Zum Inhalt springen
sander

Lycos Europe

Empfohlene Beiträge

sander

Is schon paradox das Aktien der Unternehmen, bei guten Zahlen, fallen. :huh:

 

 

 

@S-k-o-r-p-i-o-n

Danke für deine Chartanalyse.

 

Ich hoffe das sie nicht erst bis zur grünen Linie hin konsolidiert, bin schon eingedeckt. :unsure:

 

Naja.. ich hoffe auf morgen... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander
27.07.2005 - 11:32

TecAllShare: LYCOS konsolidiert

(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

 

Lycos Europe WKN: 932728 ISIN: NL0000233195

 

Intradaykurs: 1,13 Euro

 

Aktueller Wochenchart (log) seit 04.04.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

 

Kurz-Kommentierung: Die LYCOS EUROPE Aktie erreichte in der letzten Woche nach einer starken Aufwärtsbewegung der letzten 3 Wochen ein Hoch bei 1,36 Euro. Damit scheiterte die Aktie am Hoch aus dem September 2003 bei 1,33 Euro. Seitdem konsolidiert die Aktie. In der Aufwärtsbewegung zu dem Hoch bei 1,36 Euro hat die Aktie ein kleines Gap zwischen 1,07 und 1,09 Euro gerissen. Bei 1,06 liegt das 50% Retracement der letzten starken Aufwärtsbewegung. Solange die Aktie diesen Unterstützungsbereich 1,06-1,09 auf Tagesschlusskursbasis verteidigt, kann sie kurzfristig noch einmal das Hoch bei 1,33 Euro angreifen. Wenn sie dann signifikant darüber ausbricht, dann hätte sie auch Potenzial bis 1,76 und später evtl. sogar bis 2,89 Euro. Um diese Ziele zu aktivieren, ist mindestens ein Wochenschlusskurs über 1,33 Euro notwendig. Sollte die Aktie 1,06 Euro nicht verteidigen können, dann droht ein Rückfall an den gebrochenen Abwärtstrend seit September 2003. das würde noch einmal Kurse um 0,70 Euro bedeuten.

 

lycos3.JPG

 

Ich bleib bis 1 , da hab ich mein SL. Hab ein gutes Gefühl, da heute die Aktie sich gehalten hat und das Volumen ist immer noch hoch genug, die schafft den Tagesschluss bei 1,33 die nächsten Tage :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Also fundamental sieht ja wirkliches alles super aus. Und langfristig gesehen besteht scheinbar auch charttechnisch ein großes Potential. Ich bin auch schon am überlegen, ob ich ensteigen sollte. Da ist bestimmt noch eine Menge zu holen, wenn sich denn wirklich in den nächsten Tagen der Kurs ein wenig positiver entwickelt. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi Leite :D

Gestern war es so weit, die Aktie prallte 6 Stunden lang, genau wie erwartet, an der Marke 1,06 ab und schloss bei 1,07. Heute Morgen testete sie erneut die 1,06 Marke und prallte wieder ab, bis jetzt ist sie bei 1,12 mit 4,67 % im plus. B)

Die Konsoledierung ist abgeschlossen und das Papier hat nun luft genug um die 1,43 zuerklettern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

:'(

 

Lycos schloss bei 1,08 im Xetra und Frankfurt.

 

 

Bei Lang&Schwarz ist der BID 1.04 weisst das darauf hin , daß der Kurs bei 1,04

steht, irgendwann verkauft halt einer bei 1,04? Damit wäre die 1,06 gefallen.

WKN 932728

Name LYCOS EUROPE

BID 1.04 EUR

ASK 1.12 EUR

Zeit 2005-07-29 23:53:19 Uhr

 

Quelle: Lang&Schwarz

 

Hab mein SL bei 1 weggenommen, da ich befürchte das ich weit drunter ausgestopt werde. :shit:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Hi...jetzt sind wir bei der Marke 1,01 und ich hoffe das die konsolidierung abgeschlossen ist. Das 3 Quartal kommt ja noch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

geht es hier bei Inlandsaktien um Germany oder Europa ?

wie wär´s mit 3 Kategorien : Asien, USA und Europa ;)

hilft sicher Einigen, mir dann auch beim Suchen :w00t:

 

Telefonica steht vor dem Ausstieg bei Lycos Europe

vom 04. August 2005 20:17

LYCOS EUROPE N.V. AANDELEN B...

