Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Danke dir, auch für den Beitrag #389.

Ich erinnere mich noch.... wo ich das erste mal die Grafik gesehen habe... und dachte "Oh Gott... das wirst du nie verstehen, was dir das sagen soll".

Und nun.. gehts.thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Erst jetzt, ja.

 

Aber hab den Sinn von dem drum herum nicht verstanden, es ging doch primär doch nur um die Erklärung zu dem Multisignal, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 9.6.2013 um 18:17 schrieb EBlack:

Aber hab den Sinn von dem drum herum nicht verstanden, es ging doch primär doch nur um die Erklärung zu dem Multisignal, oder?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Was sagen die Vorlaufsignale?

Und gibt es eigentlich eine Regelmäßigkeit, in der du uns den Chart netterweise zur Verfügung stellt?

 

Schönes WE,

 

EBlack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 23.6.2013 um 21:55 schrieb EBlack:

Was sagen die Vorlaufsignale?

Und gibt es eigentlich eine Regelmäßigkeit, in der du uns den Chart netterweise zur Verfügung stellt?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EBlack

Ich danke für den Chart, als auch für die Kommentierung.

 

thumbsup.gifsmile.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity

Sebastian Kneipp, seines Zeichens bayerischer Priester und Hydrotherapeut, verordnete gerne das Wassertreten.

Wer an der Börse sein Glück mit Wassertreten herausfordern will, der möge aber bitte auch darauf achten, das richtige Handwerkszeug dazu zur ständigen Verfüßung zu haben. Multiple Signale reichen da gans und gar nicht aus, man muss schon semiprofessionell ran, wie diese Illustration aus dem Standardwerk der Sommerbörse

 

 

post-13380-0-66812300-1374923828_thumb.jpg

 

 

Souverän Wassertreten - wie Privatantreter das Spiel gegen Wellen und Sand gewinnen anschaulich illustriert.

 

 

... so interpretiere ich die jetzige Lage mit „freundlicherem Wassertreten ...

 

post-13380-0-11202400-1374923913_thumb.jpg

 

... wozu auch die sich ausbildende Schwimmhaut-Formation ihren Teil dazu beigetragen haben wird.

 

 

Große Sprünge dürfen wir dabei aber keine erwarten ...

 

Woher auch, die Gefahr des Stolpern über die eigenen Füße wäre einfach zu groß. Uneigennütziger Tipp aus der Dive&Snore-Bibel für den langfristigen Weg zum Ziel: Im Krebsgang geht es auch voran (auch durch Grass).

 

post-13380-0-23349500-1374928813_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Sebastian Kneipp, seines Zeichens bayerischer Priester und Hydrotherapeut, verordnete gerne das Wassertreten.

Wer an der Börse sein Glück mit Wassertreten herausfordern will, der möge aber bitte auch darauf achten, das richtige Handwerkszeug dazu zur ständigen Verfüßung zu haben. Multiple Signale reichen da gans und gar nicht aus, man muss schon semiprofessionell ran, wie diese Illustration aus dem Standardwerk der Sommerbörse

 

 

post-13380-0-66812300-1374923828_thumb.jpg

 

 

Souverän Wassertreten - wie Privatantreter das Spiel gegen Wellen und Sand gewinnen anschaulich illustriert.

 

 

... so interpretiere ich die jetzige Lage mit „freundlicherem Wassertreten ...

 

post-13380-0-11202400-1374923913_thumb.jpg

 

... wozu auch die sich ausbildende Schwimmhaut-Formation ihren Teil dazu beigetragen haben wird.

 

 

Große Sprünge dürfen wir dabei aber keine erwarten ...

 

Woher auch, die Gefahr des Stolpern über die eigenen Füße wäre einfach zu groß. Uneigennütziger Tipp aus der Dive&Snore-Bibel für den langfristigen Weg zum Ziel: Im Krebsgang geht es auch voran (auch durch Grass).

 

post-13380-0-23349500-1374928813_thumb.jpg

 

lustiger Indikator - finde ich ;-)

 

was haltet Ihr von dem da?

post-24496-0-57208900-1374938914_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn
· bearbeitet von Hasenhirn

lustiger Indikator - finde ich ;-)

Ich auch.

 

was haltet Ihr von dem da?

Ziemlich pixelig-verrauscht, unschönes Orange, keine Schwimmhäute -> nicht so lustig.

 

Was hälst du denn davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 27.7.2013 um 17:28 schrieb Autonomes:

lustiger Indikator - finde ich ;-)

 

was haltet Ihr von dem da?

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mir bleiben die Multisignale immer ein Rätsel.

 

Verzeih, o Herr, den Geheimnissen des Glaubens bin ich nicht so intensiv auf der Spur! Und finde im irdischen Leben nicht die Zeit zu warten, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Jetzt haben wir herrliches Wetter überall , auch an der Börse.

