Zum Inhalt springen
Malvolio

Dubai vor der Pleite?

Empfohlene Beiträge

XYZ99

.... Ob da Werte oder Weisse Elefanten geschaffen wurden wird sich noch zeigen.

Oder gar ROSA Elephanten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berliner

Einfach mal hinfahren! Dann weiß man, was ich meine. Luxus in dieser Größenordnung und Zahl gibt es nur in Dubai.

Um Gottes Willen. Da fahre ich lieber zum Wandern nach Madeira als daß ich mir so einen häßlichen, geschmacksfreien Moloch antue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon
· bearbeitet von Raccoon

Ich habe nicht behauptet, dass ich Experte für die Wirtschaftslage Dubais bin.

Ich habe nur gesagt, dass ich Dubai aus eigener Erfahrung kenne.

 

Mein zweites Hobby "Reisen" betreibe ich genauso intensiv wie die "Börse". Dabei gewinne ich für beide "Felder" nützliche Erfahrungen.

Wenn ich auf Reisen gehe, bereite ich mich gründlich darauf vor. In Dubai habe ich mir nicht nur die schönsten und bekanntesten Hotels und Shopping Malls ausgiebigst angeschaut, ich war auch unterwegs, wo die vielen Gastarbeiter leben, essen und einkaufen.

Von daher habe ich einen guten Eindruck vom neuen und alten Dubai und von der Gefährdung der Boomstadt bekommen.

In einem anderen Forum habe ich schon darüber ausführlich berichtet.

Das ist ja schoen, hilft uns aber nicht weiter, wenn wir die wirtschaftliche Lage diskutieren.

 

Ich weiß schon, was und worüber ich schreibe.

Und nun bin ich mal wieder weg. Ich will nämlich nicht über "Hotelsterne" theoretisieren.

Erst behaupten du weisst wovon du redets aber wenn deine Aussagen in Frage gestellt werden bist du "mal wieder weg". Kommt ja scheinbar oefters vor, vielleicht sollten wir weder daher weder die Aussage ueber die Sterne noch ueber dein Wissen ernst nehmen.

 

Einfach mal hinfahren! Dann weiß man, was ich meine. Luxus in dieser Größenordnung und Zahl gibt es nur in Dubai.

Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Abu Dhabi hat mir gereicht, danke. Das die Scheichs rumprotzen weiss man aber auch so, da muss ich nicht dahin fahren und denen noch mein Geld in den Rachen werfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Wenn ich die letzten Sach- Kommentare zu meinem Beitrag lese, werde ich bestärkt darin, mich nicht weiter hier zu äußern.

 

Ich beteilige mich sehr aktiv und ausführlich im Forum, aber nur, wenn es um Börse geht und Themen sachgerecht diskutiert werden.

Hin und wieder melde ich mich auch , um eine "Diskussion", die in diesem Fall fast ausschließlich aus hineinkopierten Zeitungsartikeln besteht, durch Erfahrungswerte zu beleben.

Wenn ich feststelle, dass mein Beitrag nicht wie gedacht ankommt, er bewusst oder unbewusst auf Themenfelder gelenkt wird, die nichts mit der Sache zu tun haben,

dann "gehe" ich wieder. Ich will doch nicht stören.

 

Und jetzt könnt ihr munter über Rosa Elefanten, den Wanderurlaub auf Madeira, der ja viel schöner ist, über Hotelklassifizierungen an sich und im Besonderen, diskutieren.

Vielleicht bekommt die Diskussion ja auch noch eine gesellschaftspolitische Ausrichtung. thumbsup.gifSind Luxushotels etwa dekadent? tongue.gif

 

Dann steht aber dieser Thread vor der "Pleite".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

.. Dann steht aber dieser Thread vor der "Pleite".

Die Frage ist, ob Dubai "vor der Pleite" steht. Liquide sind sie ja nicht aber bestimmt immer solvent. Dubai ist das Handelskreuz auch nach Indien und den ganzen nahen Osten. Natürlich ist dieses wichtiger als in diesem thread anklang. Und daher gibt es bestimmt viele Perspektiven auf das Thema. Wer sich jetzt in Dubai verspekuliert hat, muss die Verluste jetzt einfach wegstecken, keine Garantien wird es dafür geben können. Pech gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raccoon

Wenn ich die letzten Sach- Kommentare zu meinem Beitrag lese, werde ich bestärkt darin, mich nicht weiter hier zu äußern.

 

Ich beteilige mich sehr aktiv und ausführlich im Forum, aber nur, wenn es um Börse geht und Themen sachgerecht diskutiert werden.

Hin und wieder melde ich mich auch , um eine "Diskussion", die in diesem Fall fast ausschließlich aus hineinkopierten Zeitungsartikeln besteht, durch Erfahrungswerte zu beleben.

Wenn ich feststelle, dass mein Beitrag nicht wie gedacht ankommt, er bewusst oder unbewusst auf Themenfelder gelenkt wird, die nichts mit der Sache zu tun haben,

dann "gehe" ich wieder. Ich will doch nicht stören.

