Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

Savini

Tja, Dein Wort in Gottes Ohr - bin schließlich auch noch investiert. Hatte eine Hälfte mit Gewinn verkauft, doch die andere Hälfte dümpelt momentan etwa auf meinem Einstiegskurs rum. Seit gestern ja wieder 2,5% weniger und im Moment 21,20.

 

Mir würde im Moment das Hoch von vor ein paar Tagen (23,10) schon reichen ;) . Da hätte ich mit Gewinn von immerhin 600,- verkaufen können. Aber ich hab ja den Hals nicht vollgekriegt... Mal sehen, was noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Ob das nun schon vorerst die Wende war? Die Umsätze sind von zeitweise über 50.000 Stück auf nunmehr wieder unter 20.000 Abgesunken, der Kurs heute erstmals wieder im Plus...

 

Notiz für mich: In Zukunft weniger überstürzt nachkaufen.

 

Dennoch glaube ich zukünftig an weiterhin sehr gut steigende Kurse :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bart

ich gebe keine gewähr:-) wende die technisce analyse nciht an, wenn cih was falsches sage, rewidiert mcih bitte.

 

1. Ein signal ergibt sich, wenn die one balace linie die kursentwicklung nciht mehr unterstützt. das tut sie aber: fällt der kurs über einen längeren zeitraum bei gleichzeitig fallendem volumen (one balance volume) so ist ein baldiges ansteigen des kurses wahrscheinlich.

 

2. es wurde noch nciht einmal der 38 Tage durchschnitt nach unten durchbrochen wie es ende august der fall war! und danach gngs trotzdem nochmals sehr steil in die höhe.

 

3.wenn ich eine trendlinie (unterstützungslinie) an dem tief mitte mai und am tief ende August ansetzte, so ist dieser trend noch voll in takt.

 

4.auch zwischen dem rsi und dem kurs ergibt sich keine difergenz, wobei der rsi schon unter 30 gekommen ist ich zitiere: im allgemeinen fält der kurs in solchen situationen nicht weiter.

 

5. auch mit dem momentum ergibt sich keine divergenz.

 

6. es könnte sich evtl noch eine kopf schulter formation entwickeln mit kopf anfang oktober. aber da dieso noh nciht abgeschlossen ist, lässt sich auch nciths sagen oder? weiters befindet sich sich oberhalb der durchschnitte trendlinie.

 

7.auffalen tun mir aber auch die kurslücken nach unten.

 

alles in allem komme ich zu einem positiven ergebnis. ich hoffe hier sind kenner, die mich entweder zustimmen oder mir meine fehler sagen. handle nach meinem besten wissen.

 

achso, die charts lass cih immer bei onvista erstellen. will sie hier aber nicht reinstellen, da ich nciht weiss wie die es mit ihren rechten halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
· bearbeitet von StockJunky

Russland: jedes 5. verkaufte Auto kommt von Koreas Hyundai & Kia

 

=24691&tx_asialand_pi1[kontinent]=&tx_asialand_pi1[land]=&cHash=1]http://emfis.com/index.php?id=1&tx_asiabei...[land]=&cHash=1

 

Monday, 17. Oct 2005, 13:22

Unternehmen: HYUNDAI MOTOR - TOYOTA MOTOR CORP. - DAEWOO MOTOR - KIA MOTORS

 

Moskau 17.10.05 (www.emfis.com)

 

Jedes fünfte verkaufte Auto in Russland kommt inzwischen von den koreanischen Herstellern Hyundai Motors und Kia Motors, dass schreibt die Korean Times.

 

Die Marktanteile der ersten drei Autoprodunzenten auf dem russischen Markt gliedern sich per August wie folgt:

 

1. Hyundai 17,4 %

 

2. Toyota 12,3 %

 

3. Uzbek-Daewoo 10,5 %

 

Kia Motors lag mit 4,1 % auf Platz 8. Beide koreanischen Unternehmen haben damit zusammen einen Marktanteil von 21,5 %.