 

 

Frankfurt, 04. Aug (Reuters) - Der spanische Telekomkonzern Telefonica <TEF.MC> plant einem Zeitungsbericht zufolge den Verkauf seiner Anteile am Internetdienstleister Lycos Europe <LCYE.DE> .

 

Der Verkauf des Anteils von 32,1 Prozent könnte Ende des Jahres oder im ersten Halbjahr 2006 abgeschlossen werden, berichtet das "Handelsblatt" (Freitagausgabe) vorab unter Berufung auf Verhandlungskreise. Das Paket habe nach aktuellem Börsenkurs einen Wert von etwa 100 Millionen Euro. Für die Anteile der Spanier interessiere sich das US-Internetunternehmen Lycos Inc. Lycos Inc ist eine Tochter der südkoreanischen Daum Communication. Trotz gleichen Namens und gleichen Auftritts sind die Amerikaner nicht mit Lycos Europe verbunden. Lycos Inc und Telefonica waren dem Bericht zufolge für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

 

mit/zwi

Related Instruments: <LCYE.DE>

http://www.tradesignal.com/content.asp?p=n...hisweek&search=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Verhandlungen kommen voran

 

Telefónica vor dem Ausstieg bei Lycos Europe

 

Von Simone Fuchs und Hans-Peter Siebenhaar, Handelsblatt

 

Der spanische Telekomkonzern Telefónica treibt den Verkauf seiner Anteile am Internetdienstleister Lycos Europe voran. Für die Anteile an dem Betreiber von Internetportalen interessiert sich der US-Konzern Lycos Inc.

 

 

 

MADRID. "Die Gespräche gehen sehr gut voran", erfuhr das Handelsblatt aus Verhandlungskreisen. Der Verkauf des Anteils von 32,1 Prozent könnte Ende des Jahres oder im ersten Halbjahr 2006 abgeschlossen werden. Das Paket hat nach aktuellem Börsenkurs einen Wert von etwa 100 Mill. Euro.

 

Den Informationen zufolge interessiert sich das US-Internetunternehmen Lycos Inc. für die Anteile der Spanier. Lycos Inc. ist eine Tochter der südkoreanischen Daum Communication. Trotz gleichen Namens und gleichen Auftritts sind die Amerikaner nicht mit Lycos Europe verbunden.

 

Lycos Inc. ist in Europa bislang operativ nicht tätig und sucht nach einem Partner, mit dem der Einstieg bei Lycos Europe gestemmt werden kann, heißt es in Branchenkreisen. Dazu verhandelten die Amerikaner mit der Münchener Burda-Gruppe (Focus, Bunte). Der Zeitschriftenkonzern wollte gestern keinen Kommentar abgeben. Lycos Inc. und Terra waren für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

 

Lycos-Europe-Chef Christoph Mohn sagte dem Handelsblatt, ihm seien aktuelle Verkaufspläne von Telefónica nicht bekannt. Ein Ausstieg würde ihn aber nicht überraschen. Meines Wissens liegt das Kerngeschäft Telefónicas in spanischen und lateinamerikanischen Telekommärkten, sagte er. Die Spanier sind über ihre Internettochter Terra seit 1997 Gesellschafter bei Lycos Europe.

 

Außer Telefónica ist der Medienkonzern Bertelsmann mit 20 Prozent größter Aktionär von Lycos Europe. Vorstandschef Christoph Mohn hält 12,1 Prozent der Anteile er ist ein Sohn der Bertelsmann-Eigentümer Liz und Reinhard Mohn. Rund ein Drittel der Aktien befindet sich in Streubesitz. Ein größeres Paket besitzt John de Mol, Gründer der TV-Produktionsfirma Endemol. Er hatte sein Unternehmen vor fünf Jahren an Telefónica verkauft.

 

Lesen Sie weiter auf Seite 2: Lycos-Europe-Aktie stark gestiegen.

 

Lycos Europe betreibt Internetportale in mehreren europäischen Ländern und bietet zugleich Netzzugänge an. In den vergangenen Wochen ist der Kurs von Lycos Europe um gut ein Drittel auf mehr als einen Euro pro Aktie gestiegen. Davor dümpelte das Papier seit Jahren bei 70 Cent.

