Zum Inhalt springen
StockJunky

HYUNDAI MOTOR

Empfohlene Beiträge

Savini

Mal ne ganz andere Frage: Wieso trägt die Aktie von Hyundai eigentlich die ISIN USY384721251? Kauft man hier über den Umweg USA und nicht direkt das koreanische Papier? Ich habe bisher eh noch nicht verstanden, wieso es bei manchen Firmen mehrere Aktien mit unterschiedlichen ISINs gibt. Z.B. gibt es bei dem britisch-australischen Minenwert Rio Tinto die Aktien

 

GB0007188757

AU000000RIO1

DE0008621434

US7672021042

 

Was hat es hier mit den letzten beiden Papieren auf sich?

 

Es wundert mich bei Hyundai umso mehr, da es hier NUR die Aktie mit US in der ISIN gibt und scheinbar kein koreanisches Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Savini

Keine weiteren Nachrichten, doch Hyundai hat heute ordentlich zugelegt. Ich verstehe diese Aktie wirklich nicht. Zuerst geht es trotz anhaltendem positiven Newsflow nach unten und wenn man es nicht mehr erwartet, legt das Papier an einem Tag 4,8% zu. Oder habe ich eine Meldung übersehen? Wäre weiterhin nett, wenn jemand was zu meinen Fragen in dem vorherigen Posting sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

Hallo Savini,

 

was die verschiedenen Aktientypen betrifft, bin ich leider überfragt.

 

Was die Kursentwicklung von Hyundai angeht, würde ich die Sache einfach so einsetzen, dass die Aktie eben im Moment Luft holt, da können Nachrichten kommen, welche wollen. In Korea ging es ja heute auch wieder etwas nach oben.

 

Könnte mir allerdings vorstellen, dass es morgen wieder etwas abwärts geht... Aber denke mal, der nächste Sprung nach oben ist nicht mehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Wow, minus 6% heute - respekt :o

Bildet sich da ein "W" aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich habe gestern die Hälfte meiner Hyundai Position bei 24,70 abgebaut, ich hatte irgendwie erwartet dass die Aktie fällt ! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

An Verkaufen denke ich im Moment nicht wirklich :)

Abwarten und Tee trinken, das Jahr ist noch lange. Außerdem bin leider erst bei 26,- rein :-"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

bei mir :

 

kk= 26,30 vk=27,50

 

dann kk 27,40 , ich dachte es gehr ichtung norden und ist dann gefallen und habe bei 23,90 nachgekauft die habe ich gestern verkauft.

Wenn der Kurs richtung 22 geht kaufe ich einfach nach ansonsten will ich das rest auch 1-2 jahre behalten !

 

zwischendurch sollte man solche spielchen machen, sonst steht man ziemlich schlecht da !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Bin seit Ende 2001 bei Samsung und Hyundai mit dabei. Im Moment gefällt mir vor allem die Entwicklung des KRW nicht.

 

Hab grad ein bisschen bei Bloomi gestöbert, der Rückgang liegt wohl an der Meldung, dass in Südkorea das seit 4 Monaten langsamste Wachstum beim Autoverkauf (12%) gemeldet wurde... kann das ganze leider nicht copy & pasten. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

naja dennoch denke ich, dass langfristig noch eines machbar ist. Da kann der KRW machen, was er will ;)

 

@zz-80: vielleicht kannst du zumindest einen Link reinstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Kann leider keinen Link reinstellen, das ganze ist eine unabhängige Bloombergstation, daher leider auch kein Copy&Paste. Wenn ich den Artikel richtig in Erinnerung habe ging es darum das im Monat Januar die Verkäufe der Autohersteller Südkoreas "nur" um 12% gegenüber dem Vorjahr zugelegt haben und das dies der langsamste Anstieg seit 4 Monaten sei, bzw. bei manchen Anbieter die Absatzzahlen negativ waren (z.B. Kia)...

 

Ganz schön schwer dazu was im Internet zu finden. :angry:

 

edit: wegen dieser Meldung würde ich mir nicht ins Hemd machen. Die Aktie ist sehr gut gelaufen und einige suchen einen Ausstieg. Daran ist nichts verwerflich und ändert auch herzlich wenig an Bewertung und Aussicht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

ja, das seh ich genauso. Langfristig klarer Favourit und mit dem Ausbau gehts dann sowieso erst richtig los. Ein Unternehmen kann schließlich nicht jeden Monat Top-Zahlen bieten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

ja wie gesagt monmentan hindert der hohe Won die Verkaufszahlen. Da Hyundai hautpsächlich Autos exportiert sind die auf einen starken Dollar angewiesen. Wenn der Won also fällt steigt auch der Export und dann auch die Aktie. Also momentan einfach mal abwarten. hinzu kommen natürlich noch die gewinnmitnahmen. die konsolidierung sollte also noch etwas andauern :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Kann jemand bei Hyundai eine charttechnische Analyse machen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Maßnahmen von Hyundai gegen Währungsrisiken, etwas spät aber.....

