Zum Inhalt springen
sander

Lycos Europe

Empfohlene Beiträge

andy

Hi,

 

ich finde, es sieht garnicht mal so schlecht für die Aktie aus! Klar, langfristig gesehen befindet sich die Aktie immernoch in einem Abwärtstrend. Kurzfristig bis mittelfristig sieht aber gut aus.

 

Es hat sich ein mittelfristiger Aufwärtstrend herausgebildet, deren horizontale Unterstützung bei 0,70 Euro liegt.

 

Der horizontale Widerstand bei 1,13 Euro des mittelfristigen Abwärtstrend wurde mit Dynamik durchbrochen, bei 1,24 war aber Schluß!

 

Deswegen gilt es, die 1,13 und die 1,24 zu überwinden - dann siehts gut aus!

post-3-1124199080_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi,

vielen dank andy für deine TA :thumbsup:

das bleibt spannend....

 

gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

??Was soll denn los sein??

Aktie fast unverändert und das eine Sätzchen von "Happy Yuppie" lässt dich aufhorchen? Das kann man weder als Analyse noch als Meldung bezeichnen... :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
JohnnyNash

Er meint sicherlich die 284,16% Kursplus, die dort oben angezeigt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Und ausserdem haben wir schon über HappyYuppie gesprochen.Heute kam wieder mal von denen eine Meldung mit der Kurskorrektur von 1,50e auf 1,10e ,wie gesagt die erstellen eine Analyse auf Tagesschlusskurs,es kann jeden Tag eine andere sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

"Happy Yuppie" mein ich doch dar nicht <_<

 

Er meint sicherlich die 284,16% Kursplus, die dort oben angezeigt werden.

 

genau die habe ich gemeint... schade war anscheindend nur ein Datenbankfehler...

woll schon kündigen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Im ersten Moment hab ich auch gedacht: Hey, was geht denn hier ab?

Aber dann hab ich mir mal den Kurs auf einer anderen Seite angeschaut, weil nämlich solche Fehler öfter bei Finanznachrichten vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

jo, schade das wär schön gewesehen :D

 

Naja, Lycos hat leicht die 38 Tagelinie unterschritten und notiert mit 0,99 auf Xetra.

Meint ihr eine wiederholung wie im Jahre 2003 findet statt, wie Dinkma das schon einige Treads vorher angesprochen hat? Wie schätz ihr die weitere entwicklung ein? Fundam. sieht alles gut aus.. aber chartt. weis ich nicht so genau....

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
24.08.2005 - 11:30 Uhr

BLICKPUNKT/HVB rechnet mit Änderungen im Stoxx50, MDAX & TecDAX

Die HypoVereinsbank (HVB) rechnet im September mit einer neuen Zusammenstellung des Stoxx-50, MDAX und TecDAX, wogegen sich nach Ansicht des zuständigen Analysten Christan Stocker im Euro-Stoxx-50 sowie im DAX nichts ändern sollte. Gemessen an der Marktkapitalisierung, die neben dem Handelsvolumen die relevante Größe für die am 5. September erwartete DAX-Entscheidung der Deutschen Börse darstellt, sei Fresenius Medical Care (FMC) derzeit der potenziell gefährdetste Wert, heißt es. FMC nehmen bei der Marktkapitalisierung aktuell Rang 35 ein, müssten sich jedoch auf Platz 41 verschlechtern, um den regulären Austrittskriterien zu genügen. Dazu müsste die Marktkapitalisierung auf 1,73 Mrd EUR von derzeit 2,46 Mrd EUR sinken bzw der volumengewichtete durchschnittliche Kurs in 20 Tagen auf 50,36 EUR fallen, was derzeit unwahrscheinlich sei, so Stocker.

 

Hypo Real Estate (HRE) als potenzieller DAX-Aufnahmekandidat habe aktuell mit Platz 25 bei der Marktkapitalisierung sogar " Fast-Entry-Status" , verfehle aber beim Handelsvolumen mit Rang 37 das zweite wichtige Kriterium für das Listing im wichtigsten deutschen Aktienindex. Den für die Index-Aufnahme nötigen Anstieg des kumulierten zwölfmonatigen Börsenumsatzes von derzeit 2,9 Mrd EUR auf 6,5 Mrd EUR hält Stocker bei der Hypo Real Estate selbst im Zuge der derzeitigen Volumen-Entwicklung für unwahrscheinlich. HRE sollten daher im MDAX verbleiben, wo dem HVB-Analysten zufolge MTU Aufnahmekandidat Nummer 1 ist. Der Wert nehme bei der Marktkapitalisierung Rang 32 und Platz 12 beim Börsenumsatz ein und erfülle damit sogar die Fast-Entry-Regeln. MTU dürften Stocker zufolge Beru ersetzen, die bei der Marktkapitalisierung lediglich auf Rang 68 liegen. Einen potenziellen Austauschwert für die weiteren MDAX-Kandidaten Fuchs Petrolub (57/33), Indus Holding (54/54) und EM.TV (57/33) sieht Stocker nicht.