 

Und wenns gewittert oder regnet, dann warten wir, bis es wieder aufhört. Auf die Wettervorhersage kann man sich ja auch langfristig nicht mehr verlassen.

 

Vor kurzem glaubte keiner an den Sommer. Und jetzt? Da ist es vielen wieder zu heiß. Nie ist es richtig, egal ob beim Wetter oder :)

 

Das war das nicht genehme Wort zum Sonntag.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man
Am 27.7.2013 um 23:44 schrieb 35sebastian:

Mir bleiben die Multisignale immer ein Rätsel.

 

Verzeih, o Herr, den Geheimnissen des Glaubens bin ich nicht so intensiv auf der Spur! Und finde im irdischen Leben nicht die Zeit zu warten, bis du kommst in Herrlichkeit.

 

Jetzt haben wir herrliches Wetter überall , auch an der Börse.

 

Und wenns gewittert oder regnet, dann warten wir, bis es wieder aufhört. Auf die Wettervorhersage kann man sich ja auch langfristig nicht mehr verlassen.

 

Vor kurzem glaubte keiner an den Sommer. Und jetzt? Da ist es vielen wieder zu heiß. Nie ist es richtig, egal ob beim Wetter oder :)

 

Das war das nicht genehme Wort zum Sonntag.:)

 

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

lustiger Indikator - finde ich ;-)

 

was haltet Ihr von dem da?

 

Da Du Dich hier mit Deinem Erstbeitrag vorstellst, darf ich Dich auch auf meine Art und Weise - so wie ich es gelernt habe und hoffentlich (politisch) humanistisch korrekt - begrüßen:

 

Habe die Ehre, Servus und schön, dass`d do bist.

 

Nun, wenn Du mit lustigem Indikator die MuSig meinst, dann kann ich Dir sagen, dass ich manchmal selbst ins Zweifeln komme. Nicht, weil ich von den Ergebnissen enttäuscht wäre, sondern weil mir ein gewisser Herr vanity - in Kennerkreisen auch "Rex Anserinae" genannt - ab und zu zeigt, dass man pure Erholung und Börsenanalyse locker mit ersterem meistern kann. Das ist genial und lustig!

 

Als hervorragendes Beispiel sei hier sein letzter Beitrag erwähnt, der meine Interpretationsphantasie dahin lenkt, dass uns börsentechnisch eine Art Trockenzeit bevorsteht, die den "geschnorchelten DAX" auf dem falschen Fuß erwischen wird. Tückisch daran ist, dass die Volatilität - gemessen an den Ausbuchtungen der Schwimmhäute - keinesfalls, mit der im ersten Bild ersichtlichen, korreliert.

 

Die weiteren Erkenntnisse des anserinaeischen Topindikators möchte ich Dir jetzt nicht näherbringen, um Dich nicht vorzeitig Deinem Werk zu entreißen.

 

Weil ich aber gerade "Dein Werk" angeschnitten habe, muss ich leider gestehen, dass mir die Deutung nicht leicht fällt. Vor allem die Indikatoreinbrüche der Neunziger, ohne nennenswerte DAX-Korrektur, kann ich mir nicht gans erklären.

 

Vielleicht möchtest Du zu Deinem Gebilde insgesamt noch etwas Aufklärungsarbeit leisten.

 

Gruß

€-man

 

oh man, so eine super truppe seit ihr hier.

 

ich entwickle seit über einem Jahr einen ähnlichen Indikator in der Zusammensetzung und Wirkung usw. .... und jetzt wo ich das hab, finde ich eure Beiträge hier echt lustig.

 

wenn Du schon so genau fragst, hier meine Ergebnisse: (Backtest) weiss schon sehr pixelig ;-)

 

System 2; Investitionsquote 100%; Variante: Long/Short;

Handel: wöchentlich

Zeit 53,3 JahreTrades 257,5 Gewinne 188 73%Verluste 69 27%max Gewinn 7817157 64%max Verlust -2216405 -14%max Dauer 66 Wochend.Gewinn/Trade 8 %d.Verlust/Trade -3 %Start Pkte 538 Ende Pkte 59.706.363 im Markt Jahre47 0,75 0,25Gewinn 11.094.025 %Chance/Risiko 3 :1Max Risiko (Drawdown) 17 %Profitfaktor 7 Dax (buy+hold) 5% Gewinne in Folge 19 Verluste in Folge 3 eff Jahresrendite 24,7%

 

System ist einfach:

Das Signal enthält Fundamentals wie Währungsschwankungen, Preiserhöhungen der Rohstoffe, Saisonale Ratio zyklischer zu defensiveren Werten, faire Bewertung von Aktien, Arbeitsmarktdaten, Sentiment, Kausalität zum Weltindex. Zinsstrukturen der kurz und mittelfristigen Anleihen im Verhältnis zum Leitzins. Charttechnk wie Momentum, impulive Trendfolger, implizite Volatilität und langfristige Fibbonacci ergänzen diese Fundamentals im System 2.

