Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

Feuershow

Ich habe nochmal nachgekauft, ist eine günstige Gelegenheit glaube ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
Seoul

 

Die Hyundai Motor Corp. will in China ein neues Motorenwerk errichten. Das Unternehmen will damit die Autoproduktion auf dem am schnellsten wachsenden Automarkt der Welt steigern. Hyundai will eine Fabrik in Shandong errichten, dort sollen jährlich 400.000 Motoren produziert werden. Die Produktion soll Ende 2008 anlaufen, die volle Kapazität wird später erreicht. Momentan befindet sich das Unternehmen in Gesprächen mit der chinesischen Regierung.

 

Hab auch nachgekauft, für langfristige Anleger erwartet bei diesem Titel hohe Wachstumsraten. Insbesondere in Asien sowie durch das geplante Werk in Europa wollen die Koreaner ihre Strategien umsetzen.

Hoffen wir, dass es klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Konnte nicht widerstehen und hab zu 25,72 auch nochwas drauf gepackt. Im Nachhinein hätte ich aber besser warten sollen, ob der Aufwärtstrend bei 25,50 hält... Ansonsten seh ich nämlich erst die nächste Unterstützung bei etwa 24 Euro :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

das hält. geht doch grade schon wieder hoch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich verstehe nicht wieso in Deutschland seit paar Tagen der Kurs fällt und im Gegenzug in Korea der Kurs steigt.

 

Kann mir das einer erklären ?

 

Liegt das an Wechselkursen ?

 

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Feuershow: Knapp daneben ist auch vorbei :P

Also wieder zu teuer nachgekauft... *grml*

 

 

avanti: Jetzt hast du deine Erklärung. Erstmal kräftige Korrektur in Korea. Das letzte Mal gings von 23,1 bis auf 19 Euro zurück. Von 28 ist es also durchbar denkbar, dass wir die 23 nochmal sehen, bevor es wieder hoch geht... Als langfristig orientierter Anleger werde ich das mal wieder eiskalt aussitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky
Hyundai verkauft 72,5 % mehr Autos in Russland

Der südkoreanische Autohersteller Hyundai Motor gab gestern bekannt, dass die verkaufszahlen des Unternehmens auf dem russischen Markt um 72,5 gegenüber 2004 gestiegen sind. Hyundai konnte 87.457 Einheiten in Russland absetzen und hat damit den größten Marktanteil unter den ausländischen Herstellern.

 

Ich sag nur 30 Euro, wir kommen. Mindestens. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ja dafür müssen wir aber noch warten. Und wenn die Marketingaktivitäten von 2006 sich auszahlen rechne ich sogar bis 40 Euro bis Ende des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Nach dem gestrigen und heutigen Kursverfall hab ich einiges nachgekauft bzw. bin wieder neu eingestiegen, so heute auch bei Hyundai mit 23,92. Wenn es jetzt bis auf 19 runtergeht, werd ich sauer ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

ich warte noch ab, wenn es bis 19 fallen sollte verkaufe ich bayer und kaufe hyundai nach.

in solchen zeiten muss man eiskalt sein.

 

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

so ich habe heute den Chart von Hyundai intensiv analysiert und habe Bayer verkauft und mir nochmal Hyundai zugelegt.

Ich konnte den Kurs von 23,90 einfach nicht wiederstehen.

 

Bei Bayer sehe ich langfristig nicht so viel Wachstumspotential wie bei Hyundai.

 

Ich denke bis Ende des Jahres müsste der Kurs ordentlich steigen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
Feuershow: Knapp daneben ist auch vorbei :P

Also wieder zu teuer nachgekauft... *grml*

recht haste, hab ich mir anders vorgestellt, eigentlich müsste man noch mal nachkaufen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Hier nochmal das BusinessPlan von Hyundai für das Jahr 2006:

 

Business Plan Download PDF Format

 

Hier kann man die Strategien des Managements genauer ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Sauber, heute knapp + 6% !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti

wie schätzt ihr die kursentwicklung für diese woche ein ? ich denke diese woche wirds nach dem "kleinen" rutscher nach unten wieder einen schuss nach oben geben.

