Zum Inhalt springen
Basti

Ich find es schade...

Empfohlene Beiträge

kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Motto: "Lass Dich nicht ärgern!"

 

Lernen + Vermitteln

 

:thumbsup:

 

Solche Statements demonstrieren aber schon eine gewisse Hybris. Vielleicht stimmt es ja sogar, was du sagst, und du bist hier der alleinige Überflieger, aber dennoch kannst du was von anderen hier lernen, und sei es nur Bescheidenheit und Kritikfähigkeit, andererseits entspricht das einfach dem Image der Finanzbranche.

 

 

Dafür lieferst du aber auch nicht immer das beste Beispiel.

 

Natürlich kann jeder von einem anderen immer etwas lernen. Manchmal kommt es einen nur mal so vor als kommt man nicht mehr voran. Das liegt aber daran das die Schritte kleiner werden.

 

Keiner ist der alleine Überflieger. Natürlich hat jeder vielleicht schon einmal zur Selbstüberschätzung geneigt. Ich nicht ausgenommen.

 

Bescheidenheit und Kritikfähigkeit sind sehr gute Begleiter.

 

BITTE keine persönlichen Angriffe.

 

20% mehr Tolleranz wären 100% mehr Qualität

 

So ist es. Zumindest artet es nicht in wüsten persönlichen Streitereien aus, die OFFTOPIC sind und den Lesefluss zerstören.

 

Das Forum hat eine so hohe Qualität, gerade in den bereichen Altersvorsorge, Immobilien, Anleihen etc.

 

Haltet sie in Ehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Danke, es ist nach meinem Gefühl auch ein sehr hohes Niveau hier anzutreffen.

 

Allerdings, wenn wir uns nur über Symptome beklagen, wird es nicht besser.

Es wird auch nicht besser, wenn wir uns beklagen und meinen "ja, lasst die Anderen es mal ausbessern".

 

Was mir in letzter Zeit auffällt - und das ist jetzt kein Symptom - dass die Mitglieder weniger effektiv gegen Mißstände an das Team treten und sich lieber selbst bekriegen.

 

Leute, es gibt die Melden-Funktion! Und auch nicht mit der Begründung "hier Team, is doof, ne?!", einfach Diskrepanzen melden mit einer konstruktiven Kritik: "Finde ich schlecht, weil: es schon dauerhaft so läuft mit der Anfeindung. Wümsche mir keine öffentlichen Anfeindungen mehr mit Person XY". Warum nicht so?

 

Aktuell legt überwiegend unser Team die Diskrepanzen offen, wenn ich so in das Moderationszentrum schaue. Mitglieder: Beteiligt euch mehr konstruktiv über Mißstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maush

ich finde auch nach langer Zeit im Forum immer wieder höchst Interessantes. Vorallem im Bereich Anleihen. Auch manchmal zu Einzelaktien. Das der Rest viel Quark ist, ist halt so. Ziehmlich langweilig sind alle Threads die wenig bis überhaupt nichts mit Wertpapieren zu tun haben. Die echten Fachleute hier im Forum tummeln sich da sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Danke, es ist nach meinem Gefühl auch ein sehr hohes Niveau hier anzutreffen.

 

Allerdings, wenn wir uns nur über Symptome beklagen, wird es nicht besser.

Es wird auch nicht besser, wenn wir uns beklagen und meinen "ja, lasst die Anderen es mal ausbessern".

 

Was mir in letzter Zeit auffällt - und das ist jetzt kein Symptom - dass die Mitglieder weniger effektiv gegen Mißstände an das Team treten und sich lieber selbst bekriegen.

 

Leute, es gibt die Melden-Funktion! Und auch nicht mit der Begründung "hier Team, is doof, ne?!", einfach Diskrepanzen melden mit einer konstruktiven Kritik: "Finde ich schlecht, weil: es schon dauerhaft so läuft mit der Anfeindung. Wümsche mir keine öffentlichen Anfeindungen mehr mit Person XY". Warum nicht so?

