Zum Inhalt springen
Schinzilord

Die Aschewolke

Empfohlene Beiträge

XYZ99

Der Typ ist entweder hochgradig inkompetent oder skrupellos:

....

Wie wäre es mit "realistisch" und "über den inkompetenten Bürokratismus übermässig verärgert..:".

 

Wenn man sah, wie höchst arrogant Ramsauer gestern im Fernsehen den Sprecher der LH abgewatscht hat, dann kann man sich nur über diesen Minister wundern... der vermutlich besser zurücktreten sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
el galleta
Nun, wenn ich mir den Himmel Gestern angeschaut habe, hab ich da wirklich nichts erkennen können. Man sprach ja von einem "Schleier". Aber mMn war nichtmal ein solcher zu erkennen.
Wie wäre es mit "realistisch"

Die sogenannte "Aschewolke" ist weder mit bloßem Auge noch mit dem bordeigenen Wetterradar erkennbar. Das sollte der Lufthansa-Chef ja wissen.

 

Die Flugtests die gezeigt wurden haben ja das gleiche ergebnis gebracht. Keine Beeinträchtigung und keine Asche am Flugzeug erkennbar...

Das ist schon eher ein ernstzunehmendes Argument, auch wenn die Teilchendichte natürlich in verschiedenen Höhen und an unterschiedlichen Regionen erheblich abweichen kann. Nur weil ein Flieger unbeschadet im Tiefflug von Frankfurt nach München gekommen ist, muss nicht der gesamte europäische Luftraum "safe" sein.

 

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Wenn nur eine Maschine abstürzen würde, ging es den Verantwortlichen für immer mächtig an die Wäsche, beim geringsten Zweifel würde ich auch sperren.

 

image-78959-galleryV9-pfto.jpg

 

 

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53945.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

 

Das ist schon eher ein ernstzunehmendes Argument, auch wenn die Teilchendichte natürlich in verschiedenen Höhen und an unterschiedlichen Regionen erheblich abweichen kann. Nur weil ein Flieger unbeschadet im Tiefflug von Frankfurt nach München gekommen ist, muss nicht der gesamte europäische Luftraum "safe" sein.

 

saludos,

el galleta

 

Die Lufthansa Maschine die gezeigt wurde ist 11.000 Meter hoch gefolgen und mitten durch die Wolke hindurch (da wo sie laut Wetterdienst sein sollte). Es waren extra Folien an den Triebwerken angebracht und auf diesen war keine Asche zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Die Lufthansa Maschine die gezeigt wurde ist 11.000 Meter hoch gefolgen und mitten durch die Wolke hindurch (da wo sie laut Wetterdienst sein sollte). Es waren extra Folien an den Triebwerken angebracht und auf diesen war keine Asche zu sehen.

 

Wem nützt das was? Wenn diese eine Route nicht repräsentativ ist für den gesamten Luftraum und es noch Risiken geben könnte. Die heutige Wetterlage ist auch wesentlich schlechter. Morgen soll sich aber der Wind drehen und unsere Rentner in Antalya können abgeholt werden. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus
Die Lufthansa Maschine die gezeigt wurde ist 11.000 Meter hoch gefolgen und mitten durch die Wolke hindurch (da wo sie laut Wetterdienst sein sollte). Es waren extra Folien an den Triebwerken angebracht und auf diesen war keine Asche zu sehen.

 

Wem nützt das was? Wenn diese eine Route nicht repräsentativ ist für den gesamten Luftraum und es noch Risiken geben könnte. Die heutige Wetterlage ist auch wesentlich schlechter. Morgen soll sich aber der Wind drehen und unsere Rentner in Antalya können abgeholt werden. :lol:

 

Ok, dann sollte damnächst kein Flieger mehr starten, wenn irgendwo ein Vogelschwarm entdeckt wurde...

Fliegen ist nunmal mit einem Risiko verbunden. Die Österreicher, Polen, Schweden etc. fliegen schon wieder. Ich glaube nicht, dass dort die Wolke nicht sein soll und z.B. München oder BErlin schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Polen
????? Die sind das ja gewohnt....mit der schlechten Sicht und gelten als vorbildlich... :lol: :lol: :lol:

 

Schweden hat keine Wolke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

Sperre soll wohl jetzt bis 02.00 Uhr Dienstag verlängert worden sein lt. N24 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DrFaustus

 

Schweden hat keine Wolke.