Wenn Hotelsternchen nichts mit der Sache zu tun haben warum hast DU sie dann erwaehnt? Fakt ist aber das falsche Aussagen, ob absichtlich oder aus Ignoranz, der Diskussion nicht helfen und in Frage gestellt werden.

Dann die beleidigte Leberwurst spielen und jeden der DEINE Aussagen in Frage stellt zu beschuldigen er lenkt vom Thema ab ist ziemlich arm; vielleicht denkst DU mal drueber nach ob DU das ganze nicht angefangen hast und ob DU es nicht einfach dadurch haettest beenden koennen wenn DU zugegeben haettest dass DU Bloedsinn erzaehlt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
obx

Die Frage ist, ob Dubai "vor der Pleite" steht. Liquide sind sie ja nicht aber bestimmt immer solvent. Dubai ist das Handelskreuz auch nach Indien und den ganzen nahen Osten.

Das ist angesichts der Entwicklung, die jetzt ins Land gezogen ist, eine für mich treffende Analyse. Dubai war zwar nicht mehr liquide, aber ist solvent. Die Gewitterwolken in Sachen Dubai sind weiter gezogen, es ist ruhig um Dubai geworden und die VAE haben besonnen und richtig mit ihren Hilfen gehandelt.

 

Von Dubai ist nichts mehr zu hören, obwohl die Schulden nach wie vor existent sind. In Europa hingegen ist man wegen Griechenland nach wie vor in heller Aufregung. Ich weiß das es sich eigentlich verbietet Dubai mit Griechenland und die VAE mit Europa zu vergleichen. Obwohl die VAE aber doch wie ein kleines Europa, nur eben mit 4 Staaten, aufgebaut sind. Die VAE sind für Dubai eingesprungen, ich weiß jetzt nicht wie konkret da alles ablief, fakt ist aber, dass es die Märkte, im Gegensatz zu dem Hühnerhaufen in Europa, beruhigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bärenbulle

Die Frage ist, ob Dubai "vor der Pleite" steht. Liquide sind sie ja nicht aber bestimmt immer solvent. Dubai ist das Handelskreuz auch nach Indien und den ganzen nahen Osten.

Das ist angesichts der Entwicklung, die jetzt ins Land gezogen ist, eine für mich treffende Analyse. Dubai war zwar nicht mehr liquide, aber ist solvent. Die Gewitterwolken in Sachen Dubai sind weiter gezogen, es ist ruhig um Dubai geworden und die VAE haben besonnen und richtig mit ihren Hilfen gehandelt.

 

Von Dubai ist nichts mehr zu hören, obwohl die Schulden nach wie vor existent sind. In Europa hingegen ist man wegen Griechenland nach wie vor in heller Aufregung. Ich weiß das es sich eigentlich verbietet Dubai mit Griechenland und die VAE mit Europa zu vergleichen. Obwohl die VAE aber doch wie ein kleines Europa, nur eben mit 4 Staaten, aufgebaut sind. Die VAE sind für Dubai eingesprungen, ich weiß jetzt nicht wie konkret da alles ablief, fakt ist aber, dass es die Märkte, im Gegensatz zu dem Hühnerhaufen in Europa, beruhigt hat.

 

Aber nur weil der Scheich alle maroden Baufirmen aufgekauft hat. Sein Vermögen ist u.a. deswegen wie Schnee in der Sonne geschmolzen (hab mal irgendwo was von einer Reduktion von 30 Mrd. auf unter 4 Mrd. gelesen).

 

Prächtige und archtektonisch hochwertige Wolkenkratzer gibt es dort ohne Ende. Lokals habe erzählt, der Leerstand sei mittlerweile bei über 50% angekommen. Die Quadratmeterpreise liegen auf der Palme bei deutlich unter 800 EUR. "The World" versandet fleissig vor sich hin und vernichtet Werte deren Aufschüttung mal Millarden gekostet haben.

 

Da die Projektgesellschaften zu Terminen schlüsselfertig abliefern müssen wenn sie Vertragstrafen vermeiden wollen und die Projekte oft auf mehrer Jahre hin ausgelegt waren, werden ironischerweise immer noch vielerorts Nachtschichten geschoben. Noch immer drängen massive Kapazitäten in den Markt, die insbesondere bei Leerstand schnell verslummen können. Ziemlich ungesunde Mischung. Dann vielleicht doch besser Griechenland. Das ist mindestens mal transparenter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

[Verschoben]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kafkaesk93

Und ich dachte immer Dubai liegt in den VAE wink.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Up_and_Down
· bearbeitet von Up_and_Down

Und ich dachte immer Dubai liegt in den VAE wink.gif

 

Ups, stimmt. ;) Wird geändert.

 

Ich hatte nach "Saudi Arabien" gesucht, keinen Thread mit diesem Namen gefunden (eigentlich auch erstaunlich), und dann kurzerhand diesen gewählt, zu kurz gedacht. :-

 

--> ist jetzt im allgemeinen Nachrichten Thread

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...