Zum Inhalt springen
Stairway

Eurohypo AG FLR-GENUSS.E.7 99/31.12.2009

Empfohlene Beiträge

John Silver

Vom 805976 gibts die letzten 19k zu 97,90...wer noch nicht hat!

Wert=106!

in Stuttgart!

 

Kam am Freitag mit meiner kleinen Position nicht zum Zuge - war zu geizig. :'(

Aber JETZT werde ich bestimmt nicht zu noch höheren Kursen nachkaufen. Vielleicht ergibt sich noch eine Gelegenheit, aber bestimmt lauf ich jetzt nicht mehr den Kursen nach...hab dafür die andere bekommen. :) Man kann eben nicht überall dabei sein, ist aber vielleicht auch ganz gut so... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Kam am Freitag mit meiner kleinen Position nicht zum Zuge - war zu geizig. :'(

Aber JETZT werde ich bestimmt nicht zu noch höheren Kursen nachkaufen. Vielleicht ergibt sich noch eine Gelegenheit, aber bestimmt lauf ich jetzt nicht mehr den Kursen nach...hab dafür die andere bekommen. :) Man kann eben nicht überall dabei sein, ist aber vielleicht auch ganz gut so... :-

 

 

welche andere...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

wahrscheinlich den hier 556838

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

wahrscheinlich den hier 556838

 

Ne, zumindest im Ländle seit Tagen kein Umsatz mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Kam am Freitag mit meiner kleinen Position nicht zum Zuge - war zu geizig. :'( Aber JETZT werde ich bestimmt nicht zu noch höheren Kursen nachkaufen. ...

 

Frechheit siegt! Wer war das? Hast du es dir doch noch überlegt?

 

post-13380-1256902634,98.gif

 

Btw, @ikbneu: Gerade sind die letzten 32k zu 97,50% im Angebot!

 

@Stairway: ... und nicht nur da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blah

Und die 98k nennt er dann auch noch kleine Position... :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Die Spannweite der Vermögen hier im Forum ist sicherlich beträchtlich. Wer seine ersten oder einzigen 5.000 vermehren möchte wird sicherlich anders an Investments herangehen als ein Millionär.

 

Eigentlich müsste gelten:

 

Je weniger man hat, desto risikoreicher muss man anlegen um zu Vermögen zu gelangen. Personen, die bereits über ein beträchtliches Vermögen verfügen müssten mehr auf Werterhalt gehen und defensiver anlegen. Da letztere sich, statistisch bewiesen, besser mit der Materie Geld und Anlegen auskennen gehen diese höhere Risiken ein und vermehren ihr ohnehin schon großes Vermögen noch mehr. Ärme, nicht unbedingt dümmere Menschen, setzen auf Sicherheit und erzielen hierdurch seltener hohe Erträge, so dass sich hieraus die Parole einer deutschen Partei gründet: Reichtum besteuern. Anders könnte man auch sagen: Bildung besteuern.

 

Von allem gibt es natürlich auch Ausnahmen, dennoch ist was Wahres dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Frechheit siegt! Wer war das? Hast du es dir doch noch überlegt?

 

post-13380-1256902634,98.gif

 

Btw, @ikbneu: Gerade sind die letzten 32k zu 97,50% im Angebot!

 

@Stairway: ... und nicht nur da.

 

- Ja, war die 556 838, aber am Freitag, 23.10 gekauft. (bezieht sich auf Schnitzel und Stairways #28 und #29)

- im übrigen Reise ich, da Bond-Novize mit leichtem Gepäck (kleinen Positionen).

- Die 805 976 habe ich am 23.10. nicht gekriegt. Schlechtes Limit.

- Und nein, habe sie immer noch nicht, behalt sie aber im Auge...

 

Ich war das mit den Umsätzen, siehe unten, jedenfalls nicht:

Comdirect

post-15487-1256907115,34.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Und die 98k nennt er dann auch noch kleine Position... :'(

 

Lass Dich mal nicht vom Wort "Silver" in meinem Namen täuschen, auch wenn mich das sicherlich ehrt.