 

Im TecDAX glaubt der Analyst an eine Aufnahme von Tele Atlas (25/34) und Solon (30/22). Von den zwei Exit-Kandidaten Elmos Semiconductor (36/26) und Teles (47/39) sieht er vor allem Teles nicht mehr länger im Index. Elmos könne es hingegen noch schaffen. Mitte August habe die Differenz zum rettenden 35. Platz bei der Marktkapitalisierung, den derzeit Lycos Europe einnimmt, nur 300.000 EUR betragen.

 

Im Euro-Stoxx-50 müsste die Marktkapitalisierung, die das einzig relevante Kriterium für die Index-Aufnahme darstellt, von Schneider Electric noch um 16%zulegen, damit die Aktie von Rang 47 auf den " qualifizierenden" Platz 40 steigt. Zudem gebe es derzeit kein Papier, das schlechter als auf Rang 60 platziert sei, was zur Herausnahme aus dem Euro-Stoxx-50 führen würde. Ahold sei derzeit auf Rang 55 am schlechtesten platziert, müsste aber bei der Marktkapitalisierung 37% einbüßen, um auf 61 abzurutschen, erklärt Stocker.

 

Im Stoxx-50 sei die Ausgangslage anders, so der Analyst. Rio Tinto sei ein klarer Kandidat, solange der Wert bei der Marktkapitalisierung nicht unter Platz 40 rutscht. Fortis nehme derzeit Rang 41 ein, der " Vorsprung" von Rio Tinto auf die Marktkapitalisierung des Versicherers betrage derzeit noch rund 4%. BHP Billiton liege aktuell auf Platz 42 und müsste bei ansonsten gleichbleibenden Bedingungen 1,6% bei der Marktkapitalisierung zulegen, um noch den Sprung in den Index zu schaffen. Erster Austrittskandidat sei Swiss Re auf Platz 64. Um noch den Sprung unter die " rettenden 60" zu schaffen, müsste die Marktkapitalisierung des Schweizer Versicherers in den nächsten Tagen um 8%wachsen und gleichzeitig dürfte keiner der Stoxx-50-Kandidaten den Sprung unter die " Top 40" schaffen. Sollte BHP Billiton diesen Sprung als zweite Aktie gelingen, seien L'Oreal und Aviva mögliche Kandidaten für eine Herausnahme aus dem Stoxx-50. Aviva liege derzeit zwar noch vor L'Oreal, jedoch betrage die Differenz bei der Marktkapitalisierung nur rund 1,5%, so Stocker.

 

Die Deutsche Börse wird die Indexänderungen am 5. September nach Börsenschluss bekannt geben. Stoxx Ltd wird schon am 1. September mögliche Wechsel in den Indizes veröffentlichen. Wirksam werden die Änderungen jeweils zum 19. September.

 

- Von Marc Langendorf, Dow Jones Newswires, +49 (0) 69 29725 220, marc.langendorf@dowjones.com DJG/mla/mpt/reh

 

Lycos ab 5.September im Tec Dax ? :thumbsup::w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Lycos ab 5.September im Tec Dax ?  :thumbsup:  :w00t:

Bei Börse Online Nr. 35/05 ist Lycos nicht vertreten.

 

Wechselkandidaten zum 19.09.05 für den TecDax

 

mögl. Absteiger

-Teles

 

mögl. Aufteiger

-Carl Zeiss Meditec

-Solon

-sunways

-Tele Atlas

 

---------------------------------------

 

Ein späterer Einstieg nach September ist für diese Firmen auch noch möglich, da Micronas angekündigt hat die dt. Börse verlassen zu wollen. Im weiteren wird durch die Fusion Freenet.de und mobilcom so wie durch die Wiedereingliederung von T-Online in die Telekom demnächst weitere Plätze frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Schade, dachte Lycos hat reelle Chancen in den T-DAX aufgenommen zuwerden.

Also reicht die Marktkapitalisierung von Lycos generell, laut dem Artikel, für den T-Dax.

Welche Kriterien sind noch von Vorraussetzung das Lycos in den T-Dax aufgenommen wird, ausser die Marktkapitalisierung?

Für eine kleine Chartanalyse wär ich echt dankbar. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Schade, dachte Lycos hat reelle Chancen in den T-DAX aufgenommen zuwerden.

Also reicht die Marktkapitalisierung von Lycos generell, laut dem Artikel, für den T-Dax.

Welche Kriterien sind noch von Vorraussetzung das Lycos in den T-Dax aufgenommen wird, ausser die Marktkapitalisierung?