 

Im Juli war auch das Handelsvolumen außergewöhnlich hoch. Nach Angaben Mohns wurden zeitweise zwischen drei und vier Millionen Papiere pro Tag gehandelt. Der Durchschnitt liege bei nur rund 200 000 Aktien pro Tag. Analysten führen das außergewöhnliche Handelsvolumen unter anderem auch auf eine große Order der niederländischen Bank ABN Amro zurück.

 

Von Bertelsmann sind bisher keine Ausstiegspläne bekannt. Die positive Entwicklung von Lycos Europe geht auch für unseren Gesellschafter Bertelsmann in die richtige Richtung. An einem Fortbestand dieser Verbindung zweifele ich nicht, sagte Mohn.

 

Für den Sohn des Bertelsmann-Patriarchen ist die Sanierung des defizitären Unternehmens von großer Bedeutung. Nur wenn es ihm gelingt, Lycos in die schwarzen Zahlen zu führen, ist er für höhere Aufgaben geeignet. Bertelsmann-Chef Gunter Thielen beobachtet die Sanierung des einstigen Börsenlieblings aufmerksam.

 

Lycos Europe verliert seit dem Börsengang vor fünf Jahren Geld (siehe Grafik links). Allerdings hat das Unternehmen die Verluste kontinuierlich eingedämmt. Im zweiten Quartal dieses Jahres hat die Firma knapp vier Mill. Euro Finanzmittel verbraucht. Damit verringerten sich die liquiden Mittel auf 111 Mill. Euro. Künftig will Lycos Europe mit Bezahldiensten im Internet und mit E-Commerce-Angeboten wachsen. Die Gewinnschwelle soll 2006 erreicht werden.

HANDELSBLATT, Donnerstag, 04. August 2005, 21:06 Uhr

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

@desesperado

Hast du auch Lycos Europe Papiere? Wenn ja, wo ist dein Kursziel und wie siehst du die langfristige Entwicklung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

nein, bin nicht investiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Einerseits betrachtet ist der Verkauf eines 100Mill. Paketes eine schlechete Meldung, aber da die Verhandlungen mit Lycos.com geführt werden, ist es ein besserer wechsel

der Beteiligung.... die Amis schreiben ja schwarze Zahlen mit ihrem Lycos.

Hoffentlich bringen sie ihre Erfahrungen und Innovationen mit um Lycos aus dem Minus zuziehen. VOiP bietet Lycos Europe im letzten Quartal an, hier seh ich auch einen großen wachsums Markt.

Naja, charttechnisch könnte am Montag die Konsoledierungsphase beendet sein.

 

Allen ein schönes WE :prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
Naja, charttechnisch könnte am Montag die Konsoledierungsphase beendet sein.

Oder auch nicht,zum einen der Nachricht wegen,die Aktien werden von Telefonica abgestossen,wie die Nachricht aufgenommen wird,bleibt uns abzuwarten!

 

http://www.computerworld.ch/aktuell/news/30022/index.html

 

Und zum anderen die charttechnische Darstellung zeigt uns ein Wiederholungsbild,also bleibt spannend ;)

post-3-1123287825_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

@Dinka , interessante Chartanalyse, das ist mir auch schon aufgefallen, dass es eine

wiederholung geben könnte...

heute aber ist lycos schon auf die 1,12 gestiegen und wenn sie so schließt entsteht keine wiederholung... wie denkst du ist dann die chartsituation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
· bearbeitet von Dimka
wenn sie so schließt entsteht keine wiederholung... wie denkst du ist dann die chartsituation?

Das ist nicht ganz richtig,denn die in dem grossen Rechteck hat die Aktie auch einen pullback gebildet und dann trotzdem gefallen.Das könnte sich diesmal auch wiederholen,deswegen kann man mit weiterem Steigen der Aktie nur dann rechnen,wenn sie im Schlusskurs über dem Widerstand bei 1,14 euro steht,sonst ist noch abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Ja das bleibt weiter interessant, heute ist ein xetra schlusskurs von 1,10 angesagt ein plus von fast 5 %, die nachrichten das Telefonca lycos verkauft wurd positiv aufgenommen.Ma schauen was morgen geht. Lycos startet Feldversuch für flexiblere Breitbandtarife, s. Artikel unten.