 

Aktuell legt überwiegend unser Team die Diskrepanzen offen, wenn ich so in das Moderationszentrum schaue. Mitglieder: Beteiligt euch mehr konstruktiv über Mißstände.

 

Ich denke immer das es besser ist, wenn Mitglieder zunächst versuchen ihre Diskussionpunkte untereinander zu klären. Ist auch weniger Arbeit für die Moderatoren.

 

Besser nicht direkt im Thread. Dafür gibt es die Mailfunktion. Da kann offen und ehrlich diskutiert werden.

 

Alles wohl ein frommer Wunsch.

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Beklage Dich nicht, das gehört zum Geschäft. Wir sind doch schließlich nicht im Forum des italienischen Ministerpräsidenten, und Dein Name ist nicht Silvio Berlusconi. wink.gif

 

Gruß

-man

Man kann nicht auf der einen Seite kritisieren, dass zu wenig über Einzeltitel geschrieben wird und dann die Leute kritistieren die es tun. Das funktioniert halt einfach nicht. Ich halte mich bei Einzelittel jetzt komplett zurück... mir ist das ja egal aber ich lass mir nicht von irgendjemanden was nachsagen. Es trifft halt dann die die meine Informationen bis dahin neutral gelesen haben und versucht haben für sich was rauszuziehen.

 

Man darf auch nicht immer auf Alles reagieren was man so zu lesen bekommt, Wayne. Es hängt davon ab wer es schreibt und in welchem Kontext. Früher mal gab's ein kleines Sprichwort, das mir aber im Laufe der Jahre oft über so einige Dinge hinweggeholfen hat, und das lautete: "Lass Dich nicht ärgern!"...

 

In einem Forum muss man darauf gefasst sein, mal blöde Antworten zu lesen, und umso mehr wie man von der Materie versteht (Dein Fall). Ich vertrete die Ansicht dass man sich dann nicht gleich davon beleidigen lassen sollte, man muss einfach über gewisse Lappalien stehen, die so geschrieben werden.

dann hätte ich gleich bei meinem alten AG bleiben können.

 

Solche Statements demonstrieren aber schon eine gewisse Hybris. Vielleicht stimmt es ja sogar, was du sagst, und du bist hier der alleinige Überflieger, aber dennoch kannst du was von anderen hier lernen, und sei es nur Bescheidenheit und Kritikfähigkeit, andererseits entspricht das einfach dem Image der Finanzbranche.

Du kennst mich doch überhaupt nicht... wer sagt dir denn dass ich arrogant bin? Wie kommst du auf solch eine Idee? Nur weil du das jetzt aus dem Context bewusst rauslesen wolltest? Ich engagiere mich in diesem Forum und gebe mein Wissen zur Verfügung. Leute wie Stairway und Drella haben wahnsinnig viel von mir gelernt wie man ein Unternehmen analysiert. Ich habe teilweise um 2 Uhr nachts deren Studien gelesen und korrigiert wie man es anders darstellen kann... Ich habe immer gesagt, dass das Forum vor mir, während mir und auch nach mir bestehen wird wenn andere gesagt haben wenn ich nicht wäre wäre das Forum blöd... ist das alles keine Bescheidenheit? Leute die so oberflächlich sind und nur darauf warten, dass eine solche Aussage von mir getroffen wird um mir diese dann um die Ohren zu hauen sind doch - verzeihe mir den Ausdruck - armseelig.. alles andere können sie entweder nicht sehen oder wollen sie einfach nicht sehen. Ich bin stets für eine objektive und neutrale Bewertung... aber andere picken sich gelinde gesagt frei Schnauze einfach nur die Rosinen raus die ihnen gerade ins Auge fallen.