 

 

Hyundai Motor behauptet seine Spitzenposition seit dem Mai 2004 und überrundete damit auf dem russischen Markt die Konzerne Toyota, Ford und BMW. In 2002 rangierte Hyundai noch auf Platz 10, konnte sich dann in 2003 bis auf den 4. hoch arbeiten. Im vorigen Jahr wurde Toyota/Lexus vom 1. verdrängt. Kia Motors schwankte in den letzten Jahren immer ziwschen dem 10. und 5. Platz.   

 

 

 

Hyundai hat in den ersten 8 Monaten dieses Jahres seine Absatzzahl in Russland gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 114,8 % auf 60.530 verkaufte Fahrzeuge erhöht. Gefördert wurde diese Zunahme u.a. durch die Verlegung des Osteuropa Hauptquartiers, im vergangenen Jahr, nach Moskau.

 

Dagegen schafften Toyota/Lexus und Ford "nur" eine Wachstumsrate von 53,4 bzw. 33,8 %.

 

Hyundai Motor hat zunehmend seinen Fokus auf Osteuropa gerichtet. So lag beispielsweise der Marktanteil in Tschechien in 2003 bei 3,3 %, konnte in 2004 auf 3,6 % erhöht werden und steht derzeit bei 4,8 %.

 

Mit seiner Mrd. Investition in Tschechien in ein neues Werk, wir berichteten, wird Hyndai seinen Anteil erheblich ausbauen können.

 

Feine Sache das ist ;)

 

Trotz aktueller Konsolidierung in Südkorea bin ich schon gespannt auf den nächsten Kurszuwachs :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Inwieweit ist diese Nachrichten relevant? Ist das eine unabhängige Tochterfirma von Hyundai?

 

http://www.logistik-inside.de/sixcms/detai.../348468/de_news

 

 

@StockJunky: Wie ist denn Dein durchschnittlicher Einkaufskurs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hab nen kurs von 19,7 im Moment. Bin am überlegen noch was nachzulegen, falls die Aktie wieder anzieht. Aber das müsste ich dann unter grober Missachtung meiner finanziellen Möglichkeiten, also werd ichs wohl lassen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Was sagen denn die Chart-Experten zu Hyundai? Wenn das Papier fällt, bis es wieder auf eine der Trendlinien aufsetzt, könnte der Kurs noch ordentlich nach unten gehen. Was spricht dafür, was dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Schon das letzte mal hatte die 20-Euro-Marke gehalten. Bin mir sicher, dass sie auch diesmal hält. Der kleine Aufschwung von 1,5 Prozent heute macht ja schon Hoffnung. Ansonsten gibts ja noch die 16 Euro...

 

IMHO bist du ein bisschen zu ungeduldig. Langfristig ist Südkorea super aufgestellt, es gab halt nur im Oktober eine "kleine" Konsolidierung. Wenn die vorüber ist, gehts allgemein wieder aufwärts. Die Aussichten für Hyundai mit dem Werk in Europa sprechen außerdem für sich. Und die starke verbreitung in den osteuropäischen Ländern (insbesondere Russland) sowie in Südkorea als Heimatmarkt gibt genug Stabilität.

 

Woher kommen deine unruhigen Händchen?

 

Gut Ding will Weile haben.

 

 

Chartexperten muss man bei dem Titel gar nicht Fragen. Genau wie bei Solarworld, Google, Apple oder Samsung werden sie es auch bei Hyundai nicht hinbekommen, sinnvolle Prognosen zu erstellen, weil es schlicht nicht möglich ist. Niemand kann eben in die Zukunft schauen. Zudem ist Hyundai halt noch etwas volatiler als andere Titel und wenn man nicht gerade verkauft, wenn der Kurs mal 2 Wochen etwas nach unten lief, seh ich da gute Chancen für die Zukunft. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Chartexperten muss man bei dem Titel gar nicht Fragen. Genau wie bei Solarworld, Google, Apple oder Samsung werden sie es auch bei Hyundai nicht hinbekommen, sinnvolle Prognosen zu erstellen, weil es schlicht nicht möglich ist. Niemand kann eben in die Zukunft schauen. Zudem ist Hyundai halt noch etwas volatiler als andere Titel und wenn man nicht gerade verkauft, wenn der Kurs mal 2 Wochen etwas nach unten lief, seh ich da gute Chancen für die Zukunft. :thumbsup:

