Zum Inhalt springen
buffett

Petrochina

Empfohlene Beiträge

buffett

ISIN CN0009365379

WKN 936537

 

denkt ihr, dass es sich zum gegebenen zeitpunkt noch auszahlen würde die aktie ins portfolio aufzunehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Mensch Warren, dass ich Dich hier im Forum treffe!

 

Schönen Tag wünsche ich Dir und lass uns mal zusammen was essen gehen!

 

:D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti

Was ist der gegebene Zeitpunkt??

 

Warum willst Du in eine Aktie investieren, die in den vergangenen 6 Monaten fast 100 % gemacht hat.

Such Dir doch die, die gerade anfängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

tut mir leid, wenn ich mich so missverständlich ausgedrückt habe - "gegebener Zeitpunkt" = in den nächsten handelstagen, sprich heute oder im verlauf der nächsten woche...

 

nur weil der kurs der aktie in den vergangenen monaten um 100 % gestiegen ist, heißt das ja noch lange nicht, dass er im nächsten halben jahr nicht auch um ebensoviel steigen kann... the trend is your friend... und ich wollt euch bloß um eure meinung bezüglich einer möglichen fortsetzung oder trendumkehr fragen... naja, danke trotzdem :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
- "gegebener Zeitpunkt" = in den nächsten handelstagen, sprich heute oder im verlauf der nächsten woche...

hi,er meinte wohl,was ist der Grund für deine Entscheidung,wenn du einsteigen möchtest,was spricht dafür? ;)

 

Zum gegebenen Zeitpunkt würde ich noch nicht einsteigen,denn die Aktie ist überkauft,also wird in der nächste Zeit eine Konsolidierung folgen! Fundamental spricht eigentlich nichts dagegen,ausser die Nachricht von 26.07.05,wo gesagt wird,dass die Zahlen der Firma ettäuschen könnten,aber das tut fur den Kurs gut.Ich denke mal langfristig ist die ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

naja, gründe wie... langfristig steigende ölpreise, noch immer knapp 2stellige wachstumsraten chinas und damit hoher erdölbedarf, erfolgreiche erschließung neuer erdölfelder der konzernmutter im sudan, kasachstan, algerien und beteilung petrochinas daran...

 

und ohne jetzt ein "charti" zu sein, aber charttechnisch siehts doch auch nicht so schlecht aus, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka
und ohne jetzt ein "charti" zu sein, aber charttechnisch siehts doch auch nicht so schlecht aus, oder?

Wenn ich mir den Chart anschaue,dann würde ich sagen,dass er"gesund" ist! :) Nur wie gesagt,in nächsten Tagen wird wohl eine kleine Konsolidierung folgen,da der RSI 79 schon im überkauften Bereichen eingedrungen ist.

post-35-1122638745_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
buffett

danke für deine analyse :) sag mal, woher hast du die meldung vom 26.07.05 ? hab ich noch nirgends gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimka

Da könntest du es nachlesen,aber wie ich es gerade gesehen habe,sind es noch paar News dazugekommen und die sind positiv! :thumbsup:

 

http://www.finanznachrichten.de/nachrichte.../petrochina.asp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

wollte auch einsteigen, bin leider nicht flüssig.

Naja, ich glaube auch das sie konsolidiert und warte bis ich sie billiger einsammeln kann. Der wert ist sehr interresant.. da die aktie nur von ausländer gekauft werden kann...

aber ich habe gelesen das die aktien bald auch im eigenen land gekauft werden können,

was die kurs treiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wupau

Manchmal sollte man auch auf sein Gefühl hören,habe Petrochina in meinem Depot.

Habe sie für 0.42 gekauft und freue mich jeden Tag daran.

Denke auch es ist noch mehr drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

So Leute, wer wollte in PetroChina einsteigen?

 

Die Aktie konsolidiert gerade, ich denke in den nächsten

Tagen oder Wochen gibt es hervorragende Kaufgelegenheiten.