 

Momentan liegt der Kurs bei 24,48 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Als Newbie in diese Board meld ich mich hier auch mal zu Wort :)

Hab am Donnerstag auch nochmal nachgekauft zu 24,05 .

Ich rechne vorallem durch die WM und den damit verbundenen Marketingeffekten für ein sehr sehr gutes Jahr. Und anfang Februar soll auch die Entscheidung für den Bau in Osteuropa fallen, zusätzlich wird jangerade geplant ein zweites Werk in den USA zu errichten - also 2006 wir kommen :D !

Mal schauen was diese Woche bringt - wenn die Börsen rund um den Globus nicht weiter runter gehen, müsste das ja eine traumhafte Woche für Hyundai werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Das Werk wird in Tschechien gebaut und nicht in Türkei. :w00t::angry::angry::D:D

Eine Delegation ist unterwegs um den Vertrag zu unterschreiben, mal schauen wie das auf den Kurs wirkt!

 

Hyundai tells Turkey it will invest in CzechRep - Novinky

PRAGUE- The Czech Republic has succeeded in gaining the South Korean Hyundai car maker's investment world many billions of crowns, Novinky.cz server reported, referring to the www.cihannews.com. site.

 

According to www.cihannews.com., a leading manager of Hyundai has sent a letter to Turkish industry minister Ali Coskun, explaining why Hyundai is going to invest in the Czech Republic.

 

The company's spokesman, however, would not comment on the information.

 

The Czech Republic has offered a lower tax burden to Hyundai, which is beyond Turkey's competition, www.cihannews.com. says.

 

On Sunday, a Hyundai delegation is to arrive in the Czech Republic in order to sign a contract worth Kc30-40bln.

 

Hyundai spokesman confirmed that the firm is sending a delegation to the Czech Republic.

 

Hyundai is likely to build its new plant in Nosovice, north Moravia, thus directly employing 3,000 people. Further 10,000 could find jobs in supplier companies, according to CzechInvest's estimates.

 

The plant with a capacity of 300,000 cars could start operation in 2008.

Quelle: finanznachrichten.de :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Naja, die News is von einer Tschechichen Zeitung, ich glaub da erst was, wenn Verträge unterzeichnet sind :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ja , Sie haben schon Recht. Die endgültigen Verträge sind ausschlaggebend. Aber trotzdem nimmt diese Nachricht langsam einen Gestalt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Im Prinzip ist mir egal ob Tschechien oder Türkei, aber persönlich bevorzuge ich Tschechien ;)

In spätestens ~vier bis sechs Wochen sollten wie mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Was is los mit Hyundai? Heute schon wieder über 3% im Minus eröffnet - es geht nur noch runter :( Versteht das jemand? Letzte Woche dieser 5% Ausschlag nach oben war wohl nur ein Hoffnungsschimmer - lange mach ich das Spiel nicht mehr mit, und gen auso denken wohl einige andere auch ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Die Börse Korea hatte im vergangenen Jahr eine Extreme-Hausse mit einem ATH nach dem anderen. Bis zur aktuellen Konsolidierung gings nur bergauf, klar dass da die ersten Leute ihre Gewinne mitnehmen. Dass es so rapide geht, hätte ich zwar nicht erwartet, aber ich denke, dass der Boden bald gefunden sein müsste. Bin selbst langfristig orientiert und denke, dass sich das Papier bis Jahresende wieder ordentlich erholt. Ärgerlich nur, dass ich schon bei über 25 nachgekauft habe :blink:

 

btw: -7 Prozent... bei 22,70 :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow

Ich hab einfach nachgekauft, mal sehen ob das Timing diesmal wieder so schlecht war wie das letztmal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

@Feuerteufel: Du bist ja auch kräftig in Hyundai investiert, oder?

Schauen wir mal, was der morgige Tag bringt - abe im Moment scheint eine Art Panik zu herschen.

Wo seht Ihr denn die nächste Unterstützung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
· bearbeitet von Feuershow
@Feuerteufel: Du bist ja auch kräftig in Hyundai investiert, oder?

schon, weil es für mich langfristig hoch geht. wenn es nochmal tiefer fällt, was ich nicht glaube, aber das heisst ja nix, leg ich einfach nochmal nach. langfristig geht mit der aktie einiges denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...