 

Und warum muss man eigentlich immer diese blöde Bescheidenheit vorleben. Wenn ich meine, dass ich was gut kann dann darf ich das nicht sagen um als bescheiden zu gelten? Das nervt mich bei Fußballern schon immer. man darf doch mal offen und ehrlich sein. Wenn es stimmt dann ist es doch okay. Und wenn wir schon beim Fußball sind da du glaub ich ein Fußball-Fan bist: Hätte Bayern seinerzeit nicht solche "ehrlichen Skandalnudeln" wie Effenberg oder Basler gehabt wäre man nie so erfolgreich gewesen. Und genau das meine ich. Es ist doch nichts schlimmes daran sich selber mal auf die Schultern zu klopfen... ja ich lerne hier im Forum nichts.... und mir macht es trotzdem Spaß meine 2 Cents zu schreiben. Mir macht es Spaß anderen Leuten zu helfen einen ähnlichen Background zu erlangen wie ich ihn habe weil ich persönlich der Auffassung bin, dass es das wertvollste Wissen ist was man haben kann.... denn nirgends kannst du mir mehr be********* und über den Tisch gezogen werden als in Finanzgeschäften. Was ist also das verwerfliche daran auch mal zu zeigen, dass man Selbstvertrauen hat? Ich sag ja nicht im Umkehrschluss dass alle anderen dumm sind...

Dafür lieferst du aber auch nicht immer das beste Beispiel.

dann gib mal ein konkretes!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Das läuft wieder auf eine Neid Debatte raus...

In Deutschland ist es halt nunmal so, dass, ich nenn es mal selbstbewusstes Auftreten, einem als Arroganz ausgelegt wird.

Das kann man wissen und vorhersehen. Man muss sich dann nur noch entscheiden, ob man so wahrgenommen werden will.

 

Und wenn du @RL, so wahrgenommen werden willst, ist daran überhaupt nichts auszusetzen.

Dann denkt sich jeder auf seiner Seite seinen Teil....

 

Ich habe halt bisher die Erfahrung gemacht, dass ich durchaus erfahrene und kompetente Leute erkenne und zu schätzen wisse, egal ob

sie sich selbstbewusst geben oder nicht.

 

Das führt mich auch gleich zu einem Problem, welches ich im Forum erkannt habe:

Viele neue Mitglieder, egal ob jung oder alt, schreiben relativ viel und geben viele Kommentare ab.

Diese werden jedoch meist von den alten, erfahrenen Usern nicht beachtet oder gewürdigt, obwohl einige gute Sachen dabei sind.

 

Das führt bestimmt nicht zu einem Gefühl des Willkommenseins und schreckt manche bestimmt ab.

So nach dem Motto:

Unser Forum ist schon so gut, wir sind nicht auf den Nachwuchs angewiesen, welchen wir erstmal auch noch ausbilden müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Du kennst mich doch überhaupt nicht... wer sagt dir denn dass ich arrogant bin? Wie kommst du auf solch eine Idee? Nur weil du das jetzt aus dem Context bewusst rauslesen wolltest?

ganz einfach:

Ich lerne hier gelinde gesagt von niemanden was und stelle mein Wissen und meine Meinung auch gerne zur Verfügung um andere zum Nachdenken anzuregen..

oder auch:

wenn du meinst... wenn es danach geht dürfte ich mich in dem Forum nicht aufhalten weil keiner mit mir auf einer Basis über Wertpapiere diskutieren kann... finde deine Einstellung nicht korrekt.

da muß man doch nicht viel Phantasie entwickeln, um eine gewisse Arroganz rauszulesen. Keiner kann sowas wirklich von sich behaupten, und da sich das auch schwer überprüfen läßt, ist eine gewisse Zurückhaltung mit solchen Aussagen angebracht.

 

Ich engagiere mich in diesem Forum und gebe mein Wissen zur Verfügung. Leute wie Stairway und Drella haben wahnsinnig viel von mir gelernt wie man ein Unternehmen analysiert. Ich habe teilweise um 2 Uhr nachts deren Studien gelesen und korrigiert wie man es anders darstellen kann... Ich habe immer gesagt, dass das Forum vor mir, während mir und auch nach mir bestehen wird wenn andere gesagt haben wenn ich nicht wäre wäre das Forum blöd... ist das alles keine Bescheidenheit?

