Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

dax-indikatoren

Wenn es aber doch mal etwas eiliger scheint, dann ist man keineswegs ohne gute Info.

 

Gruß

€-man

 

Da bedanke ich mich doch recht dafür, ich hoffe, ich bleibe dem gerecht :- Auch bei dir, gute MuSig kann man immer gebrauchen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

nehmt euch doch n zimmer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax-indikatoren

nehmt euch doch n zimmer ;)

 

 

Hahaha :lol: rofl , der war Gut :thumbsup:------ :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
richtungsding

Servus Börsianer,

 

ist der vorweihnachtliche – und damit einhergehend der diesjährige - Gipfel schon erreicht oder geht noch was?

 

Meine Meinung: A bisserl was geht immer, da Teife wird aber nimma drinn sein.

 

Lassen wir also das Börsenjahr ohne hektische Aktionen langsam ausklingen, wohlhoffend, dass keiner die Katze

 

von Xi Jinping überfährt.

 

 

 

post-2878-0-62494500-1385809943_thumb.jpg

 

 

 

 

 

Einen schönen ersten Advent

 

 

€-man

Wie immer vielen Dank! Gibt wohl viele stille Mitleser wie mich für die das Multisignal als "kleine Glaskugel" zu den Forumshighlights zählt thumbsup.gif

 

Das Hausseniveau ist für meinen Geschmack schon etwas zu hoch, da läuft eine verdammt große Herde in die gleiche Richtung. Vielleicht lässt sich im window-dressing noch ein wengerl Rendite rauskitzeln. Sollte die Katze allerdings unter die Herde kommen, werden die Börsen weltweit einbrechen, zu wichtig ist China für Weltwirtschaft und westliche Unternehmen. Politisches Risiko eingepreist? Fehlanzeige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 30.11.2013 um 18:08 schrieb richtungsding:

Wie immer vielen Dank! Gibt wohl viele stille Mitleser wie mich für die das Multisignal als "kleine Glaskugel" zu den Forumshighlights zählt

 

Das Hausseniveau ist für meinen Geschmack schon etwas zu hoch, da läuft eine verdammt große Herde in die gleiche Richtung. Vielleicht lässt sich im window-dressing noch ein wengerl Rendite rauskitzeln. Sollte die Katze allerdings unter die Herde kommen, werden die Börsen weltweit einbrechen, zu wichtig ist China für Weltwirtschaft und westliche Unternehmen. Politisches Risiko eingepreist? Fehlanzeige.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Na dir auch ein schönen 4 Adventrolleyes.gif und Danke für deine Arbeitthumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschultz

Aktuell sehen wir spannende Tage an der Börse.

Wie dazu das Multisignal-Chart aussehen wird?

Ich bin gespannt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 12.3.2014 um 14:57 schrieb cschultz:

Aktuell sehen wir spannende Tage an der Börse.

Wie dazu das Multisignal-Chart aussehen wird?

Ich bin gespannt !

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschultz

Dankeschön, €man.

Interessant finde ich, dass die Vola-Kurva (das ist sie doch oder?) so niedrig ist, trotz der wohl aufkommenden Nervosität im Markt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 16.3.2014 um 14:06 schrieb cschultz:

Dankeschön, €man.

Interessant finde ich, dass die Vola-Kurva (das ist sie doch oder?) so niedrig ist, trotz der wohl aufkommenden Nervosität im Markt.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

http://s360212991.online.de/Boerse/Mullti/Seite-Dateien/Mono_Trading_1_26911_image001.gif

 

mal ein Chart in etwas anderer Darstellung: Abgebildet ist der SuP über 20 Jahre (rot). Der blau dargestellte Graph im Hintergrund ist die Summe aus 14 Weltindizes welche nach einem Handelssystem als Indikator bewertet wurden.

Das Handelssystem reagiert nach einer "Lernphase" auf Trenderkennung, Mustererkennung, Saisonerkennung auf die Einzelindizes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 1.4.2014 um 11:37 schrieb Autonomes:

Das Handelssystem reagiert nach einer "Lernphase" auf Trenderkennung, Mustererkennung, Saisonerkennung auf die Einzelindizes.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Sehr schön.

 

Könntest Du die Mustererkennung dem werten Publikum vielleicht ein wenig näher bringen?

 

Gruß

€-man

 

 

 

 

Netter Button finde ich, hab aber da nicht soooo optische Ansprüche.

 

Der Indi ist eigentlich nur ein "Abfallprodukt" also ich hatte das eigentlich für den Dax gedacht und dann mit dem gleichen Algo auf andere Sachen losgelassen.

