Zum Inhalt springen
kosto1929

Meta Platforms, Inc. (META) - vormals Facebook (FB)

Empfohlene Beiträge

rocman

Facebook wird meiner Meinung nach genauso enden wie Groupon, Zynga & Co. Womit wollen die denn in Zukunft dauerhaft Geld verdienen? Nur mit Werbung? Außerdem gibt es keine vernünftige Strategie um mit den Smartphone Usern Geld zu verdienen. Die klicken nämlich nicht auf die kleiner Banner und Logos. Und im Laufe des Jahres kommen noch ca. 1,6 Milliarden neue Aktien zu den momentan verfügbaren 690 Millionen Aktien dazu. Da kann man sich meiner Meinung nach an ein paar Fingern abzählen wohin der Kurs gehen wird. Ich bin investiert - und zwar mit einem Put. Mal sehen wo wir demnächst stehen...

Sehe ich auch so. Als großer "Pluspunkt" wird immer gesehen, dass Facebook soundsoviel Mio. Nutzer hat und sehr viele Daten dieser Nutzer besitzt. Nur was nützen einem Daten, die man aus datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten nur sehr schwer bzw. gar nicht vermarkten kann (zum Glück). Der zweite Punkt die Werbung. OMG! Schaut euch die Werbung da am Rand doch mal an... das ist größtenteils nur Mist. Da ist kein namhaftes Unternehmen dabei und teilweise sind Rechtschreibfehler enthalten - da klicke ich persönlich ganz besonders gerne drauf. Bleiben also nur die tollen Spiele, die - wie ich finde - auf Dauer langweilig werden, da es im eigentlichen Inhalt meist um das Selbe geht: Sim-irgendwas im Stile eines Tamagochis. Wo sind die vielen Tamagochis eigentlich hin? Hmm... die Armen... :D

Und wo Zynga steht, kann man ja auch gut verfolgen.

 

Ich glaube hier schwebt einzig und allein die Google Hoffnung im Raum. Wer www.google.de öffnet, fragt sich auch, mit was hier Geld verdient wird - ok, Google ist viel mehr als das, aber die haben die "Lücke" entdeckt, die wohl auch Facebook braucht. Vielleicht sollten die sich mal zusammensetzen?

 

Hätte man mal nicht so dermaßen beim IPO übertrieben... Ein besseres Beispiel für "den Hals nicht voll genug bekommen" gibt es ja gar nicht.

Nunja, wir wissen ja alle, das Geld nicht verschwindet, sonder nur "verschoben" wird - das ist wie beim Energieerhaltungssatz... :lol: Ein paar wenige freuen sich und die Lemminge trauern. Wenn ich auch kein Börsenguru bin, aber mich von FB fernzuhalten war ne gute Entscheidung und auch nicht wirklich schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

Facebook wird meiner Meinung nach genauso enden wie Groupon, Zynga & Co.

 

das ist ein großer Irrtum.

 

Facebook stehen alle Tore der Welt offen eine Amazon oder Google zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

Facebook stehen alle Tore der Welt offen eine Amazon oder Google zu werden.

 

Nur so zu Erinnerung: Amazon und Google hatten erfolgreiche IPOs, Facebook hingegen hat's total verkackt. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Aber einer hats nicht verkackt.

 

Peter Thiel, der durch den Verkauf von paypal richtig abgesahnt hat, kassiert nun richtig ab.

aus einem Investment von 500 000 wurden in kurzer Zeit 1 Mrd.

Und er hält noch 5,8 Mio. Stück Facebook Aktien.

Ja, von solchen Gewinnen kann man nur träumen.

 

facebook investor Thiel macht Kasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves

wurden in kurzer Zeit 1 Mrd.

 

Seit wann sind acht Jahre eine kurze Zeit? :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

wurden in kurzer Zeit 1 Mrd.

 

Seit wann sind acht Jahre eine kurze Zeit? :blink:

Wenn du dich bei dieser Aussage nur an dem Begriff "Zeit" störst, dann ändere den Begriff nach deinem Geschmack um.

Menschen haben ja unterschiedliche Zeitbegriffe.

Für Daytrader ist "kurze Zeit" nur ein paar Minuten oder vielleicht 2,3 Stunden.

Für Langfristanleger erweitert sich dieser Begriff ja enorm.

Bei einem solch unermesslichen hohen Wertzuwachs ist der Zeitraum kurz.

Wer schafft das schon? Keiner von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nestor

Facebook stehen alle Tore der Welt offen eine Amazon oder Google zu werden.

 

Nur so zu Erinnerung: Amazon und Google hatten erfolgreiche IPOs, Facebook hingegen hat's total verkackt. :lol:

 

Ich denke, dass Facebook Anfangs zu sehr "gehypt" wurde und damit jeden Daytrader der Welt auf den Plan gerufen hat, was den stock market launch etwas verzehrt hat.

Auf lange Sicht wir FB meiner Meinung nach den Weg von Google folgen und den Anfangswert um ein Vielfaches übertreffen.

Der große Unterschied zu Zynga und Groupon:

FB generiert durch seine User enormen Content, der sich werbetechnisch enorm gut verkaufen lässt.

