Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geldhaber

Gerade getestet: Mein Zugang ist nicht gesperrt. 6000 sind ja auch wenig in Relation zur Gesamtzahl an Kunden: 

Zitat

Kundinnen und Kunden: 3,6 Mio. Privat-, Geschäfts- und Firmenkunden

Quelle: https://www.targobank.de/de/ueber-uns/targobank/index.html

Die Wahrscheinlichkeit war also gering - auch wenn nicht alle einen Online-Zugang haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände

Hat schon jemand einen ausgehenden Depotübertrag bei der Targobank angestoßen?

Mache bei der Depotwechselaktion mit und wollte schon mal den Rückübertrag vorbereiten (+ Mail zeitversetzt in 12 Monaten senden).

 

Aber anscheinend wollen die, dass man dafür in die Filiale kommt? :narr:

 

479899561_Bildschirmfoto2023-11-18um19_29_07.thumb.png.ba5b90631ba59ff0af5b637f3e446918.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Stunden von Diamantenhände:

Hat schon jemand einen ausgehenden Depotübertrag bei der Targobank angestoßen?

Ja ging mit einem Formular der comdirect bei mir im Sommer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Diamantenhände
vor 21 Minuten von odensee:

Ja ging mit einem Formular der comdirect bei mir im Sommer

Hast Du das per Mail (info@targobank.de?) oder postalisch versandt? Würde bei mir zur DAB gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
· bearbeitet von odensee
vor 9 Stunden von Diamantenhände:

Hast Du das per Mail (info@targobank.de?) oder postalisch versandt? Würde bei mir zur DAB gehen.

An die comdirect. Old School als Brief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Ist das nicht ohnehin der übliche Weg, also dass man einen Depotübertrag beim neuen Depot anstößt und von dort die Wertpapiere des alten Depots "einziehen" lässt? 

(Ich habe bisher noch nicht so häufig Depotübertragungen durchgeführt.) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 48 Minuten von Geldhaber:

Ist das nicht ohnehin der übliche Weg, also dass man einen Depotübertrag beim neuen Depot anstößt und von dort die Wertpapiere des alten Depots "einziehen" lässt? 

 

Eigentlich nicht. Führt nur zu einer längeren Laufzeit, weil die Zielbank ja nichts anderes macht, als dein Formular an die Quellbank weiterzuschicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 39 Minuten von chirlu:

Eigentlich nicht. Führt nur zu einer längeren Laufzeit, weil die Zielbank ja nichts anderes macht, als dein Formular an die Quellbank weiterzuschicken.

Aber Kommunikation zwischen Banken untereinander findet vielleicht mehr Beachtung / wird mit höherer Priorität bearbeitet als zwischen Kunde und Bank (?).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
McScrooge
vor 20 Stunden von chirlu:

 

Eigentlich nicht. Führt nur zu einer längeren Laufzeit, weil die Zielbank ja nichts anderes macht, als dein Formular an die Quellbank weiterzuschicken.


Das ist leider bei MaxBlue auch so. Wenn das Zieldepot dort ist, schickt man den Antrag dahin. Nicht nur abgebenden Bank. 
Kenne ich sonst nur anders. Und ich habe das Gefühl, dass das nicht zu mehr Schnelligkeit führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Kann man sich beim Tagesgeldkonto den aktuellen Zinssatz anzeigen lassen (geht z.B. bei Comdirect), um zu kontrollieren, ob man tatsächlich den Aktionszins erhält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber
vor 21 Stunden von Belgien:

Ja.

Und wie?

Mit "Zinshistorie"?

Etwas besseres habe ich nicht finden können. Wie der Name schon sagt, geht es dabei um die (Zins-) Vergangenheit. 

Bei z.B. Comdirect kann man sich ganz einfach den aktuellen Zinssatz, den man erhält, anzeigen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 24 Minuten von Geldhaber:

Und wie?

Mit "Zinshistorie"?

Ich meine, man sieht es bei den Kontobewegungen. Kann mich aber durchaus irren. Hab gerade keinen Zugriff auf das Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Belgien
· bearbeitet von Belgien
vor einer Stunde von Geldhaber:

 

Mit "Zinshistorie"?

 

Korrekt. Dort findet man den in den zugrunde gelegten Zinssatz für vergangene und aktuelle Zeiträume.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

"Zinshistorie" hat funktioniert. Der Aktionszinssatz i.H.v. 3,55 % auf ein neueröffnetes Tagesgeld-Konto wird gezahlt. 