 

Habe mir den Geschäftsbericht reingezogen und muss sagen:

Gute Aussichten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi,

@Toni

Hast recht die konsolidierung läuft gerade, doch wann ist ein guter Einstiegspunkt?

Wollte bei 0,55 rein, ist das zu tief was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Denker

Das denke ich auch, schaut einmal hier:

post-35-1126325589_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

sehr interessante analyse @ denker, ich warte noch ab bevor ich einsteige...

also limit bei 0,57

 

Petrochina bringt weitere Shares und Kurs gibt nach

Friday, 09. Sep 2005, 08:16

Unternehmen: PETROCHINA CO. LTD

 

Hongkong 09.09.05 (www.emfis.com)

 

Dem Anleger dürfte nicht entgangen sein, dass Petrochina 0857-HK Anfang der vergangenen Woche die Herausgabe von 3,516 Mrd. Shares zu einem Kurs zwischen 5,85 und 6 HK-$ beschlossen hatte. Das war zum Schlusskurs vom 30. August ein Discount zwischen 4,76 und 7,1 %. Über die Platzierung wollte das Unternehmen bis zu 21 Mrd. HK-$ einnehmen.

 

Am vergangenen Freitag wurde dann mitgeteilt, dass 2,88 Mrd. neuer Aktien zu einem Kurs von 6 HK-$ kommen und dem Unternehmen 17 Mrd. HK-$ bringen. 

 

Am gleichen Tag folgte die Meldung, dass Petrochina weitere 319,7 Mio. neuer Aktien zu 6 HK-$ herausbringt welche dem National Council of Social Security Fund (NSSF) zugeordnet werden sollen. Das Einnahmevolumen erhöht sich damit auf 18,89 Mrd. HK-$. Zu den neuen Aktien erhält die NSSF weitere 31,97 Mio. Petrochina-Aktien. Mit dieser Massnahme "entledigt" sich Petrochina der Zahlung von Sozialversicherungsbeiträgen.

 

Die Anleger sind nicht so recht begeistert, zumal die neuen Aktien eben zu einem Discount kommen. Der Kurs gibt zur Mittagspause um 0,8 % auf 6,15 HK-$ ab. Am Tag vor der Bekanntgabe, am Montag voriger Woche, lag er bei 6,50 HK-$. 

 

Was haltet ihr von dieser Nachricht?

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi...

die konsolidierung scheint abgeschlossen, ich steige morgen bei limit 0,65 ein,

StopLoss bei 0,62 .

Was meint ihr...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponti
· bearbeitet von sponti

die Linien von @Denker scheinen mal wieder Recht zu haben: B) :thumbsup:

 

bigchart.m?zeitraum=5&secu=6789&width=375&height=220&ind_volume=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ich denke auch, dass die Konsolidierung abgeschlossen ist

und bei ca. 0,65 gute Kaufgelegenheiten sind.

 

Also Sander, hau alles rein! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Schon seltam der Wert: Schwankt im Tagesverlauf kaum und nur alle paar Stunden geht mal ein größeres Paket über den Tresen. Werd mal mitverfolgen, ob die Aktie hält, was ihr euch alle vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander
Also Sander, hau alles rein!

meinst du das ironisch? oder was soll das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desesperado

und warum Pennystock und nicht die

 

WKN: 936983 ISIN: US71646E1001

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=212067ok.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Sander, war nur ein Scherz, aber trotzdem halte ich die Aktie für sehr sicher,

wenn man bereit ist, sie mindestens ein oder zwei Jahre zu halten.

 

Sie ist kein Pennystock, man muss sie natürlich in der Landeswährung betrachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Mal ne doofe Frage: Wieso gibt es von Petrochina zum einen den Pennystock und zum anderen das Papier, auf das Desesperado gelinkt hat? Auf den ersten Blick sehen die Charts identisch aus. Was steckt dahinter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sander

hi leute,

was sind denn heute für große Pakete über den Tisch gegangen....gibt es Nachrichten oder Charttechisch was? der Kurs hat ganz schön verloren heute

 

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...