Zielgruppenfokusierung von Werbekampagnen sind wohl nur auf Google noch besser, doch dort hält man sich nicht so lange auf wie auf FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dakac

Die irrste Aktie der Welt

Es scheint unlogisch: Facebook schreibt Verlust und die gebeutelte Aktie geht durch die Decke.

 

http://www.bild.de/g...52948.bild.html

 

Messerscharf analysiert :-

 

Und das ist durch die Decke gehen für die Bild Zeitung?!laugh.gif

post-5584-0-61267200-1351075955_thumb.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Karl Napf
· bearbeitet von Karl Napf

Bei Facebook kauft man keine Fakten, sondern Hoffnungen. Und die Hoffnung, die Zuckerberg gerade verbreitet, lautet: "Wir werden auch auf kleinen mobilen Bildschirmen in Zukunft deutlich mehr Werbung platzieren können."

Derzeit macht Werbung auf Tablets und Smartphones 14% aller Werbeeinnahmen von Facebook aus - da ist noch Luft nach oben.

 

Immerhin ist der Umsatz im 3. Quartal um 32% gestiegen und der Verlust von 219 Mio. Dollar auf 59 Mio. Dollar gesunken - wenn man das extrapoliert, dann steht Facebook direkt vor dem Sprung in die schwarzen Zahlen und könnte danach noch ordentlich weiter wachsen.

 

Ob die Facebook-Benutzer über nervige Werbung so glücklich sein werden und wie schnell sich entsprechende Filter-Applikationen verbreiten, die analog zu den Werbeblockern in Web-Browsern oder den Applikationen, die in YouTube-Seiten einen zusätzlichen "Download"-Button einblenden, den Inhalt von Facebook-Seiten auf werbefrei umschreiben, das wird man abwarten müssen. Google hat den Sprung von nahezu werbefrei zu heftig werbeverseucht hingekriegt, ohne seine Marktposition zu ruinieren; daran muss Facebook sich in Zukunft messen lassen.

 

Zudem profitiert Facebook von der steigenden Sichtbarkeit sozialer Netzwerke in den "alten", konventionellen Medien: Wann immer die Tagesschau oder das heute-journal etwas über solche Aktivitäten berichtet (etwa "Seehofers Facebook-Party"), wird immer Facebook genannt, nie einer seiner Konkurrenten. Das hilft dabei, die Marktführerschaft zu zementieren bzw. weiter auszubauen, insbesondere gegen Konkurrenten wie Google, die ja inzwischen mit ihrer eigenen Community dagegenzuhalten versuchen.

 

Dass Facebook zum Zeitpunkt seines Börsengangs einen Hype ausgenutzt hat, ist im Rückblick leicht zu erkennen. Das Unternehmen zu seinem aktuellen Aktienkurs zu bewerten, dürfte schon etwas schwerer fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

wie kann allen ernstes so eine Firma Verluste machen das ist mir wirklich unbegreiflich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Carpe_diem

Bitte hier nicht immer der allgemeinen Presse nachplappern. Der operative Gewinn vor Abzug der einmaligen Sonderposten sieht super aus (in beiden Quartalen). Facebook ist attraktiv aufgestellt und legt ein wirklich nettes Wachstum hin. Das einzige Problem mit dieser Aktie ist, dass sie immer noch zu teuer ist und der Kurs nach diesem Anstieg wahrscheinlich nicht mehr viel tiefer fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bei Facebook kauft man keine Fakten, sondern Hoffnungen.

Dass Facebook zum Zeitpunkt seines Börsengangs einen Hype ausgenutzt hat, ist im Rückblick leicht zu erkennen. Das Unternehmen zu seinem aktuellen Aktienkurs zu bewerten, dürfte schon etwas schwerer fallen.

 

Gut, dass du das auch erkannt hast.

Sicherlich ist das bei FB extrem mit den Hoffnungen, aber auch andere Unternehmen oder Branchen wecken Hoffnungen oder haben sie geweckt . "Modeaktien" wie Solar, Internet etc.

Kursentwicklungen und -Steigerungen haben nur bedingt was mit Fundamentals zu tun, wie jetzt bei FB einerseits und bei Intel etc. andererseits gesehen und geschehen.

Von FB geht schon eine besondere Faszination aus. Ich bleibe in jeglicher Weise außen vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast230605

Bei Facebook kauft man keine Fakten, sondern Hoffnungen.

Dass Facebook zum Zeitpunkt seines Börsengangs einen Hype ausgenutzt hat, ist im Rückblick leicht zu erkennen. Das Unternehmen zu seinem aktuellen Aktienkurs zu bewerten, dürfte schon etwas schwerer fallen.

 

 

 

Ob sie vielleicht irgendwann mal in ein MSCI Aktienindex aufgenommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juro

Bei Facebook kauft man keine Fakten, sondern Hoffnungen.

Dass Facebook zum Zeitpunkt seines Börsengangs einen Hype ausgenutzt hat, ist im Rückblick leicht zu erkennen. Das Unternehmen zu seinem aktuellen Aktienkurs zu bewerten, dürfte schon etwas schwerer fallen.