Es steckt also kein Fundamental System dahinter. Nur der Kurs entscheidet.

Nur dann weiss man ja ob das nicht evtl. etwas überoptimiert wurde. Es müssen aber noch weitere Punkte wie Drawdown, Vola CRV passen.

 

ein vorläufiges Ergebnis und wie das läuft hätte ich da:

http://www.s36021299...ullti/Seite.htm

 

Ist aber noch in der Betha-Phase weil mir die Performance nicht gefällt.

 

Mehr wird natürlich nicht verraten, weil so ein technischer Indikator zu leicht kopiert wird und dann nicht mehr wirkt.

 

Noch was: wenn hier einer weitere Indizes (historische Daten mind. 25 Jahre) zurück hat dann würde ich die gerne im Multi-Indi mit aufnehmen.

 

Schönen 1. April noch rolleyes.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax-indikatoren

Sehr schön.

 

Könntest Du die Mustererkennung dem werten Publikum vielleicht ein wenig näher bringen?

 

Gruß

€-man

 

 

 

 

Netter Button finde ich, hab aber da nicht soooo optische Ansprüche.

 

Der Indi ist eigentlich nur ein "Abfallprodukt" also ich hatte das eigentlich für den Dax gedacht und dann mit dem gleichen Algo auf andere Sachen losgelassen.

Es steckt also kein Fundamental System dahinter. Nur der Kurs entscheidet.

Nur dann weiss man ja ob das nicht evtl. etwas überoptimiert wurde. Es müssen aber noch weitere Punkte wie Drawdown, Vola CRV passen.

 

ein vorläufiges Ergebnis und wie das läuft hätte ich da:

http://www.s36021299...ullti/Seite.htm

 

Ist aber noch in der Betha-Phase weil mir die Performance nicht gefällt.

 

Mehr wird natürlich nicht verraten, weil so ein technischer Indikator zu leicht kopiert wird und dann nicht mehr wirkt.

 

Noch was: wenn hier einer weitere Indizes (historische Daten mind. 25 Jahre) zurück hat dann würde ich die gerne im Multi-Indi mit aufnehmen.

 

Schönen 1. April noch rolleyes.gif

 

Hm, so eine Art Metaindikator mit eigenen Abwandlungen. Finde ich jetzt nicht uninteressant.:thumbsup: Das solltest du auf jeden Fall weiter verfolgen, das ist ausbaufähig. Nur an deiner Einstellung zu den optischen Ansprüchen solltest du unbedingt arbeiten, ich kann diesen Indikator bescheiden bis gar nicht lesen :P:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Hm, so eine Art Metaindikator mit eigenen Abwandlungen. Finde ich jetzt nicht uninteressant.:thumbsup: Das solltest du auf jeden Fall weiter verfolgen, das ist ausbaufähig. Nur an deiner Einstellung zu den optischen Ansprüchen solltest du unbedingt arbeiten, ich kann diesen Indikator bescheiden bis gar nicht lesen :P:D

 

exakt, eine Art Methaindi - ähnlich wie der Levi auf Indizes nur eben keine nachlaufenden "Trendindikatoren" wie ein Moment oder GD das macht die Sache schon flotter.

 

Die Optik habe ich etwas überholt. vlt. erkennt man jetzt besser was gemeint ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dax-indikatoren
· bearbeitet von dax-indikatoren

 

exakt, eine Art Methaindi - ähnlich wie der Levi auf Indizes nur eben keine nachlaufenden "Trendindikatoren" wie ein Moment oder GD das macht die Sache schon flotter.

 

Die Optik habe ich etwas überholt. vlt. erkennt man jetzt besser was gemeint ist.

 

 

 

 

Ok, jetzt lesbar :D .... nur kann ich nicht sehen, dass er bei 14 angekommen ist. Sieht eher aus wie darunter.crying.gif

 

Und kann das sein, dein Indi sieht so aus wie das kleinere Orchester der €-man-schen MuSig-er, oder?:blink:

 

Trotzdem, ich bin ein Fan von Indikatoren, prima. :thumbsup:

 

...und Autonomes, das mit dem Zitieren musst du noch üben, irgend wie verhunzt das Bild hier mit den

. Wir versauen sonst den ganzen Faden von €-man :angry:, muss nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

jo, dann will ich mal hier im Konzertsaal die Musiger nicht weiter stören. Es sollen ja auch keine Disharmonien entstehen.

 

jo, dann will ich mal hier im Konzertsaal die Musiger nicht weiter stören. Es sollen ja auch keine Disharmonien entstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...