 

Bin Anfänger im Bond-Bereich (siehe auch oben) und habe sicherlich noch sehr viel zu lernen. Aus meiner

Erfahrung geht das am besten mit eigenen Positionen. Da Lernen sehr oft auch verlieren und daher Verluste

bedeutet, gehe ich da immer (beim lernen/üben) mit kleinen Positionen ran. Denn zu teuer sollen diese Seminare

und Lern-Einheiten ja auch nicht werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Und die 98k nennt er dann auch noch kleine Position... :'(

Ach was! Das ist doch alles noch in DEM, es sind nur 50 kEUR.

 

HIE6 ist heute Umsatzspitzenreiter! :thumbsup: Wir könnten mal Provision von Stuttgart einfordern. :)

 

@ikbneu: Die 32k stehen immer noch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ikbneu

Ach was! Das ist doch alles noch in DEM, es sind nur 50 kEUR.

 

HIE6 ist heute Umsatzspitzenreiter! :thumbsup: Wir könnten mal Provision von Stuttgart einfordern. :)

 

@ikbneu: Die 32k stehen immer noch!

 

 

Nein, nur noch 12k!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Nein, nur noch 12k!

Na, dann hat sich John Silver also doch noch durchgerungen. :thumbsup: (und sogar zu 97%)

 

Mal ein Hinweis an alle: Bitte den Ultimokurs nicht weiter durch Billigkäufe versauen. Da leidet die Performance des Schwarmdepots erheblich drunter. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

Na, dann hat sich John Silver also doch noch durchgerungen. :thumbsup: (und sogar zu 97%)

 

Mal ein Hinweis an alle: Bitte den Ultimokurs nicht weiter durch Billigkäufe versauen. Da leidet die Performance des Schwarmdepots erheblich drunter. :(

 

Sollte das WPF entgegen meiner früheren Annahmen doch kursbestimmende Kräfte haben?

 

Lasst uns weiter Kurse machen (egal ob ex post oder ex ante).

 

Schwarmdepot? Was ist das? Habe ich einen weiteren Unfug(sorry) neben SMA/EMA (ist aber interessant, bastle weiter) verpasst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sollte das WPF entgegen meiner früheren Annahmen doch kursbestimmende Kräfte haben?

 

Lasst uns weiter Kurse machen (egal ob ex post oder ex ante).

 

Schwarmdepot? Was ist das? Habe ich einen weiteren Unfug(sorry) neben SMA/EMA (ist aber interessant, bastle weiter) verpasst?

Wie, du kennst das Schwarmdepot nicht? :w00t:

 

Dem Manne kann geholfen werden!

 

Hier wird der ultimative Beweis geführt, dass durch vernetzt-intelligentes, schwärmerisches Handeln nicht nur alle passiven Strategien, sondern auch der Markt sowie sämtliche Teilnehmer des Fonds-Contest 2010 und Smooth-Average-Methoden geschlagen werden können.

 

Merke: Aktiv allein genügt nicht, es muss auch intelligent sein! (du bist herzlich zum Mitschwärmen eingeladen, für kommende Woche wird noch ein Anlagevorschlag gesucht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otto03

Wie, du kennst das Schwarmdepot nicht? :w00t:

 

Dem Manne kann geholfen werden!

 

Hier wird der ultimative Beweis geführt, dass durch vernetzt-intelligentes, schwärmerisches Handeln nicht nur alle passiven Strategien, sondern auch der Markt sowie sämtliche Teilnehmer des Fonds-Contest 2010 und Smooth-Average-Methoden geschlagen werden können.

 

Merke: Aktiv allein genügt nicht, es muss auch intelligent sein! (du bist herzlich zum Mitschwärmen eingeladen, für kommende Woche wird noch ein Anlagevorschlag gesucht)

 

 

Ich weiß, ich bin im falschen thread - man bringt jeden(thread) Richtung Paranoia, aber

 

wer entscheidet, was reinkommt, was rausgeht?

wie ist der Stand z.Zt. (ytd) - finde die images von Bärenbulle (den ich ansonsten sehr schätze) etwas schwer lesbar.