Es ist doch schön zu wissen, ob Geld in die Aktie fließt oder nicht. In die Zunkunft kann man nicht schauen, aber wohin das Geld fließt :thumbsup:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Um zu wissen, ob Geld in eine Aktie fließt, muss ich mir doch nur den Umsatz ansehen. Oder was meintest Du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini
Schon das letzte mal hatte die 20-Euro-Marke gehalten. Bin mir sicher, dass sie auch diesmal hält. Der kleine Aufschwung von 1,5 Prozent heute macht ja schon Hoffnung. Ansonsten gibts ja noch die 16 Euro...

 

IMHO bist du ein bisschen zu ungeduldig. Langfristig ist Südkorea super aufgestellt, es gab halt nur im Oktober eine "kleine" Konsolidierung. Wenn die vorüber ist, gehts allgemein wieder aufwärts. Die Aussichten für Hyundai mit dem Werk in Europa sprechen außerdem für sich. Und die starke verbreitung in den osteuropäischen Ländern (insbesondere Russland) sowie in Südkorea als Heimatmarkt gibt genug Stabilität.

 

Woher kommen deine unruhigen Händchen?

 

Gut Ding will Weile haben.

 

 

Chartexperten muss man bei dem Titel gar nicht Fragen. Genau wie bei Solarworld, Google, Apple oder Samsung werden sie es auch bei Hyundai nicht hinbekommen, sinnvolle Prognosen zu erstellen, weil es schlicht nicht möglich ist. Niemand kann eben in die Zukunft schauen. Zudem ist Hyundai halt noch etwas volatiler als andere Titel und wenn man nicht gerade verkauft, wenn der Kurs mal 2 Wochen etwas nach unten lief, seh ich da gute Chancen für die Zukunft. :thumbsup:

@Stockjunky: Hast ja Recht. Da fundamental alles in Ordnung ist, sollte man sich langfristig keine Sorgen machen. Ich war nur vor 2 Wochen fett in der Gewinnzone und hab einen Teil davon mitgenommen. Mein Durchschnittskaufkurs liegt - da ich zwischen 17,94 und 22,60 mehrmals kaufte - bei 21,16. Nach dem Rückgang heute um mehr als 1,- pro Aktie auf 19,65 bin ich mit 450,- in den Miesen. Daher kommt das unruhige Händchen :-" . Nur diesen Verlust jetzt zu realisieren, wäre ziemlich unsinnig, da weiterhin gute Nachrichten kommen. Im vorliegenden Fall sollte man wohl wirklich einfach warten. Ich hab zu teuer eingekauft - mein Fehler. Doch da fundamental alles stimmt, bin ich vielleicht in ein paar Wochen schon wieder im Plus. Rutscht der Kurs auf 16,-, werd ich natürlich noch unruhiger. ;) Da wäre mir eine Seitwärtsbewegung und anschließender Anstieg natürlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

wem sagst du das, der Verlust heute ist ganz schön knackig. So herb hab ich damit heute nun doch nicht gerechnet.. und das auch noch bei dem riesigen Volumen... :'(

 

Naja ich lehn mich mal zurück und warte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

*immer.noch.zurücklehnt*

 

Die koreanische Börse scheint sich ja wieder etwas gefangen zu haben. Zumindest gehts dort die letzten Tage wieder etwas positiver zu Gange. Dennoch ziehen immer noch viele Investoren ihr Kapital aus der Börse. Bin ich mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt.. Hyundai tastest sich zunächst vorsichtig wieder an die 20 Euro ran..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

naja, mir wäre ein weniger flattriger Anstieg bis nächsten Sommer ja liebsten :)

