Zum Inhalt springen
Dougster

5,72% p-a- Kosten für CARMIGNAC INVESTISSEMENT

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

Das sich so viele ausgerechnet den "Neidschuh" (empört) angezogen haben wundert mich einerseits, denn es gab ja noch andere "Schuhe" dry.gif , andererseits zeigt dies auch, daß ich mit den "anderen Schuhen" nicht so falsch gelegen habe, denn/aber auf diese ließ sich halt nicht so leicht sooo "empört" reagieren.laugh.gif

Klar, immer sind die anderen Schuld. <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Um mal wieder konkret auf den Fonds zurückzukommen:

Ich denke, dass die 5.7% TER, die jetzt in jedem Fondsvergleich und Prospekt drinnenstehen, dem Fonds mehr Schaden als Nutzen.

Da wird ja selbst der größte vom Management Überzeugte stutzig...das fällt gleich ins Auge.

Du argumentierst aus der Sicht eines Anlegers der bei der Anlageentscheidungen einen Fokus auf die TER legt, dieses Klientel wird aber eh nicht in solche Fonds wie den Investissement investieren.

 

Wenn doch die meisten Aktivisten (so wie man das Gefühl hier im Forum hat) eh mit Leichtigkeit besser als die Indizes sind, dann müssen sich doch keine Angst haben, dass ihnen jemand durch Neid ihren Anlageerfolg wegnimmt :P

 

Ob dieser Satz den Chemstudenten auch nervt????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord

Um mal wieder konkret auf den Fonds zurückzukommen:

Ich denke, dass die 5.7% TER, die jetzt in jedem Fondsvergleich und Prospekt drinnenstehen, dem Fonds mehr Schaden als Nutzen.

Da wird ja selbst der größte vom Management Überzeugte stutzig...das fällt gleich ins Auge.

Du argumentierst aus der Sicht eines Anlegers der bei der Anlageentscheidungen einen Fokus auf die TER legt, dieses Klientel wird aber eh nicht in solche Fonds wie den Investissement investieren.

 

Da kannst du schon recht haben, aber ob da jetzt 2 oder 3 stehen fällt ned so auf, aber bei 5.7 könnte doch der Ein oder Andere ins grübeln kommen.

Hatte man ja noch nie.

Seidenn, man macht die andere Strategie: Je höher die TER, desto besser der Fonds. Dann sollte der Invest. erste Wahl sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
slt63

Das sich so viele ausgerechnet den "Neidschuh" (empört) angezogen haben wundert mich einerseits, denn es gab ja noch andere "Schuhe" dry.gif , andererseits zeigt dies auch, daß ich mit den "anderen Schuhen" nicht so falsch gelegen habe, denn/aber auf diese ließ sich halt nicht so leicht sooo "empört" reagieren.laugh.gif

Klar, immer sind die anderen Schuld. dry.gif

 

Schuld ?? Wieso Schuld? An was überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Schuld ?? Wieso Schuld? An was überhaupt?

Lass gut sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

Schuld ?? Wieso Schuld? An was überhaupt?

Lass gut sein...

 

schreibst Du noch was zu Schinzi's Satz oder nervt Dich nur das Klassendenken von "Aktivisten"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

schreibst Du noch was zu Schinzi's Satz oder nervt Dich nur das Klassendenken von "Aktivisten"?

Sorry Dago, aber ich muss unserem Keks hier einfach zustimmen:

Ich habe den Eindruck, dass Du vor Langeweile Provokationen als Selbstzweck absonderst.

 

Zumindest hat sich gezeigt, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht ganz alleine dastehe.

Ich hoff' einfach, dass ich auch künftig aktive, genauso wie passive Fonds kritisieren darf, ohne das meine Kritik lächerlich gemacht wird.

So wie hier mit der Kritik umgegangen wurde, ist's einfach unschön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dagobert

schreibst Du noch was zu Schinzi's Satz oder nervt Dich nur das Klassendenken von "Aktivisten"?

 

Zumindest hat sich gezeigt, dass ich mit meiner Meinung offenbar nicht ganz alleine dastehe.

Ich hoff' einfach, dass ich auch künftig aktive, genauso wie passive Fonds kritisieren darf, ohne das meine Kritik lächerlich gemacht wird.

So wie hier mit der Kritik umgegangen wurde, ist's einfach unschön.

 

Was Du oben schreibst hat absolut nichts mit meinem Posting zu tun.

 

Sei's drum: Es lebe die Objektivität! :thumbsup: (!) (BTW: das smiley sieht auch nur auf einer Seite....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schinzilord
· bearbeitet von Schinzilord

Bevor Dago hier noch eine Objektivitätskrise anzettelt, entschuldige ich mich für meinen Satz:

Wenn doch die meisten Aktivisten (so wie man das Gefühl hier im Forum hat) eh mit Leichtigkeit besser als die Indizes sind, dann müssen sich doch keine Angst haben, dass ihnen jemand durch Neid ihren Anlageerfolg wegnimmt :P

 

Ich wollte in keinster Weise Aktivisten provozieren. Wenn ich jetzt in meinen Musterdepots aktive Strategien fahre, dann bin ich ja selbst einer !?! Mist, da hab ich mich wohl selbst provoziert. Aber ich selbst habe meinen Smiley ironisch verstanden.

 

Um wieder aufs Thema zurückzukommen:

Wenn bei der TER fürs vergangene Jahr 5.7% stehen, werden sicherlich einige stutzig werden.

Zumal der Investissement in den Betrachtungszeiträumen über 1,3,6,12 Monate hinter dem MSCI World zurückgeblieben ist. Und das auch bei Engagements in die EM.

Da korreliert die TER doch irgendwie mit der Performance ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...