Für eine kleine Chartanalyse wär ich echt dankbar. :D

Die Zusammensetzung des TecDAX wir regulär halbjährlich im März und September eines Jahres untersucht und gegebenfalls angepasst. Dies geschieht auf Basis der Rangfolge bei Marktkapitalisierung und Börsenumsatz gemäß der 35/35-Regel. Die Aufnahmekriterien erfüllen alle Technologieaktien die in beiden Kennzahlen auf den ersten 35 Plätzen zu finden sind. Die Gewichtung der einzelnen Werte erfolgt auf Basis des Streubesitzes. Daneben sind außerordentliche Anpassungen u.a. auf Basis eines Fast-Exit (45/45-Regel) bzw. Fast-Entry (25/25-Regel) jederzeit möglich.

 

Notwendige Voraussetzungen zum Listing eines Unternehmens im TecDAX ist neben der Zugöhrigkeit zum High-Tech-Sektor die Notierung im Prime Standard der Deutschen Börse. Der Prime Standard ist auf Unternehmen zugeschnitten, die sich auch gegenüber internationalen Investoren positionieren wollen, und die deshalb hohe internationale Transparenzanforderungen wie Quartalsberichterstattung, Anwendung internationaler Rechnungslegungsstandards oder die Veröffentlichungen von ad-hoc Mitteilungen und Meldungen über die laufende Berichterstattung in englischer Sprache erfüllen müssen.

 

Quelle: http://64.233.183.104/search?q=cache:q0fvX...en+TecDax&hl=de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi, danke für deine Mühen.

Hast du evtl. ein link mit dem aktuellen Listing aller möglichen Kandidaten?

Und könntest evtl. eine chartanalyse machen, wenn nicht trotzdem danke.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Lycos bei 0,96 :'( :'( :'(

was soll ich nur machen... verkaufen oder halten??? hilfe..... :'( :'( :'( :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Lycos bei 0,96 :'( :'( :'(

was soll ich nur machen... verkaufen oder halten??? hilfe..... :'( :'( :'( :'(

hi,helfen kannst du dir nur selbst,indem du Disziplin ausübst,deine Strategie verfolgst und nach deinen Regeln handelst.

 

Bei welchem Kurs bist du eingestiegen,wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

1,3 :'( und jetzt will ich nicht raus mit sovielen verlusten.... was soll ich nur tun.

Ich bräuchte mal eine Chartanalyse... bidddddeeee

Fundamental sieht alles super aus.. lycos wird im 1-2 Q 2006 vorraussichtig zu ersten mal rentabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Heute im intradayhandel die 1,07 geseh, hoffnung blitz wieder auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Lycos setzt Handy-Kampagne online um

Lycos Europe ist exklusiver Online-Partner bei einer weltweiten Einführungs-Kampagne von Sony Ericsson. Unter dem Motto 'The Walkman Phones 100' führt Sony Ericsson seine neuen Walkman-Handy-Modelle ein. Die von Lycos umgesetzte Kampagne ist in über 60 Ländern zu sehen.

 

Werblich unterstützt wird die Microsite mit Werbemitteln insbesondere auf der Homepage und in den Entertainment-Rubriken des gesamten Lycos-Netzwerks. Im Zuge der Promotion fordert Sony Ericsson Musikfans aus aller Welt auf, für einen Zeitraum von sechs Wochen auf www.walkmanphones100.com ihre drei absoluten Lieblingstitel einzutragen und die Gründe für ihre Entscheidung zu nennen. Zu gewinnen gibt es eines der neuen Walkman-Phones, darunter auch das W800, das seit dem 12. August in Europa im Handel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendes

Hey, was geht denn heute ab?

Hat jemand ne Ahnung, wieso die Aktie heute zwischenzeitlich um fast 10% gestiegen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aendes

Hey, weiß jemand was im Moment abgeht?

Lycos Europe steigt nach 50 Tage Seitwärtstrend auf einmal ziemlich steil nach oben. Hat irgendjemand irgendwelche Neuigkeiten?

Wäre cool, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet! :thumbsup:

 

Aendes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

der letzte anstieg vor dem fall :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

@sander

 

Villeicht solltest du versuchen, deine Verluste zu begrenzen:

 

So sieht es derzeit aus:

 

bigchart.m?zeitraum=5&secu=154&width=375&height=220&ind_volume=1

 

Und wenn Du bei 1,30 eingestiegen bist, solltest Du bei max. 15% Miesen rausgehen, und zwar schnell.

 

D.h. entweder einen echten SL setzten oder

 

das Papier permanent beobachten mit dem Finger am Abzug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

? :huh:

bin schon längs draussen..und heute schon wieder bei 1,06 also...???!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
bin schon längs draussen..

Das kann sponti ja nicht riechen....musst du dann auch mal erwähnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...