 

Aktionsangebot: https://www.targobank.de/de/sparen-geldanlage/tagesgeld.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Nach welchem System werden eigentlich Ausschüttungen von Fonds bei der Targobank automatisch wiederangelegt?

Hängt das - wie bei ING - von der Höhe des Ausschüttungsbetrages ab? 

 

Kann man einstellen, ob eine automatische Wiederanlage gewünscht wird? - Habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geldhaber

Die Targobank bewirbt neuerdings die Vanguard LifeStrategy ETFs: 

https://www.targobank.de/de/vermoegen/verteiler/angebote.html

"Vier globale Multi Asset ETFs – basierend auf Vanguards kostengünstigen ETFs"

 

https://www.targobank.de/de/vermoegen/etf-portfolios.html

"Vanguard LifeStrategy ETFs verkörpern vier Grundprinzipien erfolgreicher Vermögensanlagen" 

 

Das Angebot scheint wirklich sehr neu zu sein, denn ganz unten auf der Seite finden sich noch Spuren des vorherigen Angebots, der BlackRock Managed Index Portfolios (nicht zu verwechseln mit den BlackRock ESG Multi-Asset Portfolio ETFs). 

1356238405_Screenshot2024-01-01.thumb.png.7ee8b8e317bf2a5af61df5f594130c67.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
satgar

Kann sich jemand an sein Eröffnungsproceder bei der Targo erinnern? Ich habe dort online einen Antrag gestellt, Video Ident gemacht und den Antrag (war nötig) per Post an die Targo in Duisburg gesendet. Der scheint da auch angekommen zu sein, da ich seit dem schon zwei Mails bekommen habe, das im Onlinepostfach nun insgesamt vier neue Dokumente lägen, die ich angucken und überprüfen möge. Ein Brief seitens der Targo mit Login Daten liegt mir aktuell aber noch gar nicht vor, so dass ich noch gar keine Zugangsdaten zum Onlinelogin habe. Kommt da noch automatisch was per Post, oder muss ich das online erst noch anstoßen oder gar dort anrufen/eine Filiale besuchen?

 

Jemand Ahnung? Danke schon jetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
· bearbeitet von i++
Am 11.9.2023 um 10:45 von kleinerfisch:

Die Anschaffungsdaten nach Depotübertrag geben sie nicht raus bzw. wollen dafür Kostenersatz nach Stundenlohn.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemach? Das wäre ja No-Go für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 5 Minuten von i++:

Hat noch jemand diese Erfahrung gemach? Das wäre ja No-Go für mich.

Ich hatte zwei problemlose Depotüberträge von der Targobank weg. Sofern man mehrere Wochen Wartezeit nicht als Problem ansieht. Beim letzten Wechsel hat es dann nochmal länger gedauert, bis die Anschaffungsdaten übertragen waren.

Ich hatte aber auch keine Immofonds in Liquidation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
· bearbeitet von i++

Wenn mein Broker, nach einem eingehendem Depotübertrag, die steuerl. Anschaffungsdaten (TaxBox Daten) nicht automatisch in die Postbox einstellt, fordere ich die ich immer an. Onvista und DAB sind hier vorbildlich und stellen automatisch ein Dokument in die Postbox ein, indem jede Tranche mit Anschaffungsdatum, Stückzahl und Wert aufgeschlüsselt ist (Die angesetzte Vorabpauschale fehlte bisher). Bei Comdirect kann man die Anschaffungsdaten auch im Depot nachschauen (Steuersimulator).

 

Bei Targo dann nach Stundenlohn ... :blink: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dev

Ich kann in der Depotübersicht, hinter jedem Wert hinten auf die 3 Punkte klicken und mir die Buchungen der einzelnen Werte ansehen, auch die Übertragungen von Smartbroker sind dort enthalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++
· bearbeitet von i++

Das ist super, dass es doch ersichtlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Stunde von i++:

Onvista und DAB sind hier vorbildlich und stellen automatisch ein Dokument in die Postbox ein, indem jede Tranche mit Anschaffungsdatum, Stückzahl und Wert aufgeschlüsselt ist (Die angesetzte Vorabpauschale fehlte bisher).

 

Bei der DAB steht die Vorabpauschale in diesem Dokument drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i++

Interessant. Bei meinem letztem Übertrag (Anfang Januar) zu DAB (noch) nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte der abgebende Broker wahrscheinlich noch nicht die Berechnung fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...