Sparbuechse 20. April · bearbeitet 20. April von Sparbuechse Ich hab mir meine Punkte erst auszahlen lassen, vielleicht war das der Trigger. Schauen wir mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. April Bareinzahlungen auf das Targobank-Giro kann man als Gehalt deklarieren. Funktioniert das eigentlich in der Praxis, um das Konto kostenlos zu halten? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Natürlich ist das keine Dauerlösung, da zu mühsam. Bei einem Konto in der Familie käme das aber ab demnächst übergangsweise für ein paar Monate infrage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 23. April vor einer Stunde von Geldhaber: Bareinzahlungen auf das Targobank-Giro kann man als Gehalt deklarieren. Funktioniert das eigentlich in der Praxis, um das Konto kostenlos zu halten? Es wird zumindest mündlich von Targobank-Mitarbeitenden als "Tipp an gute Kunden" verbreitet. Mein Targo-Girokonto wird auch ohne monatlichen Gehaltseingang kostenlos geführt (ist ein nicht mehr existierendes Kontomodell, das jedoch zu unveränderten Bedingungen weitergeführt wird), so dass ich nicht aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es auch funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. April vor 5 Stunden von Belgien: Es wird zumindest mündlich von Targobank-Mitarbeitenden als "Tipp an gute Kunden" verbreitet. Ok danke, dann wird es auch funktionieren. vor 5 Stunden von Belgien: Mein Targo-Girokonto wird auch ohne monatlichen Gehaltseingang kostenlos geführt (ist ein nicht mehr existierendes Kontomodell, das jedoch zu unveränderten Bedingungen weitergeführt wird) Ja, so ein Konto habe ich selbst auch noch. Kostenlos ab 2500 € Vermögen (Guthaben oder Depot). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse 13. Mai Am 20.4.2025 um 19:48 von Noob1981: ich lass mir regelmässig den bonus auszahlen. Aktuell bin ich erst wieder bei ca. 10k. werde ich auch beobachten Dieser Monat waren wieder keine Bonuspunkte für die Premium-Kreditkarte bzw. für deren Umsätze vermerkt. Ein spezieller Kreditkarten-Kundenservice (nicht die normale Hotline) hat mich dann auf die 20000 Punkte-Grenze hingewiesen. Die sei neu seit Mitte letzten Jahres über die AGB-Änderung und werde automatisch vom System gesetzt. Geht immer ab Kartenabschluß (konkreter Monat) für 12 Monate. Das ist dämlich - damit ein Cap auf 200 Euro Bonus (wobei die Karte ja nur etwa 100 Euro kostet, und man hat auch die Versicherungen), aber im Vergleich zu vorher unlimited schon blöd. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 15. Mai Am 13.5.2025 um 16:03 von Sparbuechse: Dieser Monat waren wieder keine Bonuspunkte für die Premium-Kreditkarte bzw. für deren Umsätze vermerkt. Ein spezieller Kreditkarten-Kundenservice (nicht die normale Hotline) hat mich dann auf die 20000 Punkte-Grenze hingewiesen. Die sei neu seit Mitte letzten Jahres über die AGB-Änderung und werde automatisch vom System gesetzt. Geht immer ab Kartenabschluß (konkreter Monat) für 12 Monate. Das ist dämlich - damit ein Cap auf 200 Euro Bonus (wobei die Karte ja nur etwa 100 Euro kostet, und man hat auch die Versicherungen), aber im Vergleich zu vorher unlimited schon blöd. hmm, ich hab im letzten monat 5000 Punkte bekommen, bin also jetzt bei ca. 15k... damit sollte ich ja auch bald an die grenze kommen. wenn man nur noch max. 100€ Überschuss bekommen kann, ist das produkt deutlich uninteressanter geworden. aber was gibts an guten Alternativen? Die von Trade Republic würde immerhin noch 180€ abwerfen. Die Versicherungen find ich eher wertlos, haben mir bisher noch nie geholfen. Dir schon? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse 16. Mai vor 12 Stunden von Noob1981: wenn man nur noch max. 100€ Überschuss bekommen kann, ist das produkt deutlich uninteressanter geworden. aber was gibts an guten Alternativen? Die von Trade Republic würde immerhin noch 180€ abwerfen. Die Versicherungen find ich eher wertlos, haben mir bisher noch nie geholfen. Dir schon? Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob das tatsächlich ein Automatismus war, oder ob da ein Mensch eingegriffen hat - da ich mir eine größere Menge an Punkten habe auszahlen lassen, die Sperrung kam quasi parallel. Ich bin über die Versicherungen recht dankbar als Sicherheit, auch wenn ich noch keinen Schaden hatte, v. a. Reiserücktritt und Mietwagen sind dann doch ganz gut. Hast Du Erfahrungen mit der Schadenabwicklung oder ist auch schlichtweg nichts passiert bislang? Ich machs jetzt so: Die Targobank Karte für Urlaubsbuchungen wegen der 2fach Bonuspunkte und der Versicherungen. Die TR für alles andere, und wenn ich mal über 1500 Euro für "alles andere" im Monat bin, hab ich noch ne Miles and More Gold, die brauch ich sowieso wegen Schutz gegen Meilenverfall. Für meine Meilennutzung ist der Gegenwert aber bei 0,6 Cent (!) pro Euro, wegen der Hyperinflation von Miles and More an der Stelle. Kennst Du noch was attraktiveres als die TR in Kombi mit der Targobank? Und halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, wie das mit dem 20000 Punkte Cap bei Dir ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 16. Mai Wenn Du auch eine virtuelle (ausländische) Debit-Visa in Erwägung ziehen würdest (Kartenkonto ist per Echtzeitüberweisung erreichbar, so dass man just in time für Deckung sorgen kann und dort kein Geld herumliegen lassen muss), dann schau Dir mal https://www.payzy.de an. Ich halte deren Geschäftsmodell nicht für nachhaltig, doch so lange sie das Cashback zahlen können, kann man das mitnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sparbuechse 16. Mai Danke für den Tip-Payzy ist halt ein griechischer Anbieter, das Geld liegt dann auf einer Bank dort. Ich habe wenige Erfahrungsberichte gefunden, lese aber auch etwas von Kontosperrungen bei höheren Überweisungen. Wenn Ich regelmäßig ohne die privaten Urlaube über 1500 Euro im Monat bei TR komme, überlege ich es mir. Die Targo hat mir bei der kürzlich gehackten Karte super geholfen, das müssen TR und Payzy erstmal hinbekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250723 21. Mai Welche Vor-/Nachteile hat der außerbörsliche Handel bei der Targo für 4,90 Euro? Vielen Dank im Vorfeld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dev 21. Mai Du bekommst einen Kurs genannt und hast wenige Sekunden Zeit diesen zu akzeptieren oder abzulehnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gordon1607 21. Mai vor 34 Minuten von dev: Du bekommst einen Kurs genannt und hast wenige Sekunden Zeit diesen zu akzeptieren oder abzulehnen. Limithandel ist aber auch außerbörslich möglich. Den Ordertyp kann man einstellen und die 4,90 Euro Kosten bleiben stehen. Ich habe das gerade bei der SG gecheckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast250723 3. Juli Die TARGOBANK startet mit einer neuen Marke „joebroker“ in Kooperation mit der Baader Bank. Also ein nächster Abklatsch eines Baader Bank Brokers. Depotführung und jegliche Wertpapierabwicklungen erfolgen durch Baader. Start: mutmaßlich der 10.07.2025. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 3. Juli vor 39 Minuten von Rwolf: Die TARGOBANK startet mit einer neuen Marke „joebroker“ in Kooperation mit der Baader Bank. Wozu aber Kooperation mit der Baader Bank, schafft es Tarbobank nicht selbst? Hätten die es selbst aufgesetzt, wäre es für mich eine Überlegung wert. Bin sonst mit meinem Direkt-Depot bei Targobank zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 3. Juli vor 2 Stunden von Rwolf: Die TARGOBANK startet mit einer neuen Marke „joebroker“ in Kooperation mit der Baader Bank. Erstaunlich, was sich so alles gerade tut auf dem Banken- und Brokermarkt in Deutschland. Joe Broker https://www.joebroker.de Bekommt wahrscheinlich später einen eigenen Faden. https://www.joebroker.de/Impressum Zitat Joe Broker ist eine Marke der TARGOBANK AG Targobank startet Neobroker und App „Joe Broker: Einfache, günstige Geldanlage“ (IT Finanzmagazin v. 3.7.2025) Zitat Die Targobank erweitert ihr Produktportfolio um eine mobile Plattform für den Wertpapierhandel. Am 10. Juli 2025 geht die App „Joe Broker“ offiziell an den Start. Mit dem neuen Angebot will sich die Bank stärker im Markt für Neo-Brokerage-Lösungen positionieren, die sich an eine digital affine Kundengruppe richten. Zitat Die App „Joe Broker“ firmiert als eigenständige Marke der Targobank und verfolgt nach Unternehmensangaben das Ziel, Wertpapierhandel einfach, kostengünstig und transparent zugänglich zu machen – insbesondere für Einsteigerinnen und Einsteiger. Nutzerinnen und Nutzer erhalten Zugang zu über 800.000 Finanzinstrumenten, darunter Aktien, ETFs, Fonds, Anleihen und Derivate. Der Handel ist an fünf deutschen Börsenplätzen möglich: gettex, Xetra, Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Zudem bestehen Kooperationen mit den Zertifikate-Emittenten Société Générale und J.P. Morgan. Zitat Ein wesentliches Merkmal von „Joe Broker“ ist der Verzicht auf Zuwendungen aus Payment for Order Flow (PFOF). Dieses Vergütungsmodell wird in Deutschland ab Juni 2026 ohnehin verboten sein. Für viele bestehende Neobroker ist das eine große Herausforderung, da sie angesichts knapper Margen hier entsprechend umdenken müssen. Die Targobank stellt nach eigenen Angaben sicher, dass das Gebührenmodell von „Joe Broker“ auch darüber hinaus uneingeschränkt transparent bleibt. Neben dem Handelsangebot bietet die App redaktionelle Inhalte, Investment-Stories und Echtzeit-Marktdaten. Zitat Für die technische Abwicklung arbeitet die Targobank (wie viele ihrer Mitbewerber) mit der Baader Bank zusammen, die sowohl die Depot- als auch die Kontoführung übernimmt. Die Bank fungiert dabei als Abschlussvermittlerin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar 3. Juli Ich kann es nicht ganz verstehen, warum die Targobank bei dieser neuen Marke die Baader Bank braucht, um das aufzusetzen, und nicht selbst im Hintergrund ihres eigenen Neobrokers steht. Das hätten sie doch wohl auch selbst hinkriegen können. Versteh ich absolut nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 3. Juli vor 55 Minuten von satgar: Ich kann es nicht ganz verstehen, warum die Targobank bei dieser neuen Marke die Baader Bank braucht, um das aufzusetzen, und nicht selbst im Hintergrund ihres eigenen Neobrokers steht. Das hätten sie doch wohl auch selbst hinkriegen können. Versteh ich absolut nicht. Ich kann die Vorgehensweise der Targo durchaus nachvollziehen. Die Targo hat eine zuverlässige Wertpapierabwicklung und einen funktionierenden Kundenservice, der zeitnah auf Anfragen reagiert. Dies dürfte höhere Kosten verursachen als die Baader Bank ihren Kunden als Dienstleister für Broking in der allseits bekannten Baader Bank-„Qualität“ in Rechnung stellt. Gleichzeitig hat die Targo bislang keine App für den Wertpapierhandel und dürfte schon aus diesem Grund für die Zielgruppe, um die diverse Neobroker buhlen, wenig attraktiv sein. Wenn man jetzt diese Zielgruppe adressiert, muss man auch bei den Konditionen konkurrenzfähig sein. Dies kann die Targo mit den eigenen Strukturen nicht darstellen, sondern greift lieber auf die „Qualität“ der Baader Bank zurück, die nach dem Verlust ihres Großkunden Scalable der Targo vermutlich ein attraktives Angebot gemacht hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 3. Juli Moin, die Targobank hat gerade technische Probleme, z.B. mit