 

K-L_S_W.jpg?height=286&width=400

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hasenhirn

oh man, so eine super truppe seit ihr hier.

Ja, nicht wahr? Gut, dass du jetzt auch dabei bist, Autonomes.

 

ich entwickle seit über einem Jahr einen ähnlichen Indikator in der Zusammensetzung und Wirkung usw. .... und jetzt wo ich das hab, finde ich eure Beiträge hier echt lustig.

Willst du deine Systeme vielleicht mal in einem eigenen Thread in diesem Unterforum ("Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Handelsstrategien") vorstellen? Ganz so einfach wie der Gebert-Börsenindikator scheint dein System ja nun nicht zu sein. Aber bestimmt interessant. Handelst du selbst schon danach?

 

Nette Grüße, dein H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SneakySpeaky
oh man, so eine super truppe seit ihr hier.

 

die supertrooper sozusagen

 

System ist einfach:

Das Signal enthält  Fundamentals wie Währungsschwankungen, Preiserhöhungen der Rohstoffe, Saisonale Ratio zyklischer  zu defensiveren Werten, faire Bewertung von Aktien, Arbeitsmarktdaten, Sentiment, Kausalität zum Weltindex. Zinsstrukturen der kurz und mittelfristigen Anleihen im Verhältnis zum Leitzins.  Charttechnk wie Momentum, impulive Trendfolger, implizite Volatilität und langfristige Fibbonacci ergänzen diese Fundamentals im System

 

complexity Killed the cat

 

@€-man - quality never goes out of style...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

oh man, so eine super truppe seit ihr hier.

Ja, nicht wahr? Gut, dass du jetzt auch dabei bist, Autonomes.

 

ich entwickle seit über einem Jahr einen ähnlichen Indikator in der Zusammensetzung und Wirkung usw. .... und jetzt wo ich das hab, finde ich eure Beiträge hier echt lustig.

Willst du deine Systeme vielleicht mal in einem eigenen Thread in diesem Unterforum ("Technische Analyse, Fundamentalanalyse, Handelsstrategien") vorstellen? Ganz so einfach wie der Gebert-Börsenindikator scheint dein System ja nun nicht zu sein. Aber bestimmt interessant. Handelst du selbst schon danach?

 

Nette Grüße, dein H.

 

eigentlich eine gute Idee, das mit dem Unterforum. Ich werd das umsetzen, wenn ich mich hier mit den Funkionen usw. etwas besser auskenne.

 

inzwischen könnt Ihr euch ja schon ein bischen reinlesen. Hab euch auch eine nette Seite dazu gemacht.

 

googelt einfach mal nach autonomes-trading

 

Das ganze ist und bleibt natürlich frei, also ohne Abbo oder so nen Mist.

 

Zu Deiner Frage: ja ich handle selbst danach. Gebert steckt natürlich inhaltlich mit drinnen, doch die 4 geberts gaben doch seit über einem jahr keine signale mehr. Und hat hier jemand schon mal den gebert vor 1990 in der seitwärtsrange getestet?

 

LG der Autonome

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes
· bearbeitet von Autonomes

musst nicht den Kopf drehen, hier die Jahresperf für LONG/SHORT im wechsel, das wöchentlich eow. thumbsup.gif

1960 8,1 1961 7,0 1962 14,8 1963 22,0 1964 18,3 1965 -6,4 1966 20,3 1967 28,8 1968 30,9 1969 10,3 1970 18,9 1971 37,6 1972 23,9 1973 31,4 1974 -1,6 1975 26,0 1976 12,9 1977 8,9 1978 3,5 1979 7,3 1980 0,0 1981 4,7 1982 9,1 1983 35,9 1984 0,0 1985 20,2 1986 50,6 1987 48,3 1988 -3,3 198910,5 1990 35,6 1991 11,8 1992 22,5 1993 8,0 1994 39,7 1995 18,8 1996 6,5 1997 31,0 1998 75,1 1999 21,4 2000 37,1 2001 27,6 2002 68,1 2003 60,3 2004 2,3 2005 -8,3 2006 -4,3 2007 22,7 2008 48,7 2009 23,1 2010 19,7 2011 27,5 2012 25,3 2013 17,7 2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autonomes

Alles klar, danke.

 

Gruß

€-man

 

kein Problem, bei den werten vor 1987 bezieht sich das aber auf den zurückgerechneten DAX Kursindex - den gabs vorher noch nicht - versteht sich also dass da noch die historische Dividende hinzu zu addieren wäre. Daher vermutlich Deine Irritation.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von €-man

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Gut geschrieben, €-Man!

Vielen Dank dafür! :thumbsup:

Wobei, wer weiß ob Du dich in 5 Jahren auch noch -Man nennen kannst... ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...