 

08.08.2005

Lycos startet Feldversuch für flexiblere Breitbandtarife

T-DSL Flatrate ab 2,95 Euro mit flexibler Surfgeschwindigkeit

Gütersloh, 08.08.05-12:19 Lycos DSL startet einen DSL-Feldversuch, um den Einsatz neuartiger Breitbandangebote für den deutschen Markt zu testen. Das Hauptaugenmerk ist eine DSL Flatrate mit einer Datenübertragungsgeschwindigkeit, die vom Nutzer eigenständig über ein so genanntes Lycos DSL Online-Cockpit eingestellt werden kann. Basiseinstellung ist eine Übertragungsrate von 128 Kilobits pro Sekunde (kbit/s), die etwa bei der Nutzung von Chat- und Instant Messaging-Angeboten völlig ausreichend ist. Will der Nutzer jedoch eine Anwendung starten, die eine höhere Übertragungsrate erfordert ― etwa das Herunterladen einer Video- oder Musikdatei ― kann er manuell eine höhere DSL-Geschwindigkeit einstellen. Die maximale Einstellung richtet sich nach der Übertragungsrate des T-DSL-Anschlusses. Die damit verbundene Kostenersparnis wird durch den monatlichen Flatrate-Preis von ab 2,95 Euro deutlich.

 

Felicitas Piegsda-Rohowski, Managing Director Portal Germany: Der Einstieg in das Highspeed-Internet muss für deutsche Kunden noch populärer gestaltet werden. Daher geben wir mit dem jetzt gestarteten DSL-Feldversuch den Nutzern mehr Kontrolle über ihre DSL-Kosten und wollen so neuartige Breitband-Angebote und Techniken entwickeln. In folgenden Schritten können wir uns vorstellen, neuartige Kundenbindungsprogramme und die Bereitstellung lokaler Informationen, wie Wetter und auch Werbung, mit dem Thema DSL zu verbinden.

 

Für den DSL-Feldversuch kann sich jeder T-DSL-Anschlussinhaber im Internet unter www.lycos.de/startseite/online/feldversuch bewerben. Der Flatrate-Tarif ab 2,95 Euro passt sich höheren Datenübertragungsgeschwindigkeiten variabel an, bleibt jedoch auch bei maximaler Ausnutzung während des gesamten Abrechnungsmonats im Rahmen handelsüblicher Flatratepreise. Nur für die Zeit, in der eine höhere Bandbreite gewählt wurde, um schneller im Internet zu surfen oder größere Dateien herunterzuladen, erhöhen sich die Kosten. Dabei wird auf Minutenbasis abgerechnet. Während der dreimonatigen Laufzeit des Feldversuchs wird für Lycos DSL Kunden ein bereits bestehender DSL Tarif nicht berechnet.

 

Lycos Europe geht davon aus, dass der Feldversuch als Vorbereitung für die bundesweite Einführung neuer Breitbandangebote im Jahr 2006 gesehen werden kann. Lycos Europe ist als so genannter "T-Com Reseller" Vertriebspartner der Deutschen Telekom und nutzt deren technische Infrastruktur (Backbone) für den schnellen Internet-Zugang Lycos DSL.

 

Über Lycos Europe:

Lycos Europe ist eines der führenden Internetportale Europas, das ein paneuropäisches Netzwerk von Websites in acht Sprachen betreibt. Mit seiner Kombination aus Suche, Kommunikationsdiensten, Inhalte-Channels, Internetzugang, Homepagebuilding und Online-Communities richtet sich das Unternehmen an eine Reihe verschiedener Zielgruppen. Das macht Lycos Europe zu einer attraktiven Adresse nicht nur für Konsumenten, sondern auch für Werbetreibende und E-Commerce Partner in Europa. Jeden Monat besuchen mehr als 20 Millionen Nutzer die europäischen Lycos Seiten. Mit seinem Netzwerk, das Websites in den Ländern Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Schweden, Spanien und der Schweiz umfasst, verfügt Lycos Europe über eine hohe europäische Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Mal schauen wie sich Fluxx weiterentwickelt. Sollte es bei den Zahlen einen Rücksetzer geben werde ich wahrscheinlich auch bei Lycos einsteigen. Die Aktie scheint derzeit meiner Meinung nach schon stark unterbewertet zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Sollte es bei den Zahlen einen Rücksetzer geben werde ich wahrscheinlich auch bei Lycos einsteigen.

 

wo ist dein einstiegskurs bei lycos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent

Ich werde mich dann wohl an Dimka halten und bei 1,14 auf Schlusskursbasis einsteigen. Aber erstmal warte ich Fluxx ab. Da könnte auch noch eine Menge zu holen sein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
· bearbeitet von sander

2,95 für ne Flatrate? Ist zwar ein wenig langsamer...aber oho...das kann was werden, wie ist eure Meinung?