 

Nein, das ist Hilfsbereitschaft, auch eine gute Eigenschaft, aber eine andere.

 

Leute die so oberflächlich sind und nur darauf warten, dass eine solche Aussage von mir getroffen wird um mir diese dann um die Ohren zu hauen sind doch - verzeihe mir den Ausdruck - armseelig..

 

Wer sich so weit aus dem Fenster lehnt muß auch die dazu passende Kritikfähigkeit mitbringen. Man kann sich nicht einerseits zum alleinigen Überflieger erklären, aber dann auf leiseste Zweifel auerordentlich gereizt reagieren und anfangen, um sich zu schießen.

 

Und warum muss man eigentlich immer diese blöde Bescheidenheit vorleben. Wenn ich meine, dass ich was gut kann dann darf ich das nicht sagen um als bescheiden zu gelten?

 

Etwas gut zu können und das zu sagen ist was anderes als zu behaupten, keiner könne einem das Wasser reichen.

 

Mir macht es Spaß anderen Leuten zu helfen einen ähnlichen Background zu erlangen wie ich ihn habe weil ich persönlich der Auffassung bin, dass es das wertvollste Wissen ist was man haben kann.... denn nirgends kannst du mir mehr be********* und über den Tisch gezogen werden als in Finanzgeschäften. Was ist also das verwerfliche daran auch mal zu zeigen, dass man Selbstvertrauen hat? Ich sag ja nicht im Umkehrschluss dass alle anderen dumm sind...

 

Das ist ja alles auch völlig in Ordnung, aber man kann das auch etwas anders präsentieren.

 

dann gib mal ein konkretes!

 

gerne:

k+s, yara etc.. die Aktie fuer die Dummen

das gilt doch eher fuer dich da du auf Yara bestimmt durch ein Schmierenmagazin aufmerksam geworden bist. Du wirst mit Yara viel Geld verlieren. Diese Vorhersage alleine ist schon genug Geld wert.

 

Bist du nicht etwa der Auffassung man sollte immer das Gegenteil von dem tun was alle sagen? Bist ein Musterbeispiel fuer den stets informierten Anleger den alle wollen damit er gerupft werden kann.

 

Mal abgesehen davon, daß ich mit Yara kein Geld verloren habe, ist das einfach ein aggressiver Ton, den ich nicht haben muß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON

 

Wenn du dann noch per PN angemacht wirst dann sag ich mir einfach, dass ich mir das nicht geben muss. Ich lerne hier gelinde gesagt von niemanden was und stelle mein Wissen und meine Meinung auch gerne zur Verfügung um andere zum Nachdenken anzuregen.. Nicht mehr und nicht weniger. Ich versuche keine Aktien oder ähnliches zu pushen wie das auch schon mancher vermutet hat... aber wenn dich dann einige als persönliches Feindbild entwickeln ist das natürlich lächerlich.

 

Ein weiteres Beispiel war im Infineon-Thread als sich ein User wirklich lächerlich gemacht hat und ich ihm noch helfen wollte und gute Ratschläge gegeben habe. Letztendlich hat er nicht verstanden was ich schreibe und hat sich beleidigt gefühlt und hat das mehr oder weniger auch offen kundgetan. (war glaub ich Harti oder so ähnlich... Volldepp)

 

Mit solchen Statements stellst du dich wieder mal selbst vollkommen ins Abseits. Selbst wenn du in diesem Forum fachlich tatsächlich nicht dazulernst, dann hast du doch irgend einen Nutzen davon, sei es auch nur der Spaß an der Sache selbst oder das Zeittotschlagen, denn sonst würdest du wohl kaum hier schreiben. An den Messias, der unter Aufopferung seiner Zeit und anderen Interessen dem blöden Pack kraft seiner endlosen Güte die VWL und BWL erklärt, wird hier hoffentlich niemand glauben.

 

Du wurdest damals teilweise völlig zurecht angemacht, denn du konntest und kannst anscheinend immer noch nicht Forumsangelegenheiten von der persönlichen Schiene fernhalten. Ich erinner mich noch an eine Diskussion in der du Duder (damals Parti), einem Studenten, vorgehalten hast, du könntest im Gegensatz zu ihm auf Grund deines Einkommens, die Krise locker aussitzen. Trauriger gehts ja wohl kaum. Und diese Ausgrabung eines 2 Jahre alten Streits samt Beleidigung ("Harti = Volldepp") zeugt auch von allem anderen als Charakterstärke.

 

Dass du dich hier jetzt als totales Opfer präsentierst ist mehr als lächerlich, ich hätt nie gedacht, dass ich Duder mal zustimmen würde...

 

 

Solche Statements demonstrieren aber schon eine gewisse Hybris. Vielleicht stimmt es ja sogar, was du sagst, und du bist hier der alleinige Überflieger, aber dennoch kannst du was von anderen hier lernen, und sei es nur Bescheidenheit und Kritikfähigkeit, andererseits entspricht das einfach dem Image der Finanzbranche.

 

Auch berliners Post mit den bis jetzt 7 +Klicks, zeigt das es hier mehrere gibt, die das so sehen. Ich vermute es ist sogar die Mehrheit, doch auf Grund deines immer noch vorhandenen Guru-Status trauen sich viele nicht das offen zu sagen.

 

Es wäre also durchaus schön, wenn du ab und an mal bissl auf die Bremse treten würdest, gerade wo du ja so laut niveauvolle Diskussion forderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929
Ich engagiere mich in diesem Forum und gebe mein Wissen zur Verfügung. Leute wie Stairway und Drella haben wahnsinnig viel von mir gelernt wie man ein Unternehmen analysiert. Ich habe teilweise um 2 Uhr nachts deren Studien gelesen und korrigiert wie man es anders darstellen kann.

 

Ich finde es wirklich bemerkenswert das du Stairway und Drella so geholfen hast, wie man Unternehmen analysiert. Ich hoffe sie danken es dir. Stairway hat ja auch zwei tolle Einführungsthreads gemacht und gibt sein Wissen weiter. Finde ich toll.

 

Natürlich hast du Recht das man Selbstvertrauen zeigen darf. Es kommt halt immer darauf an wie man es verpackt. Der Ton macht die Musik.

 

Ich finde es völlig unnötig Lorelai aufzuziehen. Aber bestimmte Leute scheinen es ja nötig zu haben...

 

...nur Lorelai sollte auch mal lernen den "Esel" einfach mal auf der Wiese stehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Malvolio

Ach Gott .... einige Leute hauen halt gerne ein bisschen auf die Kacke, wie wir im Ruhrgebiet sagen. Das muss jeder für sich selber wissen. Wenn das einen stört soll man doch einfach drüber weg lesen. Ich für meinen Teil schreibe hier grundsätzlich nichts aus meinem Berufsalltag. Allein schon um rechtliche Probleme zu vermeiden. Aber das soll doch jeder halten wie er will.

 

Ich helfe auch gerne Anfängern, beantworte Fragen oder gebe einfach irgendwo meinen Senf dazu. Auch wenn es teilweise schon frustrierend ist immer wieder den selben Blödsinn zu lesen. Aber ich habe hier durchaus auch schon neue Sachen gelernt bzw. Anregungen erhalten mich mit mir bisher eher fremden Themen zu beschäftigen, auch wenn es leider selten vorkommt. Aber man lernt nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trend

Mit solchen Statements stellst du dich wieder mal selbst vollkommen ins Abseits. Selbst wenn du in diesem Forum fachlich tatsächlich nicht dazulernst, dann hast du doch irgend einen Nutzen davon, sei es auch nur der Spaß an der Sache selbst oder das Zeittotschlagen, denn sonst würdest du wohl kaum hier schreiben. An den Messias, der unter Aufopferung seiner Zeit und anderen Interessen dem blöden Pack kraft seiner endlosen Güte die VWL und BWL erklärt, wird hier hoffentlich niemand glauben.

