die Aktien jetzt betrachte,die ich beobachtet habe,dann passt die Aussage von Happy überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Hat jemand von euch auch investiert? Und was haltet ihr von Lycos Europe?

Die Firma selbst unternimmt was gegen hohe Ausgaben,zieht Massnahmen zur Kostenoptimierung,was man eigentlich mittel,-langfristig für positiv halten kann.Kurzfristig dagegen ist die Aktie überkauft.Ich würde Korregierung abwarten und dann vielleicht einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

@ Dimka, was soll / kann ich dazu noch sagen ?

NIX ! nur Zeichen geben

:thumbsup:

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

@desesperado

 

dankeblush2.gifich gebe mir Mühe.dirol.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi leute..

gestern und heute finden leichte koregierungen statt, am 26.7 werden Zahlen von Lycos bekannt gegeben, die höchstwahrscheinlich positiv ausfallen werden.

Bei 1,14 ist das 2003er hoch ein unterstützung, wenn die hält wird sie weiter steigen.

Gestern war ein Volumen von 2,4 mil., ganz schön heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

boom..was war das von 1,15 auf 1,28 :w00t::w00t::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

das war ne Unterstützung bei 1,14 :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

14:54:40 1,25 2.000

14:54:40 1,25 139.000

14:52:21 1,20 20.150

14:52:21 1,19 45.575

 

da hat jemand kräftig eingesammelt :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
14:54:40 1,25 2.000

14:54:40 1,25 139.000

14:52:21 1,20 20.150

14:52:21 1,19 45.575

 

da hat jemand kräftig eingesammelt :thumbsup:

Wie kommst du darauf das jemand eingesammelt hat ?

Ich kann genauso sagen, das jemand kräftig verkauft hat :thumbsup: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
14:54:40     1,25      2.000

14:54:40    1,25           139.000

14:52:21    1,20             20.150

14:52:21    1,19             45.575

 

da hat jemand kräftig eingesammelt  :thumbsup:

Wie kommst du darauf das jemand eingesammelt hat ?

Ich kann genauso sagen, das jemand kräftig verkauft hat :thumbsup: !

er ist bestimmt davon ausgegangen dass der Kurs gestiegen ist 1,19e dann 1,20e und 1,25e.

 

Und die Sache wird heisser und heisser. Am 26.7. kommen die Zahlen? Ach deswegen steigt die Aktie,na dann wenn die Zahlen kommen,spätestens dann wird die Aktie umkehren.Es ist das gleiche Szenario,wie so oft,reine Spekulation. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

einer muss die Aktien ja auch wieder kaufen ... teufelskreis ;)

steigt den der kurs einer Aktie wenn Aktien in den Stückzahlen verkauft weren??? :huh:

 

Maschauen wie sie in Frankfurt schließt. Wünscht mit glück :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

@Crash...wie ist deine Chartanalystische Meinung zu dieser Aktie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
26.07.2005 09:16

Lycos Europe verringert den Verlust

 

Der Portal-Anbieter Lycos Europe (Nachrichten) hat den Umsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres um 29 % auf 61,5 Mio. Euro gesteigert (Vj. 47,6 Mio. Euro). Mit einem Anteil von jeweils 34 % am Gesamtumsatz sind die Bereiche der Kostenpflichtigen Dienste&Shopping sowie Internetzugang die Hauptumsatztreiber, gefolgt von Werbeerlösen mit einem Anteil am Gesamtumsatz von 31 %.

 

Die Bruttomarge verbesserte sich von 41 % auf 52 %. Dadurch verringerte sich der EBITDA-Verlust um 46 % auf -11,7 Mio. Euro (Vj. -21,6 Mio. Euro). Nach Angaben des Unternehmens sei dies der beste Wert seit dem Börsengang im Jahr 2000. Der Fehlbetrag ging um 37 % auf -16,5 Mio. Euro zurück (Vj. -26,3 Mio. Euro).

 

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, hätte sich das EBITDA ohne Restrukturierungsaufwendungen um 70 % auf -6,2 Mio. Euro verbessert. Das Kostenoptimierungsprogramm sei mit Stand Mai 2005 bereits zu 68 % umgesetzt und werde zu jährlichen Kosteneinsparungen von rund 30 Mio. Euro mit voller Entfaltung in 2006 führen, hieß es.

 

"Nur ein halbes Jahr nach Aufsetzen unseres Kostenoptimierungsprogrammes sind die Erfolge mehr als ersichtlich. Unsere bestehenden Produkte zeigen eine gesunde Entwicklung. Das Portfolio an innovativen kostenpflichtigen Services erweist sich als außerordentlich erfolgreich. Wir sehen das Untern

ehmen auf einem guten Weg, um im kommenden Jahr ein profitables Geschäft zu erreichen", erläuterte der Vorstandsvorsitzende Christoph Mohn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich verstehe es nicht mehr. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen, dass die Erwartungen voll und ganz erfüllt, oder sogar übertrifft um fast 5% fällt? Heute das gleiche bei Mtu. Die sind auch leicht gefallen, obwohl bei den Zahlen alles in Ordnung war. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Es zählt nicht "das Heute", sondern "das Morgen".

Wenn eine Firma dieses Jahr 10 Mrd. Verlust macht, obwohl nur -2 Mrd. angekündigt waren und morgen dafür viel besser darsteht und wieder dicke Gewinne schreibt, dann steigt die Aktie nunmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Ist doch alles Top. Die Aktie ist wochenlang gestiegen in der Erwartung guter Zahlen.

Jetzt, wo die Zahlen draußen sind, ist die glückliche Spekulation vorbei und man geht mit nem hübschen Gewinn wieder raus.