 

der große lycos dsl feldversuch*

Sehen, Staunen und Erleben! Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten des World Wide Webs! Und das Beste: Sie surfen für nur 2,95 * mit Deutschlands wohl günstigster T-DSL Flatrate!

Sind Sie neugierig geworden? Nutzen Sie u.a. folgende Features:

Lycos Dsl Feldversuch

 

    * Wählen Sie Ihre Surfgeschwindigkeit selbst - und zahlen Sie nur für die

      Bandbreite die Sie brauchen.

    * Neue DSL Features, die Sie als erster testen.

    * Wir belohnen Sie für's Surfen Sammeln Sie wertvolle Webmiles bei Ihrem   

      Besuch auf speziellen Partner-Websites.

 

Jetzt mitmachen, denn: Dieses Angebot gibt es exklusiv für Sie und nur bei Lycos!

 

* Für eine Teilnahme am Feldversuch ist ein T-DSL Anschluss (ab 16,99 /Mo.; nicht überall verfügbar) zwingend notwendig. Flatrate für 2,95 nur mit einer Bandbreite von 128kbit/s nutzbar; Vertragslaufzeit befristet bis zum 31.10.2005. Eine höhere Bandbreitenauswahl führt zu Mehrkosten laut Preistabelle: http://www.lycos.de/startseite/online/feld...abrechnung.html. Die Verfügbarkeit des Dienstes sowie die technische Bereitstellung ist aufgrund des Ausfallrisikos bei diesem Feldversuch ohne Gewähr u. Haftung durch Lycos. Das Webmiles-Prämiensystem ist nur nach erfolgreicher Anmeldung und Ansteuerung der Prämien-Seiten über das Cockpit nutzbar. Weitere Details unter: http://www.lycos.de/startseite/online/feld...ioniert-es.html.

 

Quelle: www.lycos.de

 

edit:

naja.. eigentlich doch nicht so langsam, 128kbit/s ist doch DSL 1000. Das hab ich auch und ist eigentlich schnell.. krass :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BrokerAgent
naja.. eigentlich doch nicht so langsam, 128kbit/s ist doch DSL 1000. Das hab ich auch und ist eigentlich schnell.. krass :o

1024kbit/s wären ein mbit/s. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

naja..was will man mehr für 2,95 :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

@Sander: Was meibst Du mit "Das kann was werden?" In letzter Zeit purzeln die Preise für Flatrates - manch eine Firma wird sich da übernehmen. Wie soll 2,95 ein angemessener Preis sein, wenn ein Tauschbörsianer dafür einen Traffic von 50GB pro Monat erzeugt? Das fährt mächtig Verluste ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MaXiMiLiAn6969
· bearbeitet von MaXiMiLiAn6969
@Sander: Was meibst Du mit "Das kann was werden?" In letzter Zeit purzeln die Preise für Flatrates - manch eine Firma wird sich da übernehmen. Wie soll 2,95 ein angemessener Preis sein, wenn ein Tauschbörsianer dafür einen Traffic von 50GB pro Monat erzeugt? Das fährt mächtig Verluste ein!

Bei dem Speedlimit ist es aber unwahrscheinlich, dass die Tauschbörsianer sich diesen Vertrag nehmen. Das ist eigentlich nur interessant für Personen, die sich gelegentlich im Netz aufhalten und auf einen schnellen Seitenaufbau keinen gesteigerten Wert legen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Aktion die Aktie nach oben treibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

naja..es ist wirklich nur für Leseratten ein gutes Angebot.. aber die werden angefüttert

und werden sicher dann bei Lycos bleiben und einen anderen DSL Tarif wählen.

Neue DSL Kunden bringen geld, sonst würde Lycos sicher nicht mit diesem "Feldversuch" anfangen. Und mehr Umsatz treibt die Aktie... so hab ich mir das Fundamentalanalysen mässig gedacht.

 

gruß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

Die S-K Formation ist fehlgeschlagen und das Volumen ist auch wieder gesunken..

ich denke unter 1 gehts sicher nicht mehr.

Ein weiterer Anstieg kommt wenn Lycos bekannt gibt wer die Telefonica Anteile kauft.. hoffentlich Lycos Inc.

 

Habt ihr neues über Lycos, oder TA ansätze immer her damit

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...