 

 

 

Ob sie vielleicht irgendwann mal in ein MSCI Aktienindex aufgenommen werden?

 

Das hängt idR. von der Marktkapitalisierung ab. Dow Jones jetzt mal aussen vorgelassen mit der komischen Konstruktion. Jedenfalls ist die Aktie fundamental immer noch schweineteuer u. eine grosse Wette auf die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
monopolyspieler

Appropo Werbung- gestern hab ich mal auf einen Link geklickt, der von meinem Virusprogramm als Malware-Webseite identifiziert wurde.

 

Das ist eben auch ein Problem, wenn wirklich JEDER mal eben Werbung schalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Und die Insiderverkäufe gehen weiter.

 

So verkaufte Chef-Buchhalter David Spillane 256 000 Aktien für knapp 5,4 Millionen Dollar. Das sind gut 60 Prozent seiner zuletzt erhaltenen Aktien - und immerhin mehr als ein Viertel von allen Anteilen, die er zusammen mit noch ausstehenden Aktienoptionen bekommen soll, wie das Blog „TechCrunch" ausrechnete. Ein so groß angelegter Verkauf eines Finanz-Managers mit Insider-Wissen zum aktuellen niedrigen Preis könnte die Investoren weiter verunsichern.

Bedauerlich ist, dass Printmedien Agenturmeldungen noch nicht einmal mehr überarbeiten, sonst könnte man so einen Unsinn wie diesen: zum aktuellen niedrigen Preis laugh.gif nicht überall (FAZ, HB, Codi etc). lesen.

 

Wer kauft, wenn insider !! so massiv verkaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Und die Insiderverkäufe gehen weiter.

 

Wer kauft, wenn insider !! so massiv verkaufen?

M.E. kann man das hier nicht als reinen Insiderverkauf betrachten. Die Leute haben in der Gründungs-/aufbauzeit Aktien(optionen) bekommen. Vermutlich sind die Facebookaktien oft ein Großteil des Vermögens und da gebietet es einfach der gesunde Menschenverstand zu diversifizieren und das weitgehend unabhängig vom momentanen Börsenkurs. Ich würde es jedenfalls auch so machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Kann es sein, das der Buchwert nach dem 3 Q-Zahlen bei 5,85 $ pro Aktie liegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Wer kauft, wenn insider !! so massiv verkaufen?

 

Alle kaufen, deswegen ist trotz "Insiderverkäufe" (und das waren nicht wenige Aktien) der Facebookkurs gestiegen, das Datum der Insiderverkäufe bzw. die Ablauf

der Sperrfrist war bekannt, die Verkäufe wurden erwartet, der Kurs ist für den Markt scheinbar günstig genug, dass keine Panik mehr ausbricht wie in den Monaten zuvor.

 

Der Buchwert oder das KGV dürfte bei eine Aktie wie Facebook völlig nebensächlich sein. FB hat m.E. enormes Potenzial - nach oben, Facebook steht im Moment erst ganz am Beginn mit dem Thema wie verdient man Geld und wie führt man eine AG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

 

Immerhin ist der Umsatz im 3. Quartal um 32% gestiegen und der Verlust von 219 Mio. Dollar auf 59 Mio. Dollar gesunken - wenn man das extrapoliert, dann steht Facebook direkt vor dem Sprung in die schwarzen Zahlen und könnte danach noch ordentlich weiter wachsen.

 

Laut Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit schreiben sie aber schon schwarze Zahlen, oder sehe ich das falsch ?

http://investor.fb.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=715607

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

 

 

Der Buchwert oder das KGV dürfte bei eine Aktie wie Facebook völlig nebensächlich sein. FB hat m.E. enormes Potenzial - nach oben, Facebook steht im Moment erst ganz am Beginn mit dem Thema wie verdient man Geld und wie führt man eine AG.

 

20 % in 20 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Prospektständer

 

 

Der Buchwert oder das KGV dürfte bei eine Aktie wie Facebook völlig nebensächlich sein. FB hat m.E. enormes Potenzial - nach oben, Facebook steht im Moment erst ganz am Beginn mit dem Thema wie verdient man Geld und wie führt man eine AG.

 

20 % in 20 Tagen

 

20% in 20 Tagen mag stimmen, aber was heißt bitte stehen erst am Anfang was es heißt Geld zu verdienen und eine AG zu führen? Im Board of Director sitzen längst Leute die schon im Management bei Hewlett Packard, Ebay, McKinsey oder der Weltbank gearbeitet haben, die müssten das schon ne weile wissen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Der Buchwert oder das KGV dürfte bei eine Aktie wie Facebook völlig nebensächlich sein. FB hat m.E. enormes Potenzial - nach oben, Facebook steht im Moment erst ganz am Beginn mit dem Thema wie verdient man Geld und wie führt man eine AG.

 

20 % in 20 Tagen

 

Hast du gekauft ?

Wenn ja aus welchem Grund?

Charttechnik, Fundamentalanalyse, Bauchgefühl, Gier oder von jedem etwas.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...