Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

CHX

Eine kleine Ankündigung am Rande: Ab Ende Mai habe ich vor, das Multisignal nicht mehr in dieser Form einzustellen. Ob ich dann sporadisch noch ein paar Unterhaltungsbildchen bringe, wird sich zeigen.

Das finde ich aber wirklich schade, -man.

 

Für mich ist das Multisignal einer der "Klassiker-Threads" hier im Forum, und jeden Samstag einer meiner ersten Klicks. Spannend und hilfreich, und unterhaltsam sowieso. Wie ich dir neulich schon geschrieben habe, lege ich einen Teil meines nicht-Kern-Depots in einer Art Trendfolgesystem an, bei dem ich u.a. auch dein Multisignal (sowie die scharmant-schowinistischen visuellen Signale von vanity) berücksichtige. Da wird mir jede Woche schon was fehlen...

 

Liebe Grüße und vielen Dank, H.

 

Wie so häufig sehr charmant von Hasenhirn in die Runde geworfen (schöne Grüße ;)) - von daher schließe ich mich dem Gesagten gerne an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

Hey kann mir einer erklären was es bedeutet, wenn man von einer technischen Erholung spricht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

man ich würde mich sehr freuen wenn wir weiterhin das Signal sehen könnten. Ich schaue es mir auch jede Woche an.

Falls Du aber, meine Vermutung, von irgendjemand soviel Geld geboten bekommen hast, der es exklusiv nutzen möchte, so habe ich

dafür auch Verständnis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 20.5.2012 um 21:22 schrieb Hasenhirn:

sowie die scharmant-schowinistischen visuellen Signale von vanity

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Broker12

sowie die scharmant-schowinistischen visuellen Signale von vanity

 

Zum Glück hast Du nicht showinistisch geschrieben. ;)

 

 

Hey Broker, hey. Von einer technischen Erholung spricht man, wenn in einem übergeordneten Trend eine kurzfristige Gegenreaktion erfolgt, weil kurzfristige Indikatoren eine Übertreibung signalisieren.

 

 

Sthenelos, ein derartiges Exklusiv-Angebot liegt mir nicht vor.

 

 

Gruß

-man

 

Super erklärt Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Hi -Man,Leider habe ich dein Multisignal erst heute durch einen link von Vanity entdeckt. Da ich nicht ganz verstanden habe, was das ganze soll habe ich den thread etwas genauer gelesen und auch, dass Du das Projekt einstellen möchtest. Ich wurde es Super finden, wenn du damit weiter machen würdest, aber ich kann dich auch verstehen. Schade aber trotzdem.

GrußFrank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

Da ja doch einiges an Rückmeldungen kam hoffe ich das -man das Multisignal weiterhin einstellt.

Man sieht auch das das Multisignal immer wieder neu entdeckt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Vielen dank -man! ... Auch wenn ich noch am Anfang stehe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cschultz
· bearbeitet von cschultz

Hallo man, auch als Rückmeldung von mir als Anfänger: Das Multisignal ist mir eine regelmäßige Quelle zur Einschätzung der "Stimmung da draußen" geworden. Wie auch immer du es berechnest -- es scheint ein gutes Barometer für die Lage zu sein. Vielen dank hierfür von mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chart

danke und schade das du doch nicht weiter machst. :'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

Ja, wirklich Pech für uns alle hier, -man. Aber Respekt vor deiner Entscheidung, und vielen Dank für die tolle Arbeit. Grüße, H.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

... Da wird mir jede Woche schon was fehlen...

Da fehlt nun schon seit Wochen was, und nachdem heute auch noch die sonst samstägliche (für Süddeutsche: sonnabendmorgendliche) Kanguru-Postille ausgefallen ist, sähe es bitter für's Forum aus, wenn ich nicht bei meiner Lektüre des defensiv-aktiven Ethna-Monatsberichts (ja, das ist der mit den vielen bunten Bildchen für Lesefaule) auf das bisher kaum beachtetes, ultimative

 

Monosignal,

 

welches auf wunderbar einfache und inituive Weise anzeigt, wo der Barthels den Most für den Ethna herholt, den

 

Canned Beer Index (CBI)

 

post-13380-0-49466800-1342889129_thumb.png

 

gestoßen wäre. Das Multisignal mit seinen grau-grau-gestreiften Gebirgen und Ampeln und Thermometern hat man ohnehin erst dann vollständig verstanden gehabt, wenn der zugrundeliegende Trend längst vorbei war, während es hier ganz einfach ist: Liegt die hellblaue Linie oberhalb der dunkelblauen und zeigt ein Aufwärtsmoment, geht es aufwärts (buy), liegt sie unterhalb der dunkelblauen und ist abwärtsgerichtet, gehts abwärts (sell), bei allen anderen Konstellationen ist es egal (hold). Einfacher kann einem Investieren kaum gemacht werden. Da aber kein Indikator ohne wissenschaftliche Belege im Forum Bestand hätte, darf ich den Erfinder/Entdecker selbst sprechen lassen:

 

 

post-13380-0-43997600-1342889147_thumb.png

 

Ist doch eigentlich ganz logisch und jetzt wissen wir auch, wie es den Bayern immer wieder gelingt, die Wirtschaftsleistung der Nation in Gang zu halten.

 

O'zapft iss!

 

(wer zuviel Zeit übrig hat, kann darüber nachdenken in welcher Form die Amis in den frühen 80ern die auf 100 fehlenden Prozente zu sich genommen haben - vermutlich als Instant)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Ich habe ein Gartenbuch, was seit Jahren funzt :rolleyes: .

€-man seine Beiträge habe ich immer gern gelesen :thumbsup: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Das Ausbleiben der Signalkultur im Forum seit jetzt schon über 10 Wochen zieht immer weitere Kreise und hat mittlerweile die Börsensä(ee?)le erreicht:

 

 

post-13380-0-40864300-1345049831_thumb.png

 

 

Wie Anita ganz (Gans Anita? Aber warum heißt der Autor dann Fuchs?) treffend bemerkt, werden die Anleger immer passiver. Das kannst du doch nicht wollen, -man?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frankman77

Danke -man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Big Harry

Danke, das Multisignal spiegelt auch in etwa meine Stimmung wieder. Beachtetnswert finde ich das Zinsbarometer, was weiterhin auf sinkende Zinsen deutet . . . mal sehen wo die Entwicklung ein Ende findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 15.8.2012 um 20:37 schrieb Frankman77:

Danke -man!

 

 

Am 15.8.2012 um 21:39 schrieb Big Harry:

Danke, das Multisignal spiegelt auch in etwa meine Stimmung wieder. Beachtetnswert finde ich das Zinsbarometer, was weiterhin auf sinkende Zinsen deutet . . . mal sehen wo die Entwicklung ein Ende findet.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ulkbaer

Danke -man :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk

Damit sich einige User auch wieder mal einen gegrillten Salmoniden - oder noch besser, einen Acipenser ruthenus - leisten [,,,]

Hoffentlich nicht. Laut Wikipedia ist diese Spezies vom Aussterben bedroht -- immer schön ökologisch korrekt bleiben. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 18.8.2012 um 19:51 schrieb klausk:

Hoffentlich nicht. Laut Wikipedia ist diese Spezies vom Aussterben bedroht -- immer schön ökologisch korrekt bleiben.

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...