 

Laut deinem Bild schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
unser_nobbi

Sperre soll wohl jetzt bis 02.00 Uhr Dienstag verlängert worden sein lt. N24 !

 

Komisch ... die LH 729 muss um diese Zeit bereits in der Luft sein - laut Lufthansa-Seite ist sie auch planmässig. Schaun wir mal, was heute abend mit dem Flug passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

 

Schweden hat keine Wolke.

 

Laut deinem Bild schon.

nur, der kleine Zipfel... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Die finnische Luftwaffe warnte ebenfalls vor ernsthaften Auswirkungen des Vulkanstaubes auf Flugzeuge. Finnische Kampfflugzeuge hatten nach dem Durchqueren einer Aschewolke Schäden erlitten. Selbst kurze Flüge durch eine derartige Wolke könnten zu erheblichen Beeinträchtigungen führen, teilte die finnische Armee mit. Untersuchungen hätten gezeigt, dass durch die Hitze des Antriebs der Maschine die Asche geschmolzen sei und die Belüftungskanäle verstopft habe.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2010-04/flugverbot-ramsauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er
Die finnische Luftwaffe warnte ebenfalls vor ernsthaften Auswirkungen des Vulkanstaubes auf Flugzeuge. Finnische Kampfflugzeuge hatten nach dem Durchqueren einer Aschewolke Schäden erlitten. Selbst kurze Flüge durch eine derartige Wolke könnten zu erheblichen Beeinträchtigungen führen, teilte die finnische Armee mit. Untersuchungen hätten gezeigt, dass durch die Hitze des Antriebs der Maschine die Asche geschmolzen sei und die Belüftungskanäle verstopft habe.

http://www.zeit.de/w...verbot-ramsauer

 

Ich frage mich nur warum die Lufthansa aktie dann konsolidiert und nicht weiter ins bodenlose fällt, hat einer ne erklärung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molari
Ich frage mich nur warum die Lufthansa aktie dann konsolidiert und nicht weiter ins bodenlose fällt, hat einer ne erklärung?

 

Wieso sollte sie? Es wird ja wohl keine Panik ausbrechen, wegen eines temporären Problems. Die Wolke ist auch mal wieder weg, dann hat man ein wenig Verlust erlitten und fertig. Ein Fallen ins Bodenlose wäre ja nun ein wenig übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
Ich frage mich nur warum die Lufthansa aktie dann konsolidiert und nicht weiter ins bodenlose fällt, hat einer ne erklärung?

 

Wieso sollte sie? Es wird ja wohl keine Panik ausbrechen, wegen eines temporären Problems. Die Wolke ist auch mal wieder weg, dann hat man ein wenig Verlust erlitten und fertig. Ein Fallen ins Bodenlose wäre ja nun ein wenig übertrieben.

 

Level entspricht ja so 2003...ein Hit diese Lufthansa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er
Ich frage mich nur warum die Lufthansa aktie dann konsolidiert und nicht weiter ins bodenlose fällt, hat einer ne erklärung?

 

Wieso sollte sie? Es wird ja wohl keine Panik ausbrechen, wegen eines temporären Problems. Die Wolke ist auch mal wieder weg, dann hat man ein wenig Verlust erlitten und fertig. Ein Fallen ins Bodenlose wäre ja nun ein wenig übertrieben.

 

Level entspricht ja so 2003...ein Hit diese Lufthansa.