dieser Anzeige. Zitat ÜBERWEISUNGEN Sie können diese Überweisungsart nicht durchführen. Sie haben keinen gespeicherten Empfänger. Erfassen Wenige Sekunden zuvor funktionierte noch eine ausgehende SEPA-Echtzeitüberweisung, die auch ankam. Eine andere SEPA-Echtzeitüberweisung vom 02.07.25 21:44 ist bis heute nicht bei der Empfängerbank Flatex verbucht. Jüngere Zahlungen vom 03.07.25 von Santander Consumer Bank und von der Commerzbank hat Flatex dagegen gebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 4. Juli Moin, vor 10 Stunden von Laser12: Eine andere SEPA-Echtzeitüberweisung vom 02.07.25 21:44 ist bis heute nicht bei der Empfängerbank Flatex verbucht. Jüngere Zahlungen vom 03.07.25 von Santander Consumer Bank und von der Commerzbank hat Flatex dagegen gebucht. heute ist dieser Auftrag von der Targobank storniert. Die Storno-Buchung ist in der Online-Anzeige so einsortiert, als wäre sie schon frühzeitig nach der Beauftragung storniert worden. Mittlerweile werden SEPA-Echtzeitüberweisungen von der Targobank an die Santander Consumer Bank (SCB) zufällig storniert oder ausgeführt. Mittlerweile mache ich jedes Mal Testüberweisungen mit wenigen Cent, ob Targo bereit ist, an die Empfängerbank zu überweisen. Heute hat Targo eine 0,02€ Testüberweisung an SCB direkt wieder storniert. Ich muss dann das Geld zur Commerzbank überweisen und von da aus an die SCB. Da die Commerzbank seit dem Update vor einigen Wochen deutlich stabiler läuft als zuvor, ist das wenigsten möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 4. Juli Ich habe aktuell und auch in den letzten Tagen bei der Targo keinerlei Probleme mit Echtzeitüberweisungen zu anderen Banken (allerdings überweise ich auch nicht an die SCB). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Laser12 4. Juli · bearbeitet 4. Juli von Laser12 Moin, vor 57 Minuten von Belgien: Ich habe aktuell und auch in den letzten Tagen bei der Targo keinerlei Probleme mit Echtzeitüberweisungen zu anderen Banken (allerdings überweise ich auch nicht an die SCB). überweist Du an Flatex? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 4. Juli Keine Probleme bei Echtzeitüberweisungen, was sowohl das Empfangen als auch das Senden betrifft, in Zusammenhang mit Comdirect und ING. Keine Erfahrungen mit Santander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 4. Juli vor 4 Stunden von Laser12: überweist Du an Flatex? Nein, es waren Überweisungen zu Consors, Comdirect, der DAB und zwei Volks-/Raiffeisenbanken. Ging alles ohne Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mmusterm 4. Juli Wenn wir schon bei Targo sind: Ich habe ein Discountzertifikat im Depot, dessen Bewertungstag der 20.06.2025 (Fälligkeitstag 26.06.2025) war. Bis heute wurde das Discountzertifikat nicht "abgerechnet" und (gemäß Bedingung: Kurs < Cap) die Aktien nicht in mein Depot eingebucht. Passiert die Abrechnung und ggf. Einbuchung der Aktien immer mit einer solchen Verzögerung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Belgien 4. Juli vor 40 Minuten von mmusterm: Passiert die Abrechnung und ggf. Einbuchung der Aktien immer mit einer solchen Verzögerung? Nein, normalerweise sind Tilgungsbuchungen in Cash am Tag, der im Verkaufsprospekt als Rückzahlungstag angegeben ist, auf dem Konto vor 7 Uhr bereits gebucht. Physische Tilgungen, die ich bislang bei der Targo nur einmal hatte, sollten eigentlich am selben Tag erfolgen, in meinem Fall hat es allerdings zwei Tage länger gedauert. Gerade bei der Targo sollte man physische Tilgungen ohnehin möglichst vermeiden, da die Targo - anders als die meisten anderen Broker - abhängig vom Sitz des Emittenten Gebühren verlangt (z.B. bei ausländischen Emittenten wie z.B. Vontobel berechnet die Targo 19,90€). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag