Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

herbert_21
· bearbeitet von herbert_21

Weil wir's heute schon im anderen Thread hatten:

 

Die PEG Ratio schreit: KAUFEN denn es ist die günstigste FAANG Aktie, oder jener Large Cap, bei dem man bei weitem am wenigsten fürs Wachstum bezahlt:

image.thumb.png.e58086a5cff7b743198da7c7c677a810.png

 

Man könnte natürlich argumentieren, dass der Markt hier ein größeres Risiko einpreist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray

Ziemlich inhaltsleerer Artikel der mir keinerlei neue Informationen liefert die nicht vorher schon klar waren. Dass Facebook heute im Minus liegt ist nichts besonderes, schließlich steht der Gesamtmarkt aktuell unter Druck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 7 Minuten von SvenDom:

Facebook-Aktie belastet: Ex-Mitarbeiterin stürzt Facebook mit Enthüllungen in tiefe Krise

 

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/whistleblowerin-facebook-aktie-belastet-ex-mitarbeiterin-stuerzt-facebook-mit-enthuellungen-in-tiefe-krise-10588868

 

Nicht gut...

Inhatlich sicherlich nicht aber langfristig für aktuell günstigere Kurse schon. Schauen wir uns die Delle im Chart an als es um den Cambridge Analytica Skandal ging - das sind Events die kurzfristig für großen Aufschrei sorgen, langfristig aber nur eine kurze Makulatur sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich

Der Wert kann jedenfalls nicht von ESG/SRI-Fonds gehalten werden!

:narr:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SvenDom

Die "Gefahr", die ich durch Berichte / Enthüllungen dieser Art immer sehe, ist, dass die Politik sich doch irgendwann dazu durchringt bzw. Richter davon überzeugen kann, eine härtere Gangart einzuschlagen. Und das hätte dann ggf. Auswirkungen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RobertGray
· bearbeitet von RobertGray

Das einzige was ich dem „Bericht“ entnehme ist das eine unzufriedene Mitarbeiterin gegangen ist oder gegangen wurde (nachdem ihr kein HomeOffice in Puerto Rico genehmigt wurde) und nun Aufmerksamkeit benötigt. 
 

Ansonsten nur heiße Luft. 
 

(bin nicht direkt in Facebook investiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

-15% in wenigen Tagen wegen fast nichts…was für eine Kaufgelegenheit….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 2 Stunden von Toni:

-15% in wenigen Tagen wegen fast nichts…was für eine Kaufgelegenheit….

Naja, eine starke Inflation, vermutlich ab November beginnende Drosselung der Anleihenkäufe, dann die folgenden Zinserhöhungen - „nichts“ ist das vlt nicht aber auch nicht genug um nicht weiter aufzustocken :P

 

Dabei wollte ich doch mal die defensiveren Titel im Portfolio aufstocken …

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
basti_
vor 49 Minuten von Wuppi:

Naja, eine starke Inflation, vermutlich ab November beginnende Drosselung der Anleihenkäufe, dann die folgenden Zinserhöhungen - „nichts“ ist das vlt nicht aber auch nicht genug um nicht weiter aufzustocken :P

Sorry,, ich stehe auf der Leitung. Warum ist das schlecht für Facebook bzw ist das schlechter für Facebook als für andere?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
vor 13 Stunden von hattifnatt:

Hier ein paar Hintergrund Infos für die technisch Interessierten:

 

1. Der Security Experte Kevin Beaumont über den Ausfall und dessen Hergang

 

 

2. Meines Erachtens verständlich geschriebener Artikel von Cloudflare, und warum andere DNS Server auch litten:

 

https://blog.cloudflare.com/october-2021-facebook-outage/

 

Fazit: Wenn ein Config Fehler im BGP so katastrophale Auswirkungen haben kann, dann versagen entweder die Kontrollen, oder die Automatisierung, und zusätzlich dürfte der sogenannte OOB (out of band, separates Mgmt Netzwerk) Zugriff auch betroffen gewesen sein.

 

Davon abgesehen hat Toni Recht, so viel Rabbatt gab's vermutlich zuletzt bei den Leaks. Die Zahlen bei Facebook stimmen ja, jetzt müssen sie nur noch das mit der Integrität und dem Management in Griff kriegen. Oh wait.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuppi
vor 9 Stunden von basti_:

Sorry,, ich stehe auf der Leitung. Warum ist das schlecht für Facebook bzw ist das schlechter für Facebook als für andere?

Das ist nicht auf Facebook bezogen sondern die allgemeine Marktsituation. Gestern die 6% Rabatt waren ja auch nicht aufgrund der DNS Problematik (zumindest glaube ich nicht das es gestern 6% abwärts gegangen wäre wenn das Marktumfeld freundlicher gewesen wäre) Allerdings schwanken solche großen Riesen in dem Ausmaß dann doch eher selten sodass man, sofern man wie immer daran glaubt das das Management die offenen Probleme in den Griff bekommt, schöne Kurse mitnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex08


https://www.ft.com/content/41b657c8-d716-436b-a06d-19859f0f6ce4

Facebook has misled investors about the size of its audience and concealed a years-long decline in younger users in the US, said Frances Haugen, a whistleblower, in a complaint to the US Securities and Exchange Commission. The drop in younger users continued even during the coronavirus pandemic, when overall social media use surged. “During Covid, every cohort’s use of Facebook increased, except for those 23 and under, which continued to decline,” the complaint said. Haugen, a former Facebook product manager, pointed to internal company projections that a drop in engagement from American teens could drive an overall decline in its US daily users by as much as 45 per cent between 2021 and 2023.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Bewertungs-Update nach KGV:

 

Die Aktie ist im Bereich eines historisch niedrigen KGVs (untere Skala), wie es auch in der Vergangenheit schon 2 mal vorkam:

 

fb.thumb.jpg.c658b55400bdee2fb0397de8f5784b08.jpg

 

Aufgrund der vergangenen Entwicklungen (siehe rote markierte Bereiche), würde es mich nicht

wundern, wenn die Aktie in den kommenden 6 Monaten um ca. 50% zulegt. Ich sage: Kaufkurse.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Ganz interessantes Video über die Entstehung der verschiedenen Netzwerkeffekte von Facebook:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
Am 22.9.2021 um 19:30 von herbert_21:

dass der Markt hier ein größeres Risiko einpreist.

Ich sehe bei FB ein erhöhtes Risiko, nämlich das es das nächste "MySpace" wird. FB lebt nun mal nur mit den Nutzern. Daher ist ein geringeres KGV als bei Google / Amazon schon gerechtfertigt.

  • Die alte Platform FB nutzt doch schon kaum jemand Ü40 mehr.
  • WhatsApp hat durchaus auch Nutzer verloren an Telegram / Signal, ist aber noch unangefochten Marktführer. Allerdings wird dort auch keine Werbung o.ä. angezeigt, d.h. es ist schwer es zu kommerzialisieren.
  • Instagram verliert aktuell an TikTok.
  • Browserhersteller machen immer mehr "Tracking-Prevention", was dazu führen wird, dass Facebook Infos verliert die sie zum Targeting brauchen -> die Werbung wird weniger genau und damit weniger wertvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howhardgerrard87
· bearbeitet von howhardgerrard87
vor 48 Minuten von slowandsteady:

Ich sehe bei FB ein erhöhtes Risiko, nämlich das es das nächste "MySpace" wird. FB lebt nun mal nur mit den Nutzern. Daher ist ein geringeres KGV als bei Google / Amazon schon gerechtfertigt.

  • Die alte Platform FB nutzt doch schon kaum jemand Ü40 mehr
  • Instagram verliert aktuell an TikTok.

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, Ü30 nutzt nur FB, alles darunter nur TikTok. Instagram ist die einzigen Überschneidung bei den 12-30 jährigen.

 

Mir ist das aber eigentlich egal denn mein Investment bei Facebook folge ich nur den Zahlen nach, völlig neutral ohne irgendwelche Gefühle und Mutmaßungen.

 

Denn nur das zahlt sich mittel bis langfristig an der Börse aus. Alles andere ist rauschen oder Schnee von gestern.

 

Die Zahlen sind stark, ich bleibe Long.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slowandsteady
vor einer Stunde von howhardgerrard87:

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, Ü30 nutzt nur FB, alles darunter nur TikTok. Instagram ist die einzigen Überschneidung bei den 12-30 jährigen.

 

Mir ist das aber eigentlich egal denn mein Investment bei Facebook folge ich nur den Zahlen nach, völlig neutral ohne irgendwelche Gefühle und Mutmaßungen.

Ü30 ist für soziale Medien nicht relevant, die sind nur "träge" und kommen irgendwann zum Netzwerk dazu, wenn die 12-20jährigen es schon längst alle nutzen. Wenn FB unter 30 gar nicht mehr genutzt wird, ist das für mich eher ein Alarmzeichen - es ist uncool und die Jugend wandert woanders hin, wo ihre Eltern nicht sind. 

 

Ich sage nicht das FB aktuell ein schlechtes Investment ist, aber langfristig sehe ich ein höheres Risiko als mit Google oder Amazon und daher den relativen Preisabschlag gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herbert_21
· bearbeitet von herbert_21
Zitat

 

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt, Ü30 nutzt nur FB, alles darunter nur TikTok. Instagram ist die einzigen Überschneidung bei den 12-30 jährigen.

 

Mir ist das aber eigentlich egal denn mein Investment bei Facebook folge ich nur den Zahlen nach, völlig neutral ohne irgendwelche Gefühle und Mutmaßungen.

 

Denn nur das zahlt sich mittel bis langfristig an der Börse aus. Alles andere ist rauschen oder Schnee von gestern.

 

Sehe ich genauso.

 

Empfehle diesen Link, um die genannten Zahlen zu visualisieren: https://hypercharts.co/fb 

 

Die Frage ist halt, ob man Marc Zuckerberg vertraut, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Justin mit einer aktuellen Aktien-Analyse:

 

Facebook (FB) Stock is a BUY NOW | $FB Fundamental Analysis and Valuation

 

 

1515684257_Bildschirmfoto2021-10-15um17_20_18.thumb.jpg.bef0d15f952e96d3077cc4521f106674.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Legend1909

Kurze Einschätzung der Stimmung an der WS bezüglich Facebook. Im Bloomberg Terminal gibt es auch interessante / kritische Einschätzungen zur Verlangsamung des Wachstums.

Da liegt wohl der aktuelle Abschlag begründet.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...