 

 

Vorschlag für den nächsten Monat : ETC Crude Oil short (sitze virtuell fast täglich am buy Knopf)

http://www.etfsecurities.com/csl/short/etfs_crude_oil_sh.asp

 

 

Begründung m.E.:

 

Konjunkturerwartungen werden einen Rückschlag erleiden

Falls dem so sein wird, wird die Contango Situation beim Öl zumindest niedriger werden und trotzdem der near Future Preis nach unten gehen

$US Investition (angenehmer Nebeneffekt) - $US könnte möglicherweise eine kurz-/mittelfristige Erholung sehen.

 

 

sehr langfristige Bonds ( traue mich selbst z.Zt. virtuell noch nicht )

 

Begründung m.E.

 

das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, es könnte durchaus noch einen Dämpfer hinsichtlich Konjunkturerwartung und damit auch für die Aktienmärkte geben,

falls die klassische Korrelation greift (wovon ich in diesem Fall ausgehen würde) gibt es vor der langfristig steigenden Renditeerwartung bei Bonds nochmals das Gegenteil, es könnte sein, daß die Zentralbanken Leitzinsnerhöhungen "verschwurbelt" andeuten oder sogar durchführen und die sehr langfristige Rendite dennoch sinkt.

 

 

Alles natürlich Glaskugel: Solche Investments würde ich für mein PassivPortfolio nicht mit der Kneifzange anfassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
checker-finance

Frechheit siegt! Wer war das? Hast du es dir doch noch überlegt?

 

post-13380-1256902634,98.gif

 

Btw, @ikbneu: Gerade sind die letzten 32k zu 97,50% im Angebot!

 

@Stairway: ... und nicht nur da.

 

Arghh. Depp des Tages. Die 5.000 um 9:43 Uhr zu 97,5 sind meine....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
P2k1
· bearbeitet von P2k1

Arghh. Depp des Tages. Die 5.000 um 9:43 Uhr zu 97,5 sind meine....

 

Hm, lohnt das überhaupt?

Bezahlst ja fast 1% Gebühren.

 

Ansonsten gibt es ende Nov 6% Auszahlung + nächstes Jahr im Nov. die Differenz aus 100-Kaufkurs+Zins. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Hm, lohnt das überhaupt?

Bezahlst ja fast 1% Gebühren.

 

Ansonsten gibt es ende Nov 6% Auszahlung + nächstes Jahr im Nov. die Differenz aus 100-Kaufkurs+Zins. :)

 

Kommt drauf an, was für Dich lohnend ist.

Ich denke die Rechnung von Vanity paßt immer noch (fast), nur das 98,4 hier jetzt -97,5 - 1,00 Gebühren = -98,5 steht (ein Zehntelprozent unterschied) macht

= 9,74 % (ohne Beachtung der Zeit). Und das in einem Jahr 13 Monaten? Ist glaube ich i.O.

 

@Vanity: Die Berechnung in Deiner Graphik ist falsch. Sie müßte sogar 9,84 % sein. Excel-Fehler?

EDIT IRGENDWO IST IN MEINER RECHNUNG NOCH EIN FEHLER - WIRD KORRIGIERT

FAZIT BLEIBT: Ertag ist unter den o.g. Annahmen nahe bei 9,74%

 

post-15487-1256933871,75.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

...

@Vanity: Die Berechnung in Deiner Graphik ist falsch. Sie müßte sogar 9,84 % sein. Excel-Fehler?

 

Wie rechnest du? Mein Bildchen ist mit Xintzinsfuss in OpenOffice gerechnet, m. E. verlässlich. Ein XLS-Sheet dazu findest du im GS-Sticky (mit DPFH-Daten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Wie rechnest du? Mein Bildchen ist mit Xintzinsfuss in OpenOffice gerechnet, m. E. verlässlich. Ein XLS-Sheet dazu findest du im GS-Sticky (mit DPFH-Daten).

 

Kann ich JETZT leider nicht klären - muss gleich los.