 

Du wurdest damals teilweise völlig zurecht angemacht, denn du konntest und kannst anscheinend immer noch nicht Forumsangelegenheiten von der persönlichen Schiene fernhalten. Ich erinner mich noch an eine Diskussion in der du Duder (damals Parti), einem Studenten, vorgehalten hast, du könntest im Gegensatz zu ihm auf Grund deines Einkommens, die Krise locker aussitzen. Trauriger gehts ja wohl kaum. Und diese Ausgrabung eines 2 Jahre alten Streits samt Beleidigung ("Harti = Volldepp") zeugt auch von allem anderen als Charakterstärke.

 

Dass du dich hier jetzt als totales Opfer präsentierst ist mehr als lächerlich, ich hätt nie gedacht, dass ich Duder mal zustimmen würde...

 

 

 

 

Auch berliners Post mit den bis jetzt 7 +Klicks, zeigt das es hier mehrere gibt, die das so sehen. Ich vermute es ist sogar die Mehrheit, doch auf Grund deines immer noch vorhandenen Guru-Status trauen sich viele nicht das offen zu sagen.

 

Es wäre also durchaus schön, wenn du ab und an mal bissl auf die Bremse treten würdest, gerade wo du ja so laut niveauvolle Diskussion forderst.

 

Warum muss du deine Aussagen dann selbst so provozierend äußern?! Ich finde es toll, dass Wayne sich so viel Zeit genommen hat und Stairway geholfen hat. Davon hat das ganze Forum profitiert. Ich lese mir immer wieder die Lektion 1 und 2 von Stairway durch...

Und das Wayne sich den Guru Status erarbeitet hat, vergisst du auch. Er ist mit Abstand der kompetenteste User hier und seine Aussagen haben eigentlich immer gestimmt! Die Beleidiung gegenüber Harti ist wirklich nicht in Ordnung, vorallem, weil Wayne sebst sich über die Beleidungen beschwert hat. Aber ihm das als Charakterschwäche zu unterstellen....da solltest du auch mal den Ball flach halten.

 

Es sollten alle mal ein bisschen ruhiger werden und nicht alles persönlich nehmen. Der Ton ist echt scharf hier geworden. Tolleriert die andere Meinung!

Back to the Topic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ipl
ja ich lerne hier im Forum nichts

Wenn es berechtigerweise so wäre, hätte ich kein Problem damit, wenn du das auch so sagen würdest.

 

Aber ich erinnere mich an einige Diskussionen zwischen uns, wo es weniger um Unternehmensanalyse, sondern um pure und objektive Mathematik ging (Cost Average Effekte und Co.)... Da hast du zwar leider auch nichts gelernt (wenn man deiner Aussage glauben darf), hättest das aber durchaus tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Eigentlich ist der Thread nur ein Beweis dafür, dass sich die Menschen nie ändern werden - Neid wohin man sieht, ich finde es nicht verkehrt wenn man sagt, dass man etwas drauf hat. Man muss doch nicht den ganzen Tag tiefstapeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Duder

...

 

Du bist wahrlich ein vorbildlicher User.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502

Ich würde von mir und von den anderen einen Ehrenkodex wünschen, das verbale Entgleisungen nicht mehr stattfinden. Das schadet mehr als was es nützt. Und besser fühlt man sich danach auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von DON

Warum muss du deine Aussagen dann selbst so provozierend äußern?!

 

Ja, meine Worte waren scharf und provozierend, ganz bewußt. Aber ich finde bei jemandem der nur so mit Begriffen wie lächerlich, Volldepp, armseelig etc. um sich schmeißt, ist diese Wortwahl nicht unangebracht.

 

 

 

Ich finde es toll, dass Wayne sich so viel Zeit genommen hat und Stairway geholfen hat. Davon hat das ganze Forum profitiert. Ich lese mir immer wieder die Lektion 1 und 2 von Stairway durch...