 

Bloomberg gibt einen guten Bericht, der auch die Aussichten von Hyundai in den nächsten Monaten gut mit einbezieht. Da ist noch einiges im Aufbau, sodass man durchaus gespannt auf die Wachstumsraten in den nächsten Quartalen sein darf. Ich bleib in jedem Fall noch ein Weilchen investiert. :P

 

http://quote.bloomberg.com/apps/news?pid=1...id=aEPCrcXKlM74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Sieht gut aus. Dass der Gewinn trotz Streik im 3. Quartal gestiegen ist, ist schon einmal nicht übel. Nach Deinem Link erwarte ich für das 4.Quartal weiteres Wachstum. Um meine Investition mache ich mir keine Sorgen mehr. Mein Kaufpreis liegt bei 21,16. Die sollten in den nächsten Wochen locker zu knacken sein, wenn man bedenkt, dass der Kurs schon bei über 23,- stand. Jetzt muss es nur noch gute Nachrichten für Salzgitter geben und ich bin fast wunschlos glücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

junge, 21,20 aktuell. Da muss man sich ja anschnallen. Irgendwie macht mir das immer Angst, da locken immer so schnell wieder Rücksetzer... :unsure:

 

Bin ich ja mal gespannt, was die nächsten Monate bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

22,64 :w00t:

 

Könnte mir vorstellen, dass beim höchststand von 23.10 nochmal ein Rücksetzer kommt, bevor Hyundai dann endgültig zu neuen Rekorden ausbricht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Tja, bin auch am Überlegen, ob ich in der Gegend des Allzeithochs meine Aktien abstoße und dann erst einmal anwarte. Dabei ist der aktuelle Kurs schon sehr genehm: So schnell kommt man von minus 350 zu plus 400,-. Man soll ja auch nicht zu gierig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Na schon verkauft? :) Hyundai scheint sich an die 23er-Spitze noch nicht so recht ranzuwagen. Nach Tageshöchstständen um 22.95 gings wieder etwas zurück. Bin ja mal gespannt, wie die nächste Woche so läuft... Der Koreanische Index hat die Woche zu neuen Höhenflügen angesetzt, sodass abzuwarten ist, ob der letzte Höchststand nachhaltig durchbrochen wird.

 

Ich bleibe auf jeden Fall investiert und glaube an einen Durchbruch am Widerstand. Vielleicht sehen wir dann diesen Monat noch neue Rekordstände? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Bin noch investiert - hatte heute eine limitierte Verkaufsorder für 23,-. Ich bin mit 8% im Plus und da ich bei Hyundai ordentlich zugelangt hatte, sind das immerhin 500,-. Hoffe, wir sehen am Montag keinen Eröffnungsgap auf 22,10 oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

na mit den 23 wars wohl erstmal nichts... Bin gespannt wie die nächsten Wochen verlaufen. Hyundai scheint sich erstmal etwas auszuruhen... obgleich die Börse in Südkorea zu neuen Höhenflügen ansetzt.

 

Kann man nur stillhalten und schauen. Ich hab ja Zeit :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Heute Morgen bei Eröffnung zu 23,28 verkauft. Beim ersten Mal hab ich zu lange gewartet und diesmal wohl nicht lange genaug. Aber so ist es ja immer. Immerhin 600,- Gewinn eingestrichen. Bei einem Rücksetzer steige ich wieder ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Nettes Geschäftchen. Ich bin noch drin und werds so schnell auch nicht ändern. Bin mir sicher, dass da noch einiges zu holen ist :thumbsup:

 

Wobei 23.46 heute Nachmittag schon verlockend waren :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Die Temperaturen sinken, der Ölpreis zieht an und die Aktien der Autohersteller fallen... So stell ich mir das zumindest vor, damit ich - am besten bei 16,- - wieder bei Hyundai einsteigen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...