 

Langfristig gesehen ist ist alles in bester Ordnung. Kein Grund panisch zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
Ich verstehe es nicht mehr. Wie kann es sein, dass ein Unternehmen, dass die Erwartungen voll und ganz erfüllt, oder sogar übertrifft um fast 5% fällt? Heute das gleiche bei Mtu. Die sind auch leicht gefallen, obwohl bei den Zahlen alles in Ordnung war.

 

Sell by good News.... das sind nur Gewinnmitnahmen .... ein guter Einstiegspunkt!

 

Da geb ich Skorpion recht langfristig ist alles in Butter....

 

Lycos Europe steigert Umsatz und senkt Verluste

 

Das Internet-Portal drückte seine Verluste um mehr als ein Drittel -

2006 soll erstmals Gewinn geschrieben werden

 

Gütersloh/Haarlem - Das Internetportal Lycos Europe hat im ersten Halbjahr 2005 seinen Umsatz deutlich gesteigert und seinen Verlust erneut gesenkt. In dem Zeitraum setzte die Bertelsmann-Beteiligung mit Sitz im niederländischen Haarlem 61,5 Mio. Euro um.

 

 

@ Skorpion

mich würde ma deine Chartanalyse interessieren, könntest du eine machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
Es zählt nicht "das Heute", sondern "das Morgen".

Wenn eine Firma dieses Jahr 10 Mrd. Verlust macht, obwohl nur -2 Mrd. angekündigt waren und morgen dafür viel besser darsteht und wieder dicke Gewinne schreibt, dann steigt die Aktie nunmal.

Ja, lar. Stimmt schon. Ich finde es nur seltsam, dass momentan viele Unternehmen für sehr gute Geschäftszahlen "abgestraft" werden. Yahoo hat doch meines Wissens nach bei den letzten Quartalszahlen das Ergebnis versiebenfacht und trotzdem an dem Tag 10% verloren. Das ist für mich doch sehr unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Zu Yahoo:

 

20.07.2005 08:03

 

Yahoo scheitert an hohen Erwartungen

 

Nun ist es also doch passiert: Yahoo hat die Anleger enttäuscht. Zwar legte der US-Internetkonzern ein glänzendes Quartalsergebnis vor, doch der Umsatz verfehlte die hohen Erwartungen. Die Aktie verlor nachbörslich zehn Prozent.

 

Und das, obwohl der Internet-Primus dank lebhafter Nachfrage nach Online-Werbung sowie eines hohen Anlagegewinns den Gewinn fast versiebenfachen konnte. Der Nettogewinn sei im zweiten Quartal auf 754,7 Millionen Dollar oder 51 Cent je Aktie gestiegen, teilte Yahoo am Dienstag nach US-Börsenschluss mit. Ohne den Anlagegewinn in Höhe von 38 Cent je Aktie hätte sich der Gewinn auf 13 Cent je Aktie belaufen. Vor einem Jahr lag der Gewinn bei acht Cent je Aktie.

 

Durch welche Verkäufe der Anlagegewinn entstand, teilte Yahoo nicht mit. Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP soll es sich dabei aber um Google-Aktien handeln, was ein interessantes Licht auf das Quartalsergebnis wirft (vgl. den Beitrag "Yahoo: Hohe Gewinne nur dank Google").

 

Den Umsatz gab Yahoo mit 1,25 Milliarden Dollar an, ein Zuwachs von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Abzüglich der Marketing-Gebühren, die Yahoo an Betreiber von Internetseiten für die Schaltung seiner Such-Werbeanzeigen bezahlt, beliefen sich die Erlöse auf 875 Millionen Dollar, nach 609 Millionen Dollar im Vorjahr. 

 

Umsatz nur knapp unter Schätzung

Analysten hatten im Schnitt mit 13 Cent Gewinn je Aktie und Umsätzen ohne Marketing-Kosten von 881,8 Millionen Dollar gerechnet. Damit lag der Umsatz also nur leicht unter den Erwartungen aber die im Aktienkurs enthaltenen Hoffnungen wurden eben doch enttäuscht.

 

"Die Aktie war jüngst sehr gefragt", meinte Mark Mahaney von Citigroup Smith Barney. "Die Leute haben davon geredet, dass sie noch großes Aufwärtspotenzial hat und dies war ein Quartal im Rahmen der Erwartungen", sagte der Analyst. Den offiziellen Handel an der Nasdaq hatte die Yahoo-Aktie mehr als drei Prozent höher bei 37,73 Dollar beendet.

 

Dem Aktienkurs von Yahoo hätte also wohl nur eine positive Überraschung helfen können. Auch die Aktie des Wettbewerbers Google verlor nachbörslich gut zwei Prozent, verlor damit aber nur ihren Tagesgewinn, der sie auf ein neues historisches Hoch geführt hatte. Umso spannender wird die Vorlage der Google-Zahlen am Donnerstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

@Sander

Ja, was soll man dazu groß sagen.

 

Kurzfristig ist sie sicher überkauft, auch wenn meiner Meinung nach sehr wohl die Chance besteht die 1,438 in nächster Zeit zu erreichen. Dies ist das Kursziel, welches ich aus dem symmetrischen Dreieck berechnet habe.

 

Langfristig sieht alles Top aus. Sorgen würde ich mir nur machen, wenn die grüne Aufwärtstrendlinie nach unten bricht. Um die zu erreichen, müsste die Aktie aber knapp 40% fallen :w00t: , ist also alles ziemlich heiß zur Zeit.

Einsteigen würde ich jetzt nicht mehr, der Zug ist abgefahren.

 

Fazit: Konsolidierung abwarten, dann möglicherweise einsteigen.

post-3-1122410030_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...