 

 

Bin noch neu, hab das wohl überbewertet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

0416-island.jpg

 

Titanic hat eh' die wahren Gründe herausgefunden:

 

Am Wochenende hatte die Aschewolke Deutschland fest im Griff: Ein normales Leben war praktisch unmöglich. Wer kurz mal nach New York fliegen wollte, um Klopapier zu kaufen, mußte mit dem Supermarkt um die Ecke vorlieb nehmen. So schlimm waren die Folgen für Deutschland:

 

  • Auf Kindergeburtstagen mußte das Spiel "Alle Vögel fliegen hoch" abgesagt werden.
  • LSD bekam man am Wochenende nur mit dem Hinweis, während des Trips bitte nicht zu fliegen.
  • Beim Kartenspielen wurden mancherorts Abhebeverbote erteilt.
  • Der Höhenflug von DSDS-Knalltüte Menowin mußte am Samstag gestoppt werden.
  • Selbstmörder durften höchstens vom Hochparterre springen.
  • Es sind mehr Soldaten in Afghanistan gestorben, als uns die Regierung erzählen möchte.
  • Die Grillsaison hat endlich begonnen.
  • Helmut Schmidt ist zu Besuch auf Island
  • Die Asche stammt aus dem ganzen Geld, das in Island verbrannt wurde.
  • Helmut Markwort entsorgt nicht verkaufte Focus-Hefte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
· bearbeitet von jogo08
Beleidigung entfernt.

Der Typ ist entweder hochgradig inkompetent oder skrupellos:

....

Wie wäre es mit "realistisch" und "über den inkompetenten Bürokratismus übermässig verärgert..:".

 

Wenn man sah, wie höchst arrogant Ramsauer gestern im Fernsehen den Sprecher der LH abgewatscht hat, dann kann man sich nur über diesen Minister wundern... der vermutlich besser zurücktreten sollte...

 

Das Bürokraten-S****** hat wohl vergessen, dass es u. a. auch die Steuern der Lufthansa sind, die ihm diesen Posten erst ermöglichen.

 

 

EDITH vom Moderator sagt: "Etwas Zurückhaltung bei der Wortwahl bitte, sonst gibts 'ne Verwarnung."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DON
· bearbeitet von Chemstudent
Zitat geändert wg. Beleidigung

Der Typ ist entweder hochgradig inkompetent oder skrupellos:

....

Wie wäre es mit "realistisch" und "über den inkompetenten Bürokratismus übermässig verärgert..:".

 

Wenn man sah, wie höchst arrogant Ramsauer gestern im Fernsehen den Sprecher der LH abgewatscht hat, dann kann man sich nur über diesen Minister wundern... der vermutlich besser zurücktreten sollte...

 

Das Bürokraten-S****** hat wohl vergessen, dass es u. a. auch die Steuern der Lufthansa sind, die ihm diesen Posten erst ermöglichen.

 

Es ist echt zu geil zu sehen wie Leute sich über Sachen aufregen von denen sie überhaupt gar keine Ahnung haben, aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil sie einen Bild-Artikel gelesen haben.

 

Einige Argumente sind auch echt der Hit (ööh, ich hab keine Wolke gesehn....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
· bearbeitet von Aktiencrash

http://www.flightradar24.com/

 

Wenig Flugverkehr in Deutschland zur Zeit !

 

post-5-1271694648,4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er

http://www.flightradar24.com/

 

Wenig Flugverkehr in Deutschland zur Zeit !

 

post-5-1271694648,4.jpg

 

Aber was sich so liest scheint das gröbste wohl überstanden zu sein, auch die Aktionäre scheinen langsam wider vom Bären ab zu steigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Achtung ein besoffener Pilot im Luftraum unterwegs................. :blink:

 

:D:D:D

 

post-5-1271695158.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ra8er
· bearbeitet von Ra8er

Achtung ein besoffener Pilot im Luftraum unterwegs................. :blink:

 

:D :D :D

 

post-5-1271695158.jpg

hab ich auch gesehen, vll wollt er eine brezel fliegen oder der DFS zeigen wie geil die Luft doch ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell

Es ist echt zu geil zu sehen wie Leute sich über Sachen aufregen von denen sie überhaupt gar keine Ahnung haben, aber meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, weil sie einen Bild-Artikel gelesen haben.

 

Einige Argumente sind auch echt der Hit (ööh, ich hab keine Wolke gesehn....)

 

Ich kann mich noch gut an die Schweinegrippe-Panikmache erinnern. Da wussten es einige Experten auch ganz genau. Die Bevölkerung muss für ganz viel Geld geimpft werden.

 

Und was ist draus geworden?

 

http://archiv.mopo.de/archiv/2010/20100406/hamburg/panorama/stadt_bleibt_auf_impfstoff_sitzen.html

 

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...