 

Hyundai Motor Group set to ramp up overseas output in 2006

 

SEOUL, Feb. 6 (Yonhap) -- South Korea's dominant automaking conglomerate Hyundai Motor Group said Monday it plans to rev up its overseas production this year in an effort to cushion itself from currency risks and other adverse factors.

 

Overseas output will likely reach 1.07 million units this year, up 43.6 percent from 2005 and 25.9 percent of its total production target of 4.12 million, the group said.

 

 

es sieht so aus als ob im Bereich 23 ein Boden gebildet ist. Unter 23 will die Aktie anscheinend nicht, habe bei 23,05 nachgekauft, diesmal war es ein guter Preis für mich ! :D:D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

heute hat mein sl zugeschlagen, anscheinend geht es konsequent Richtung Süden :(:blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Bin auch am überlgen auszusteigen, da tut sich anscheinen gar nichts mehr - und das soll jemand verstehen.

In den nächsten ein, zwei Wochen müsste doch auch die Meldung wegen dem Werk in Tschechien kommen, aber irgendwie ist es mir zu Schade jetzt auszusteigen, aber manchmal muss man in den sauren Apfel beisen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ja Hyundai steckt noch in der Korrekturphase nach einem enormen Anstieg im letzten Jahr.

 

Wieso willst du aussteigen? Wolltest du von vornherein nur ein paar Prozente schnibbeln?

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
StockJunky

hyundai machts ganz schön spannend. Wenn die 22 nicht halten, könnte es sein, dass es noch bis runter zu 17 Euro Richtung primären Aufwärtstrend geht.. hoffen wir, dass es nicht so weit kommt... Mein letzter Nachkauf bei über 25 Euro zieht mich im Moment ganz schön runter...

post-35-1139414585_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Feuershow
hyundai machts ganz schön spannend. Wenn die 22 nicht halten, könnte es sein, dass es noch bis runter zu 17 Euro Richtung primären Aufwärtstrend geht.. hoffen wir, dass es nicht so weit kommt... Mein letzter Nachkauf bei über 25 Euro zieht mich im Moment ganz schön runter...

meine bei 23 und 26 auch aber was solls, dauert halt etwas, ist ja auch lange genug hochgegangen, und bei dem kgv kann es langfrsitig nur hochgehen (soweit ich die bücher die ich grade lese richtig verstehe ... ) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Hyundai ist/war eigentlich ein langfristiger Kauf bei mir. Aber das es jetzt so rapide Berg ab geht, find ich nicht so den Renner - bin da nicht so standfest :)

Aber Ihr meint also halten, ja?

Dann halte ich die Shares und warte mal ab. Wenn es zu tieg runter gehen sollte, kauf ich halt nach. Auf 1-Jahres-Sicht müsste der Kurs wieedr kommen, oder was meint Ihr? Wird das ne längere Korrektur? Bei den Aussichten die das Unternehmen hat müsste der Kurs in der nächsten Zeit wieder kommen :D

Man bedenke WM, Abchluss Tschechien etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core

Ich warte jetzt ab bis es in Korea sich ein Boden bildet, dann steige ich nochmal ein. :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

So, auch die 22 ist durchbrochen :(

Aber wieso ist das Volumen heute so hoch? Schon jetzt um die Mittagszeit doppelt soviele Aktien gehandelt als im Wochen und Monatsschnitt pro Tag :blink:

Jemand eine Erklärung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

Aja viele steigen jetzt ein mit der Hoffung, dass Hyundai steigt. Wir haben uns von AllTimehoch von 28,50 ziemlich weit entfernt. Eigentlich ist es ein guter Einstiegszeit. Aber ich warte trotzdem ab, heute gab es in der Koreanischen Börse Kurse die unter 80000 KRW lagen. Es könnte noch meiner Meinung bis 75000 KRW fallen. Einfach abwarten bis das Turnaround in Sicht ist. Oder einfach abwarten ob die 80000 er Marke hält. :'( :w00t:

 

Und der Koreanischer WON belastet immer noch ! Es ist auf einem 8 jahres Hoch und das ist Gift dür das Export.

post-35-1139492270_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
avanti_core
· bearbeitet von avanti_core

hyundai: aktuell bei 80200 KRW und die passende Grafik! :rolleyes:

post-35-1139493183_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...