Und das Wayne sich den Guru Status erarbeitet hat, vergisst du auch. Er ist mit Abstand der kompetenteste User hier und seine Aussagen haben eigentlich immer gestimmt!

 

Nie bestritten. Nur ein Guru ist für mich jemand dem blind gefolgt wird, ohne etwas zu hinterfragen, und der sozusagen Narrenfreiheit unter seinen Anhängern genießt. Und dementsprechend hat sich wayne auch hier teilweise verhalten.

Und dieser Status ist imo nie wünschenswert, egal wie kompetent dieser Guru nun sein mag.

 

 

 

Was mich allerdings am allermeisten stört und weswegen ich diese Kritik auch geschrieben habe, ist dieses Opfer-Comeback. Ich hab kein Problem mit seinem etwas schärferen Ton oder dem Selbstbewußtsein, was einige ja schon als Arroganz empfinden. Was aber gar nicht i.O. ist, ist hier zurückzukommen und unter Verdrehung von Tatsachen sich über längst vergangene Umstände auszuheulen und dann noch über inaktive User herzuziehen, die sich nicht wehren können. Ein Unding!

 

Ein Comeback à la "Hey damals gabs warum auch immer Stress, aber lasst uns von neuem anfangen" ist wesentlich sympathischer als "damals habt ihr Loser mich vergrault, seid froh, dass ich wieder da bin, obwohl ihr mir eh nix bringt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

Eigentlich ist der Thread nur ein Beweis dafür, dass sich die Menschen nie ändern werden - Neid wohin man sieht, ich finde es nicht verkehrt wenn man sagt, dass man etwas drauf hat. Man muss doch nicht den ganzen Tag tiefstapeln...

 

Das hat mit Neid wenig bis gar nichts zu tun. Es hat jetzt eher den Anschein, dass einige User in eine gewisse Abhängigkeit von Wayne geraten sind und jetzt den erneuten Abschied fürchten.

 

Tut mir leid, aber auch heilige Kühe sind hier nicht unantastbar. Und jetzt ein Wort von Mann zu Mann: Wayne, dass auch Du gerne nach unten trittst, wenn Dir etwas gegen den Strich geht, das dürfte Dir doch bewusst sein. Siehe Dein Wiedereintrittsthread, indem Du einen User mit Migrationshintergrund gleich angemacht hast. "Die Russen waren mir schon immer die liebsten"......

 

Also stehe zu Deiner Wesensart und spiele jetzt nicht das unverstandene Schäfchen.

 

Gruß

-man

 

Stairway, kein Mensch hat hier verlangt, dass irgendwer ein permanentes Understatement abgeben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Meine güte Mädels heute schon wieder Menstruationsbeschwerden ? Bleibt doch mal locker, so ist er halt und hackt es einfach ab.

Er ist zurück obs uns gefällt oder nicht, sein gutes Recht aber muss man dann immer gleich wieder mit dem Gleichen Theater anfangen ? Das langweilt mich genauso und ändern werdet weder Ihr euch noch er sich so einfach ist doch die Welt.

 

Diskutiert fachlich ohne auf die persönliche Ebene herabzublicken und schon funktioniert´s

 

Wayne ich war und bin wohl auch in Zukunft nicht dein größter Freund, und möchte einfach an dich appellieren das auch du dich da etwas zurücknimmst gerade mit solchen Aussagen wie oben und ich denke dann wird es für beide Seiten einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elvis77
· bearbeitet von Elvis77

Ich würde von Mir und von den Anderen einen Ehrenkodex wünschen, das verbale Entgleisungen nicht mehr stattfinden. Das schadet mehr als was es nützt. Und besser fühlt man sich danach auch nicht.

 

Sehe ich nicht ganz so (Tankist mal beiseite gelassen). Wenn du Usern die sich in die Richtung wie auf wallstreet Online benehmen, nicht mal kräftig vor den Koffer scheisst, würde sich das meiner Ansicht nach häufen.