Meine erste Rechnung, sehe ich jetzt ist falsch. Habe die Zahlungen einfach addiert und kam auf 9,74 (das ist dann lediglich Ertrag ohne Zeitfaktor).

Berechnet auf das eingesetzte Kapital komm ich bei Deinen Zahlen auf 9,74/97,4 = 0,1 Rendite (ein Jahr ohne Beriücksichtigung der Zeit).

Ahh, ich glaub ich sehe, gehst von 13 Monaten aus, senkt dann unter 10%.

Wie gesagt rechne ich nochmal später nach. Beitrag oben ist jedenfalls erstmal editiert, korrigier die Rechnung von mir auch später.

 

EDIT

Kann das Programm leider nicht starten :'(

Und zu Fuß kann ich die Rechnung auch nicht ganz nachvollziehen.

Der Rechenweg sieht aber prinzipiell so aus:

1,6% bei Vanity, 1,5 % in meiner Rechnung Kursgewinne in 13 Monaten macht 1,48% p.a. bzw. 1,38 % p.a.

Zinszahlung ist 2,07% in beiden Fällen, macht nach 13 Monaten 1,91% p.a.

Zinszahlung in Höhe von 6,17% ist in einem Monat(!) fällig. Man kann also ein ganzes Jahr dieses Geld noch anlegen.

 

Gesamtsumme

Vanity-Rechnung = 1,48+1,91+6,17+ X = 9,74% X = 0,18%

Meine-Rechnung = 1,38+1,91+6,17+ X = 9,47%+X

Hier ist die Frage mit welchem Zinssatz man die Zinszahlung die man ein Jahr zur Verfügung hat wieder anlegt. Diesen Ertrag muss man zu seiner Rendite hinzuzählen.

 

Oder jemand vielleicht Korrekturvorschläge?

 

Edit2: siehe Post #49 und #50 für Abweichung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Aktuell eine Rendite von ca. 11 % zu 97 in STU:

 

post-6191-1257261846,25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
· bearbeitet von John Silver

Aktuell eine Rendite von ca. 11 % zu 97 in STU:

 

post-6191-1257261846,25.jpg

 

Hallo Stairways,

 

vielleicht kannst Du mir bei Deiner Rechnung helfen.

Ich kann auch Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen.

 

Edit: doch, jetzt ja, siehe unten.

 

Meine Rechnung/Überlegung:

2,07 % auf 13 Monate = 1,911%

3 % Kursgewinn auf 13 Monate = 2,77 %

6,17 % im nächsten Monat (dieses kann ich für ein Jahr anlegen).

Summe = 1,911 +2,77 +6,17 = 10,85 %

Um nun Deinen Wert von 11,42 % zu erreichen müßte ich die 6,17 % zu 9,24% anlegen.

Das dürfte wohl der interne Zinssatz der Anlage sein - ist aber nicht der Zins den Du am Markt erzielst, oder?

Denn mit dieser Anlage geht das Jahr nicht mehr, denn nach der Zinszahlung ist nur noch eine Rendite von

1,911 + 2,77 = 4,68 drin wenn ich das Geld wieder anlege.

 

Oder ist das eine Addition der Beträge = 2,07 + 3 + 6,17 +0,18 =11,42 (0,18 = 6,17 zu 3% für ein Jahr angelegt)?

 

Gruss John Silver

 

Edit: siehe Post #49 und #50 (Rechenfehler)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09

Du musst die Zinsen noch durch 0,97 teilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Du musst die Zinsen noch durch 0,97 teilen.

Danke :thumbsup: Stephan, genau, so simpel und doch übersehen. Vollkommen :'(

Natürlich weiss ich das mit dem Kurswert und habe es doch auch bei Vanitys Rechnung übersehen... :blushing:

 

Dann sieht die Verzinsung schon ganz anders aus und ich brauche dann nach meiner Rechnung nur

noch eine Verzinsung von knapp 4% auf die Zinsen und habe Stairways Ergebnis. Und die erreiche ich durch

die Wiederanlage. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...