Wayne ist vielleicht zu hart in der Wortwahl, aber wenigstens gnadenlos ehrlich. Z.B. eben wie bei Hardi. Die kriegst du nicht mit Blümchensprache rum. Und er hatte nunmal echt viel Mist erzählt und war eher ein wandelndes Beispiel, wie mans nun so gar nicht machen soll.

 

Viel besser um einen Ausgleich zu schaffen, finde ich den Vorschlag von Schinzilord. Mehr loben, wenn neuere Mitglieder gute, vernünftige Posts machen oder anderen helfen. Auch wenn nix bahnbrechendes erzählt wird.

Dieses neue Bewertungssystem machts ja leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

"Die Russen waren mir schon immer die liebsten"......

 

:D Das finde ich jetzt putzig, ein Wort von Mann zu Mann und dann die Mimose raushängen lassen... na ja, anyway, warum geht es in dem Thread jetzt eigentlich um Wayne ? - Der Autor hat doch gesagt das er es schade findet wenn User gehen, nicht wenn User wiederkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron

Eigentlich ist der Thread nur ein Beweis dafür, dass sich die Menschen nie ändern werden - Neid wohin man sieht, ich finde es nicht verkehrt wenn man sagt, dass man etwas drauf hat. Man muss doch nicht den ganzen Tag tiefstapeln...

Naja, ehrlich gesagt haben sowohl berliner als auch wayne recht. wahres understatement kann man sich nur mit wahrer größe leisten. andererseits muss man sein licht auch nicht unter den scheffel stellen und immer allen alles recht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Eigentlich ist der Thread nur ein Beweis dafür, dass sich die Menschen nie ändern werden - Neid wohin man sieht, ich finde es nicht verkehrt wenn man sagt, dass man etwas drauf hat. Man muss doch nicht den ganzen Tag tiefstapeln...

 

Deutsche Sprache = Schwere Sprache

 

Manchmal keine eine bestimmte Wortkombination halt etwas provozierend rüberkommen...

 

Da sind einige sehr sensibel.

 

Neid habe ich bisher noch nicht rauslesen können.

 

Naja, ehrlich gesagt haben sowohl berliner als auch wayne recht. wahres understatement kann man sich nur mit wahrer größe leisten. andererseits muss man sein licht auch nicht unter den scheffel stellen und immer allen alles recht machen.

 

Wenn man selbstbewußt ist, dann läßt man sich aber von Provokationen nicht aus der Bahn werfen.

 

Da steht man drüber. Da arbeiten wir nochmal dran.

 

Gewisse Provokationen sind mit Sicherheit bewusst gesetzt.

 

So manchen scheint es Spaß zu machen...

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

Wenn man selbstbewußt ist, dann läßt man sich aber von Provokationen nicht aus der Bahn werfen.

 

Da steht man drüber. Da arbeiten wir nochmal dran.

 

Lernt man das auch in deinen Trader Kursen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Lernt man das auch in deinen Trader Kursen?

 

Die Börse kann es dir lehren oder aber das Leben. Die Freiheit und Unabhängigkeit kann deine Gelassenheit fördern, weil du dem direkten Konkurrenzkampf nicht mehr ausgesetzt bist.

 

Du kannst jemanden nicht verbiegen. Er muss es selbst wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerald1502
Sehe ich nicht ganz so (Tankist mal beiseite gelassen). Wenn du Usern die sich in die Richtung wie auf wallstreet Online benehmen, nicht mal kräftig vor den Koffer scheisst, würde sich das meiner Ansicht nach häufen.

Elvis,

 

ich sag ja nicht, dass man nicht durchgreifen soll. Es geht vielmehr darum, dass wenn jemand es nicht gleich versteht, man ihn nicht gleich als blöd oder dumm abstempelt. Das ist unfair.

 

Im Mogador Tread war es bis jetzt am heftigsten was ich gelesen habe, gegenüber CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...